-
13. 07. 2008, 17:25 #1
TV Total: NDR verklagt Stefan Raab
Das könnte Stefan Raab teuer zu stehen kommen: Jahrelang hat er sich in TV Total über andere Sendungen lustig gemacht - unter anderem vom NDR. Der hat Raab nun auf Schadensersatz verklagt. Die Chancen für den Kultmoderator stehen nicht gut.
309 Ausschnitte aus NDR-Sendungen hat Raab angeblich über die Zeit verwendet. Dafür soll er dem Norddeutschen Rundfunk 568.000 Euro bezahlen, wenn es nach den Verantwortlichen des Senders geht.
weiterlesen
-
13. 07. 2008, 17:29 #2
Re: TV Total: NDR verklagt Stefan Raab
Solche Spießer der NDR.
-
13. 07. 2008, 17:30 #3
Kleinkarierter Bullshit. Da braucht wohl ein Spartensender dringend Kohle, was?
Das Konzept von TV Total ist seit 8 (oder 9) Jahren immer das gleiche und auf einmal kommen Sender angeschissen die Geld vom Raab wollen?
Und mal ehrlich einen Vergleich von 130.000 Euro bezahlt der Raab mit links. Das ist für den Kleingeld.
-
13. 07. 2008, 17:31 #4
LOL...als ob das nicht alles Werbung für den Kackverein von NDR gewesen wäre...
Aber wayne...bezahlen die mit Links
-
13. 07. 2008, 17:33 #5Best Thing In Town
Also ich finde es nicht richtig, dass das NDR Stefan verklagt...Sie fanden bestimmt ihre eigenen Clips auch lustig und ich meine..was ist denn nun wieder so schlimm dran?
Wenn dann sollten die einzelnen Personen über die er sich lustig gemacht hat klagen...gabs ja auch schonmal
-
13. 07. 2008, 17:38 #6
Das ist eine interessante Sache, das.
Einerseits denke ich mir, da wurden über 300 von anderen Leuten gemachte Ausschnitte benutzt, um selber damit Quote und Geld zu machen und das bei einer TV-Ausstrahlung und nicht auf dem Torrent-Tracker von Hinterpfuiteufel, bzw ist es nicht mit Downloadzahlen in (niedriger) vierstelliger Höhe zu vergleichen. Von dem her wäre die Summe eigentlich angemessen, wenn nicht sogar zu niedrig.
Andererseits sind es nur kleine Ausschnitte, was die Sache eh schonmal wieder mindert. Vor allem aber ist das dabei auch noch eine Form der Kunst und deswegen finde ich, das müßte entweder sehr billig oder kostenlos sein, weil er sein Recht auf künstlerische Freiheit und Meinungsfreiheit durch das Parodieren von Situationen in unserer Gesellschaft auslebt.
-
13. 07. 2008, 17:51 #7Superking
lol.. rofl... Atomrofl..
naaja.. dann Müsste RTL aber SWITCH(reloaded) auch verklagen..
Schliesslich machen die sich immer über die Frau bei Punkt12 lustig..
Liebe NDR; Das ist Comedy verdammt!
Alte Humorlose Säcke
-
13. 07. 2008, 18:24 #8Dark SpiritGast
Hm, naja... Herr Raab bringt mich nich zum Lachen.
Zitat von CyAroX
MfG,
Dark Spirit
-
13. 07. 2008, 18:34 #9Sgt_KabukimanGast
Zitat von CyAroX
passt also nicht so wirklich was du da sagst. lesen, denken, posten. :-)Der BGH monierte im Klartext, dass Raabs eigene Leistung, die An- und Abmoderation des Videos, keinen genügenden Bezug zu dem Video habe.
-
13. 07. 2008, 18:47 #10NNBGast
was für humor denn? pro7, sat1 und rtl haben sowieso schon das niveau einer sich bückenden ameise erreicht.... wo ist denn da bitte noch irgendwas von humor? o.O
werde ich jetzt verklagt?
-
13. 07. 2008, 18:49 #11~~=~~
ich sach mal so..
ich brauche nicht stefan raab um zu wissen, dass auf NDR ziemlicher Müll läuft...
Und ist NDR nicht nen öffentlicher sender?
Ich mein ok wenn jetzt i-wie RTL oder sowas machen würde ok.. aber NDR?!?
-
13. 07. 2008, 18:51 #12
Reichen die GEZ-Millionen nicht?
Mir scheint, dem NDR is der Anteil an den GEZ-Millionen zu klein, weswegen sie jetzt die letzten 10 Jahre TvTotal nochmal angeschaut haben um so die Clips zu finden und zu zählen. Müssen die Zeit haben.
-
13. 07. 2008, 19:01 #13Mitglied
Tja, was soll man dazu schon sagen? Das Gericht hat schlicht und ergreifend Recht. Und daher hat der NDR auch jedes Recht dagegen vorzugehen. Wenn er wenigstens ein Statement zu dem Ausschnitt abgeben würde...
Aber das reine abkopieren von Ausschnitten in seine Sendung ist halt nicht erlaubt. TV Total ist eh nicht lustig, wäre daher kein großer Verlust.
-
13. 07. 2008, 19:06 #14
So ist es, die GEZ Gebühren reichen wohl wirklich nicht um die Geldgier der öffentlich-rechtlichen zu befriedigen
Man kann ja klagen dass Raab Ausschnitte nicht mehr verwenden darf aber es muss ja etwas Knete dabei rauskommen , armes Deutschland muss man echt sagen
-
13. 07. 2008, 19:09 #15
Deutschland hat Amerika in Sachen "ich verklag dich wegen xy" eingeholt.. tztz
-
13. 07. 2008, 19:09 #16The TimeGast
Halbe Million?
Die bezahl Raab doch mit lachen.
Brainpool gehört ja zu Stefan Raab!
Ist ja seine Firma!
Damit verdient er sich dumm und dämmlich.
Außerdem ist die Show "Schlag den Raab" überall bekannt!
Das Konzept hat Brainpool Weltweit verkauft! Und das hat mächtig Geld eingebracht!
NDR, gute Nacht!
-
13. 07. 2008, 19:31 #17
Kein ernstzunehmendes Problem für Stefan Raab.
Die News sind von letzter Woche.
-
13. 07. 2008, 19:35 #18
Ansich hat das Alles schon seine Richtigkeit - Brainpool hat schließlich nicht umsonst Abkommen mit diversen Fernsehsendern über die Verwendung einzelner Clips: 225-250€ für jeden verwendeten Clip, wie man liest ...
Über den NDR und die AbzockeKlage brauch man wohl nichts weiter zu sagen.
-
13. 07. 2008, 19:40 #19
Eigentlich fühlt sich der NDR beleidigt, aber mit Urheberrecht kann man immer klagen

Oder sie zocken einfach nur ab, oder beides, was weiß ich...
-
13. 07. 2008, 19:54 #20Gesperrt
Und genau dieses "Parodieren" oder Kunst wurde ja gerichtlich verneint. Weil er eben nicht parodiert und damit keinen künstlerischen oder sonstigen schöpferischen Wert schafft.durch das Parodieren von Situationen in unserer Gesellschaft auslebt.
Hä? Wo läuft denn weltweit eine vergleichbare Show?Außerdem ist die Show "Schlag den Raab" überall bekannt!
Das Konzept hat Brainpool Weltweit verkauft! Und das hat mächtig Geld eingebracht!

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news