gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
ZackMacracken
Mitglied

Benutzerbild von ZackMacracken

Registrierungsdatum: Jan 2007
Re: Fette Leute

wenn du das so siehst wundert es mich noch mehr.. wollte mit meinem Kommentar eigentlch nur darauf Hinweisen, dass deine Aussage falsch ist, da Völlerei keine solche ist (die restl magnum sorten übrigens auch nicht).
woher hast du das mit den 7 Todsünden? mE kam das nämlich erst mit dem Film.
Alt 14. 07. 2008, 15:19 ZackMacracken is offline #176
Taphiriel
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2008

Zitat:
an die ich-kann-essen-und-werd-net-dick fraktion:
erstmal stimmt das nur bedingt. wartet erstmal bis die Wachstumsphase komplett abgeschlossen ist

Naja, ich gehöre dieser Fraktion auch an aber gehe solangsam auf die 30 zu. Da dürfte Wachstumsphase schon abgeschlossen sein.

Ich finde dieses "Dicke bashing" auch verachtend, aber es gibt leider viele Leute die sich wohl nur pushen können, indem sie andere niedermachen.

Als zu dünner Mensch bekommt man auch ständig so Sprüche gedrückt, nur eben im anderen Sinne.

In meiner Jugend hab ich auch schnell gemerkt, dass eine Abweichung, egal in welcher Richtung des Gewichtes schnell eine Zielscheibe für Spott wird. Da es bei mir auch genug Lehrer gab, die bei dummen Sprüchen nicht versuchten zu deeskalieren sondern selbst noch Sprüche draufgesetzt haben (das typische, iss mal mehr, seit ihr so arm, dass du nichts zu Essen bekommst, macht das Fenster zu sonst fliegt xyz weg.

Eine Bekannte von mir ist auch äußerst schlank und muss sich die ganze Zeit gegen Bulimie-Prognosen von anderen wehren.

Naja, wenigstens wird man als schlacksiger Mensch nicht noch gleich als unhygienisch und stinkend tituliert.

Traurig, wie arm manche im Geiste sind. Die fülligeren Leute die ich kenne, empfinde ich als sehr angenehm, da es äussert gesellige Leute sind.
Alt 14. 07. 2008, 15:26 Taphiriel is offline #177
shinoda
Moviehure

Benutzerbild von shinoda

Registrierungsdatum: May 2006

Zitat:
Zitat von ZackMacracken 
wenn du das so siehst wundert es mich noch mehr.. wollte mit meinem Kommentar eigentlch nur darauf Hinweisen, dass deine Aussage falsch ist, da Völlerei keine solche ist (die restl magnum sorten übrigens auch nicht).
woher hast du das mit den 7 Todsünden? mE kam das nämlich erst mit dem Film.
Superbia: Hochmut (Übermut, Eitelkeit, Ruhmsucht)
Avaritia: Geiz (Habgier, Habsucht)
Luxuria: Genusssucht, Ausschweifung (Wollust)
Ira: Zorn (Wut, Vergeltung, Rachsucht)
Gula: Völlerei (Gefräßigkeit, Unmäßigkeit, Maßlosigkeit, Selbstsucht)
Invidia: Neid (Missgunst, Eifersucht)
Acedia: Trägheit des Herzens/des Geistes (Faulheit, Feigheit, Ignoranz)
Alt 14. 07. 2008, 15:27 shinoda is offline #178
ZackMacracken
Mitglied

uiuiui was willst du mir damit sagen? dass du c&p kannst? wow.
ach das is mir alles zu doof^^ der Begriff Todsünde is hier fehl am Platz .. steht sicherlich auch da wo du es rauskopiert hast dabei.
aber mir jetzt auch egal.
Alt 14. 07. 2008, 15:29 ZackMacracken is offline #179
niddhoeggr
Mitglied

Benutzerbild von niddhoeggr

Registrierungsdatum: Dec 2006

Wie kommst du darauf, dass Völlerei keine Todsünde ist? Wie schon erwähnt hab ich jetzt nicht so das fulminante Bibel-Wissen und kann deswegen leider auch keine bestimmten Passagen anführen..

Woher ich das hab? Am Anfang meiner Internetsucht hab ich viel mit nem Typ namens Gluttony zusammen gezockt..und der hat mir irgendwann mal erzählt, dass das eine der 7 Todsünden ist.
(Was wahrscheinlich nicht viel besser ist als sich dieses Infos ausm Fernsehn zu holen )

edit: Gluttony = engl. für Völlerei btw
Alt 14. 07. 2008, 15:29 niddhoeggr is offline #180
DerShakal
Höchstpersönlich

Benutzerbild von DerShakal

Registrierungsdatum: Oct 2007

Zitat:
Zitat von Anubis80 
[...]
Das Problem sind aber nicht wir kräftigen oder wie es toll genannt wurde "fetten" leuten. Das Problem ist auch,diese scheiss ernährung. Warum was leckeres ,gesundes selber kochen,wenns doch mit ner Maggi Tüte besser geht? Viele wissen das nicht,oder haben keinen Bock auf kochen und hauen sich mal eben so ne tüte rein.
[...]
Wie bitte?
Ich denke mal das du noch nie selbstgekochtes Essen hattest, keine Tütten/Dosen-Frass der Welt schmeckt so gut wie selbst gekocht (vorausgesetzt man kann kochen).

Klar esse ich auch ab-und-zu irgendwas schnelles, aus der Tütte oder Dose ...
Aber im Vergleich zum selbstgemachtem ist es nur ein Witz!
100te Künstlichen Aromen, Konservierungsstoffe usw...

Ey sorry, aber Menschen die Ihre Fehler selbst erkannt haben, und nichts dagegen Unternehmen sind hoffnungslose fälle!

@ZackMacracken
Das war schon immer eine Totsünde, auch wenn es 1000 andere Leute hier sagen wirst du bei deiner Meinung bleiben! Sturrkopf! Akzeptier das!
Alt 14. 07. 2008, 15:30 DerShakal is offline #181
ZackMacracken
Mitglied

k ein letztes mal.

danke für deine Antwort erstmal! ich nehme an er hat es aus Sieben.
Ich hab mal etwas über das Buch "crucible" von Miller gemacht und mich in dem Zusammenhang auch mit Hexen, Sünden etc. beschäftigt.
und meine Beobachtung war, dass seit dem Film "sieben" alle welt das mit den 7 Todsünden als bahre Münze genommen hat. .. lange rede kurzer link:
es steht sogar auf wiki (wo shinoda es auch rauskopiert hat - nachweislich ohne den Zusammenhang zu lesen/verstehen):
hier kann man alles nachlesen.
und sry für OT; wobei ich jene in dem Thread sogar für sinnvoller halte.

@schakal:
quelle bitte. woher hast du dein wissen.. aus dem Fernseher?
nochmal wiki(was ja viele hier so mögen): "Verwirrend und theologisch falsch, aber umgangssprachlich gebräuchlich ist die Bezeichnung der sieben Hauptlaster als sieben Todsünden"
Alt 14. 07. 2008, 15:37 ZackMacracken is offline #182
djmj
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2006

Zitat:
Zitat von djmj 
gibt auch nen Unterschied zwischen Toleranz und Meinungsaustausch, den hier viele nicht kennen

Zitat:
Zitat von Anubis80 
Ihr solltet euch mal um wichtigere dinge kümmern,als um dicke leute. Macht euch lieber sorgen um das Land,dass die Merkel weg kommt,dass die Natur sich erholt. Das sind dinge die wichtig sind. Was nützt es mir ein Model zu sein,oder ein Body wie Tom Cruise,wenn die Welt zugrunde geht?

Das Argument für jede Diskussion .

Erst bitte etwas selber daran ändern und dann andere darauf aufmerksam machen dass diese etwas ändern sollen.

(so wie ein freund von mir der mir zu jedem scheiss erzählt dass in Afrika die Kinder Hungern, ich meinte zu dem der soll die klappe solange halten bis er da nicht 1 Monat war und den Leuten in diversen Projekten geholfen hat ,
wer helfen will oder ändern will tut dies, doch 99% labert nur.)

Und wieviel Sport hast du früher und jetzt getrieben, wer 3 mal die Woche leistungssport früher als Kind/Jugendlicher trieb, sah

1. gut aus
2. fühlt sich besser
3. durfte so viel essen wie er wollte

und wird meistens später auch Sport treiben und Punkt 1,2,3 sind weiter gegeben.

Und früher bei mir im Schwimmverein gab es auch genug Leute die stärker gebaut waren auch Mädchen, ja da sagt auch kein toleranter Mensch etwas gegen, doch waren diese Mädchen auf keinen Fall dick.

Geblendet ?, nein ich persönlich nicht, doch sehe ich dass wenn ich mich sportlich betätige ich mich sehr viel besser fühle, ich besser bei anderen Menschen ankomme und alles viel besser ist.

Wer sich selbst blenden lässt ist selbst Schuld, ich mache Sport nicht weil ich es muss, sondern weil es sehr viel Spass macht.

Und Krankheitsbedingt ?
Dies mag bei einem kleinem Prozentualem Anteil vielleicht sein, doch nicht bei sovielen wie es sie schon gibt, immer die einfachste Ausrede.

Und krankheitsbedingt kann mit genügend Sport ausgeglichen werden, denn wenn nicht genügend Kalorien im Körper sind kann er auch nichts ansetzen, nur meistens ist dies mit einer Appetitstörung oder Langeweilehunger ein.

So viel geistigen dünnpfiff wie hier les ich auch selten.

Wer abnehmen will: Sport + weniger Fett und Zucker essen
Wer zunehmen will: Sport + Kalorien drinks
Alt 14. 07. 2008, 15:46 djmj is offline #183
Chakotay168

Völlerei ist eine Sünde weil (vom religiösem Standpunkt gesehen) unser Körper, ein Geschenk Gottes für unsere Seele, zum wandern auf dieser Erden ist. Und so sollen wir sehr gut darauf achten und das nicht zerstören - durch fressen, Drogen, Alkohol oder sonstige Gifte - also selbst die ach so verachtete Bibel verurteilt das Dick sein
Alt 14. 07. 2008, 15:58 #184
T-Bone-Steak
Grillfetischist

Benutzerbild von T-Bone-Steak

Registrierungsdatum: Mar 2006

Zitat:
Zitat von Kana-@gmx.net 
Ich weiß ja nicht, wie du die Begriffe Meinungsfreiheit und Intoleranz festlegst, aber das ist ganz klar Intoleranz und deine Meinung darfst du auch nicht frei äußern.
Deine Meinung kannst du gerne frei äußern, solange du damit niemanden degradierst.
Denn das fällt nicht mehr unter Meinungsfreiheit, sondern unter Dummheit.
Fakt ist, dass die Freiheit eines Menschen unermässlich sein darf (und soll!), solange dabei kein anderer Mensch zu Schaden kommt oder diskriminiert wird.

Du sagst also es ist besser anderen Menschen was vorzulügen, ihnen das Gefühl zu geben, dass man sie mag, aber innerlich sich alles sträubt.
Dass man sich selbst etwas vormacht nur um andere mit Samthandschuhen anzufassen.
Dass es intollerant zu sagen was man denkt?

Ich sage nicht, dass ich dicke Menschen verabscheue oder als Minderwertig abstempel.
Mir gefällt halt nicht, dass sie dick sind und wie das aussieht.

Bin ich deswegen intollerant, weil ich das jetzt gesagt habe?
Ich kann mir die Leute aussuchen mit denen ich was zu tun habe, wenn es halt keine bestimmten Menschengruppen sind, die dazugehören ist das doch ganz alleine meine Sache.
Alt 14. 07. 2008, 15:59 T-Bone-Steak is offline #185
-lupus-
Visionär

Benutzerbild von -lupus-

Registrierungsdatum: May 2005

Bauch zeigt Wohlstand sag ich da nur

Aber mal im Ernst, wen interessiert es ob du fette Leute nicht leiden kannst? Irgendwer kann dumme Leute nicht leiden, dann siehts vll. schlecht für dich aus...
Alt 14. 07. 2008, 16:07 -lupus- is offline #186
Empathy
in deinem Kopf **********

Benutzerbild von Empathy

Registrierungsdatum: May 2007

jo, interessiert iwie nich ^^
natürlich ist das irgendwo unästethisch... jedes afrikanerkind würde beim anblick von so manchen triple-zentnern erstmal 2 minuten lang dumm gucken...

ich bevorzuge auch die gesellschaft von normalgewichtigen... aber einen thread darüber zu machen?

ich seh schon die threads: "asiatische leute: ich mag keine asiaten weil sie schlitzaugen haben und stinken"
Alt 14. 07. 2008, 17:05 Empathy is offline #187
Anubis80

Zitat:

Wie bitte?
Ich denke mal das du noch nie selbstgekochtes Essen hattest, keine Tütten/Dosen-Frass der Welt schmeckt so gut wie selbst gekocht (vorausgesetzt man kann kochen).

Ey sorry, aber Menschen die Ihre Fehler selbst erkannt haben, und nichts dagegen Unternehmen sind hoffnungslose fälle!

Zitat ende

Hey,dass habe ich sarkastisch gemeint. Die meisten Menschen hier sind :

1. Zu faul um selber zu kochen
2. Zu doof dazu,weil sie eben ne Maggi Tüte nehmen.

Ich stimme dir zu,diese ganzen künstlichen Aromen sind dreck. Ich bin KEIN befürworter dieser scheiss Maggi tüten. Das hast du entweder falsch verstanden,oder ich habe mich falsch ausgedrückt,sorry

Zitat:

Geblendet ?, nein ich persönlich nicht, doch sehe ich dass wenn ich mich sportlich betätige ich mich sehr viel besser fühle, ich besser bei anderen Menschen ankomme und alles viel besser ist.

Zitat Ende.

Na da haben wir doch schon einen widerspruch. Du hast dir von der Werbung so den Kopf gewaschen lassen,dass du es selber nicht mehr einsieht. Die Werbung sagt dir, sei dünn,dann bist du der beste. Sei Fett und du bist dreck. Also bist du in meinen Augen geblendet. Nur das selber zuzugeben,fällt schwer.

Zitat:

Erst bitte etwas selber daran ändern und dann andere darauf aufmerksam machen dass diese etwas ändern sollen.

(so wie ein freund von mir der mir zu jedem scheiss erzählt dass in Afrika die Kinder Hungern, ich meinte zu dem der soll die klappe solange halten bis er da nicht 1 Monat war und den Leuten in diversen Projekten geholfen hat ,
wer helfen will oder ändern will tut dies, doch 99% labert nur.)

Zitat Ende.

Erzähl mir nichts davon,ich war selber einmal vor Ort da auf Montage zum Arbeiten. Dort ist es ein reines Elden in manchen vierteln und die Leute haben dort nicht mehr als eine Handvoll Reis am Tag,manchmal die Erwachsenen gar nichts,damit die Kinder was haben. Da ist man den tränen Nahe,wenn man das sieht.

Zitat :

1. gut aus
2. fühlt sich besser
3. durfte so viel essen wie er wollte

und wird meistens später auch Sport treiben und Punkt 1,2,3 sind weiter gegeben.

Und früher bei mir im Schwimmverein gab es auch genug Leute die stärker gebaut waren auch Mädchen, ja da sagt auch kein toleranter Mensch etwas gegen, doch waren diese Mädchen auf keinen Fall dick.

Zitat Ende.

Siehst du,ich komme von einem Dorf und da hat man es noch schwieriger. Die dicken oder kräftigen wurden dort gehänselt,dass sie Angst hatten,vorm Sport/schwimmen.
Heutzutage sieht mein Sportplan so aus,dass ich einen Tag Radfahre (bei schönem Wetter draussen,bei schlechten aufm Heimtrainer) und das ich noch dazu alle 2 Tage walken gehe. Klar fühlt man sich besser,dass bestreite ich nicht.

Zitat:

Und Krankheitsbedingt ?
Dies mag bei einem kleinem Prozentualem Anteil vielleicht sein, doch nicht bei sovielen wie es sie schon gibt, immer die einfachste Ausrede.

Und krankheitsbedingt kann mit genügend Sport ausgeglichen werden, denn wenn nicht genügend Kalorien im Körper sind kann er auch nichts ansetzen, nur meistens ist dies mit einer Appetitstörung oder Langeweilehunger ein.

So viel geistigen dünnpfiff wie hier les ich auch selten.

Zitat Ende.

Ich selber habe Probleme mit:

Blutdruck, Cholesterin und mit sicherheit bald auch irgendwann Zucker,denn das hatte mein Vater schon und sein Vater. Und da das ja angeblich vererbar ist,bin ich der nächste in dieser Reihe. Und du willst mir sagen,dass Sport Krankheiten heilbar macht? Klar,damit sind wir wieder beim blenden. Sport,wasser trinken ,wie ein Modell sein.

Und wenn du den geistigen dünnpfiff nicht mehr erträgst,dann beweg deinen Arsch raus aus diesem Thread und schwing dich auf deine Sportgeräte,damit dein Bodyindex weiter so bleibt,wie er ist und du dich wie der beste fühlen kann.

Edit: Ausserdem gibts noch den Spruch:

Ein Mann ohne Bauch, ist ein Krüppel fürs leben
Alt 14. 07. 2008, 17:05 #188
icks-uepsilon
Hardliner

Benutzerbild von icks-uepsilon

Zitat:
Viele wissen das nicht,oder haben keinen Bock auf kochen und hauen sich mal eben so ne tüte rein.

Ich hau mir 'ne Tüte rein und hab dann kein Bock mehr auf kochen...

Zitat:
Zitat von DerShakal 

... aber zum Glück gibt es Knorr, die haben nämlich weder Geschmacksverstärker noch künstliche Aromen und selten mal Konservierungsstoffe
Alt 14. 07. 2008, 17:35 icks-uepsilon is offline #189
bay-Guru
Mitglied

Benutzerbild von bay-Guru

Was gibt es denn an Geschmacksverstärkern auszusetzen?
Schmeckt doch!
Alt 14. 07. 2008, 17:42 bay-Guru is offline #190
icks-uepsilon
Hardliner

Zitat:
Zitat von Kana-@gmx.net 
Was gibt es denn an Geschmacksverstärkern auszusetzen?
Schmeckt doch!

Muss man eigentlich auch so sehen. Gibt schließlich sogar Kochbücher, die sich mit Glutamat auseinandersetzen!
Alt 14. 07. 2008, 17:46 icks-uepsilon is offline #191
Pringle
Gesperrt

Benutzerbild von Pringle

Registrierungsdatum: Nov 2006

Abgesehen davon, dass Glutamat/Glutaminsäure lebensnotwendig ist.

Zitat:
... aber zum Glück gibt es Knorr, die haben nämlich weder Geschmacksverstärker noch künstliche Aromen und selten mal Konservierungsstoffe
Glaubst du doch selbst nicht.
Alt 14. 07. 2008, 17:53 Pringle is offline #192
icks-uepsilon
Hardliner

Zitat:
Zitat von Pringle 
Glaubst du doch selbst nicht.

Du hast doch nicht einmal die Inhaltsstoffe von vielen Knorrprodukten mit denen von Maggi verglichen, oder? Was soll dann die Antwort?
Alt 14. 07. 2008, 18:23 icks-uepsilon is offline #193
Chakotay168

Ich erinnere mich auf Seite 6 folgendes geschrieben zu haben: "Die Hauptursache (75% nach meiner Schätzung) für Übergewicht ist mangelnde Bewegung bzw. kein Sport" - Das heißt die Essensgeschichte müsst ihr nicht priorisieren. Wenn man regelmäßig Sport betreibt oder viel Bewegung macht und dadurch einen gesunden Stoffwechsel hat, ist es egal wie viele McDonalds man am Tag verputzt.

@Empathy: Du willst doch nicht Asiaten (oder Ausländer) mit Fetten Leuten vergleichen. Chinesen können nichts für ihre Augenform xxxx!
Alt 14. 07. 2008, 18:36 #194
Pringle
Gesperrt

Benutzerbild von Pringle

Registrierungsdatum: Nov 2006

Zitat:
Zitat von icks-uepsilon 

Du hast doch nicht einmal die Inhaltsstoffe von vielen Knorrprodukten mit denen von Maggi verglichen, oder? Was soll dann die Antwort?
Doch, hab ich. Auf allen begutachteten Knorr-Produkten stand "Hefeextrakt".
Informier dich erst einmal, bevor du irgendwelchen Stuss ablässt.
Alt 14. 07. 2008, 18:55 Pringle is offline #195
Daniel002
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2006

Zum Thema Ampel nochmal:

http://de.youtube.com/watch?v=c1lxS8KIyV4

...und Priol hat sooo recht damit
Alt 14. 07. 2008, 19:24 Daniel002 is offline #196
-lupus-
Visionär

Benutzerbild von -lupus-

Registrierungsdatum: May 2005

Was will ich auch noch mit einer Ampel auf Lebensmittelverpackungen? Von denen gibts im Straßenverkehr eh schon viel zu viele...

Ich sehs schon kommen.... rot makierte Produkte werden dann mit einer Zusatzsteuer belegt.
Alt 14. 07. 2008, 20:15 -lupus- is offline #197
DerShakal
Höchstpersönlich

Benutzerbild von DerShakal

Zitat:
Zitat von Pringle 
Doch, hab ich. Auf allen begutachteten Knorr-Produkten stand "Hefeextrakt".
Informier dich erst einmal, bevor du irgendwelchen Stuss ablässt.
Amen!
Die Konzerne tarnen doch die Chemie in den Tütten mit solchen Wörtern.
Das weiß doch jeder, läuft ja auch min. 1x im Monat auf irgendwelchen Sendern!

Zitat:
Zitat von -lupus- 
Was will ich auch noch mit einer Ampel auf Lebensmittelverpackungen? Von denen gibts im Straßenverkehr eh schon viel zu viele...

Ich sehs schon kommen.... rot makierte Produkte werden dann mit einer Zusatzsteuer belegt.

Nein Nein, Rote dürfen bis 2009 verkauft werden, gelbe bis 2010 und grüne bis 2011^^
Schleiß Plaketen!
Alt 14. 07. 2008, 20:34 DerShakal is offline #198
QuicksilverQQ2
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2008

Zitat:
Zitat von Ville 
Also, seit geraumer Zeit schon fühle Ich mich deutlich belästigt von fetten, bzw. dicklichen Menschen. Der Höhepunkt ist, wenn eben diese A. stolz auf ihre Schwabbelkörper sind oder B. sich absolut unadäquat anziehen oder C. überhaupt nichts dagegen unternehmen.
Klar ist es mehr als einfach in unserer Konsum- und Komfortgesellschaft schnell fett zu werden, aber trotzdem kann man es auch einfach vermeiden.
In meiner Familie ist und war niemand dick, weil es Essen sogut wie immer selber zubereitet und Zutaten sorgfältig ausgewählt wurden.
Wenn man sich dann noch ein bisschen bewegt kann man praktisch nicht an Fett zulegen.
Des weiteren ist es mir schleierhaft, wie manche Leute solche perversen Unmengen an wasauchimmer verspeisen können, obwohl sie keinerlei Sport oder sonst einer Aktivität nachgehen.

Wie seht ihr das? Findet Ihr dicke Leute auch nervig, oder ist euch das egal?

(hab SuFu benutzt aber nix gefunden, falls es sowas schon gab, schließen)

Arbeitest Du bei McDonalds ?
Andernfalls verstehe ich dein Problem nicht.
Alt 14. 07. 2008, 20:50 QuicksilverQQ2 is offline #199
Silver111
IT-Consultant

Benutzerbild von Silver111

Registrierungsdatum: Jul 2006

Zitat:
Zitat von Anubis80 
Zitat:
Ein Mann ohne Bauch, ist ein Krüppel fürs leben

Damit hast du deinen gesamten Text leider unbrauchbar gemacht und dich disqualifiziert. Der Spruch ist einer der dümmste, den ich je gehört habe.
Alt 14. 07. 2008, 20:51 Silver111 is offline #200
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu