|
|
|
|
|
|
Geist
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Re: iPhone 3G bei Swisscom?
na wenn das mittlerweile so abläuft, dass man als deutscher keinen prepaidvertrag mehr bekommt, dann ist's jetzt endlich doch mal von Vorteil, dass meine Freundin den schweizer Pass hat! :-)
|
23. 07. 2008, 16:02
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Halte ich für völligen Unsinn, bei meiner Bestellung ist auch alles klar gegangen. Evtl. grantigen Verkäufer erwischt?!
Genausogut könnte wer hier im Vodafon laden sagen, hey du bist ein Asiate, dann bekommst kein Handy!
Unsinn...
|
23. 07. 2008, 16:15
|
|
|
alter Hase
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
habe gerade ne mail von swisscom bekommen
Zitat:
Guten Tag,
Vielen Dank für Ihr E-Mail.
Das Abonnement "easy Liberty uno" mit dem iPhone ist im Online Shop nicht bestellbar, dieses Angebot gilt nur im Swisscom Shop.
Zusätzlich gelten folgende Regeln im Shop für den Verkauf des iPhone's.
Das iPhone Prepaid Angebot von Swisscom steht folgenden Kunden zur Verfügung:
- Kunden mit Schweizer Wohnsitz
- Ausländer mit Ausweis B oder C aus (beim Kauf muss der Ausweis vorgelegt werden)
- Maximal 1 iPhone Prepaid pro Kunde
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und stehen für weitere Auskünfte gerne zu Ihrer Verfügung.
|
uhm wtf is Ausländer mit Ausweis B oder C ????
Naja da schweizer wohnsitz sein muss, können wir deutschen das eh knicken. Schieben wir halt weiter schön der T-Offline alles in den A**** Oder kaufen über ebay teure Iphones
|
23. 07. 2008, 16:36
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2008
|
Ich glaube du verstehst das ein bisschen falsch ... ich verstehe es jedenfalls so, dass entweder Schweizer Wohnsitz oder eben für Ausländer mit Pass- oder Personalausweis.
|
23. 07. 2008, 16:40
|
|
|
...wohnt im EST
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
"Ausweis B" = Aufenthaltsbewilligung in der Schweiz 
(Ausweis C = Niederlassungsbewilligung)
|
23. 07. 2008, 16:53
|
|
|
...wohnt im EST
|
Zitat:
Verfügbarkeit
Das iPhone 3G erfreut sich enormer Beliebtheit. Leider sind die gelieferten Geräte immer wieder schnell ausverkauft. Wir erwarten aber wöchentlich neue Lieferungen und die Swisscom Shops nehmen Ihre Bestellung sehr gerne auf. Sobald Ihr Gerät da ist, werden Sie vom entsprechenden Swisscom Shop benachrichtigt. Wir können leider nicht genau sagen wann wir die reservierten Geräte ausliefern können, aber es ist sicher dass jeder Kunde, der ein Gerät reserviert hat, in den nächsten Wochen ein Gerät erhalten wird. Es braucht einfach etwas Geduld.
Warteliste
Wenn ein Kunde sich heute auf eine Reservationsliste eintragen lässt muss er voraussichtlich 6 Wochen auf sein iPhone warten. Die Wartefrist beim 16GB schwarz ist tendenziell länger als beim 8GB.
Der Shop Mitarbeiter resp. sein persönlicher Ansprechpartner wird den Kunden kontaktieren sobald das Gerät eingetroffen ist.
Prepaid
Das iPhone Prepaid Angebot von Swisscom steht folgenden Kunden zur Verfügung:
* Kunden mit Wohnsitz in der Schweiz
* Ausländische Staatsbürger mit Ausweis B oder C (beim Kauf muss der Ausweis vorgelegt werden)
* Maximal 1 Exemplar iPhone Prepaid pro Kunde
Besten Dank für Ihre Geduld und das Verständnis.
Freundliche Grüsse
Ihre Swisscom
|
Quelle: http://forum.swisscom-mobile.ch/de/f...s.asp?TID=1387
Okay, das war's dann wohl für nicht-Schweizer ... schade, wird wohl doch nichts mit dem iPhone ...
|
23. 07. 2008, 17:00
|
|
|
steckt im gulli
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Ich hoffe das man das 3g wenns mal genug auf dem Markt gibt dann bei ebay für um die 500€ bekommt, die aktuellen preise sind ja halsabschneiderei, aber es gibt offenbar genug denen das Teil 700-800 öcken wert ist. iPhone nErDs
|
23. 07. 2008, 17:02
|
|
|
...wohnt im EST
|
Also ich bezweifle ehrlich gesagt, dass das iPhone schnell bei eBay im Preis sinken wird. Es gibt immer noch genug Leute, die es haben wollen und viel zu wenig iPhones. Erst wenn die großen Provider wieder genug iPhones zur Verfügung haben und es bei eBay zu einer "Schwemme" kommen wird, könnte ich mir vorstellen, dass das Preis sinkt.
|
23. 07. 2008, 17:06
|
|
|
steckt im gulli
|
Das hab ich mit
Zitat:
|
Zitat von MrT33
wenns mal genug auf dem Markt gibt
|
gemeint.
Ich vermute mal das das aber frühestens in 6 Wochen der Fall sein wird. Vieleicht sogar erst im Oktober.
btw und offtopic
kann man das alte iphone 2g eigentlich irgendwie GPS fähig machen also mit Navi Software? Ne BT GPS maus hätt ich schon da.
|
23. 07. 2008, 18:44
|
|
|
iÖlch™
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Zitat:
|
Zitat von MrT33
kann man das alte iphone 2g eigentlich irgendwie GPS fähig machen also mit Navi Software? Ne BT GPS maus hätt ich schon da.
|
Nein und nun unterlasse OT Posts in diesem schon absolut unübersichtlichen Thread.
|
23. 07. 2008, 19:41
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Dann spricht mittlerweile wohl alles für Belgien ....
|
23. 07. 2008, 19:43
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2008
|
Zitat:
|
Zitat von FetterFreund
Dann spricht mittlerweile wohl alles für Belgien ....
|
?? bitte Link
|
23. 07. 2008, 20:20
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2008
|
Zitat:
|
Zitat von tomyhlfger
Wie ist das eigentlich wenn ich als Deutscher ein iPhone von der Schweiz mit nach Italien nehme?
So müsst ich doch eigentlich keinen Zoll in Italien zahlen, oder?
Und zwischen Italien und Deutschland wird ja nicht kontrolliert.
|
ähm, Österreich gehört nicht mehr zu Deutschland :P
|
23. 07. 2008, 20:22
|
|
|
Captain Jack Sparrow
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Zitat:
|
Zitat von l_uft
ergo:
- altes iphone + neue firmware: alles wie früher möglich
|
hi!
hast du dazu einen link hier aus dem forum! finde nichts.
möchte nämlich auf meinem alten iphone gerne die 2.0er draufziehen und pushmail nutzen
danke & greetz
a.
|
23. 07. 2008, 21:27
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Zitat:
Zitat von apple4wolf
Das iPhone von Swisscom hat ja leider ein simlock. Dieser lässt sich schnell umgehen. Einfach dreimal hintereinander verschiedene Simkarten einfügen und schon läuft das iPhone mit jeder Karte!
500.- CHF ohne Simlock ist wirklich nicht übel...
|
Das klappt echt! Mein Kolleg hatte von Swisscom einen 5OO.- CHF Gutschein und musste wohl oder übel das iPhone kaufen, obwohl er schon einen "normalhandyvertrag" bei Orange hatte. Er ging also zu orange und fragte ob man das iPhone mit Swisscom Simlock nicht mit einer Orange Sim gebrauchen könnte. Dieser wohl etwas beschrängte Angestellter hat das Geheimniss ausgeplaudert. Und siehe da, es klappt. Ohne Witz!
Und das natürlich nicht nur mit einer Orange-Sim...
|
23. 07. 2008, 21:49
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
es klappt nicht,.....
das ist technisch nicht möglich.
|
23. 07. 2008, 21:52
|
|
|
Dealer deines Vertrauens
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Hi Leute ich komme gerade aus Basel,
ich hatte mir vor einer Woche ein Iphone telefonisch bestellt und ich stehe immernoch auf der Liste obwohl ich nru Prepaid habe.
Tatsächlich ist es so das keine Ausländer mehr iphones nur mit prepaidkarte kaufen können, aber sie haben auch gesagt das sie das in der Schwetiz abschaffen, so dass es allgemien kein Prepaidiphone mehr geben soll.
Ich habe 3 Iphones auf der Liste stehen. Da ich für eine Große Schweitzer Pharma Firma arbeite habe ich aber noch die möglichkeiten welche zu bestellen :-)
in 3 Wochen fahre ich noch mal runter um sie zu holen.
Geändert von Herr_Klein (24. 07. 2008 um 15:30 Uhr).
Grund: Handel ist hier im Board nicht erlaubt!
|
24. 07. 2008, 07:46
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2008
|
Aber was ist genau das Problem wenn Ausländer nicht mehr bei den Swisscom Shops direkt kaufen können? Dann bestellt man das iPhone eben über iPhone4all.ch ...
Was natürlich doof wäre ist, wenn Swisscom das Prepaid Angebot ganz raus nimmt.
|
24. 07. 2008, 13:18
|
|
|
äscht?
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
So ein Dreck, falls die Prepaid Geschicht jetzt wirklich beednet werden sollte... omg
Ein Freund von mir wohnt in der Schweiß und könnte es besorgen...
Gibt es hier zufällig einen Schweizer der über die Verfügbarkeit in den Swisscom Shops bescheid weiß?
|
24. 07. 2008, 13:45
|
|
|
Ich bin nicht Deutschland
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Wieso fragst Du nicht Deinen Freund?
BB
|
24. 07. 2008, 13:56
|
|
|
äscht?
|
Weil der erst in 3 Wochen wieder zu erreichen ist...
|
24. 07. 2008, 15:00
|
|
|
rastet gerne
|
Was ich irgendwie komisch finde ist, das ein Freund von mir (arbeitet in der Schweiz) eigentlich ohne Ausweis ein 8GB Prepaid iPhone 3g bekommen hat.
Und von einem Freund von mir, dessen Tante arbeitet bei Swisscom und die sagte eigentlich, dass es keine Regulierung gibt. Man muss nur EU Bürger sein und kann soviele kaufen wie man will.
Nur kann es aber sein (ist bei AT&T auch so) dass diese Order von nur 1Prepaid/Person von swisscom selbst kommt. Da AT&T auch kaum bis keine Prepaid mehr verkauft, aber noch welche mit Vertrag.
Laut, meinem Freund gibt es in dem Ort wo er ist, zZ keine iPhones bei Swisscom!
|
24. 07. 2008, 15:13
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Hallo zusammen,
komme gerade aus Italien (Südtirol) und habe dort vorrätig in einem Vodfone-Shop das 3G entdeckt.
Laut Händler wird ohne Simlock und Vertrag die 8GB Version für 499 EUR und und die 16GB für 596 verkauft.
Gleichzeitig verwies der Händler aber darauf, dass in Deutschland nur das Telefonieren möglich wäre. Alles weitere wie die 3G-Dienste und irgendwas mit der IP-Vergabe (da habe ich dann innerlich abgeschaltet...) würden in Deutschland nicht funktionieren. Da ich dummer Enduser bin habe ich mich davon beeindrucken lassen und vom Kauf abgesehen.
Könnt Ihr dazu etwas beisteuern? Bin ich da einem Bären aufgebunden oder hat der Verkäufer recht?
|
24. 07. 2008, 16:20
|
|
|
...wohnt im EST
|
Ich würde sagen jein. Gehen tut es zu 100%, du brauchst nur den richtigen Tarif mit UMTS-Simkarte usw. Dann kannst du auch surfen ...
|
24. 07. 2008, 17:01
|
|
|
steckt im gulli
|
Zitat:
|
Zitat von jojofleurop
Hallo zusammen,
komme gerade aus Italien (Südtirol) und habe dort vorrätig in einem Vodfone-Shop das 3G entdeckt.
Laut Händler wird ohne Simlock und Vertrag die 8GB Version für 499 EUR und und die 16GB für 596 verkauft.
|
Cool kannst du mir gleich ein 8gb mitbringen?
Ich würde darauf auch nichts geben was der typ dir erzählt hat, technisch gesehen wenn kein SimLock im weg ist sollte es auch mit einer normalen UMTS Sim möglich sein.
Ich kenn das nur von meinem Nokia Handy mit Internet Funktion aber ich denke mal das wird doch beim Iphone auch so laufen.
Man braucht die Zugangspunktdaten für die Paketdatenverbindung und schon kann via GPRS/UMTS losgesurft werden oder irre ich mich da?
|
24. 07. 2008, 18:07
|
|
|
|