|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2008
|
hallo ich wollte euch mal fragen wie ich den internet explorer, quicktime, realplayer und den windows media player deinstallieren kann hab geört sind viele lücken die auch viren herienlassen gibt doch viel besseres wie Mozilla firefox.
aber wie deinstallier ich das alles?
und wenn ich quicktime deinstallieren will per Systemsteuerung > Software dann steht dort wollen sie die software wirklich deinstallieren es könnten schwere fehler in der regestry vorkommen und dann wollte ich euch fragen soll ich auf ja also auf deinstallieren oder soll ich das lassen also ist das unsinn was dort steht also fehler in der regestry?
|
12. 07. 2008, 17:18
|
|
|
4 Promille
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Re: will Windows programme löschen
google mal nach interpunktion 1.0, das hilft dir auf alle fälle.
|
12. 07. 2008, 17:33
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
soll das ein witz sein ich will einfach nur wissen ob man die löschen kann und wie.
|
12. 07. 2008, 18:45
|
|
|
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Die braucht man nicht löschen, IE sowieso ganz schlecht vom System zu trennen da er für Windows Update gebraucht wird, Realplayer und Quicktime sind nicht von Windows  einfach mal mit einem anderen Uninstaller (googeln) versuchen oder ggf den Ordner in C:\Programme löschen.
|
12. 07. 2008, 18:48
|
|
|
_Benutzertitel
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Ich bezweifle, dass sich jemand bei deiner Schreibweise die Mühe machen wird das durchzulesen.
EDIT: Mist, bin zu langsam ...
|
12. 07. 2008, 18:50
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
also, Jägermeister IE braucht man schon für updates, aber die kann man sich auch auf andere weisen holen: z.B. mit dem Chip updater sind die genau so gut ?
|
12. 07. 2008, 19:04
|
|
|
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Es is ganz deine Sache, wenn du Sicherheit willst, und so gut wie keine Viren steige auf Mac oder Linux um. Anders kann man dir nicht helfen, den IE braucht man unbedingt wenn man ein sicheren System ohne Schwachstellen will, der Wmp, wenn er nicht läuft kommt auch kein Schadcode (was mir neu wäre) rein, also von daher wayne, den Rest hab ich schon geklärt
|
12. 07. 2008, 19:06
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
|
12. 07. 2008, 19:15
|
|
|
Tunnel am Ende des Lichts
|
Soviel ich weiß, kann man den Internetexplorer gar nicht deinstallieren.
Aber wie es bei allen Programmen ist: wenn es nicht läuft, kann es nichts anrichten.
|
12. 07. 2008, 19:20
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
|
12. 07. 2008, 19:25
|
|
|
|
Will dazu noch was sagen: Es ist überhaupt kein Problem den IE so einzurichten dass er genauso sicher ist wie Firefox und co.
Gibt sehr sehr viele Firmen in denen der IE standardmäßig benutzt wird. Wenn der Browser richtig abgesichert ist gibt es keine Probleme. Und in der Regel ist der neue IE (von Vista) bei Auslieferung bereits so eingestellt, dass man keine normalen Viren fürchten.
Das allerdings neuartige Sicherheitslücken ausgenutzt werden kann immer vorkommen. Jedoch kann und kommt dies ganz genauso beim Firefox vor. Die Wahrscheinlichkeit, dass du durch so eine Lücke jedoch mit einem Virus infiziert wirst ist gering, wenn du regelmäßige Updates machst. Denn in der Zeitspanne von Bekanntwerden der Sicherheitslücke bis zum Schließen durch ein Microsoftupdate wissen nur sehr sehr wenige wie die Lücke auszunutzen ist, und die haben besseres damit zu tun als einen sinnlosen Virus zu verbreiten.
Die große Gefahr kommt erst später, wenn die Lücke von MS und anderen Firmen dokumentiert wurde und die Scriptkiddies anfangen übers Internet zu verbreiten wie jedr Idiot sie ausnutzen kann.
Selbiges gilt voll und ganz für den Windows Media Player.
Fazit: Um ein sauberes Windowssystem zu haben beachte folgendes:
1.) Immer die Sicherheitsupdates installieren (schlecht wenn man ne Raubkopie hat...)
2.) Im IE die Sicherheitseinstellungen auf jeden Fall auf "Hoch" lassen
3.) Keine .pif, exen, .com etc. anklicken die unseriös wirken.
4.) Auch bei Cracks oder anderen unseriösen Programme vorsicht walten lassen!
Wer das beachtet wird damit gut fahren.
|
12. 07. 2008, 19:36
|
|
|
.: GoD Mode :.
Registrierungsdatum: Jun 2008
|
kann man mit nLite IE nicht raushauen ?
|
12. 07. 2008, 19:43
|
|
|
Tunnel am Ende des Lichts
|
Soviel ich weiß eben nicht, weil er zu sehr im System integriert ist. Du hast dann vielleicht kein Icon mehr, und er ist nicht mehr als Standardbrowser eingetragen, aber drauf ist er trotzdem. Kannst du ganz einfach ausprobieren, indem du in die Adresszeile vom Explorer (also der Dateimanager) ne Internetadresse eingibst ;-)
Achja, und mit der XP-CD kann man Windowskomponenten entfernen und hinzufügen, wenn man da den IE auswählt, was prinzipiell möglich ist, sieht man schon unten in der Auflistung den Unterschied von 0kb.
|
12. 07. 2008, 20:11
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2008
|
Provisorisch habe ich dem kompletten Ordner "Internet Explorer" einfach sämtliche Rechte entzogen, außer "Attribute lesen". Dann ist er zwar immer noch drauf, läßt sich aber nicht mehr starten.
|
12. 07. 2008, 20:28
|
|
|
tux-aholic
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
kurz gesagt:
#IE einfach nicht benutzen, aussre evtl. für updates.
#statt quicktime mal nach "quicktime alternative" googlen
#realplayer? ja, da war was, aber benutzt habe ich den meines wissens nach noch nie. zumindest nicht als player.
# windows media player? einfach nicht benutzen. es gibt so viele freie player im netz. persönlich nenutze ich unter windows enweder vlc oder fast noch lieber zoom player.
ansonsten die 4 punte, die billie joel genannt hat, beachten.
du scheinst auch ein typischer kandidat für den folgenden link zu sein [und , nein, es ist nicht böse gemeint, wenn ich das poste). das ist auch keine .exe-datei, der link heisst halt nur so...
brain.exe
klar, viele wissen, was sich hiner diesem link befindet und er wurde in der vergangenheit schon genug strapaziert, aber manchmal ist er halt ganz hilfreich.
du kannst ihn also gefahrlos anklicken. lies einfach mal was da steht und mach dir deine gedanken dazu.
du hast hier fragen gestellt und das ist gut so. beachte aber auch die antworten und versuche vielleicht dich hier im forum oder sonstwo im netz weiter zu informieren.
man findet über die SuFu oder google genug zum thema.
|
13. 07. 2008, 00:43
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:52 Uhr.
|
|