gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
5huuk
alter Hase

Benutzerbild von 5huuk

Registrierungsdatum: Aug 2004
Re: iPhone 3G bei Swisscom?

wozu soviel fürs belgische bezahlen. Warten bis es bei swisscom wieder zu haben ist und bestellen /liefern lassen.

Wo ist das Problem?

Simlook? ist doch in spätestens 1 Woche sowieso kein Thema mehr
Alt 16. 07. 2008, 08:39 5huuk is offline Mit Zitat antworten #101
ven000m
Mitglied

Benutzerbild von ven000m

Registrierungsdatum: Jan 2005

Hallo,

richtig, was du bezügl. Simlock schreibst, dass sehe ich ebenso!

Swisscom wird aber nicht nach Deutschland liefern, sonst wäre es jetzt bereits möglich und wieso sollten sie ein Gerät mit Simlock auf ihr schweizer Netz nach Deutschland schicken!?!?

Mein Freund in Konstanz wird nach unserem Urlaub wohl ein paar kaufen gehen und sie verschicken. Die Interesse haben, sollen sich früstens 13.08 bei mir melden.
Alt 16. 07. 2008, 09:05 ven000m is offline Mit Zitat antworten #102
hack3r
Gesperrt

Registrierungsdatum: Mar 2006

Zitat:
Zitat von 5huuk 
wozu soviel fürs belgische bezahlen. Warten bis es bei swisscom wieder zu haben ist und bestellen /liefern lassen.

Wo ist das Problem?

Simlook? ist doch in spätestens 1 Woche sowieso kein Thema mehr
swisscom liefert nicht ins ausland
Alt 16. 07. 2008, 09:48 hack3r is offline Mit Zitat antworten #103
5huuk
alter Hase

Benutzerbild von 5huuk

Zitat:
Zitat von hack3r 
swisscom liefert nicht ins ausland

wenn sie das nicht tun dann ein anderer ch shop wo ist das problem? Es wurde auch scon ein anderer shop genannt die das neue 3g verkaufen für den gleichen preis.. und die liefern 100% nach deutschland
Alt 16. 07. 2008, 10:24 5huuk is offline Mit Zitat antworten #104
speedygonzales
.oO(iPhone!)

Registrierungsdatum: Aug 2001

Zitat:
Zitat von 5huuk 
wenn sie das nicht tun dann ein anderer ch shop wo ist das problem? Es wurde auch scon ein anderer shop genannt die das neue 3g verkaufen für den gleichen preis.. und die liefern 100% nach deutschland
Vielleicht ein kleiner Hint für die, die den Shop übersehen haben ?
Alt 16. 07. 2008, 10:27 speedygonzales is offline Mit Zitat antworten #105
1TSM33
I hacked 127.0.0.1

Benutzerbild von 1TSM33

Registrierungsdatum: Jul 2008

nimmt mich wunder wann es die 3g wieder gibt..
20min.ch berichtete ja
Zitat:
Die Swisscom ist ausgeschossen, sämtliche iPhones sind verkauft. Bis die nächste Ladung eintrifft, dürfte es bis zu vier Wochen dauern.
Alt 16. 07. 2008, 14:07 1TSM33 is offline Mit Zitat antworten #106
Uglyduckler
-=The Cook=-

Benutzerbild von Uglyduckler

Registrierungsdatum: Apr 2006

War grade im Swisscomshop und hab mir zwei reservieren lassen. Die Dame meinte, wenn ich Glück hab kommen Sie schon am Freitag ansonsten wohl nächste Woche. Als Deutscher kann man nur den Prepaid Vertrag nehmen, was ich aber natürlich eh vor hatte. Allerdings hatte ich das 3G dort das erste mal in der Hand und ich muss sagen es kommt schon um einiges billiger rüber als das alte. Bei den Phantasiepreisen in der Bucht werde ich evtl nichtmal eins behalten, sondern beide verscherbeln und bei meinem schönen alten iPhone bleiben.
Alt 16. 07. 2008, 14:23 Uglyduckler is offline Mit Zitat antworten #107
Luk@s
...wohnt im EST

Benutzerbild von Luk@s

Registrierungsdatum: Aug 2003

Ich bezweifle, dass die erst in 4 Wochen neue iPhones bekommen.

Hier ist übrigens ein Thread im Swisscom-Forum, in dem hauptsächlich Schweizer posten, die zumindest alle so tun, als wären sie top-informiert ...

http://forum.swisscom-mobile.ch/de/f...s.asp?TID=1178

P.S.: http://de.youtube.com/watch?v=DLxq90xmYUs
Alt 16. 07. 2008, 14:24 Luk@s is offline Mit Zitat antworten #108
Herr_Klein Spender
iÖlch™

Benutzerbild von Herr_Klein

Registrierungsdatum: Oct 2005

Durchgewischt.

Benehmt euch!
Alt 16. 07. 2008, 15:21 Herr_Klein is offline Mit Zitat antworten #109
Admiral-Arsch
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2006

Also ein paar von euch müssen ja wirklich krasse Vorstellungen von der schweizer grenze haben :-D

Meint ihr tatsächlich, die haben nichts besseres zu tun, wie Leute, die aussehen als ob sie sich evtl. ein iPhone in der Schweiz gekauft haben, zu kontrollieren?

Die Grenzen sind soooo gering besetzt und manchmal auch einfach garnicht - also ich hab noch von niemandem gehört, der nach einem "Handy" kontrolliert wurde oder sonst irgendwie nach zoll-anmelde-waren gefragt wurde oder ähnliches....

aber =) man lernt ja nie aus
Alt 16. 07. 2008, 15:33 Admiral-Arsch is offline Mit Zitat antworten #110
tomyhlfger
iPhone-User
(Threadstarter)

Benutzerbild von tomyhlfger

Registrierungsdatum: Oct 2006

Fahrt doch einfach von der Schweiz nach Italien und von Italien nach Deutschland^^

So wird man garantiert nicht kontrolliert.....
Alt 16. 07. 2008, 17:13 tomyhlfger is offline Mit Zitat antworten #111
BFR2010
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2008

Zahl du uns doch die Umkosten die dadurch für Bahn bzw Auto entstehen?
Alt 16. 07. 2008, 19:52 BFR2010 is offline Mit Zitat antworten #112
Uglyduckler
-=The Cook=-

Benutzerbild von Uglyduckler

Registrierungsdatum: Apr 2006

Also eigentlich kann ich mir gar nicht vorstellen, dass man wirklich Zoll zahlen muss. Man kauft ja ein Handy mit Vertrag. Wenn man z.B. in der Schweiz arbeitet und sich ein Prepaidhandy kauft, sagen wir mal ein olles Nokia, wer kommt da auf die Idee das zu verzollen wenn er mal nach Deutschland fährt. Man plant ja es in der Schweiz zu nutzen. Zumindest offiziell Und warum sollte das bei einem iPhone anders sein, nur weil das ein wenig teurer ist?
Alt 16. 07. 2008, 21:39 Uglyduckler is offline Mit Zitat antworten #113
Juli112
DiE kOnSoLe

Benutzerbild von Juli112

Registrierungsdatum: Nov 2005

Hi,
Fahre am nächsten Mittwoch in die Schweiz (Zürich) ...
Meint ihr ich bekomme da noch eins?
Alt 16. 07. 2008, 21:47 Juli112 is offline Mit Zitat antworten #114
schietegal
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2006

@Admiral: Man wird sicher nicht gefragt, ob man ein neues Handy gekauft hat und ob man das verzollen möchte. Allerdings wird man gefragt, ob man Waren mitführt. Wenn das zB ein paar Flaschen Bier sind, wird kein Aufhebens gemacht- zumal das eh unter den Freibetrag fallen dürfte. Bei einem Handy, bei dem dem Staat mal eben 40 Euro flöten gehen sieht das anders aus.
Ich fahr häufig über die Grenze und werde eigentlich im Schnitt bei jedem zweiten Mal angehalten und nach meinem Ausweis gefragt (sowie ob ich etwas mitführe); jedes fünfte mal muss ich anhalten, weil eine Ausweiskontrolle stattfindet und jedes zehnte mal wird mein Auto oberflächlich durchsucht und bisher 3 mal wurde mein Auto intensiv durchsucht...

Die Befürchtungen, Zoll für das iPhone zahlen zu müssen, sind also durchaus berechtigt.. Wie das jetzt unter dem Aspekt von Uglyduckler aussieht, sei mal dahingestellt...
Alt 16. 07. 2008, 21:51 schietegal is offline Mit Zitat antworten #115
Luk@s
...wohnt im EST

Benutzerbild von Luk@s

Registrierungsdatum: Aug 2003

Zitat:
Zitat von Juli112 
Hi,
Fahre am nächsten Mittwoch in die Schweiz (Zürich) ...
Meint ihr ich bekomme da noch eins?
Unmöglich würde ich derzeit sagen. Die Listen sind unglaublich lange und ohne Reservierung, Kontakte oder ganz viel Glück sind die Chancen sehr begrenzt. Probieren würde ich es aber schon ...
Alt 16. 07. 2008, 22:07 Luk@s is offline Mit Zitat antworten #116
players1989
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2007

Ist scheiße wenn man ganz im Norden von DE wohnt.

Kann keiner eins mitbringen?
Alt 16. 07. 2008, 22:13 players1989 is offline Mit Zitat antworten #117
Spazebite
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2007

Zitat:
Zitat von schietegal 
@Admiral: Man wird sicher nicht gefragt, ob man ein neues Handy gekauft hat und ob man das verzollen möchte. Allerdings wird man gefragt, ob man Waren mitführt. Wenn das zB ein paar Flaschen Bier sind, wird kein Aufhebens gemacht- zumal das eh unter den Freibetrag fallen dürfte. Bei einem Handy, bei dem dem Staat mal eben 40 Euro flöten gehen sieht das anders aus.
Ich fahr häufig über die Grenze und werde eigentlich im Schnitt bei jedem zweiten Mal angehalten und nach meinem Ausweis gefragt (sowie ob ich etwas mitführe); jedes fünfte mal muss ich anhalten, weil eine Ausweiskontrolle stattfindet und jedes zehnte mal wird mein Auto oberflächlich durchsucht und bisher 3 mal wurde mein Auto intensiv durchsucht...

Die Befürchtungen, Zoll für das iPhone zahlen zu müssen, sind also durchaus berechtigt.. Wie das jetzt unter dem Aspekt von Uglyduckler aussieht, sei mal dahingestellt...

LOL da muss jemand ja sehr verdächtig aussehen!

Tja mit nem CH Nummern Schild hat man halt allgemein (auch im Ausland) praktisch keine Probleme mit Kontrollen ^^
Alt 17. 07. 2008, 07:29 Spazebite is offline Mit Zitat antworten #118
Tetsuo82
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2006

Meld mich dann auch mal zu Wort.

Ich lebe in Konstanz und habe somit recht häufig Grenzkontakt.

Es gibt mittlerweile eine offene Grenze, welche nicht besetzt ist. Jedoch wird dafür nach der Grenze (Umkreis 1km) häufiger kontrolliert und wenn, dann auch intensiv.

Auch mit dem Auto über die Grenze ist ohne KN Nummernschild riskanter, da gerne stichprobenartig, sagen wir mal, genervt wird.

Ohne Verpackung sehe ich allerdings keine Probleme, da bei Fußgängern maximal der Ausweis kontrolliert wird. Sobald man aber eine größere Tasche oder Rucksack mit sich führt, erhöht sich natürlich das Risiko.

Abschließend sei gesagt, dass die Grenzbeamten mit Sicherheit das IPhonephänomen kennen, doch ist das Risiko berechenbar und ich werde mein Zukünftiges nicht versteuern.

Man muss es dann aber sportlich sehen, falls man erwischt wird
Alt 17. 07. 2008, 13:21 Tetsuo82 is offline Mit Zitat antworten #119
CoLin x)
Stolzer Schweizer :D

Benutzerbild von CoLin x)

Registrierungsdatum: Jun 2007

Also ich finds lustig wie plötzlich alle in die Schweiz kommen wollen. sonst wollen immer alle für einen Gegenstand ins Ausland. hehe

naja, ich habe mien iPhone 3G seit dem 11. und bin total zufrieden damit. ich finds nur scheisse, dass ich nicht einfach alls herunterladen kann. -.- aus dem AppStoore kostet alles und soo.. naja, egal.. Also, viel Glück in eure Reise zu uns.
Alt 17. 07. 2008, 13:36 CoLin x) is offline Mit Zitat antworten #120
krasses-pferd
Einfach dufte!

Registrierungsdatum: Jul 2006

Zitat:
Zitat von CoLin x) 
ich finds nur scheisse, dass ich nicht einfach alls herunterladen kann. -.- aus dem AppStoore kostet alles und soo..

wie?! Kann man nicht einfach die geladenen mp3s usw. mit iTunes aufs iPhone kopieren? das wär ja mal scheisse...

ach nochwas... ich dachte durch das neue 3G wird das alte günstiger aber pustekuchen bei diesem iphone4all.ch is das noch teurer.... Und bei swisscom gibts das gar nicht mehr (jedenfalls seh ichs nich auf der seite)...

mfg

pferd
Alt 17. 07. 2008, 13:51 krasses-pferd is offline Mit Zitat antworten #121
mat-c
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2008

bei vodafone in italien gibt es ab august das iPhone unlocked für 499,-€. effektiv also 50,-€ mehr als in der schweiz, da soweit ich weiß da ja kein zoll mehr draufkommt. kein stress mit unlocken, keine probleme mit der garantie und alles legal - das ist mir persönlich den mehrpreis wert...
Alt 17. 07. 2008, 14:24 mat-c is offline Mit Zitat antworten #122
dhd
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2007

woher weißt du das? fahre am 10.08 nach italien.

Geändert von Herr_Klein (17. 07. 2008 um 15:01 Uhr). Grund: Auf "antworten" klicken, nicht auf "zitieren"!
Alt 17. 07. 2008, 14:34 dhd is offline Mit Zitat antworten #123
mat-c
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2008

www.benm.at - sehr gute seite, den rss-feed zu abonnieren lohnt sich. ich glaube der autor treibt sich hier auch rum...
edit:die 499,-€ beziehen sich angeblich auf die 16GB variante, hatte ich in meinem letzten post vergessen zu erwähnen...
Alt 17. 07. 2008, 14:39 mat-c is offline Mit Zitat antworten #124
5huuk
alter Hase

Benutzerbild von 5huuk

also ich habe mir jetzt eins bei iphone4all bestellt für 328 euro
mal schauen wann es verschickt wird
Alt 17. 07. 2008, 14:44 5huuk is offline Mit Zitat antworten #125
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu