gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Falkner87
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2008
SOEX Tabakersatz aus Zuckerrohr

Schönen guten Abend,

ich hatte mich in letzter Zeit mit dem Rauchen beschäftig. Ich selbst bin Nichtraucher aber meine liebe Frau Mama raucht sehr viel und ich wollte schauen ob es eine Alternative zu den "normalen" Zigaretten" gibt, die ihr vielleicht eine Alternative sein könnten ...

Ich habe in einigen Foren, die aber 2-3 Jahre alte Beiträge darüber hatten etwas über die Firma SOEX gelesen und ihren Tabakersatz aus Zuckerrohr.

Der soll keine Zusatzstoffe , kein Nikotin und kein Teer haben.

Ich wollte Euch fragen da unser Tabakladen um die Ecke leider keine Ahnung davon hatte , ob sich jemand damit auskennt bzw. raucht das jemand von Euch ?

Ist der Tabakersatz aus Zuckerrohr wirklich harmlos ? Aus alten Foren konnte man das so ablesen... aber ich traue dem ganzen nicht...

Wer kann mir weitere Informationen darüber geben ?

Liebe Grüße

Falkner87
Alt 13. 07. 2008, 21:48 Falkner87 is offline Mit Zitat antworten #1
_Agnostiker_ Spender
monitorgebräunt

Benutzerbild von _Agnostiker_

Registrierungsdatum: Jul 2005
Re: SOEX Tabakersatz aus Zuckerrohr

Das ist ein bisschen zu utopisch. Teerfrei rauchen gibts nicht. Der entsteht nämlich bei der Verbrennung von organischen Substanzen.

Ansonsten: Hab ich noch nichts davon gehört.

Aber ich kenn die Kräuterette

Alt 13. 07. 2008, 21:57 _Agnostiker_ is offline Mit Zitat antworten #2
Buchi04
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2007

Naja wenn kein Nikotin drinnen ist wird es deine Mutter sicher nicht rauchen!
Alt 13. 07. 2008, 22:39 Buchi04 is offline Mit Zitat antworten #3
Don Cygarillo
ehemal Altesohr

Registrierungsdatum: Jul 2007

die gibts glaub ich als wasserpfeifentabak und als normaler zigarettentabak, schäden entstehen natürlich immer, beim zigaretten rauchen entsteheht z.b. das meiste Kohlenmonoxid aus der Verbrennung des Zigarettenpapiers. Weniger Schadstoffe haben die Soex aber glaub ich schon.

Das Problem wurde allerdings schon angesprochen, wenn deine Mutter nikotinabhängig ist, wird sie Soex nicht rauchen. Alternativen zu finden ist schwer, denn wenn du sie davon überzeugst etwas schwächeres zu rauchen wird sie tiefer ziehen um auf das gleiche Nikotingehalt zu kommen, dadurch entstehen grössere Schäden.
Alt 14. 07. 2008, 00:18 Don Cygarillo is offline Mit Zitat antworten #4
heeresmann
ist unausstehlich

Benutzerbild von heeresmann

Registrierungsdatum: Jan 2008

tabakersatz von noor ist in deutschland mittlerweile bei fast jedem tabakhändler erhältlich. und er ist ziemlich gut, rauche selbst noor.

also es scheint wirklich kein nikotin und kein tabak drin zu sein...was eigtl sinn macht, man raucht ja im prinzip nur geraspeltes zuckerrohr naja mit aromen halt.

und wenn mich nicht alles täuscht, ist die aussage "teer entsteht bei der verbrennung von substanzen" hier unpassend. wenn man holz, papier o.ä. verbrennt entsteht doch kein teer ! ich denke, das wird auch auf zuckerrohr zu treffen.
kann ich allerdings nich wissenschaftlich belegen

lg
Alt 14. 07. 2008, 01:03 heeresmann is offline Mit Zitat antworten #5
Mampfer
Mitglied

Benutzerbild von Mampfer

Registrierungsdatum: Jan 2005

soex tabak ist meines wissens in dtl nicht erhältlich.

aber schädlich sind die, wenn überhaupt, nicht viel weniger. die schadstoffe entstehen durch verbrennen/verglühen. und das tut der zuckerrohrersatz genauso. es entseht also auch teer etc
ist halt lediglich kein nikotin drin und daher evtl zum entwöhnen geeignet
Alt 14. 07. 2008, 09:19 Mampfer is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 06:45 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory