Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 203
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Italien: Zigeuner zu Fingerabdrücken gezwungen

In Italien spielt sich gegenwärtig ein erkennungsdienstliches Schauspiel ab, das jeder juristischen Grundlage entbehren dürfte. Das europäische Parlament höchstselbst bezeichnete die Regierung Italiens als rassistisch für deren Vorgehen, Zigeuner zur Abgabe von Fingerabdrücken zu zwingen.

In einer kürzlich erlassen Resolution gaben Vertreter der Europäischen Union bekannt, dass die Maßnahmen in Italien der EU-Menschenrechtskonvention vollends entbehren und deshalb beendet werden müssten. Schließlich seien nicht alle Bürger Italiens von der Maßnahme betroffen, sondern lediglich die Zigeuner. Diese dürfen nicht anders als andere Bürger behandelt werden.

weiterlesen

glidesurfer
    Gast

Standard Re: Italien: Zigeuner zu Fingerabdrücken gezwungen

Zigeuner sagt man nicht .

one
    Gast

Was sagt man dann?

Mitglied

Dicker Hund ist das, fehlt ja nur noch der Zigeunerstern. Zu so einem Vorgehen fällt einem aber auch nichts mehr ein, so es denn der Wahrheit entspricht.

Davon mal ab, was heisst denn bitte "in und um Italien"?

Mitglied Avatar von Bakterius

@glidesurfer: Er hat es doch auch nur geschrieben!

@one: Sinti bzw. Roma, je nach dem

<ontopic>

Mich wundert langsam hier in Eurapa gar nix mehr.

Um Italien würde mich auch mal interessieren. Vielleicht kaschen sie die ja auch in Österreich ein, weil sie ständig über die Grenze kommen... ^^

one
    Gast

Zitat Zitat von Bakterius
    @one: Sinti bzw. Roma, je nach dem
    Und wenn ich nicht weiss, ob es ein Sinti oder Roma ist, wie nenne ich ihn dann?

Ich kenne genug Zigeuner und keiner von denen war je beleidigt oder dergleichen, wenn man in der Art von ihnen sprach. Ganz im Gegenteil. Ich kann mich auch an Sätze wie "ich bin Zigeuner, ein Sinti." erinnern. Who cares? Roma und Sinti scheinbar nicht.

Ultimo Ratio Avatar von Crev Voran

Zitat Zitat von Typ47
    fehlt ja nur noch der Zigeunerstern.
    jaja, und dann hüpft der Adolf ausm Schrank...
    Was manche für komplexe haben.

Könnt ja mal nach Italien gehn und in nem Gebiet leben wo grad Ziegeuner "zu besuch" sind.

Gesperrt Avatar von tOoNiCe4yoU

Zitat Zitat von one
    Und wenn ich nicht weiss, ob es ein Sinti oder Roma ist, wie nenne ich ihn dann?

Rosi ! ^^

Willkommen in der Diskriminierung !
    Aso, wo hatte der Faschismus nochmal seinen Ei...Ursprung ?

Mitglied

Zitat Zitat von Crev Voran
    jaja, und dann hüpft der Adolf ausm Schrank...
    Was manche für komplexe haben.
    Das gibt trotzdem noch niemandem das Recht eine ganze Volksgruppe so zu kriminalisieren.

Könnt ja mal nach Italien gehn und in nem Gebiet leben wo grad Ziegeuner "zu besuch" sind.
    Komm hör auf, ich war oft genug da. In Italien gibt es etliche Drecklöcher, rein italienische Drecklöcher. Schuld sind aber immer die anderen. Dass ich nicht lache.

unwissend allwissend Avatar von harvi

LOL versager bevor ihr alle auf die italiener geht solltet ihr erstma über euch nachdenken!!

denn es heist ROMA und nicht zigeuner! erst mal auf sich selbst achten bevor ihr andere anmacht!!!

PS: den meistertitel könnt ihr ihnen trotzdem nicht nehmen

Clericuzio
    Gast

Zitat Zitat von one
    Am besten den Oberbegriff Roma; er schließt auch Sintis mit ein.

Nee Roma kann es def. NICHT sein.

Romanes: rom = „Mann“ oder „Mensch“
    Vllt. sollte DAS jemand mal der ital. Regierung erklären.

Aso... Italien ist in der EM08 WANN ausgeschieden ?

Mitglied

"das EU-Parlament höchstselbst" - jaja die EU ist ja das Musterbeispiel für Demokratie. Die sollen sich mal lieber aus nationalen innenpolitischen Vorgängen raushalten.

Man kann ja viel rumheulen, wie sehr die armen ZigeunerSinti und Roma diskrimiert werden. Am besten gleich ne Geberkonferenz einrichten, wir haben bestimmt noch par Millionen über.

Was soll man denn eurer Meinung nach gegen kriminelle illegale Einwanderer machen?
    Schonmal viel Spaß, wenn Rumänien irgendwann dem schengen-abkommen beitritt. Hoffentlich entsteht dann so ein Bretterbuden-slum direkt neben eurer Haustür.

Zitat Zitat von Typ47
    Das gibt trotzdem noch niemandem das Recht eine ganze Volksgruppe so zu kriminalisieren.
    Man kann auch nichts dagegen unternehmen, stimmt auch...

Zitat Zitat von Typ47
    In Italien gibt es etliche Drecklöcher, rein italienische Drecklöcher.
    Als in DU-Bruckhausen welche zu Gast waren, waren es dann trotzdem auch rein türkische Dreckslöcher ?^^

Zitat Zitat von Typ47
    Schuld sind aber immer die anderen. Dass ich nicht lache.
    Ist man denn selbst schuld wenn wer anders es verschuldet ?

Zitat Zitat von kugelfang89
    ...
    Was soll man denn eurer Meinung nach gegen kriminelle illegale Einwanderer machen?
    auf jeden Fall NICHT diskriminieren ! Nach Hause schicken, was sonst ?

Zitat Zitat von kugelfang89
    Schonmal viel Spaß, wenn Rumänien irgendwann dem schengen-abkommen beitritt. Hoffentlich entsteht dann so ein Bretterbuden-slum direkt neben eurer Haustür.
    Na heute so'n kleinen rechts-radikalen Kasper gefrühstückt ???

one
    Gast

Zitat Zitat von tOoNiCe4yoU
    Rosi
    Made my day!

Mitglied

Zitat Zitat von Crev Voran
    Man kann auch nichts dagegen unternehmen, stimmt auch...
    Jaja, was die Italiener noch viel besser können als wir Deutschen ist die Verantwortung immer bei anderen zu suchen. Dass also ausgerechnet in Italien so etwas im Jahre 2008 möglich ist, wundert mich nicht wirklich.

Als in DU-Bruckhausen welche zu Gast waren, waren es dann trotzdem auch rein türkische Dreckslöcher ?^^

Ist man denn selbst schuld wenn wer anders es verschuldet ?
    Bist du bekifft? Was faselst du da?

Zitat Zitat von Typ47
    Jaja, was die Italiener noch viel besser können als wir Deutschen ist die Verantwortung immer bei anderen zu suchen. Dass also ausgerechnet in Italien so etwas im Jahre 2008 möglich ist, wundert mich nicht wirklich.
    achso, bist en SchuldKult Anhänger, erklärt einiges.

Zitat Zitat von Typ47
    Bist du bekifft? Was faselst du da?
    Wenn du die Einwohner dafür verantwortlich machst (rein italienische, ihr drecksloch) und ein anderes Volk hochlobst (zigeuner, sinti, roma, wieauchimmer),
    dachte ich mir schon dass du bei der gleichen Thematik deine vorhin vertretene Meinung bei Migranten in Deutschland plötzlich nicht mehr vertrittst, weil du nicht neutral denkst.

Chefredakteur

gulli:Redaktion

NewsPresso
    278 (Phänomen)

Wikipedia: "In Deutschland lehnt der Zentralrat Deutscher Sinti und Roma die Bezeichnung „Zigeuner“ wegen ihrer ideologischen Belastung ab, während die Sinti Allianz Deutschland sich für einen wertneutralen Weitergebrauch einsetzt und der Jenische Bund in Deutschland und Europa die dreigliedrige Bezeichnung „Sinti, Roma und Jenische“ befürwortet."

Die Erwähnung der Bezeichnung Zigeuner hat Firebird mit Sicherheit nicht negativ gemeint, ansonsten hätte er das Thema nicht behandelt, zumal dies für die gulli news schon etwas off topic ist. Und wer wann und wo den EM oder WM Titel geholt hat, ist das nicht so was von egal? Mein Gott.. auch Fußball ist eigentlich nur ein Spiel, oder habe ich da was falsch verstanden?

one
    Gast

Zitat Zitat von Ghandy
    Wikipedia: "In Deutschland lehnt der Zentralrat Deutscher Sinti und Roma die Bezeichnung „Zigeuner“ wegen ihrer ideologischen Belastung ab,
    Das heisst nur, dass die Zigeuner, die mir bekannt sind (und das sind sowohl Roma als auch Sinti, nur leider nun etwas weiter entfernt) sich nicht an Wikipedia halten.

Spass beiseite, für mich hat der Ausdruck Zigeuner nichts negatives und so wie ich es erfahren durfte auch bei Zigeunern nicht. Vielleicht habe ich nur mit den falschen Kontakt gehabt? *g* Meine derzeitige Freundin war jedenfalls Zigeunerin und danach Sinti. Mag sein, dass sich die Denke etwas gewandelt hat, davon hab ich dann aber nichts mitbekommen. Ist allerdings auch schon ne Zeit lang her, wobei das so schnell ja nun auch nicht gehen kann.

Wenn sie nicht so genannt werden mögen, oke, dann respektiere ich das. Das möchte ich aber bitte von einem Betroffenen hören und nicht von nem Wikikritzler.

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte