gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
buxtehude
...never walks alone

Benutzerbild von buxtehude

Registrierungsdatum: Feb 2007
Re: Fette Leute

Zitat:
Zitat von Daniel002 
So ein Ampel-System bei den Lebensmitteln würde ich gut finden, es würde zumindest niemanden Schaden.
Doch, einige Hersteller haben sich schon darüber aufgeregt, dass ihre Produkte als "schlecht" markiert werden. Generell wäre ich auch dafür, aber ob das viele Leute wirklich davon abhält ihre Lieblings... zu kaufen und zu essen?
Alt 13. 07. 2008, 21:50 buxtehude is offline #126
daHooligan
tatütata tatütatü

Registrierungsdatum: Dec 2004

@TS: es gibt auch was das mich in unserer gesellschaft stört.
leute wie dich.
schonmal dran gedacht dass sowas auch krankhaft ist und nicht mal eben kontrolliert werden kann?
ich frag mich auch manchmal wie leute so unerträglich dumm sein können (das bezieht sich nicht auf irgendjemand konkretes) aber ich reg mich da auch nicht drüber auf weil ich keine ahnung hab woher das kommt und ob der/diejenig nicht doch irgendwo was aufm kasten hat und sich nur dumm anstellt..
Alt 13. 07. 2008, 21:59 daHooligan is online now #127
niddhoeggr
Mitglied

Benutzerbild von niddhoeggr

Registrierungsdatum: Dec 2006

Also ich hab was gegen fette..

.. nen baseballschläger :P

ne aber is schon armselig wie sich manche menschen gehen lassen..

sagt ja niemand dass jeder sich nen sixpack antrainieren muss, aber man muss sich ja nich so mit fressalien vollstopfen dass man auf lange sicht gesundheitliche schäden davonträgt.
meine gehört zu haben dass so ca 65% der Männer in Deutschland übergewichtig sind(dazu zaehlt auch leichtes übergewicht, nich nur so riesen fettbrocken), und das is schon irgendwie traurig.

gesunder geist in nem gesunden körper und so.. und die leute die hier rummäkeln sind wahrscheinlich selber fett

völlerei is ja nich umsonst eine der 7 todsünden..und darauf steht ja bekanntlich die ewige verdammnis

edit: zu dem post über mir:
klar kann sowas auch krankhaft sein..die können dann halt auch nix dafür. aber bei den allermeisten ist es einfach nur fresserei + keine bewegung + faulheit und das find ich verachtenswert.
Alt 13. 07. 2008, 22:07 niddhoeggr is offline #128
agrarbayer
tötet Pantomimen

Registrierungsdatum: Aug 2006

Zitat:
Zitat von Chakotay168 
Ich schätze mal dass Fette mit einem Anteil über 50% die Krankenkassen regelrecht belasten! Fettleibigkeit ist die Hauptursache für die häufigsten Erkrankungen der "zivilisierten Welt". Von Arthrose, über Herzkreislaufproblemen bis hin zu Krebs. Und somit sind Fette Leute eine erhebliche Last für den Staat. Deshalb kann man sich auch über die aufregen.

Abgesehen davon könnten viele Fette viel einfacher was für ihre Gesundheit und Figur machen, als Raucher denen das aufhören erheblich schwerer fällt!

nur gut dass du Schätzungen machst, anstatt dich mal richtig zu informieren.

Zitat:
Gesunde, schlanke Menschen kosten das Gesundheitswesen einer Studie zufolge mehr als Raucher und Übergewichtige: Maßnahmen gegen zu viele Pfunde mögen zwar der Gesundheit zuträglich sein, entlasten entgegen vielfacher Vermutung aber nicht die Staatskassen, so das überraschende Ergebnis einer Erhebung niederländischer Wissenschaftler.

Grund für diesen Sachverhalt sei die längere Lebenserwartung, erklärte Pieter van Baal vom niederländischen Institut für öffentliche Gesundheit und Umwelt. „Wenn man länger lebt, kommt man das Gesundheitssystem teurer.“
Der Studie zufolge, die am Montag in der Fachzeitschrift „Public Library of Science Medicine“ veröffentlicht wurde, verursachen Übergewichtige im Alter zwischen 20 und 56 Jahren zwar die meisten Kosten im Gesundheitssektor. Weil sie ebenso wie Raucher eine geringere Lebenserwartung haben, relativieren sich diese Ausgaben aber langfristig.

Gesunde, schlanke Menschen haben der Erhebung zufolge eine durchschnittliche Lebenserwartung von 84 Jahren. Raucher kommen auf rund 77 Jahre, Übergewichtige auf etwa 80 Jahre. Beide Gruppen neigten stärker zu Herzkrankheiten als die „gesunde“ Vergleichsgruppe. Krebserkrankungen traten – abgesehen von Lungenkrebs – bei allen Dreien gleich häufig auf.

Diabetes wurde am häufigsten bei den Übergewichtigen festgestellt, die „Gesunden“ hatten die meisten Schlaganfälle. Letztendlich fielen für die gesunde, schlanke Gruppe Behandlungskosten von rund 417.000 Dollar (281.000 Euro) ab einem Alter von 20 Jahren an. Bei den Übergewichtigen wurde ein Betrag von 371.000 Dollar (250.000 Euro) ermittelt, bei Rauchern nur rund 326.000 Dollar (220.000 Euro).
Quelle
Alt 13. 07. 2008, 22:21 agrarbayer is offline #129
ruler³
Sapere aude

Benutzerbild von ruler³

Registrierungsdatum: Feb 2007

Das ist wie mit den Rauchern. Die nerven mich auch. TUn nichts gegen ihre Sucht und gammeln überall mit ihren Kippen ab.

Sind erwachsene Leute, wenn sie nichts dagegen tun wollen, geht es dich nichts an. Wenn sie was dagegen tun wollen, könntest DU sie dabei unterstützen (wenn du kein Gutmensch bist).
Alt 13. 07. 2008, 22:38 ruler³ is offline #130
icks-uepsilon
Hardliner

Benutzerbild von icks-uepsilon

Registrierungsdatum: Jan 2008

Zitat:
Zitat von daHooligan 
@TS: es gibt auch was das mich in unserer gesellschaft stört.
leute wie dich.
schonmal dran gedacht dass sowas auch krankhaft ist und nicht mal eben kontrolliert werden kann?
ich frag mich auch manchmal wie leute so unerträglich dumm sein können (das bezieht sich nicht auf irgendjemand konkretes) aber ich reg mich da auch nicht drüber auf weil ich keine ahnung hab woher das kommt und ob der/diejenig nicht doch irgendwo was aufm kasten hat und sich nur dumm anstellt..

Ah, verdammt, ich muss auch ständig krankhaft Bier saufen ... Ich kann nichts dagegen machen ... Meine Hand greift zum Kühlschrank und macht eine Kanne nach der anderen auf ... Alle sagen, ich trinke zu viel, aber es ist nur meine Krankheit

Ne mal ehrlich, wenn es Krankheiten gibt die fett machen, dann müsste dies auch in dritte-Welt Ländern so sein. Dies ist aber nicht der Fall. Adipositas ist dort praktisch nicht vorhanden. Es gibt Krankheiten, die es schwerer machen, dünn zu sein, aber es sicherlich nicht verhindern! Schließlich handelt es sich bei den genetischen Defekten darum, dass man mehr Hunger verspürt, als der Körper Nahrung benötigt. Und wie geht man dagegen an? Röchtöööch! Mit dem dem selben Mittel, mit dem ein Nikotinjunky das Rauchen aufhört: Disziplin!
Und da es in dieser Gesellschaft üblich ist, undisziplinierte Menschen zu benachteiligen, darf man auch hier ruhigen Gewissens mit dem Strom schwimmen und dicke Menschen benachteiligen
Alt 13. 07. 2008, 22:42 icks-uepsilon is offline #131
LordOfSmash
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2007

Zitat:
Zitat von Pringle 
Genau, die meisten Fetties sind nur fett, weil sie krank sind. Tolle Ausrede!
Und deinen Frust übers Fettsein (auch wenn du jetzt kein Fettie mehr bist) musst du nicht an anderen auslassen (dass du den TS zusammenschlagen würdest etc.)

Nein... nicht alle^^ Viele... aber ich hab mal gelesen, dass 75% der extrem üübergewichtigen (um die es hier am ehersten geht) so fett sind, weil sie krank sind.

Weißt du, doch das muss ich... Jetzt kann ich mich wehren... ok bin auch paar Jahre älter.. die meisten dicken haben null Selbstbewustsein und können sich nicht helfen. Das muss jemand anderes machen.

Sie mal ehrlich: Wenn jemand was gegen Ausländer sagt, ist es schlimm, wenn jemand was gegen Dicke/Fette sagt, dann ist es ok? Bzw.. nem Nazi darf ich eine reinhauen und jemand der dicke diskirminiert nicht?^^ Tolle Moral :O
Alt 13. 07. 2008, 22:48 LordOfSmash is offline #132
TBuktu
seit Hartz IV Moderator

Benutzerbild von TBuktu

Registrierungsdatum: Aug 2001

Dass das Diskriminierung ist habe ich schon vorher gesagt
Hatte auch überlegt deswegen zuzumachen

Andererseits muss man nicht verhindern, dass viele Schreiber eine Visitenkarte abgeben.
Es gibt diverse Anlässe, sich von Usern mal einige Beiträge durchzulesen, um ein Bild von ihnen zu bekommen. Gewisse Äusserungen auch hier in diesem Thread sind da hilfreich.

Gruss
Tim
Alt 13. 07. 2008, 22:54 TBuktu is offline #133
J.Sparrow
Mitglied

Benutzerbild von J.Sparrow

Registrierungsdatum: Aug 2007

Zitat:
Zitat von TBuktu 
Dass das Diskriminierung ist habe ich schon vorher gesagt
Hatte auch überlegt deswegen zuzumachen

Andererseits muss man nicht verhindern, dass viele Schreiber eine Visitenkarte abgeben.
Es gibt diverse Anlässe, sich von Usern mal einige Beiträge durchzulesen, um ein Bild von ihnen zu bekommen. Gewisse Äusserungen auch hier in diesem Thread sind da hilfreich.

Gruss
Tim

Ich glaub da braucht man nicht diesen Thread hier extra für. Gibt genug andere Threads wo leute ihr karte abgeben!

in diesem thread bin ich zwar nicht betroffen,aber manchmal woanders.

Mach zu hier,bringt doch nichts.
Alt 13. 07. 2008, 23:04 J.Sparrow is offline #134
Habek
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2007

@icksuepsilon
Eigentlich ist es schon sehr lächerlich, sich mit Leute wie dir überhaupt auseinander zu setzen; trotzdem einige Anmerkungen:
1.Es behauptet keiner außer euch, dass Fett sein eine Krankheit oder asozial ist(ihr intolleranten Arschlöcher?).
2.Fettleibigkeit kann durch Erbkrankheiten verursacht sein, andernfalls ist es aber auch keine Schande.
Alt 13. 07. 2008, 23:06 Habek is offline #135
icks-uepsilon
Hardliner

Benutzerbild von icks-uepsilon

Registrierungsdatum: Jan 2008

Trolling at it's best

Zitat:
Zitat von Habek 
@icksuepsilon
1.Es behauptet keiner außer euch, dass Fett sein eine Krankheit oder asozial ist(ihr intolleranten Arschlöcher?).

Höh? Fast alle behaupten hier: "Viele dicke können nichts dafür... es sind Krankheiten, die Gene etc..." Und es ist asozial, weil dicke Menschen den Leuten die Kalorien wegfuttern, die es nötig hätten
Alt 13. 07. 2008, 23:18 icks-uepsilon is offline #136
Habek
Mitglied

Zitat:
Viele dicke können nichts dafür... es sind Krankheiten, die Gene etc..
Richtig.
Zitat:
nd es ist asozial, weil dicke Menschen den Leuten die Kalorien wegfuttern, die es nötig hätten
Genau, haha, lies zur Abwechslung mal lieber ein Buch, anstatt hier so einen hanebüchenen Quatsch zu verbreiten.
Alt 13. 07. 2008, 23:23 Habek is offline #137
hristoff2
Mitglied

Benutzerbild von hristoff2

Registrierungsdatum: Jul 2006

Zitat:
Zitat von Habek 
2.Fettleibigkeit kann durch Erbkrankheiten verursacht sein, andernfalls ist es aber auch keine Schande.

Mehr Essen als der Körper verbraucht = Dick werden.

Man wird nicht einfach so dick; die meisten Fettleibigen haben einfach eine gestörte Hungerwahrnehmung. Bewegung (Sport) sorgt dafür, dass das ganze reguliert wird.
Alt 13. 07. 2008, 23:24 hristoff2 is offline #138
Habek
Mitglied

Besorg dir am besten ein Biologiebuch aus der Bücherei, bevor du hier nochmal postest. Danke!
Alt 13. 07. 2008, 23:26 Habek is offline #139
Pixxus
Mitglied

Grundsätzlich stören mich dicke Menschen nicht !!! Bei manch einem ist es Krankheit, bei anderen wohl das gute Essen... Na und, mir doch egal? Auch wenn ich vll. dafür zahle, aber wer zahlt den diversen Dünnen denn das Arbeitslosengeld/Harz4, die Arztbesuche weil sie kein Bock auf Arbeit/Schule haben und die zahlreichen Sportunfälle?! Wer stirbt (angeblich) früher und macht Platz in der Rentenkasse für die dünnen, die (angeblich) gesunder und somit viel länger leben?

Wenn sie schnaufen, gut, da dreh ich meinen iPod auch was lauter, denn es nervt wirklich, wobei ich mit dem Problem auch bei dünnen zu kämpfen habe, die verschnupft sind. Einen Unterschied mach ich in dem Moment auch nicht, denn es ist das Geräusch was mich stört und nicht der Grund warum jmd. schnauft.

Schlechte Manieren zu Tisch kenne ich auch eher von dünnen, weil es denen nicht unangenehm ist, wenn sie dabei auffallen. Anders als viele dicke, die sich beim Essen vor scharm eher verstecken, als dass sie irgendwie auffallen wollen! (ist jedenfalls mein Eindruck)

Ansonsten kommt es halt drauf an was man aus sich macht. Ich kenne dicke Frauen, da stehen die Kerle schlange, weil sie wissen wie sie optisch was aus sich herausholen können. Schmantige Haare und übelriechend, das erinnert mich an einen recht dünnen Klassenkameraden damals in der Schule (12. Klasse, er war 18), der die Worte Deo und Schampo wohl noch nie gehört hatte.

Ich beurteile jedenfalls keinen Menschen daran ob er dick oder dünn ist! Habe eine dicke (beste) Freundin und trotz des Volumenunterschieds komm ich bestens mit ihr klar!
Alt 13. 07. 2008, 23:48 Pixxus is offline #140
Silver111
IT-Consultant

Benutzerbild von Silver111

Registrierungsdatum: Jul 2006

Naja, ich würde nicht sagen, dass es nervt, aber ich sehe es als Problem.

Nur in einem gesundem Körper, kann auch ein gesunder Geist stecken. Aber es gibt natürlich auch ausnahmen. Mich persönlich nervt es auch gelegentlich, wenn ich größtenteils von dicken Menschen umgeben bin.
Vor allem bei Frauen, finde ich es einfach widerlich. Ich habe nix gegen sie als Person, aber wenn sie mir dann sehr nah kommen, widert es mich einfach an. Dafür kann ich auch nichts.

PS: Am merkwürdigste finde ich es, wenn ich Wasser trinke (tu ich fast ausschliesslich) und was holen sie die "dickeren"? Natürlich Coca-Cola. Über 100x mal habe ich denen schon erklärt, dass es mega viel Zucker ist, aber keiner hört drauf. So werden sie von Jahr zu Jahr fetter. Nunja, nicht mein Problem.
Alt 13. 07. 2008, 23:51 Silver111 is offline #141
Pringle
Gesperrt

Benutzerbild von Pringle

Registrierungsdatum: Nov 2006

Zitat:
Zitat von LordOfSmash 
Nein... nicht alle^^ Viele... aber ich hab mal gelesen, dass 75% der extrem üübergewichtigen (um die es hier am ehersten geht) so fett sind, weil sie krank sind.

Weißt du, doch das muss ich... Jetzt kann ich mich wehren... ok bin auch paar Jahre älter.. die meisten dicken haben null Selbstbewustsein und können sich nicht helfen. Das muss jemand anderes machen.

Sie mal ehrlich: Wenn jemand was gegen Ausländer sagt, ist es schlimm, wenn jemand was gegen Dicke/Fette sagt, dann ist es ok? Bzw.. nem Nazi darf ich eine reinhauen und jemand der dicke diskirminiert nicht?^^ Tolle Moral :O
Ich hab nie gesagt, dass man Nazis eine reinhauen darf.
Im Gegenteil. Solange sie nicht tätlich werden, ist es asozial, sie zu vermöbeln, nur wegen ihrer Einstellung.
Alt 14. 07. 2008, 00:20 Pringle is offline #142
Don Bommel
Der Bommel bommler

Benutzerbild von Don Bommel

Registrierungsdatum: Oct 2007

Nun, ihr Kohldampf schiebende hungerde Arme, beruhigt euch alle mal wieder, das Neidvolle ins Küchenfenster beim Nachbarn schauen hat ein Ende.
Morgen gibt es bei der Tafel oder im Pfarrhaus auch für euch wieder einen Teller Suppe.
Alt 14. 07. 2008, 00:43 Don Bommel is offline #143
Chakotay168

Nun mal Schluss mit Verallgemeinerungen!

@agrarbayer: Meine Statistik stimmt schon´!

1.Deine Studie gilt für Niederlande
2.Je mehr Fette desto mehr wendet sich das Blatt zu gundten der schlanken
3. In deutschland sind 37 Millionen Menschen übergewichtig! Eine Ursache für 98% aller Zivilisationskrankheiten ist mangelnde Bewegung. Die Hauptursache (75% nach meiner Schätzung) für Übergewicht ist mangelnde Bewegung bzw kein Sport! So bin ich zu der Statistik gekommen.

Dass die Fresssucht Krankhaft und unkontrollierbar ist, trifft nur auf wenige zu. Genetisch bedingte oder Erworbene Fettleibigkeit auf noch wenige!

Es stimmt dass viele nicht wissen das Fanta oder diverse Aufstrich fett machen, doch dies ist absolut kein Argument für die pro Fettheit Fraktion. Denn wer Dick ist und etwas dagegen tun möchte, der Informiert sich zu aller nächst! Wir sind ja nicht in Afrika wo fette nur beschränkten Zugang zu Informationsquellen hätten - und wo wir schon bei meinem nächsten Kritikpunkt wären.

Ich finde das beschämend dass viele Leute mit dem Überangebot hier ihre Gesundheit kaputt fressen, während sonst wo Zehntausende Leute pro Tag verhungern!

Natürlich diskriminiert unser Thema Übergewichtige. Allgemeine Akzeptanz würde zu noch mehr dicken und dickeren führen!
Alt 14. 07. 2008, 00:53 #144
Daniel002
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2006

Zitat:
Zitat von TBuktu 
5 Seiten Diskriminierung sind ja schon echt nicht schlecht.

Was ist mit hässlichen Leuten allgemein? Ekelhaft? Beleidigen die Euer Auge?

Fette Leute haben wenigstens den Anstand, ihr Geschlechtsteil am FKK Strand durch eine Bauchfalte zu verdecken

Gruss
Tim

Viele aber nicht jeder der hier postet hat etwas gegen Dicke. Ich habe nichts gegen Dicke. Also bitte nicht alle gleich in einen Topf werfen die hier in diesem Thread posten.

Zitat:
Zitat von buxtehude 
Doch, einige Hersteller haben sich schon darüber aufgeregt, dass ihre Produkte als "schlecht" markiert werden. Generell wäre ich auch dafür, aber ob das viele Leute wirklich davon abhält ihre Lieblings... zu kaufen und zu essen?

Ich denke aber doch das das helfen würde, da viele Leute in die Irre geleitet werden, zb. "Chips mit 60 % weniger Fett", dass das trotzdem ungesund ist, ist mir und dir klar, jedoch nicht allen.

Oder noch besser ein Schokolade "jetzt mit weniger Zucker"...

Wie "dumm" Menschen sein können, darüber müssen wir nicht sprechen, es gibt Großstadt-Kinder die meinen die Milch kommt aus dem Supermarkt und nicht von der Kuh (hatte ich mal gelesen), vorallem bei der unteren Schicht würde das einiges bewirken, so ein doch recht Narrensicheres Ampelsystem.

In England macht man ja sehr gute Erfahrungen mit diesem Ampel-System.

Leider wird es aber zu diesem Ampel-System nicht kommen, laut Umfragen wären viele für das Ampel-System, jedoch leben wir in keiner Demokratie und somit sagt die Zuckerindustrie - "Nein" mit freundlichen Grüßen von der Politik.
Alt 14. 07. 2008, 01:21 Daniel002 is offline #145
Convey
... frisch gezapft

Benutzerbild von Convey

Registrierungsdatum: May 2006

Ich fände so ein Ampel-System auch nicht verkehrt.

Was ich außerdem gut finde ist, dass heutzutage bei allen Produkten eine Nährwerttabelle aufgedruckt ist, so dass man auf einen Blick sieht wie zucker- fetthaltig das Lebensmittel ist und wie viele kcal/kJ es hat.

Früher waren diese Infos (wenn überhaupt vorhanden) irgendwo ganz klein versteckt. Heute findet man sie nicht selten recht groß und leicht erkennbar auf der Vorderseite.

Leuten die sich für das interessieren was sie essen wird also schon geholfen. Ein Blick auf die Tabelle und man kann das Produkt selbst einschätzen.
Sofern man weiß, wieviel z.B. 100 kcal sind.
Alt 14. 07. 2008, 08:15 Convey is offline #146
B0rg
Assimiliert

Benutzerbild von B0rg

Registrierungsdatum: Jul 2007

Also ich hatte da mal die (scherzhaft gemeinte) Idee, den Eingängen bei Mc Donalds, Brugerking & Co eine Breite von ca. 50 cm zu geben. Allerdings gibt es noch eine zweite Tür, die für die muskulöseren Menschen ist und Normalbreite hat. Diese Tür wird aber auch bewacht.
Das ganze wird durch ein Gesetz verabschiedet und sollten die Fastfood-Hersteller sich weigern gibt es ne saftige Geldbuße.

Pro: Beleibte Personen hätten es deutlich schwerer in den Laden zu kommen
Contra: Mc Donalds und Burgerking machen zu
Es ist nicht die Entscheidung des Staates, was wir zu essen haben und was nicht.

Naja, aber ne Überlegung isses doch wert, oder?

Trotzdem hat sich der Staat in keinerlei Hinsicht da einzumischen. Es sollte zwar mehr Aufklärung und Hinweise geben, aber sonst ist es Teil unserer modernen Gesellschaft.
Alt 14. 07. 2008, 08:29 B0rg is offline #147
ZackMacracken
Mitglied

Benutzerbild von ZackMacracken

Registrierungsdatum: Jan 2007

Zitat:
Zitat von niddhoeggr 
völlerei is ja nich umsonst eine der 7 todsünden..und darauf steht ja bekanntlich die ewige verdammnis
und dieses Wissen hast du aus - lass mich raten - dem Film "Sieben" oder der Magnum-Werbung. Finde ich toll! Wozu noch zitierfähige Quellen konsultieren, wenn's in der bunten Werbung so verständlich rübergebracht wird..

Die Bevormundung durch so eine Ampel halte ich für seehr seltsam. Was wirft das denn für ein Bild auf einen Menschen (bzw. den Menschen ansich), wenn er seine Ernährung nach bunten Punkten zusammenstellt. Finde das auch insofern dämlich, als dass man durchaus mal ne Pizza oder ne Tüte Chips essen kann; man sollte es halt nur nicht als "echte" Mahlzeit betrachten.
Viel besser finde ich den Ansatz die Ernährungswissenschaft in den Sportunterricht zu integrieren ,wie es ja schon in einigen Bundesländern der Fall ist.

Naja.. das in den Familien gar nicht mehr richtig zusammen gegessen wird und das die Wurzel allen Übels ist wissen wir spätestens seit Eva Herman. Ihre Lösung wäre bestimmt "die Fetten" in so genannte Kilo-Zertörungslager zu schicken.
alles in allem haben wir hier ein erstklassiges Talk-Show-Thema! Ich frag mich warum es da nur noch Vaterschaftstests gibt. der alte Klassiker scheint ja immer noch zu laufen wie am ersten Tag.

@Borg
wie machst du das am McDr*ve? das megges und co. davon leben Leute krank zu machen und so an sich zu "binden" ist dir schon bewusst, oder?
Alt 14. 07. 2008, 08:48 ZackMacracken is offline #148
daHooligan
tatütata tatütatü

Registrierungsdatum: Dec 2004

Zitat:
Zitat von icks-uepsilon 
Ah, verdammt, ich muss auch ständig krankhaft Bier saufen ... Ich kann nichts dagegen machen ... Meine Hand greift zum Kühlschrank und macht eine Kanne nach der anderen auf ... Alle sagen, ich trinke zu viel, aber es ist nur meine Krankheit

Ne mal ehrlich, wenn es Krankheiten gibt die fett machen, dann müsste dies auch in dritte-Welt Ländern so sein. Dies ist aber nicht der Fall. Adipositas ist dort praktisch nicht vorhanden. Es gibt Krankheiten, die es schwerer machen, dünn zu sein, aber es sicherlich nicht verhindern! Schließlich handelt es sich bei den genetischen Defekten darum, dass man mehr Hunger verspürt, als der Körper Nahrung benötigt. Und wie geht man dagegen an? Röchtöööch! Mit dem dem selben Mittel, mit dem ein Nikotinjunky das Rauchen aufhört: Disziplin!
Und da es in dieser Gesellschaft üblich ist, undisziplinierte Menschen zu benachteiligen, darf man auch hier ruhigen Gewissens mit dem Strom schwimmen und dicke Menschen benachteiligen

Dann sauf dich doch zu tode, hab ich nix dagegen.
Du könntest genauso gut zu nem schwerstabhängigen Junkie gehen und dem sagen er soll aufhören Zeug zu nehmen. Ist genauso sinnvoll. Is ja auch nur mangelnde Disziplin.
Und wer sagt dass es in Entwicklungsländern keine Adipositas gibt? Die Bettelbilder von den hundert Hilfsorganisationen denen die Leute jedes Jahr ihr Geld in den Rachen werfen? Sobald genug zu essen da ist gibt es überall Adipositas.
Alt 14. 07. 2008, 08:57 daHooligan is online now #149
Levitation
Gesperrt

Benutzerbild von Levitation

Registrierungsdatum: Jul 2008

Dick (Fett) zu sein ist in meinen Augen eine Krankheit ... eine übergewichtige Person kann meiner Meinung nach nicht stolz auf sein/ihr gewicht sein ... das Problem ist ... sie haben sich so ans essen (fressen) gewöhnt, dass es ihnen schwer fällt ab zu nehmen ...

lange rede kurzer sinn ...

JA dicke leute sind auch menschen ... aber die sind halt ekelhaft
Alt 14. 07. 2008, 09:07 Levitation is offline #150
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen