gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
Pixxus
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2007
Re: Fette Leute

Zitat:
Zitat von Chakotay168 
Ich erinnere mich auf Seite 6 folgendes geschrieben zu haben: "Die Hauptursache (75% nach meiner Schätzung) für Übergewicht ist mangelnde Bewegung bzw. kein Sport" - Das heißt die Essensgeschichte müsst ihr nicht priorisieren. Wenn man regelmäßig Sport betreibt oder viel Bewegung macht und dadurch einen gesunden Stoffwechsel hat, ist es egal wie viele McDonalds man am Tag verputzt.

Und wenn ein Dicker joggen geht, Rad fährt oder sich sonst irgendwie sportlich anstrengt wird mit dem Zeigefinger auf ihm gezeigt. Kenn ich doch noch aus dem Sportunterricht der Schulzeit wo ein etwas fülliger Klassenkamerad sich glücklicher Weise nicht von solchen Spinnern beeindrucken lassen hat... So viel Selbstbewustsein hat aber nicht jeder und zack ist das Daueratest vom Onkel Doc da, dank "euch".

PS: Mit 28 stopf ich auch genug in mich rein, bin nicht unbedingt sportlich, habe nen Büroberuf und bei mir setzt nichts an. Das sich das Blatt vll. irgendwann mal wenden könnte, daran denk ich natürlich auch, viele hier vermutlich nicht und dann bin ich mal gespannt wie viele plötzlich Ihre Meinung hier ändern!
Alt 14. 07. 2008, 20:56 Pixxus is offline #201
digitaldude
sucht Erleuchtung

Benutzerbild von digitaldude

So gebe ich auch mal meinen senf dazu. Ich war mit 13/14 nicht nur selber ziemlich dick sonder richtig FETT mit schwabbel und allem und habs dann mal in die Hand genommen und mich wirklich am riemen gerissen und viel sport gemacht und auf meine ernährung geachtet. jetz bin ich 21 und man sieht nichts mehr davon, ich bin ziemlich muskulös und schlank geworden. Leuten den ich heute bilder von mir damals als 14 jährigen zeige glauben mir nicht das ich das bin. ich kenne wirklich beide seiten und ich kann der position des TS schon einges abgewinnen. mal im ersnt wieviel % der dickleibigen sind wirklich krank? ich weiß ja selber noch von mir wie faul ich war und lieber was süßes als was gesundes gegssen habe und lieber vorm fernseher hing als draussen zu kicken oder skatebaord zu fahren oder so. insofern teile ich die meinugn das dicke leute sehr undiszipliniert sind schon. ich sehe das ja auch bei all meinen dicken freunden. für mich gibt es keine ausrede zum dicksein ausser wirklich ne krankheit. keiner kann mir erzählen das er sich damit wohlfühlt, das ist für mich ne schutzreaktion. ich bin in der zeit in der ich abgenommen habe so aufgeblüht und könnte mir niemals vorstellen meine alten proportionen zu haben. allerdings finde ich auch das man dicke leute mehr ermutigen sollte abzunehmen und man sich nicht nur über sie lächerlich machen. allerdings habe ich auch nur abgenommen weil man sich über mich lächerlich gemacht hat, dafür haben mich nachher alle respektiert.
Alt 14. 07. 2008, 21:26 digitaldude is offline #202
Tr1x.Ix
nothin'

Benutzerbild von Tr1x.Ix

Registrierungsdatum: May 2007

Ich habe den Thread jetzt nur so überflogen.
Allerdings habe ich hier gelesen, dass die meisten "krank","eine Drüsenkrankheit" oder sonst was haben. Das ist nichts als eine Ausrede!
Einige, die richtig fett sind, sind bestimmt krank, aber der Großteil der Dicken und Fetten sind nicht krank, sondern nur faul, undiszipliniert und/oder haben keine Bewegung.

Da ich als Nebenjob bei McDonalds arbeite, sehe ich regelmäßig die Fetten/Dicken, die sich 2 Menüs und noch ein extra Shake bestellen. Wenn man einige davon mal beim Essen zusieht, wird ein wirklich schlecht. Einige essen wie die Schweine! Aber das ist ja jetzt egal.

Was ich sagen wollte ist, dass die wenigsten von den Dicken/Fetten eine Krankheit haben, sondern einfach sich falsch ernähren und sich nicht bewegen.
Ausnahmen gibt es trotzdem

Sonst teile ich ein kleinen Teil der Ansichten des Threadstarters.
Alt 14. 07. 2008, 21:35 Tr1x.Ix is offline #203
Daniel002
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2006

Zitat:
Zitat von -lupus- 
Was will ich auch noch mit einer Ampel auf Lebensmittelverpackungen? Von denen gibts im Straßenverkehr eh schon viel zu viele...

Welch kluger Kommentar
Alt 14. 07. 2008, 21:39 Daniel002 is offline #204
icks-uepsilon
Hardliner

Benutzerbild von icks-uepsilon

Registrierungsdatum: Jan 2008

Zitat:
Zitat von Tr1x.Ix 
Da ich als Nebenjob bei McDonalds arbeite, sehe ich regelmäßig die Fetten/Dicken, die sich 2 Menüs und noch ein extra Shake bestellen. Wenn man einige davon mal beim Essen zusieht, wird ein wirklich schlecht. Einige essen wie die Schweine! Aber das ist ja jetzt egal.

Endlich mal fundierte Beweise ... Auch wenn du die Cola Light vergessen hast, die die meisten Fetties neben den 4 RoyalTS bestellen. Zuviel Zucker schadet ja

Ne wie bereits von mir gesagt: Wäre es eine Krankheit, wären auch unterversorgte Länder betroffen (In denen Adipositas praktisch nicht vorhanden ist), aber das scheint die Pro-Körperfett-Fraktion zu ignorieren/verdrängen/whatever...

Und wer Krankheitsbedingt mehr Hunger hat als andere, muss halt Sport treiben oder das Gefühl unterdrücken. Jeder hat seine genetisch bedingten Laster, aber ich glaube nicht, dass man mit der größten erblich bedingten Schwäche und tagtäglichem ausschließlichen Gemüsekonsum fett sein kann. Das ist ein biologisches Unding. Das würde ja bedeuten, dass dicke in Zeiten des Fastens nicht an die Fettreserven gehen würden. Und es gab noch keinen Fall, in dem ein Übergewichtiger verhungert ist! Ich verstehe echt nicht, was daran so schwer zu verstehen ist...
Alt 14. 07. 2008, 21:46 icks-uepsilon is offline #205
Habek
Mitglied

Zitat:
Ne wie bereits von mir gesagt: Wäre es eine Krankheit, wären auch unterversorgte Länder betroffen (In denen Adipositas praktisch nicht vorhanden ist), aber das scheint die Pro-Körperfett-Fraktion zu ignorieren/verdrängen/whatever...
Junge, informier dich doch bitte mal, du intollerante Witzfigur!

Mir sind fette Menschen mit Charakter und Bildung lieber als irgendwelche ungehobelten, arroganten Senkel von deiner Sorte.

Derartige Krankheiten führen nicht dazu, dass man von alleine zunimmt, sondern, dass man beim Nahrungskonsum mehr zunimmt als Andere.

Das bedeutet also, bei einem Konsum von 0 nehmen Leute mit Erbkrankheit und Leute ohne selbige gleichviel zu-nichts!

Deine peinlichen Aversionen dienen doch nur dazu, deine eigenen Schwächen zu kaschieren!

Offensichtlich ist dir auch noch nicht aufgefallen, dass wir in Deutschland gewisse liberale Grundsätze haben, die es schlicht verbieten, anderen seinen (in diesem Fall sehr primitiven) Willen aufzuzwingen!

Leute wie dich sollte man gnadenlos sozial isolieren.

Achja und sag bitte nicht, ich hätte "getrollt" oder dich beleidigt, schau lieber mal, was du hier so über Bevölkerungsgruppen von dir gibst!
Alt 14. 07. 2008, 22:00 Habek is offline #206
sukram Spender
innovativ sein

Benutzerbild von sukram

Registrierungsdatum: Aug 2004

in dem sinne schliesse ich mal.
Alt 14. 07. 2008, 22:03 sukram is offline #207
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 02:57 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory