gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
theoOsmail
Mitglied

Benutzerbild von theoOsmail

Registrierungsdatum: Feb 2007
Re: iPhone 3G bei Swisscom?

Wie wollt ihr das den mit dem SIM Lock machen ?

edit: Wir haben auch andere Stecker nur mal so als Info
Alt 15. 07. 2008, 14:38 theoOsmail is offline Mit Zitat antworten #76
5huuk
alter Hase

Benutzerbild von 5huuk

Registrierungsdatum: Aug 2004

ok danke für die links..ich meine natürlich einen link in dem shop wo man das auch bestellen

@theoOsmail

wie ihr habt andere stecker? ihr habt doch normale wie die deutschen auch oder stromkabel usw.?
Alt 15. 07. 2008, 14:47 5huuk is offline Mit Zitat antworten #77
theoOsmail
Mitglied

Hmm ich weiss nicht ob / wie sie kompatibel sind aber wir haben halt andere.

Deutschland ? Schuko ?

Schweiz. Stecker-Typ J ?
Alt 15. 07. 2008, 14:56 theoOsmail is offline Mit Zitat antworten #78
Perforator
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2008

An alle, die schonmal in die Schweiz geflogen sind:

Wie siehts denn aus mit den Zollkontrollen am Flughafen?

Viele Grüße
Alt 15. 07. 2008, 15:01 Perforator is offline Mit Zitat antworten #79
l_uft
Mitglied

Benutzerbild von l_uft

Registrierungsdatum: Apr 2008

Zitat:
Zitat von theoOsmail 

Deutschland ? Schuko ?

Schweiz. Stecker-Typ J ?

notfalls erstmal per usb laden ;-)

Zitat:
Zitat von f4k3rb0y 
Hab hier was iphone4all mit dem noch nicht ungelockten ist ja günstiger hier der Link
http://www.iphone4all.ch/product_inf...o-Vertrag.html
ich weiss halt nicht wie des mit dem zoll aussieht? kostet bestimmt knapp 100€ denk ich :-(

naja greetz f4k3r

das ist ja wohl net zu fassen. genau das steht in den zwei posts vor dir. erste lesen, dann posten

Zitat:
Zitat von Luk@s 
Naja, wenn du alles ordentlich verzollst fallen die 7,6% MwSt. weg, das 16-GB-iPhone würde dann 420 € + Versand kosten.

stimmt... dann rechne ma nochma:
382 / 1,076 = 355€ ohne mwst.
(355+17,99)*1.19 = 443€. +evt. kosten für eine auslandüberweisung / nachname
Alt 15. 07. 2008, 15:02 l_uft is offline Mit Zitat antworten #80
5huuk
alter Hase

Benutzerbild von 5huuk

Registrierungsdatum: Aug 2004

dürfte aber auch funzen, wenn ich mir das deutsche kabel hier kaufe oder? der anschluss am iphone ist ja gleich odeR?
Alt 15. 07. 2008, 15:10 5huuk is offline Mit Zitat antworten #81
Tirillo
Mitglied

hmm warum kann man denn eig. nicht das vertragsfreie i phone online bestellen ?
Alt 15. 07. 2008, 15:14 Tirillo is offline Mit Zitat antworten #82
Luk@s
...wohnt im EST

Benutzerbild von Luk@s

Registrierungsdatum: Aug 2003

Es ist nur ein Euro-Stecker dabei, der in ganz Europa und eben auch in der Schweiz geht! Da brauchen wir uns denk ich keine Sorgen machen ... eher schon, dass wir keins mehr bekommen ...
Alt 15. 07. 2008, 15:28 Luk@s is offline Mit Zitat antworten #83
speedygonzales
.oO(iPhone!)

Registrierungsdatum: Aug 2001

Zitat:
Zitat von Luk@s 
Es ist nur ein Euro-Stecker dabei, der in ganz Europa und eben auch in der Schweiz geht! Da brauchen wir uns denk ich keine Sorgen machen ... eher schon, dass wir keins mehr bekommen ...
Zur Zeit gibt es sowieso keine, eine oder mehrere Woche/n müssen wir also vermutlich noch warten :-/. Aber ich will sowieso nichts überstürzen, wenn die diversen Tools noch nicht getestet sind.
Alt 15. 07. 2008, 15:33 speedygonzales is offline Mit Zitat antworten #84
theoOsmail
Mitglied

Ich will auch eines und lebe in der Schweiz.. Aber die sind ja echt alle ausverkauft.. Und erst kommen ja noch die ganzen Vorbestellungen daran
Alt 15. 07. 2008, 15:35 theoOsmail is offline Mit Zitat antworten #85
l_uft
Mitglied

Benutzerbild von l_uft

du weißt schon, dass viele anbieter ihr angebot künstlich beschränken, um den iphone-hype noch ein wenig höher zu treiben und länger anhalten zu lassen ;-)
Alt 15. 07. 2008, 16:03 l_uft is offline Mit Zitat antworten #86
ich93
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2007

^^
und wie soll man dann da eins heraus gekizelt bekommen?
Alt 15. 07. 2008, 16:23 ich93 is offline Mit Zitat antworten #87
adnix
roer.

Benutzerbild von adnix

Registrierungsdatum: Jan 2008

Zitat:
Zitat von l_uft 
du weißt schon, dass viele anbieter ihr angebot künstlich beschränken, um den iphone-hype noch ein wenig höher zu treiben und länger anhalten zu lassen ;-)

So ein Quatsch, wieso sollten sie denn um dem Ruf Apples zu schaden?
Alt 15. 07. 2008, 16:52 adnix is offline Mit Zitat antworten #88
l_uft
Mitglied

Benutzerbild von l_uft

Zitat:
Zitat von gulli 
"Für die erste Woche ist das Angebot begrenzt", so Robert Chvatal, der österreichische Chef von T-Mobile. Laut seiner Aussage bestehen für einzelne Länder Quoten, wie viele iPhones in der ersten Woche den Weg in den Laden finden dürfen. Durch diese Begrenzung sollen vor allem die noch Unentschlossenen zu Käufern verwandelt werden, womöglich träumt Apple sogar von mediengerecht aufbereiteten Ausschreitungen vor Handyshops, die das iPhone verkaufen.
http://www.gulli.com/news/iphone-k-nstliche-verknappung-2008-07-11/

im orginal vom futezone:

Zitat:
Zitat von futerzone 
Neben dem iPhone-Pionier T-Mobile bietet seit heute auch One die nächste Generation des Apple-Handys in Österreich an. Zum Start heizen Apple und Provider den Hype mit einer Mengenbegrenzung an. Das Gerät war deshalb bei beiden Anbietern innerhalb weniger Stunden ausverkauft.
http://futurezone.orf.at/business/stories/291885/

ob das so stimmt, kann ich natürlich net bezeugen. von daher war mein vorheriger post ein bissel übertrieben, das stimmt

und die logik dahinter ist doch verständlich: in allen medien wird berichtet, es ist überall schnell ausverkauft. otto-normal-hans denkt dann: boar, muss ja richtig geil sein das teil, wenn das alle haben wollen (was er ja eh schon denkt, weil total überproportionale übers iphone berichtet wird). so wirkt etwas noch deutlich begehrenswerter, als es ist. und war es beim ersten iphone net auch so? erst ständig keine verfügbar, aufeinmal gab es mehr als genug?? oder erinnere ich mich da falsch, kann ja sein
Alt 15. 07. 2008, 17:45 l_uft is offline Mit Zitat antworten #89
Lucas0511
Mitglied

Benutzerbild von Lucas0511

Registrierungsdatum: Oct 2006

Von AT&T in den USA weiss man, dass mit Apple vereinbart ist, dass alle Läden jeden Tag eine bestimmte Menge an iPhones erhalten, welche dann erst am Folgetag verkauft werden dürfen. Clever, so ist das Produkt nie wirklich lange ausverkauft, sondern gelangt immer wieder tröpfchenweise in den Handel. Apple hat es trotzdem geschafft, in den ersten Tagen 1 Mio in den USA zu verkaufen. Davon waren 425000 Neukunden, der Rest Vertragskunden mit Upgrade-Option. Diese Zahl wird sich noch massiv vergrössern, wenn im Herbst weltweit Prepaid-Angebote wie in der Schweiz starten.

PS: An mir geht der iPhone-Hype vorbei, nur mit dem Nokia E71 kann man richtig an Business denken
Alt 15. 07. 2008, 18:19 Lucas0511 is offline Mit Zitat antworten #90
ven000m
Mitglied

Benutzerbild von ven000m

Registrierungsdatum: Jan 2005

Hallo Leute,

wer keine Balls hat, um mit Kippe im Maul durch die angebl. Zollkontrollen zu laufen *hust*, der macht folgenden Trick:

1. iPhone besorgen *größte Hürde*
2. iPhone auspacken, die Verpackung wieder verschließen
3. a. Verpackung in der Schweiz versenden -> DE oder
3. b. Verpackung in Deutschland versenden *ist billiger* -> req.: Lagerort
4. Lediglich mit iPhone in der Tasche über die Grenze fahren!

Wichtig ist, dass man das iPhone nicht mit der Rechnung | Verpackung bei sich führt. Denn im Falle des erwischt werdens, ist man nicht mal ebend mit 80€ dabei, ha dass würde es sich bei der aktuellen Nachfragesituation sogar noch lohnen - nein natürlich nicht, man bekommt auch ne gute Strafe oben drauf und das Kennzeichen wird registriert für iPhone 4G Versuche.

Alle Leute, die ein iPhone 3G bei eBay als "unlocked" anpreisen haben weder ein unlocked iPhone am Start, es sei denn eines aus Belgien oder sonst wo, aber mit Sicherheti nicht softwaretechnisch unlocked, da das iPhone dev. Team noch nicht die Software released hat.

Also nicht im Rausch alles glauben, ich rechne in 1-3 Wochen mit nem Release und dann fahre ich persönlich in die Schweiz und besuche meinen Studienkollegen in Konstanz, darüber werde ich ausführlich berichten und Fotos von Schleichwegen machen.

Rechnet mit einem Bericht aber nicht vor dem 15.08. - dann mache ich aber noch nen unübersehbaren Beitrag auf.
Alt 15. 07. 2008, 19:55 ven000m is offline Mit Zitat antworten #91
l_uft
Mitglied

Benutzerbild von l_uft

viel spaß. wirst dann merken, dass die software vom dev-team kein 3g-unlock is und wenn du pech hast auch erfahren, dass manche zöllner auch richtig kontrolliere. dazu gehört zu prüfen, wo das iphone erworben wurde und dann, weil ja schweizer handy, gerne deinen nachweis über bereits entrichtende einfuhrumsatzsteuer haben möchte ;-)
Alt 15. 07. 2008, 20:03 l_uft is offline Mit Zitat antworten #92
ven000m
Mitglied

Benutzerbild von ven000m

Hallo,

ich will jetzt ja nicht klug rumscheissen, aber ich weiss es definitiv besser und habe noch vor 10min. mit meinem Freund aus Konstanz gesprochen - der wohl täglich zum Schweizer Starbucks läuft mit seinen Studienkollegen.

Wenn er als recht schüchterner Guy sagt, dass er sich das trauen würde und Zitat ".. da wird doch nie kontrolliert" meint, dann glaube ich ihm das auch.

Wie gesagt, ich warte 4 Wochen minimum, da ich Do. erstmal in den Urlaub fliege. Bis dahin gibt es bestimmt eine Lösung.
Alt 15. 07. 2008, 20:15 ven000m is offline Mit Zitat antworten #93
mayewski
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2007

Wenn er (fast)täglich rübergeht, wird er 100% nicht kontrolliert.
Ich fahre seit 2 Jahren jeden Tag(außer am WE) in die Schweiz und wurde noch nie rausgewunken.
Alt 15. 07. 2008, 20:19 mayewski is offline Mit Zitat antworten #94
l_uft
Mitglied

Benutzerbild von l_uft

klar ist die wahrscheinlichkeit kontrolliert zu werden nicht die größte. ich wollte nur darauf hinweisen, weil dein post den eindruck erweckt, wenn man die verpackung nicht dabie hat ist man absolut sicher. und das ist halt net so. das es immer ein glücksspiel ist ob man überhaupt kontrolliert wird oder nicht, sollte jedem klar sein ;-)
Alt 15. 07. 2008, 20:50 l_uft is offline Mit Zitat antworten #95
Luk@s
...wohnt im EST

Benutzerbild von Luk@s

Ich habe gestern beim Zoll angerufen. Bei mir geht es aber um eine Zugfahrt. Die meinten, dass nicht jeder Zug kontrolliert werden würde, vor allem halt die Fernzüge. Wenn ich dann in Wien bin, soll ich das Handy halt dort dann beim Zoll versteuern lassen ... Der Typ hat mir dann auch noch seinen Namen gegeben, und wenn es Probleme geben sollte, dann könnte ich den erwähnen.

Ich werde mit dem Bus in einen österreichischen Nachbarort fahren und einfach drauf hoffen, dass uns da keiner rein pfuscht. Wenn doch, dann werden wir uns dumm stellen, höflich sein und einfach hoffen, dass es beim Nachzahlen des Zolls bleibt.

Momentan besteht die größte Hürde aber immer noch darin, dass man überhaupt ein iPhone bekommt.
Alt 15. 07. 2008, 20:57 Luk@s is offline Mit Zitat antworten #96
pumukel
Satierisch total vertiert

Benutzerbild von pumukel

Registrierungsdatum: Nov 2003

Zitat:
Zitat von theoOsmail 

Deutschland ? Schuko ?

Schweiz. Stecker-Typ J ?

Zwischenstecker bei der Migros/Baumercato für 2 Fr. 38 Rappen.
( günstiger ist nur noch selber löten? )

lt. swisscom = outsell. Neu Lieferung erst am kommenden Freitag oder Samstag. Oder erst in paar Wochen, wenn die Vor-Bestellungen durch sind?
Alt 15. 07. 2008, 21:12 pumukel is offline Mit Zitat antworten #97
ven000m
Mitglied

Benutzerbild von ven000m

@ Lukas: Wieso rufst du da denn an eh.. du machst dir in die Hose für nix. Oh man.. die suchen nach Steuerflüchtlingen im dicken Benz und nicht nem halbstarken mittem Stück Plastik.

@Pumukel: Nochmal -> Iphone schweiz = deutsche stecker
Alt 15. 07. 2008, 21:20 ven000m is offline Mit Zitat antworten #98
Luk@s
...wohnt im EST

Benutzerbild von Luk@s

Zitat:
Zitat von ven000m 
@ Lukas: Wieso rufst du da denn an eh.. du machst dir in die Hose für nix. Oh man.. die suchen nach Steuerflüchtlingen im dicken Benz und nicht nem halbstarken mittem Stück Plastik.

Du hast eh recht. Aber ich wollte mich mal erkundigen, wie das so abläuft wenn mans korrekt macht ... ;-)
Alt 15. 07. 2008, 21:37 Luk@s is offline Mit Zitat antworten #99
hack3r
Gesperrt

Registrierungsdatum: Mar 2006

ich finde mann kann es genau so gut in belgien bestellen .. ok kostet 620 aber wenn mann das benzin und so weiter rechnet in die schweiz kommt mann auch so auf 500 .. und für 100 mehr hat mann wenigstens ein ohne simlook und netlook
Alt 16. 07. 2008, 07:35 hack3r is offline Mit Zitat antworten #100
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu