gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
schietegal
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2006
Re: iPhone 3G bei Swisscom?

@krasses Pferd: Gehört wohl eher in den Iphone 3G Diskussionsthread, oder? Aber ich habe - ebenfalls bei xonio - gelesen, dass das Handy bei einer Autofahrt immer die aktuelle Position korrekt angezeigt hat. Und von Apples Seite wurden die Aussagen, die GPS-Antenne sei zu schwach, wohl auch schon dementiert.

Zum Reservieren: Ich war gestern da, konnte nur eins pro Person reservieren. Musste allerdings keinen Ausweis vorzeigen, nur meine Adresse + Telefonnummer angeben. Eine spezifische Farbe konnte ich hingegen nicht reservieren... Und: ich sollte erst gar nicht fragen, wann ich eins bekomme
Alt 18. 07. 2008, 14:23 schietegal is offline Mit Zitat antworten #151
5huuk
alter Hase

Benutzerbild von 5huuk

Registrierungsdatum: Aug 2004

Zitat:
Zitat von herpa87 
Ich hab gester bei Iphone4all angerufen und gefragt ob er sie auch nach Deutschland versendet. Da hat er geantwortet, dass man ein Iphone nur reservieren kann und es selbst abholen muss, weil man persönlich unterschreiben muss.

blödsinn er versendet per NN dadurch bekommt er automatisch seine unterschrift+Geld. Wenn nicht darf er es auch nicht anbieten, oder muss schreiben, dass er es nicht versendet nach deutschland
Alt 18. 07. 2008, 16:11 5huuk is offline Mit Zitat antworten #152
Luk@s
...wohnt im EST

Benutzerbild von Luk@s

Registrierungsdatum: Aug 2003

Im Swisscom-Forum konnten offenbar schon einige spontan ein iPhone ergattern, da nicht alle gelieferten iPhones an Reservierungen hinausgehen. Würde ich nicht 600km weit weg wohnen, würde ich ja glatt mal in einem Shop vorbeischauen ...
Alt 18. 07. 2008, 16:39 Luk@s is offline Mit Zitat antworten #153
5huuk
alter Hase

Benutzerbild von 5huuk

hahah zu geil wenn ich sowas lese, schreibt unlocked blablabla und jetzt schaut mal, was er unten ergänzt hat im kleingedruckten

http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?...ayphotohosting

Zitat:
Ein wichtiger Hinweis: Bisher ist das Gerät noch nicht unlocked, da der Crack noch nicht released wurde. Das iPhone Dev Team schreibt jedoch, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis der Crack herauskommt: http://blog.iphone-dev.org/ ....

oh man solche idioten, dass sind die richtigen
Alt 18. 07. 2008, 16:50 5huuk is offline Mit Zitat antworten #154
herpa87
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2006

Er bekommt die Unterschrift von der Empfangsbestätigung, aber keine Unterschrift unter den Prepaid-Vertrag von Swisscom. Er bietet die Geräte von Swisscom an, hat er gesagt. Und wie eben schon berichtet, hat er mir am Telefon gestern versichert, dass man das Iphone nur persönlich bei ihm, wegen der Unterschrift abholen kann. Ruf ihn doch morgen selbst an.

Zitat:
Zitat von 5huuk 
blödsinn er versendet per NN dadurch bekommt er automatisch seine unterschrift+Geld. Wenn nicht darf er es auch nicht anbieten, oder muss schreiben, dass er es nicht versendet nach deutschland
Alt 18. 07. 2008, 16:56 herpa87 is offline Mit Zitat antworten #155
5huuk
alter Hase

Benutzerbild von 5huuk

wieso schreibt der spaten das dann nicht in seinem shop?

und das teil wegen der unterschrift kann man doch auch faxen oder nicht?

ich will gar nicht wissen, wieviele leute bei dem schon bestellt und bezahlt haben
Alt 18. 07. 2008, 17:01 5huuk is offline Mit Zitat antworten #156
herpa87
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2006

Weiß nicht ob man den Vertrag auch per Fax unterschreiben kann, hat er mir zumindest nicht gesagt. Kannst du ja persönlich mit ihm klären. Denke aber das geht nicht, sonst hätte er mir die Möglichkeit sicher gestern genannt.
Alt 18. 07. 2008, 17:05 herpa87 is offline Mit Zitat antworten #157
luix
Revolutionär

Benutzerbild von luix

Registrierungsdatum: Mar 2006

Zitat:
Zitat von herpa87 
Ich hab gester bei Iphone4all angerufen und gefragt ob er sie auch nach Deutschland versendet. Da hat er geantwortet, dass man ein Iphone nur reservieren kann und es selbst abholen muss, weil man persönlich unterschreiben muss.

Zitat:
Zitat von 5huuk 
ja ich habs per nn bestellt

ich schick doch nciht irgendeinem shop mal eben 300 glocken vorkasse

was denn jetzt? gehts per Versand oder muss man sichs abholen?
Alt 18. 07. 2008, 18:34 luix is offline Mit Zitat antworten #158
MrT33 Spender
steckt im gulli

Benutzerbild von MrT33

Registrierungsdatum: Jan 2006

Ich werde jetzt glaub ich auch mal bei iPhone4all bestellen, bezahlt wird natürlich auch von mir per nachnahme.

Da das iPhone scheinbar in so geringen mengen produziert wurde bzw. künstlich verknappt wird das man mit glück in 2-4 Wochen eins bekommt, da bestell ich doch lieber gleich, und per nn hab ich mal nix zu verlieren.

klick mich dann gleich mal durchs formular
Alt 18. 07. 2008, 19:01 MrT33 is offline Mit Zitat antworten #159
5huuk
alter Hase

Benutzerbild von 5huuk

Ich habe über den onlineshop bestellt, dort konnte ich auswählen vorkasse, oder per nachname. Der typ reagiert ja auch nciht auf emails, genauso wie swisscom

herpa87 hat mit dem telefoniert und da sagt er nur abholung kA was nun ist. Bestellbestätigung habe ich

Edit:
hier die bestätigungsmail
Alt 18. 07. 2008, 19:02 5huuk is offline Mit Zitat antworten #160
MrT33 Spender
steckt im gulli

Benutzerbild von MrT33

@5huuk
Dito, hab auch grad bestellt, aber 20eur nachnahme ist schon heftig. Aber Sicherheit hat seinen Preis.

Meine Bestellnummer ist übrigens die Nr: 139

ham also noch nicht allzu viele Leute seit letzter woche ein bei dem bestellt.
Alt 18. 07. 2008, 19:09 MrT33 is offline Mit Zitat antworten #161
5huuk
alter Hase

Benutzerbild von 5huuk

Das kann er eigentlich nicht bringen. Wenn er Versand anbietet muss er auch versenden. Naja mal abwarten
Alt 18. 07. 2008, 19:24 5huuk is offline Mit Zitat antworten #162
zenas
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2005

Hab mir mein iPhone auch bei nem SwissCom Shop (Buchs) reserviert.
Am ersten Tag mussten sie alle iPhones an die Warteschlange welche um halb 7 vor der Tür stand verteilen. Keine iPhones mehr im Haus. Naja. Ich komm hin: Haben die meine Reservierung verloren!! Die bekommen die per Mail von der Hotline (!). Hallo die sollten in ner Datenbank liegen wo man die über die Reservierungsnummer abfragen kann aber ne. Schwachköpfe. Ne neue Reservierung auf den Tag der Reservierung hab ich wenigstens noch bekommen. Ich war immerhin der 64ste in der Filiale! (Laut Hotline). Als ich hin kam waren es schon mehrere Hundert (ihr hättet den Stapel Reservierungen sehen sollen, na Mahlzeit)

Nun ja. Der Verkäufer hat gesagt dass die 2 Lieferungen in der Woche bekommen. Wobei ich glaube dass Apple im Rückstand mit der Produktion ist (ist ja fast Weltweit komplett ausverkauft). Und auch ihre erste Lieferung war mehr als mikrig:
20Stk 8GB Schwarz
5Stk 16GB Schwarz
7Stk 16GB Weiß

Wird noch ne lange Wartezeit Leute.

Gruß Zenas
Alt 18. 07. 2008, 19:26 zenas is offline Mit Zitat antworten #163
iPhoneSuchtla
Pn=Hilfe

Benutzerbild von iPhoneSuchtla

Registrierungsdatum: Jun 2008

Naja bin jetzt mal richtig gespannt wie sich das noch entwickeln wird!
Glaube das die Swisscom eher Vertragskunden als Prepaid
bevorzugt. (Ist ja irgendwo logisch bei den geringen Stückzahlen, verdienen ja bei einem Vertrag sicher mehr als das doppelte als bei einem Prepaid/unlocked iPhone)
Hatt jetzt einer schon ein Prepaid iPhone aus der Schweiz????
Wenn ja habt ihr unterschreiben müssen oder nicht??? (normal muss man ja bei einem Wertkarten Tarif nicht unterschreiben auser bei namentlicher Regestrierung=Mehr Startguthaben, aber wie wir wissen ist beim Apfel Kram so manches anders ).
Aber ich frage mich ja auch wie kann der Typ von dem Shop so viele iPhones auftreiben (kann mir nicht vorstellen das er eine Partnerschaft mit der Swisscom hat), der müsste ja jede halbe Stunde in den Shop latschen und sich das gesamte Lager eines Shops verkaufen lassen?

Bleib jetzt mal bei meinem "veralteten iPhone"

greeetz
Alt 18. 07. 2008, 20:09 iPhoneSuchtla is offline Mit Zitat antworten #164
luix
Revolutionär

Benutzerbild von luix

Registrierungsdatum: Mar 2006

Zitat:
Zitat von iPhoneSuchtla 
.
Aber ich frage mich ja auch wie kann der Typ von dem Shop so viele iPhones auftreiben (kann mir nicht vorstellen das er eine Partnerschaft mit der Swisscom hat), der müsste ja jede halbe Stunde in den Shop latschen und sich das gesamte Lager eines Shops verkaufen lassen?

hab mich das auch schon gefragt. der wird wohl irgendwie einen Lastwagen mit iPhones überfallen haben denn was anderes kann ich mir nicht erklären
Alt 18. 07. 2008, 20:29 luix is offline Mit Zitat antworten #165
Oxmox
Mitglied

Benutzerbild von Oxmox

Registrierungsdatum: May 2003

Zitat:
Zitat von MrT33 

Meine Bestellnummer ist übrigens die Nr: 139

ham also noch nicht allzu viele Leute seit letzter woche ein bei dem bestellt.

So ich hab micht jetzt auch getraut und bei iphone4all.ch per Nachnahme bestellt. Ich hab die Bestellnummer: 142
Alt 18. 07. 2008, 20:52 Oxmox is offline Mit Zitat antworten #166
MrT33 Spender
steckt im gulli

Benutzerbild von MrT33

Ich rechne ja mit ziemlich langer lieferzeit, der typ hat die dinger natürlich nicht auf lager steht ja auch da. Der wird denk ich einfach die Bestellungen in der Reihenfolge abarbeiten wie sie eingegangen sind und da das ding bestimmt auch noch in einem Monat knapp ist erhoffe ich mir einen vorteil schon jetzt bestellt zu haben um auf der "Liste" infach ziemlich weit oben zu stehen.

Stellt euch mal vor das iphone wird in 4 Wochen geUnlocked, da wird der Ansturm noch größer und dann heists nicht warten auf den Unlock sondern warten auf das Handy.
Alt 18. 07. 2008, 21:30 MrT33 is offline Mit Zitat antworten #167
Oxmox
Mitglied

Benutzerbild von Oxmox

Registrierungsdatum: May 2003

Ganz genau so sehe ich das auch. Lieferung erfolg bestimmt erst in 4 Wochen oder deutlich später, aber dann sind wir auf der Liste schön weit oben...
Alt 18. 07. 2008, 21:37 Oxmox is offline Mit Zitat antworten #168
thieletubbie
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2007

ich hab 124. Glaub aber nicht, dass das relevant ist.
Kann nicht glauben, dass da was kommen wird. Hab auch eine Bestätigung erhalten.
Alt 18. 07. 2008, 21:39 thieletubbie is offline Mit Zitat antworten #169
FetterFreund
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2007

Zitat:
Zitat von MrT33 
@5huuk
Dito, hab auch grad bestellt, aber 20eur nachnahme ist schon heftig. Aber Sicherheit hat seinen Preis.

.

So wie ich das sehe, sind es 20 Franken, also lediglich 12 Euro!
Alt 18. 07. 2008, 22:08 FetterFreund is offline Mit Zitat antworten #170
MrT33 Spender
steckt im gulli

Benutzerbild von MrT33

Nope 20€
man kann die website auch auf € umstellen, es sind definitv 20€ steht auch in meiner Auftragsbestätigung.
Alt 18. 07. 2008, 22:19 MrT33 is offline Mit Zitat antworten #171
l_uft
Mitglied

Benutzerbild von l_uft

Registrierungsdatum: Apr 2008

habe ich irgendwo schonmal geschrieben. es sind 20chf, wenn man auf euro umstellt, dann rechnet er's net um ;-) schreibt dann einfach 20chf und macht ein € zeichen dahinter. die andern preise werden aber in € umgerechnet. sind also 20chf -> 12€
Alt 19. 07. 2008, 01:14 l_uft is offline Mit Zitat antworten #172
5huuk
alter Hase

Benutzerbild von 5huuk

Wir haben ne Bestellbestätigung bekommen auf der steht der Endpreis und diesen zahlen wir auch nicht mehr nicht weniger.

Ich weiß nicht wie die Gesetze in der Schweiz sind aber hier dürfte er nix mehr ändern an den Preisen für uns.
Alt 19. 07. 2008, 07:39 5huuk is offline Mit Zitat antworten #173
mat-c
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2008

@5huuk: der fehler ist doch zu eueren ungunsten, wenn ich das richtig verstanden habe... da würde ich mich dann schon mal beschweren.

wirkt alles sehr unseriös, ich hatte da auch bestellt, jetzt aber erstmal storniert - darauf gabs aber leider auch noch keine antwort. scheint nur ein oportunist zu sein der hofft ein stück vom kuchen abzubekommen - vielleicht ist er mitarbeiter in einem swisscom-shop oder so - ich glaube nicht, dass er in absehbarer zeit was verschickt. und wenn ihm schon solche fehler beim berechnen der preise passieren kann das ja lustig werden. außerdem: es ist absolut unseriös als zahlunsmöglichkeit vorkasse anzubieten, wenn nicht mal sicher ist wann (und meiner meinung nach OB) überhaupt geliefert werden kann...
Alt 19. 07. 2008, 09:57 mat-c is offline Mit Zitat antworten #174
BoZA
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2005

Okay also ihr bestellt bei iPhone4all...

Aber wenn ich da das 3G in der 16 GB Variante bestelle ändert sich nix dran, das es einen SIM Lock besitzt oder?

Wartet ihr alle auf eine unlocked Software oder wieso bestellt ihr das Teil schon?
Alt 19. 07. 2008, 10:28 BoZA is offline Mit Zitat antworten #175
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu