-
13. 07. 2008, 16:14 #1
Google Street View: Angst vor Einbrechern geht um
Wieder einmal gibt es Ärger um Googles "Street View". Diesmal in München, wo Anwohner um Haus und Hof bangen, wenn selbige nun im Internet zu sehen sind. Die Befürchtung: Einbrecher könnten so ohne großen Aufwand Ziele ausspähen - quasi vom Sessel aus.
Seitdem Googles Wagen mit den hohen Stativen der 360°-Kameras auf den Straßen der bayrischen Metropole unterwegs seien, meldeten sich immer wieder besorge Bürger beim Haus- und Grundbesitzerverein, berichtet dessen Vorsitzender Rudolf Stürzer. Sie fürchteten, dass "bestimmte Personen" künftig "bequem vom Sessel aus" ihre Anwesen auskundschaften könnten.
weiterlesen
-
13. 07. 2008, 18:34 #2
Re: Google Street View: Angst vor Einbrechern geht um
Ich verstehe immer garnicht dieses Gelaber.... mein Gott, was machen sich jetzt alle wegen diesem Google Street View in die Hose, ach und was da alles passieren kann und hoffentlich bin ich nicht mit auf dem Bild...
Wenn Kriminelle sich was ausgucken wollen, dann machen die das auch.... ob mit oder ohne Google Street View.
Ich habe mir auch schon mal New York angesehen, ist doch ne' geile Sache sich so durrch die Stadt zu bewegen, mal zu schauen wo sich das gebuchte Hotel befindet und das man daneben gleich mal beim Italiener essen gehen kann.
Irgendwelchen Leuten passt immer irgendwas nicht, teils weil sie Kohle rausschlagen wollen, teils weil sie so bekloppt sind und nichts besseres zu tun haben.
Gruß ghostuserWir leben in einer Zeit, wo Macht nicht nur ein Politikum zu sein scheint, sondern die Durchsetzung mittlerweile jedes Mittel derer heiligt die sie besitzen wollen!
-
13. 07. 2008, 18:48 #3NNBGast
zuviele öffentliche daten sind halt auch nix....
-
13. 07. 2008, 19:41 #4Pädagogisch wertvoll!
Aber bei Privathäusern ist das etwas anders, zumal man da möglicherweise noch in den Garten hinein schauen kann.
Zitat von ghostuser
In einigen Ländern wird verpixelt - demnach in anderen nicht. Die Daten existieren also unverpixelt. Gibt es da einen Patch oder braucht man den Proxy?/\.....This is Hammer, the arch-nemesis of brick, the arch-nemesis of
II====.'Bunny'. Cut'n' Paste it into your signature to destroy the brick,
II.....squashing Bunny's plans for world domination.
-
13. 07. 2008, 20:03 #5Mitglied
am besten stellt man sich ganz demonstrativ mit seinem waffenarsenal vor das haus, wenn das googleauto vorbeifährt.
sollte die bösen diebe wohl abschrecken
Doktor, Doktor, ich habe mich mit der Doppelmoral angesteckt!
-
13. 07. 2008, 20:24 #6
@Bewa
In den Garten schauen... so ein Schwachsinn, das kann man schon seit Jahren mit Google Earth oder nicht?
Google Street View ist im Grunde eine 3D-Virtualisierung mit Originalbildern der Städte bzw. Landschaften - dann müßte man auch Millionen von Postkarten einziehen, nur weil der ein oder andere Privatbesitz abgebildet ist oder ein Ladenbesitzer Angst vor Einbrechern hat.
Fehlt bloß noch das hier einer mit Terroristen anfängt, dann ist ja aller Schwachsinn beisammen!
Gruß ghostuserWir leben in einer Zeit, wo Macht nicht nur ein Politikum zu sein scheint, sondern die Durchsetzung mittlerweile jedes Mittel derer heiligt die sie besitzen wollen!
-
13. 07. 2008, 21:26 #7
Das wäre nicht unbegründet: Bayern ist quasi mit Kruzifixen zugemüllt, das zählt dort als Haus- u. Gartenschmuck, ist Pflicht und dürfte so ziemlich jeden friedlichen Nichtchristen - besonders jene aus dem nahen Osten (aber nicht nur die) - zu unüberlegeten Taten verleiten ... bei Allah, da gibt es nur eine Antwort ...
Zitat von ghostuser
Terrorismus!
Schwachsinnig genug?

-
13. 07. 2008, 21:41 #8
@kandor
Respekt
-

mehr lesen...

Filehoster HellShare sperrt User...
Heute, 14:43 in gulli:news