-
14. 07. 2008, 15:49 #1
China: Hacker muss wegen getürktem Spendenaufruf hinter Gitter
Die schrecklichen Bilder und die weitreichenden Folgen des Erdbebens in der chinesischen Provinz Sichuan erschütterten weltweit die Menschen. Zahlreiche Hilfsorganisationen haben für ihre Hilfsaktionen um Spenden gebeten. In China wurde jüngst ein Hacker zu zwei Jahren Gefängnis verurteilt, weil er sich durch gefälschte Spendenaufrufe bereichern wollte.
Es ist bekannt, dass nicht immer zu 100% korrekt mit den Spendengeldern umgegangen wird. Manchmal verschwinden die Einnahmen auch in fremden Taschen. Ein besonders dreister Fall wurde nun vor einem Gericht in Jiangsu verhandelt. Yang Litao war es möglich in das Computersystem einer Internetseite des Roten Kreuzes einzubrechen. Nachdem sich der Server unter seiner Kontrolle befand, hat er den Inhalt der Webseite zu seinen Gunsten manipuliert.
weiterlesen
-
14. 07. 2008, 16:56 #2Mitglied
Re: China: Hacker muss wegen getürktem Spendenaufruf hinter Gitter
mir recht, sowas zu machen ist wohl echt unterste schublade ... bäh
-
14. 07. 2008, 17:10 #3
Also ist doch irgendwie logisch das man erwischt wir hatte der echt gedacht die bank würde seine Privat daten nicht rausrücken.

-
14. 07. 2008, 17:15 #4
wenn er wirklich sein Konto angegeben hat (die Quelle tätigt diesbezüglich keine Angabe) dann war es wohl klar, dass man ihm früher oder später auf die Schliche kommt.
-
14. 07. 2008, 17:21 #5Mitglied
Der Junge war doch nicht einfallsreich, nur strohdumm. Wie kann man denn auf so eine Idee kommen und noch daran glauben, damit durchzukommen? Die 2 Jahre hat er verdient.
-
14. 07. 2008, 17:52 #6
Die 2 Jahre hat er sich richtig verdient.
1. Durch unfassbaren Leichtsinn/Dummheit
2. So Leute um geld betrügen ist einfach niveaulos, unterste schublade
-
14. 07. 2008, 18:22 #7
Das hat er auf jeden Fall verdient
Sich an dem Schicksal anderer bereichern. Er ist nochmal glimpflich davongekommen, jetzt muss er erstmal die zwei Jahre in DEM Knast überstehen
-
14. 07. 2008, 19:03 #8
Am Besten noch 10k € als Straffe draufbrummen .... damit auch was bei den bedürftigen ankommt -.-
mFg
-
14. 07. 2008, 19:34 #9Mitglied
Schon arm die Notsituation von den Menschen da Auszunutzen um sich selbst zu bereichern.... nur 2 jahre?
-
14. 07. 2008, 19:40 #10
Wenn er sein Konto nicht angegeben hätte, hätte er nicht auf Geld hoffen können.
Aber was daran "getürkt" sein soll? Der Ausdruck "gefaked" wäre politisch korrekter, zumal der Schachroboter "Schachtürke" auf den der Begriff angeblich zurückgeht eigentlich ein Schachslowake war, kam der Erbauer doch aus Bratislava. Aber "geslowakt" ist ja noch grässlicher ...
... da müsste man die Ehre schon bei ihm im Land lassen, schliesslich führt China immer noch bei Plagiaten und Nachahmungen - "gechinkter Spendenaufruf"?Geändert von sphaeroid (14. 07. 2008 um 19:41 Uhr) Grund: Yoda-Deutsch entfernt
-
14. 07. 2008, 19:46 #11
Die Nationalität des Typs ist mir natürlich egal, aber die Strafe hat er auf jeden Fall verdient. Ich hätte ihm allerdings etwas mehr "aufgebraten" und, wie zuvor bereits Jemand erwähnt hat, eine saftige Geldstrafe (mindest soviel wie er eingenommen hat) dazu "gepackt".
Na ja, vielleicht regt es zumindest den Einen oder Anderen zum Denken an...
-
14. 07. 2008, 20:01 #12
Wer so ein Ereignis auch noch ausnutzt um Geld zu schaufeln, der gehört weggesperrt

-
14. 07. 2008, 20:17 #13Mitglied
Zitat von Lord0fDarkness
Zitat von gullinews
So viel dazu. Ich persönlich hätte ihm aber auch mindestens 5 Jahre aufgebrummt.
-
14. 07. 2008, 20:42 #14Mitglied
/ signed
Zitat von Hirnblaehung
Das ist als ob man den Erdbeben Opfern da vor ihren Augen ihr Geld nimmt, unglaublich wie man so anstandslos sein kann.
-
14. 07. 2008, 20:53 #15
Find ich super, weil wer sowas ausnützt das mal leute spenden, der
gehört sich gleich hinter gittern !
mfg
mef
-
14. 07. 2008, 21:52 #16Mitglied
Na ja, so kann man wenigstens feststellen wer das Geld wirklich bekommen hat. Als ob die Spendengelder vorher da angekommen wären wo sie hin sollten.
Fragt doch mal die Organisationen wie viel von jedem € wirklich an Ort für die Hilfe ankommt, erstaunlich wenig, sind ja auch viele Hände dazwischen.
-
15. 07. 2008, 07:55 #17Mitglied
1. ich finde es die letzte frechheit das einer das ausnutzt und noch geld damit verdienen will
2. ich frage mcih ob die spenden bei anderen firmen auch wirklich ankommen da china ja "kommunistisch" ist
3. ich haue jetzt noch meinen kopf auf die tischplatte wie man nach so einem hack so dumm sein kann???
-
15. 07. 2008, 10:26 #18
Nun ja, aber bei aller Wut. Irgendwie kann er einem auch Leid tun. Man stelle sich bitte vor, was seine Zellengenossen etc. mit ihm wohl anstellen werden.
Im chinesischen Knast soll es ja nicht so angenehm zugehen.
-
15. 07. 2008, 14:05 #19
ya gulli und seine ausdrücke... gug dir doch die news dir an wo es ums faken, btrügen etc geht...alles nur provokation worauf die keine antworten liefern können wenn mann sie darauf anschreibt... einfach erbärmlich
Zitat von sphaeroid
-
15. 07. 2008, 14:08 #20
Sind die Chenesen da nicht normalerweise etwas konsequenter: Rübe ab?
Naja, 2 Jahre in nem chinesischen Knast - ich glaub da wünscht man sich daß man tot ist :P
Weg mit dem Gesocks!
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news