gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
ruler³
Sapere aude

Benutzerbild von ruler³

Registrierungsdatum: Feb 2007
Re: Fette Leute

Zitat:
Zitat von daHooligan 
Die Bettelbilder von den hundert Hilfsorganisationen denen die Leute jedes Jahr ihr Geld in den Rachen werfen? Sobald genug zu essen da ist gibt es überall Adipositas.

Es sterben Zehntausende Menschen am Tag an Hunger / Mangelernährung. Wie schnell glaubst du entwickelt sich da Adipositas, wenn wir den Hilfsorganisationen weiter unser Geld "in den Rachen schmeissen"? Genau, gar nicht.
Alt 14. 07. 2008, 09:11 ruler³ is offline #151
progamer2006
Mitglied

Benutzerbild von progamer2006

Registrierungsdatum: Sep 2006

Zitat:
Zitat von giuli4no 
Ich mag deine Frisur nicht, ich fände es besser du dir die Haare färbst! Finde sie so potthässlich...

Punkt.
Alt 14. 07. 2008, 09:18 progamer2006 is offline #152
bay-Guru
Mitglied

Benutzerbild von bay-Guru

Registrierungsdatum: Oct 2007

Was, du regst dich über "fette" Menschen auf?
Glaubst du eigentlich, wie froh ich wäre, wenn ich dicker wär??
Ich bin mehr als nur schlank und würde gerne zunehmen!
Es ist überhaupt nicht einfach, in unserer Konsumgesellschaft dick zu werden, wenn der Körper nicht mitspielt!
Selbst ich esse sowas von gerne Pizza, Döner, Pommes und anderes und kann trotzdem nicht zunehmen.
Nebenbei muss man sagen, dass es keine "fetten" und keine "dünnen" Menschen gibt.
Das ist eine Frage der Einstellung.
Alt 14. 07. 2008, 09:41 bay-Guru is offline #153
1989
IM - WARSTEINER

Benutzerbild von 1989

Registrierungsdatum: Jun 2007

Zitat:
Zitat von Kana-@gmx.net 
Selbst ich esse sowas von gerne Pizza, Döner, Pommes und anderes und kann trotzdem nicht zunehmen.
Kipp mal noch ordentlich cola drauf und denn klappt dit schon
Alt 14. 07. 2008, 09:59 1989 is offline #154
Levitation
Gesperrt

Benutzerbild von Levitation

Registrierungsdatum: Jul 2008

Zitat:
Zitat von 1989 
Kipp mal noch ordentlich cola drauf und denn klappt dit schon

schwachsinn ... ich trinke am tag mindestens 2 liter cola in zusammenhang mit fast food ... nix passiert auf der waage ... die einen verbrennen schneller und effizienter ... und die anderen eher langsamer
Alt 14. 07. 2008, 10:13 Levitation is offline #155
krieger17
scheißt auf die GamesCom

Benutzerbild von krieger17

Registrierungsdatum: Jun 2008

Zitat:
Zitat von Kana-@gmx.net 
Es ist überhaupt nicht einfach, in unserer Konsumgesellschaft dick zu werden, wenn der Körper nicht mitspielt!
Nebenbei muss man sagen, dass es keine "fetten" und keine "dünnen" Menschen gibt.

So gehts mir auch
ich will zwar nicht fett sein aber ein paar kilos könnten es schon sein^^
Alt 14. 07. 2008, 10:19 krieger17 is offline #156
shinoda
Moviehure

Benutzerbild von shinoda

Registrierungsdatum: May 2006

Geht mir auch so.

Da es nix bringt Fast-Food zu essen, da ich eh nicht zunehmen kann, esse ich eigentlich ziemlich gesund(ausser falls ich Lust auf Mac oder Schockolade habe).

Man fühlt sich einfach besser, wenn ich im Mac war fühl ich mich danach irgendwie immer 20 Jahre älter.

Es gibt nichts besseres als eine halbe Wassermelone.

Ahja, bin 1.86 und 69kg leicht.
Alt 14. 07. 2008, 10:23 shinoda is offline #157
ZackMacracken
Mitglied

Benutzerbild von ZackMacracken

Registrierungsdatum: Jan 2007

Zitat:
Zitat von progamer2006 
Punkt.
was willst du uns mit deinem Kommentar zu einem an den Haaren herbeigezogenen Vergleich sagen?

an die ich-kann-essen-und-werd-net-dick fraktion:
erstmal stimmt das nur bedingt. wartet erstmal bis die Wachstumsphase komplett abgeschlossen ist. Klar gibt es Menschen die eher dazu neigen als andere, aber das mit der Coke und dem Müll essen glaub ich dir jetzt mal nicht.
des Weiteren ist es auch äußerst arrogant von dir, wenn du dich ungesund ernährst und - sagen wir mal - Glück hast, dann aber gleichzeitig auf Menschen als "Kranke" und "Eklige" herabzuschauen, die sich evtl. gesünder ernähren als du und eben schneller das ganze anlegen.

Zitat:
Zitat von daHooligan 
Sobald genug zu essen da ist gibt es überall Adipositas.
ich hab genug zu essen, aber bei mir gibt's keine Adipositas. was mache ich falsch?
fahr mal in ein Entwicklungsland und nehm ihnen die Rolexe wieder weg, die sie sich von unseren Spenden um den Bauch geschnallt haben. nee da krieg ich echt zuviel - und das hat btw. auch nichts mit der Ernährung unserer Gesellschaft zu tun.

@tbuktu
was erwartest du dir noch von dem thread?
Alt 14. 07. 2008, 10:26 ZackMacracken is offline #158
bay-Guru
Mitglied

Zitat:
Zitat von shinoda 
Ahja, bin 1.86 und 69kg leicht.

Ist doch ok so fürs Erste! Ich bin 1,72m groß und wiege um die 47!
Alt 14. 07. 2008, 11:08 bay-Guru is offline #159
(Threadstarter)

Benutzerbild von Ville

Registrierungsdatum: Apr 2008

Zitat:
Zitat von Kana-@gmx.net 

Wie wäre es, wenn du versuchst, Muskeln anstatt Fett anzubauen, das ist nebenher auch noch gesund.
Alt 14. 07. 2008, 11:38 Ville is offline #160
Backmischung
Schokoladenkuchen

Registrierungsdatum: Sep 2007

Zitat:
Zitat von Ville 
Wie wäre es, wenn du versuchst, Muskeln anstatt Fett anzubauen, das ist nebenher auch noch gesund.
Da kennt sich ja jemand aus...!

Arroganz und Ignoranz und dann auchnoch so dumm verpackt.
Alt 14. 07. 2008, 11:42 Backmischung is offline #161
MrDraco
Mitglied

Benutzerbild von MrDraco

Registrierungsdatum: Jun 2008

http://de.youtube.com/watch?v=mjep2b224Go
Darf ich vorstellen:
TS - Butterbean,
Butterbean - *BOOOM*

Worum geht es denn eigentlich wirklich in dieser Diskussion?

Das dick sein hässlich ist?
Da werden als allererstes alle Dicken zustimmen.
(Was ist für dich dick? BMI? "ECHTES" Übergewicht?
Schleppe auch ~15kg mehr mit mir rum als nötig,
oder greift das erst bei Leuten die zum Aufstehen nen Kran brauchen?)

Das es keine Dicken wagen sollen in deine Nähe zu kommen?
Ich würde auch gern Richterliche Anordnungen verteilen
(auch wenn ich fürchte, dass ich dann recht allein wäre).
(Zu dumm, zu hässlich, kann nicht Auto fahren, zuviel Kleidung )

In diesem Sinne:
Hier ist dein Schild.

Ach ja: wer meint mit Sport/Betätigung wird es besser:
War beim Bund und das hat auch alles wunderbar funktioniert,
in den ersten 3Monaten(=AGA) hab ich unglaubliches in mich rein gestopft
(inkl.~3Tafeln Schokolade pro Woche) und hatte trotzdem mein Idealgewicht,
dann kam ich ins Büro und hab mit Not und Mühe noch einmal pro Woche Sport betrieben
(konnte auch mehr machen, mangels Zeit) und hab ~20kg zugenommen.
(Bis dann die Übung kam und wir 8Stundenschichtbetrieb hatten....jeder ZWO Schichten am Tag...)

P.S.: die Klitschko-Brüder haben nen BMI jenseits von 28....
Du sagst Ihnen sie sollen doch bitte abnehmen weil du das hässlich/sontwas findest.

Aber durch das lachen wurde es gleich viel besser.
Alt 14. 07. 2008, 12:04 MrDraco is offline #162
DerShakal
Höchstpersönlich

Benutzerbild von DerShakal

Also ich sagmal, gegen dicke hab ich nix, aber gegen fette schon.
Aber seine Meinung gegenüber der fetten behalte ich für mich, ich finde es ehrlioch gesagt bisschen krass das du (TS) dieses Thread eröffnet hast.

Stell dir vor ein fetter Mensch schaut sich das hier an, er denkt dann doch das er Mensch 2er Klasse wäre, ich meine das ist schon irgendwie asi und menschenfeindlich.
Es gibts Menschen die zuuu dünn sind, oder zu klein, zu gross, zu hässlich und und und ... die Welt ist bund, so ist es nunmal!

Nur weil Menschen dem Standard abweichen müssen sie noch lange nicht so behandelt werden. Die meisten von euch würden suizid behen wenn sie so fett wären.

PS: Ich bin selber nich dick oder sowas, BMI: 21,4^^
Alt 14. 07. 2008, 12:08 DerShakal is offline #163
DARKWATER
Mitglied

Benutzerbild von DARKWATER

Registrierungsdatum: Jul 2005

Zitat:
Wie seht ihr das? Findet Ihr dicke Leute auch nervig, oder ist euch das egal?

Nö, es ist mir so was von egal, solange sie sich nicht darüber auslassen, dass sie nichts dafür können oder „schon alles“ versucht haben um abzunehmen. Wenn jemand schlanker sein möchte, dann hängt es wohl in den allermeisten Fällen an der Willensstärke der betreffenden Personen. (krankheitsbedingt Fettleibige ausgenommen)

Zitat:
Dicke Menschen stören sehr wohl:

- Wenn sie in der Bahn neben einem sitzen und ekelhaft schwer atmen

Ich kenne auch dünne Menschen, die schnell aus der Puste kommen. Und selbst dann wäre es mir an deren Stelle scheissegal, ob meinem Nebensitzer meine Art zu atmen nicht passt. Ich habe chronischen Unterzucker und deswegen schwitze ich ziemlich schnell und ziemlich stark, selbst wenn ich im Sommer nur blöd rumsitze.

Obwohl ich nichts dafür kann, schäme ich mich und passe auf, dass ich mich nirgends anlehne, ich habe immer mein schwarzes Jacket an, damit nicht jeder die Schweissflecken sieht, etc.

Und alles nur, weil es so behämmerte Menschen gibt, die sich über solche Dinge aufregen müssen. („Ihhh, ist der eklig, der hat ja Schweissflecken auf dem Hemd. Der sollte sich echt schämen…)

Zitat:
- Wenn sie mir in der Innenstadt ständig auf mein Essen glotzen…

- Wenn sie keine Essmanieren haben

Was für ein Bullshit. Das Vorhandensein von Manieren hat doch nichts mit dem Gewicht eines Menschen zu tun. Wäre es so, dass schlanke Menschen bessere Manieren hätten, dann gäbe es diesen Thread und euer intolerantes Geheule nicht.

Zitat:
- Wenn sie in ihrem Fresswahn die Krankenkassen und somit mich belasten

Das klingt einfach nur nach Stammtischpolemik, nur dass es mal zur Abwechslung nicht die bösen Raucher, die Asylanten oder die Hartz 4 Empfänger sind. Weil ja der durchschnittliche Steuerzahler die alle mitfüttern würde. Nur mal zur Info: Raucher und chronisch Übergewichtige sterben früher und müssen in aller Regel von der Krankenkasse nicht so lange getragen werden. Deshalb verursachen sie im Schnitt auch nicht so hohe Kosten wie wir beide.

Zitat:
Wenn es die eigene Freundin ist

Ich habe eine Freundin die etwas übergewichtig ist. Hat mich aber noch nie gestört. Wichtig ist für mich, dass meine Freundin selbstbewusst ist und zu ihrer Veranlagung steht. Im Umkehrschluss regen mich Leute auf, die glauben meine Freundin aufgrund ihres Gewichts oder ihrer Optik heruntermachen zu müssen.

Wenn eure Ansichten und euer Verständnis im Hinblick auf Figur und Ästhetik so eingeschränkt sind, dass sie ohne Probleme auf eine Untertasse passen, dann wäre es doch um so wichtiger mal über den Tellerrand hinweg zu schauen, meint ihr nicht auch?
Alt 14. 07. 2008, 12:33 DARKWATER is offline #164
T-Bone-Steak
Grillfetischist

Benutzerbild von T-Bone-Steak

Registrierungsdatum: Mar 2006

Zitat:
Zitat von Redfly 
Lustig, dass hier jemand so offen seine Intoleranz auslebt.
Wenn sie dich belästigen, bring dich um.

edit: ich bin nicht dick, aber manche von denen sind echt arme schweine, erst recht weil sie gemobbt werden

Fette Leute dürfen ruhig fett sein, aber andere Menschen dürfen nicht frei ihre Meinung äußern.
Aja....

Ich frage mich wer hier intollerant ist.

Ist ja nicht so, dass er auf die Straße geht und jedem dicken Menschen nachstellt.
Alt 14. 07. 2008, 12:36 T-Bone-Steak is offline #165
bay-Guru
Mitglied

Zum Thema schwer atmen in der U-Bahn:
Ich bin ziemlich dünn und mit Sicherheit einer der Ersten, der schwer atmen muss. Ich bin schon kaputt, wenn ich 500 Meter rennen muss und dick bin ich ja nicht.
Zudem habe ich 26 Allergien (bisher) und das erschwert mein Atmen natürlich noch mehr - dicke Menschen bekommen nicht so schnell wie dünne Probleme mit Allergien.
Aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel.
Alt 14. 07. 2008, 12:46 bay-Guru is offline #166
bay-Guru
Mitglied

Zitat:
Zitat von T-Bone-Steak 
Fette Leute dürfen ruhig fett sein, aber andere Menschen dürfen nicht frei ihre Meinung äußern.
Aja....

Ich frage mich wer hier intollerant ist.

Ist ja nicht so, dass er auf die Straße geht und jedem dicken Menschen nachstellt.

Ich weiß ja nicht, wie du die Begriffe Meinungsfreiheit und Intoleranz festlegst, aber das ist ganz klar Intoleranz und deine Meinung darfst du auch nicht frei äußern.
Deine Meinung kannst du gerne frei äußern, solange du damit niemanden degradierst.
Denn das fällt nicht mehr unter Meinungsfreiheit, sondern unter Dummheit.
Fakt ist, dass die Freiheit eines Menschen unermässlich sein darf (und soll!), solange dabei kein anderer Mensch zu Schaden kommt oder diskriminiert wird.
Alt 14. 07. 2008, 12:51 bay-Guru is offline #167
Anubis80

Die meisten von euch sind einfach nur geblendet von der Werbung wo es nur Models gibt und Waschbrettbäusche. Ihr seid damit aufgewachsen und seid daran ...naja....verblödet will ich mal nicht sagen. Ihr seid es eben nicht anders gewohnt. Ich selber bin zb nie ins Hallenbad mit der Schule damals zum Schwimmen gegangen. Ich hab dann zwar ne 6 kassiert,aber das war mir egal. Ihr solltet eventuell mal was mehr tolleranz haben und nicht direkt immer vorschnell handeln. Wenn jemand krank ist,oder so wie ich wo beim kleinsten essen ansetzt,der also nix dafür kann,sollte man eventuell auch mal was rücksicht walten lassen. Die kräftigen Menschen haben es in unserer verkommenen gesellschaft nicht leicht und müssen sich so einen labberscheiss täglich anhören. Deswegen gehen viele nicht vor die Türe oder in Bar´s,Kneipen usw. War bei mir nicht anders,ist bei mir nicht anders. Ich möchte dieser "Modellwelt" da draussen in ruhe lassen. Ich gehe nur arbeiten,einkaufen und treffe mich mit meinen Freunden lieber zuhause. Und wenn wir mal unterwegs sind,dann stört das eh keinen,weil meine Freunde keine vorurteile gegenüber dickere haben. Das Problem sind aber nicht wir kräftigen oder wie es toll genannt wurde "fetten" leuten. Das Problem ist auch,diese scheiss ernährung. Warum was leckeres ,gesundes selber kochen,wenns doch mit ner Maggi Tüte besser geht? Viele wissen das nicht,oder haben keinen Bock auf kochen und hauen sich mal eben so ne tüte rein. Ich selber habe mich damit abgefunden,etwas kräftiger zu sein. Ich kann mich dennoch sehr gut bewegen,rauche nicht ,trinke nicht,komme nicht so schnell aus der Puste. Ich bewege mich im Haus und im Garten genug. Meine Freundin ist da nicht anders. Sie hat ein wenig zugelegt,aber das ist wegen dem Streß und vergeht auch wieder. Wobei mich das aber auch absolut nicht stört.

Ihr solltet euch mal um wichtigere dinge kümmern,als um dicke leute. Macht euch lieber sorgen um das Land,dass die Merkel weg kommt,dass die Natur sich erholt. Das sind dinge die wichtig sind. Was nützt es mir ein Model zu sein,oder ein Body wie Tom Cruise,wenn die Welt zugrunde geht?
Alt 14. 07. 2008, 13:06 #168
shinoda
Moviehure

Benutzerbild von shinoda

Registrierungsdatum: May 2006

Zitat:
Zitat von Kana-@gmx.net 
Ist doch ok so fürs Erste! Ich bin 1,72m groß und wiege um die 47!

Das ist echt heftig....

Wie ein anderer gesagt hat, die Nicht-Fett-werden-kann-Fraktion.
Wenn ihr Gewicht zulegen wollt müsst ihr Muskelaufbau tätigen. Ich weiss es, anders klappt es bei mir auch nicht. auch wenn es nur 2 Kg mehr sind, man sieht es schon.

Jedoch ist es schwierig für Menschen ohne grossen Fettvorrat Muskeln aufzubauen. Der Körper braucht, um Muskeln aufzubauen, Nährstoffe. Wenn er solche im Fettgewebe findet nimmt er sie von dort. Da bei den extrem schlanken kein Fett vorhandne ist muss man einfach danach sofort viel Proteine essen.
Alt 14. 07. 2008, 13:10 shinoda is offline #169
cawapaccna
Mitglied

Benutzerbild von cawapaccna

Registrierungsdatum: Apr 2008

Hab nur den Titel des Threads gelesen und wusste sofort was der TS meint.

Ja das ist wirklich eklig, und dann noch wenn man in der Bahn rausmöchte,
ein Dicker braucht ersma 100 Jahre um Platz zu machen das nervt.

Wenn einer grüne Haare hat stört mich das wohl kaum beim Aussteigen aus der Bahn, also gilt der Vergleich nicht. Und der mit der Schminke auch nicht.
Alt 14. 07. 2008, 13:15 cawapaccna is offline #170
ZackMacracken
Mitglied

Benutzerbild von ZackMacracken

Registrierungsdatum: Jan 2007

Zitat:
Zitat von DARKWATER 
Raucher und chronisch Übergewichtige sterben früher und müssen in aller Regel von der Krankenkasse nicht so lange getragen werden. Deshalb verursachen sie im Schnitt auch nicht so hohe Kosten wie wir beide.
Bitte!?

@anunbis
wie, die Merkel soll weg? wohin denn und wer kommt dannach?
in dem Punkt, dass es sehr abwertend ist von "Fetten" o.ä. zu sprechen gebe ich dir allerdings recht. daher frage ich mich, was das hier überhaupt soll. Dampf ablassen?

die aktuelle Kampagne zu dem Thema (heißt dem Leben Gewicht geben oder so ähnlich) finde ich übrigens sehr unfreiwillig komisch, da gerade die Menschen, die da als Aushängeschilder fungieren mal sowas von a) keine Ahnung haben und b) anscheind auch garnicht glaubwürdig rüberkommen wollen. ähnlich wie als Gülcan Life Aid moderiert hat oder wenn Bushido sagt, dass Dummschüler sein und Leute verprügeln nicht zwingend der Sinn des Lebens ist.
Alt 14. 07. 2008, 13:29 ZackMacracken is offline #171
wolfkid
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2008

Zitat:
Wenn jemand krank ist,oder so wie ich wo beim kleinsten essen ansetzt,der also nix dafür kann,sollte man eventuell auch mal was rücksicht walten lassen.
Könnte man. Aber wenn man nicht krank ist, dafür aber weiß, dass selbst das kleinste Essen sofort "ansetzt" (was ich dir eh nicht abkaufe), dann kann man ja etwas gegen das Ansetzen tun. Zum Beispiel weniger auf der Couch sitzen...
Alt 14. 07. 2008, 13:32 wolfkid is offline #172
hristoff2
Mitglied

Benutzerbild von hristoff2

Registrierungsdatum: Jul 2006

Zitat:
Zitat von MrDraco 
P.S.: die Klitschko-Brüder haben nen BMI jenseits von 28....
Du sagst Ihnen sie sollen doch bitte abnehmen weil du das hässlich/sontwas findest.

Muskeln wiegen nunmal mehr als Fett, der BMI ist auch nur ein Richtwert für den 0815 Menschen, nicht für Bodybuilder etc.
Alt 14. 07. 2008, 13:34 hristoff2 is offline #173
Chakotay168

@Anubis80

Natürlich gibt es schlimmere Probleme auf der Welt. Es gibt immer Probleme die schlimmer sind als andere, doch das ist absolut kein Grund um von ihnen weck zu lenken! Und genau so könnte man gegen Argumentieren dass ein Fetter 3x doppelte Portion isst während ein Afrikaner 1x die Woche.

Du akzeptierst dass du selbst Dick bist aber verlange das nicht von allen anderen. Ist etwas Sport gegen die ekligen Schwabbelpolster denn zu viel verlangt? Ich würde nie einen Fetten öffentlich beleidigen aber ich finde sie dumm! Und es ist nichts dabei Leute dumm zu finden denen ihr Körper und ihre Gesundheit nicht wichtig sind und sie diese Dinge nicht ernst nehmen. Genau so ist es auch nichts dabei Raucher dumm zu finden. Viele Raucher sind zudem ohnehin ihrer Blödheit bewusst und und jene die es nicht sind, sind doch zu blöd um dem bewusst zu werden.

-
Alt 14. 07. 2008, 15:00 #174
niddhoeggr
Mitglied

Benutzerbild von niddhoeggr

Registrierungsdatum: Dec 2006

Zitat:
Zitat von ZackMacracken 
und dieses Wissen hast du aus - lass mich raten - dem Film "Sieben" oder der Magnum-Werbung. Finde ich toll! Wozu noch zitierfähige Quellen konsultieren, wenn's in der bunten Werbung so verständlich rübergebracht wird..

Falsch geraten, trotzdem n sehr guter Film! Mit der Magnum Werbung kann ich jetzt nix assoziieren..schaue nicht besonders viel Fernsehn.

Und obwohl ich nicht getauft bin und anstatt des Religionsunterrichts Philosophie hatte, gehören die 7 Todsünden, sowie ein gewisses Maß an Wissen über die Bibel meiner Meinung nach zur Allgemeinbildung.
-> Keep your friends close, keep your enemies closer

Wieder so ein tolles Filmzitat, das allerdings schon älter ist als der liebe Jesus :P

Naja, genug zu meiner Herrlichkeit und zurück zum Topic.

Eine Integrierung der Ernährungswissenschaften in den Sportunterricht halte ich im Moment für kontraproduktiv. Warum? Weil in der Schule sowieso schon viel zu wenig Sport getrieben wird.

Meine eigene Schulzeit liegt noch nicht allzu lang zurück..und 2 Stunden Sport in der Woche sind einfach viel zu wenig.
Will man mehr Sport in der Schule treiben muss man Eigeninitiative zeigen(AG's usw)..aber die fehlt den meisten Fettleibigen wohl leider..
Alt 14. 07. 2008, 15:05 niddhoeggr is offline #175
Themen-Optionen Thema geschlossen

«