|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Konjunktives Netzwerk
Ich bin ein AON Speed und hab meinen StandPC an einem Switch hängen.
Dieser Switch ist mit meinem Modem verbunden das mit dem Internet Verbunden ist.
So jetzt zur frage. Ich will meinen 2ten StandPC ebenfalls ans I-Net anschließen, darum habe ich ein Kabel vom PC zum Switch geleget.
Wenn mein 2ter PC jetzt lauft kommt nach einer min. die Meldung Netzwerk verfügt nur über eingeschänkte Konjunktivität.
Da man einen Check mit dem AON Center machen kann, habe ich das gemacht und das Ergebniss ist dass er das Modem nicht anfindet.
Ich habe schon mit einem Freund geräzelt.
Ich habe:
-Lan-Verbindung
-1394-Verbindung(KA)
-Internet-Verbindung
bei beiden PC.
Hoffe auf baldige Antwort!
|
13. 07. 2008, 17:39
|
|
|
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Re: Konjunktives Netzwerk
Viel Erfolg! Da ich deine Rechtschreibung kreativ finde, verschiebe ich das mal ausnahmsweise in das richtige Forum
|
13. 07. 2008, 17:55
|
|
|
Netzwerker
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
ROFL - du Honk das heißt Konnektivität.
Das kommt meist, wenn die IP Einstellungen falsch sind.
|
13. 07. 2008, 18:01
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Ach ich bin kein honk, haste nicht gelesen? Ich bin ein AON Speed^^
Achja und danke für die Lösung^^
Ich hab schon versucht mit IP aber was kann ich da machen?
Hab schon überall mal 192.168.0.X eingegeben aber immer X Anderen wert nie den Gleichen^^
Ich bin ein AON Speed xD
|
13. 07. 2008, 19:01
|
|
|
Netzwerker
|
Kabel alle gecheckt? Switch i.O.?
|
13. 07. 2008, 19:23
|
|
|
gefahrensucher
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
i am cornholio, i need tp for my bunghole.
klick
|
13. 07. 2008, 20:06
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
ja vorher hatte ich inode und wenn ein freund zu mir gekommen ist haben wir ganz einfach inode auf seinen laptop install. und dann angesteckt. und dann ist alles gelaufen!
und ich hab aon schon auf meinem 2ten rechner install.
was soll ich mit der service seite? ich bin doch schon mit dem rechner im netz^^ ich muss nicht ins i-net, ich bin schon drinnen^^ nur mitm 2ten pc nicht weil der eben das modem net anfinden tut xD
|
13. 07. 2008, 20:52
|
|
|
Netzwerker
|
Du willst aber nicht gleichzeitig rein, oder?
Dazu brauchste nen Router, kein Switch...
|
13. 07. 2008, 21:47
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
warum nen router? ich will mit beiden PC's im internet sein, das ist doch mit inode auch gegangen und doert war ebenfalls nur ein modem vorhanden^^ sonst wäre mein freund ja nicht gleichzeitig mit mir im internet gewesen^^ wir haben doch zusammen gespielt^^
speedtouch modem hab ich thomson st546 v6
außerdem muss es gehen^^ wir haben das doch so oft zusammengebracht bei 3 lans die wir gemacht habenxD mfg dein arbeitsgerät^^
|
14. 07. 2008, 13:34
|
|
|
gefahrensucher
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
man kann über ein modem mehrere pppoe verbindungen aufbauen. dazu braucht man aber auch mehrere zugangsdaten.
sofern du mehrere rechner hast, aber nur einen satz zugangdaten, brauchst du einen router. denn dieser bringt mehrere rechner über eine pppoe verbindung online.
|
14. 07. 2008, 17:06
|
|
|
Printmedien-Schlampe
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
was ist ein AONspeed?
Hol dir nen router, alles andere ist herumgemenge. Da ersparst du dir das läßtige einwählen, DHCP kümmert sich um die adressvergabe und bei ebay bekommt man so ein ding schon für 10 euro.
brauchst da ja nichts ausgefeiltes.
Ansonsten würde ich mal gucken in welcher IP-Range sich das Modem befindet. soweit ich das aus deinem beitrag lesen kann hast du ja anscheinend ein neues (?), da ist von haus aus immer irgend eine krude Range vorgegeben (z.B. 192.168.178). Diese muß sich mit der der Rechner decken. Dann dürfte es funktionieren, oder nicht. :-)
|
14. 07. 2008, 17:42
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
AON Speed ist mein Internet^^
Wie kann ich die Nummer herausfinden?
|
15. 07. 2008, 15:17
|
|
|
Netzwerker
|
DEIN Internet... Dir kann deshalb niemand helfen, weil wir alle dieses 0815 Internet nutzen, nicht deins - sorry!
|
15. 07. 2008, 15:41
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
LOL
Naja, ich komme aus Österreich und da ist es das weit verbreiteste Internet. Anbieter ist AON und sie haben die Leitung AON-Speed genannt.
Ich mitr heute einen Router zugelegt...wenn ich die Automatische IP zuweißung beid er konfig. wähle dann schreibt er: "Die IP der Adresse ist bereits in verwendung"(bzw. so ähnlich)...dann nimm ich die L2TP..dann will er das ich die Gateway eingebe...woher bekomm ich die? wozu ist die gut? hab auch schon gegoogld^^
Was soll ich jetzt tun, zur weiteren auswahl gibt es Automatich Festgelegte IP beziehen aber dann Kommt das er mein Modem nich findet.
Dann gibbts noch PPPXX (X = KA)
würde mich auf sinnvollere Antworten freuen als die vorherige ist^^ xD
|
15. 07. 2008, 18:31
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
pptp müsste in österreich die korrekte verbindungsart sein, den rest dürftest ohne weiteres dem handbuch entnehmen können
|
15. 07. 2008, 19:09
|
|
|
Netzwerker
|
bzw. dem Brief deines Anbieters, den du bei der Anmeldung bekommen hast.
P.S.: Ich würde mich auch über sinnvolle Fragen freuen, aber man kann nicht alles haben ^^
|
15. 07. 2008, 19:32
|
|
|
Printmedien-Schlampe
|
Zu allererst solltest du wissen das man in einem forum am besten nicht so schreibt wie man redet. Ich verstehe nämlich sogut wie nichts was du schreibst, das erschwert das helfen. Ganze, durchdachte sätze wären der lösungsfindung förderlich.
Zitat:
|
Zitat von Metallhawk
Ich mitr heute einen Router zugelegt...wenn ich die Automatische IP zuweißung beid er konfig. wähle
|
Wo wählst du etwas aus? welche konfig? die auf dem router oder die auf deinem Rechner?
Zitat:
|
Zitat von Metallhawk
dann schreibt er: "Die IP der Adresse ist bereits in verwendung"(bzw. so ähnlich)...
|
wer schreibt das? der Router? der Rechner? und "so ähnlich" ist immer schlecht bei fehlermeldungen. AM besten den exakten text posten.
Zitat:
|
Zitat von Metallhawk
dann nimm ich die L2TP.
|
? was meinst du damit? L2TP ist für VPN verbindungen gut. ich denke nciht das du die hier benötigst. Aber es wäre auch hier generell wichtig zu erfahren was du wie wo getan hast. UNd bitte versuch deutsch zu schreiben.
Zitat:
|
Zitat von Metallhawk
dann will er das ich die Gateway eingebe...
woher bekomm ich die? wozu ist die gut? hab auch schon gegoogld^^
|
Wer will "die Gateway-Adresse" haben? Router oder Rechner?
Zitat:
|
Zitat von Metallhawk
Was soll ich jetzt tun, zur weiteren auswahl gibt es Automatich Festgelegte IP beziehen aber dann Kommt das er mein Modem nich findet.
|
Reiß das Modem von der Wand und zünde es an.
Du brauchst es nie wieder, der Router übernimmt alle aufgaben des Modems. Ihn mußt du korrekt konfigurieren. Dann klappt alles. Einfach, wie schon gesagt, nach dem handbuch DES ROUTERS bzw. dem Brief deines Anbieters nach vorgehen.
Zitat:
|
Zitat von Metallhawk
Dann gibbts noch PPPXX (X = KA)
|
PPPOE wird das richtige sein.
|
16. 07. 2008, 10:55
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
pppoe wird höchstwahrscheinlich eben nicht korrekt sein.
Soweit ich informiert bin, wird in österreich wie bereits gesagt kein pppoe sonder pptp zur dsl einwahl eingesetzt.
|
16. 07. 2008, 10:58
|
|
|
Printmedien-Schlampe
|
ich glaube das protokoll ist völlig egal, soalnge er das modem vor dem router läßt. ;-)
|
16. 07. 2008, 11:23
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:48 Uhr.
|
|