gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
_Ecki
®

Benutzerbild von _Ecki

Registrierungsdatum: Feb 2006
Anonym im Internet mit Mac

Hallo G:B,

Ich bin schon seit einiger Zeit auf der suche nach einen Programm welches mir die Möglichkeit bietet einigermaßen anonym im Internet zu surfen.

Ich wollte nun JAP testen, welches Ich hier gefunden habe : UNI Dresden
Leider bekomme Ich das Programm nicht bei mir auf Mac zum laufen
  • Programm Fenster bleibt leer

Kann mir jemand mit meinen Problem helfen?

Oder könnt Ihr mir andere Programme die denn selben Zweck erfüllen nennen?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus
Mfg Ecki
Alt 11. 07. 2008, 21:19 _Ecki is offline Mit Zitat antworten #1
Kugelfisch23
Nerd

Benutzerbild von Kugelfisch23

Registrierungsdatum: Oct 2007
Re: Wer hat erfahrung mit JAP ? Anonym im Internet

Zitat:
Zitat von _Ecki
Oder könnt Ihr mir andere Programme die denn selben Zweck erfüllen nennen?
Als direkte Alternative ist sicherlich Tor zu nennen, welches ein ähnliches Konzept verfolgt, jedoch flexible statt starrer Kaskaden benutzt.
Alt 12. 07. 2008, 18:36 Kugelfisch23 is offline Mit Zitat antworten #2
_Ecki
®
(Threadstarter)

Benutzerbild von _Ecki

Registrierungsdatum: Feb 2006
Anonym im Internet mit Mac

Zitat Kugelfisch23
Zitat:
Als direkte Alternative ist sicherlich Tor zu nennen, welches ein ähnliches Konzept verfolgt, jedoch flexible statt starrer Kaskaden benutzt.

Ich habe kein Tor für 10.5 gefunden nur für Panter und Tiger hier
Über einen Link für Leo. würde Ich mich sehr freuen

Was kann man noch anstellen um "relativ anonym" zu surfen? Ich meine: macht es Sinn über Proxy zu surfen, da ja der letzte ja trotzdem meine IP bekommt

Und werden nicht grade solche Leute öfter ins Visier genommen, welche über Proxy surfen?

MfG Ecki

edit:/

Ich habe mir mal die Version von Tor für Tiger auf meinen Mac gezogen und Installiert:

nun folgender Effekt : Programm läuft aber anscheinen wird meine IP und andere Daten weiter übermittelt
Test http://www.wieistmeineip.de/ :
Dann habe Ich Netshade getestet welches nur mit Safari funktioniert was dann auch keinen Sinn macht da andere Programme (zB. JDownloader) ja auch Internet nutzen....
Alt 12. 07. 2008, 19:31 _Ecki is offline Mit Zitat antworten #3
Kugelfisch23
Nerd

Benutzerbild von Kugelfisch23

Registrierungsdatum: Oct 2007
Re: Anonym im Internet mit Mac

Zitat:
Zitat von _Ecki
Was kann man noch anstellen um "relativ anonym" zu surfen? Ich meine: macht es Sinn über Proxy zu surfen, da ja der letzte ja trotzdem meine IP bekommt
Naja, Tor bzw. das Konzept des Onion Routings ist meines Erachtens eines der sichersten. Eine (in kurzen Abständen wechselnde) Kaskade von 3 Nodes angenommen, kann deine Anonymität theoretisch nicht gebrochen werden, wenn zumindest eine der 3 Nodes vertrauenswürdig ist. (Ich schreibe `theoretisch`, da es durch Ausnutzung von Browser-Plugins u.ä. sehr wohl möglich ist, dies aber nichts mit der Sicherheit des Anonymizers zu tun hat. Wenn es sich interessiert - hier lesen.)
Dies ist doch ein weiter Unterschied zur Verwendung eines einzelnen, öffentlichen Proxys, dessen Betreiber unbekannt ist.

Ein Problem bleibt jedoch, genau wie bei der Verwendung von Proxies - die Tor-Exit-Node, der letzte Knoten einer Kaskade, kann die Daten, die du an den Zielserver schicken willst, mitschneiden. Eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung, zum Beispiel über SSL, sollte wo immer möglich verwendet werden.

Zitat:
Zitat von _Ecki
nun folgender Effekt : Programm läuft aber anscheinen wird meine IP und andere Daten weiter übermittelt
Hast du, nachdem du Tor gestartet (via Vidalia, nehme ich an) hast, den virtuellen lokalen Tor-SOCKS-Proxy (standardmässig auf Port 9050) im Browser eingetragen (Firefox: Firefox->Einstellungen->Erweitert->Netzwerk->Verbindungseinstellungen->Manuelle Konfiguration->SOCKS-Host: localhost, Port 9050)?

Wenn nein, wird dein Traffic gar nicht durch das Tor-Netzwerk geleitet.

Zitat:
Zitat von _Ecki
was dann auch keinen Sinn macht da andere Programme (zB. JDownloader) ja auch Internet nutzen....
Tor für jDownloader kannst du vergessen. Nicht nur, dass die erreichte Übertragungsgeschwindigkeit - gelinde gesagt - nicht sonderlich hoch ist, auch ist es Ungut, Tor für grössere Datenmengen zu verwenden. Das belastet das ohnehin schon gut ausgelastete Tor-Netzwerk nur noch stärker.
Alt 12. 07. 2008, 21:59 Kugelfisch23 is offline Mit Zitat antworten #4
kortatu
Mitglied

Benutzerbild von kortatu

Registrierungsdatum: Apr 2001
Re: Anonym im Internet mit Mac

Alt 13. 07. 2008, 10:11 kortatu is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 02:32 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory