Ergebnis 1 bis 6 von 6
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Chris Hülsbeck: Symphonic Shades-Album angekündigt (Update)

Kürzlich wurde bekannt, dass man ein Album mit Aufnahmen der zwei für Köln angesetzten und bereits seit Monaten ausverkauften "Symphonic Shades" Konzerte plant. Chris Hülsbeck hat während der letzten 23 Jahre mit unzähligen Spiele-Soundtracks innerhalb der Gamer- und Retrocomputing-Community für reichlich Foure gesorgt. Neben Katakis, Giana Sisters, Turrican und Apidya ist er in zahlreichen alten wie auch neuen Spielen mit seiner Musik vertreten. Gamemusic goes Klassik: Im Verlauf der beiden Konzerte werden in Köln einige ausgewählte Soundtracks vom Orchester komplett neu umgesetzt.

Die Nachfrage bezüglich der beiden Veranstaltungen war so groß, dass die Tickets in kürzester Zeit ausverkauft waren. Wer es nicht rechtzeitig geschafft hat zu buchen, bekommt so zumindest im Nachhinein die Chance, die Aufführung auf CD genießen zu können.
    Das Album ist für Herbst/Winter 2008 geplant und wird für 22 Euro vertrieben. Eine unverbindliche Vorbestellung kann ab sofort bei MAZ Sound Tools aufgegeben werden.

weiterlesen

Mitglied

Standard Re: Chris Hülsbeck: Symphonic Shades-Album angekündigt

Chris Hülsbeck war ein begnadeter Spiel-Komponist/Musiker,etc. Aber für alles andere hat er imho absolut kein Händchen. Sein Hip-Hop- und Synthesizer-Zeuch war irgendwie...... Scheisse.

GFXman
    Gast

Was der aus dem C64er und Amiga rausholte - einfach klasse!

Turrican II Titelsound, einfach geil.
    Apydia geile Game Idee (fiese Insektenviecher abknallen) geiler Sound!

Der Hülsbeck hatte es voll im Griff.
    Bin gespannt auf das Symphonic Shade Album.

Mitglied Avatar von wirfmichweg2

Hoffentlich wird das neue Album besser als "Number Nine".
    Diese Scheibe war, bis auf zwei Songs, die gepflegt Langeweile.
    Sie ließ einfach die Spritzigkeit der Apidya- und Turrican-Melodien vermissen.
    Man Chris, hau in die Tasten damit die Fans endlich mal wieder spannende Hooklines von dir hören.

Gesperrt Avatar von SonGoku99

Exclamation Re: Chris Hülsbeck: Symphonic Shades-Album angekündigt

Dann will ich mal die Change nutzen und für einen besonder begabten Chiptune Musiker werben, da dessen letztes Album mich verzauberte und ich es seit Wochen immer wieder gerne höre was doch bei 8bit Sounds doch ehr selten ist. Aber was sind schon meine Worte, macht euch selbst ein bild.
    Denn das beste kommt jetzt:

Das Album gibst für lau!

http://www.sputnik-booster.de/

Deutschland muss sterben!

Peter Lustig Avatar von !AntiDekoration

Zitat Zitat von SonGoku99
    Dann will ich mal die Change nutzen und für einen besonder begabten Chiptune Musiker werben, da dessen letztes Album mich verzauberte und ich es seit Wochen immer wieder gerne höre was doch bei 8bit Sounds doch ehr selten ist. Aber was sind schon meine Worte, macht euch selbst ein bild.
    Denn das beste kommt jetzt:

Das Album gibst für lau!

http://www.sputnik-booster.de/

Deutschland muss sterben!
    hab ich schon live gesehn xD
    sind wirklich gut.

7.