gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Josous
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2005
Neuer Job nur was?

Hallo

Vor einem Jahr habe ich meine Lehre als Elektromonteur gut abgeschlossen. Jetzt habe ich ein Jahr noch als Elektromonteur gearbeitet. Doch die letzten Wochen hatte ich immer weniger lust auf diese Arbeit. Ich habe vor irgend etwas anderes zu machen aber immer noch in richtung Strom. Auch eine Ausbildung könnte noch in Frage kommen. Hat jemand von euch auch Elektromonteur oder was ähnliches gelernt und hat jetzt einen Job den er mier empfehlen könnte?
Alt 14. 07. 2008, 19:55 Josous is offline Mit Zitat antworten #1
Schweinebauer
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2005
Re: Neuer Job nur was?

Zitat:
Zitat von Josous 
Hallo

Vor einem Jahr habe ich meine Lehre als Elektromonteur gut abgeschlossen. Jetzt habe ich ein Jahr noch als Elektromonteur gearbeitet. Doch die letzten Wochen hatte ich immer weniger lust auf diese Arbeit. Ich habe vor irgend etwas anderes zu machen aber immer noch in richtung Strom. Auch eine Ausbildung könnte noch in Frage kommen. Hat jemand von euch auch Elektromonteur oder was ähnliches gelernt und hat jetzt einen Job den er mier empfehlen könnte?
Interessen/Kenntnisse(Hobbys irgendwas?
Alt 14. 07. 2008, 20:28 Schweinebauer is offline Mit Zitat antworten #2
Kalei
High Judge

Benutzerbild von Kalei

Registrierungsdatum: Mar 2007

Ja, erzähl ein wenig über dich
Alt 14. 07. 2008, 20:30 Kalei is offline Mit Zitat antworten #3
Lynx85
feeds the troll

Benutzerbild von Lynx85

Registrierungsdatum: Mar 2008

*hustberufsfindungsterminbeimarbeitsamträusper*

schon mal daran gedacht ?
ganz so unnütz wie oft gedacht ist das amt garnicht
Alt 14. 07. 2008, 21:59 Lynx85 is offline Mit Zitat antworten #4
Josous
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: May 2005

In meiner Freizeit bin ich viel am Computer, surfe im Internet bearbeite jedoch auch mit Photoshop Bilder oder probiere andere Sachen aus. Auch meine eigene Homepage habe ich mal gestalltet, stellete sie jedoch nie online. Ansonsten unternehme ich viel mit den Kollegen.
Bei der Arbeit bin ich eher der Theoretiker als der Praktiker. Ich habe mier auch schon überlegt auf einem Elektroplannungsbüro Pläne zu zeichnen stelle mir dies aber auf längere Zeit eher einseitig vor.
Kentnisse habe ich vor allem in der Elektrotechnik, und im Elektrozeichnen. Ein SPS Kurs habe ich auch mal besucht.

@Lynx85: Ein Kollege war mal bei einem Berufsberater hat ihm jedoch nichts gebracht.
Alt 15. 07. 2008, 11:36 Josous is offline Mit Zitat antworten #5
Happyraiding
Mitglied

Benutzerbild von Happyraiding

Registrierungsdatum: Oct 2006

Informations und telekomunikations elektroniker?
sowas in der richtung evtl?
Alt 15. 07. 2008, 11:50 Happyraiding is offline Mit Zitat antworten #6
hippikilla
The World is Yours!

Benutzerbild von hippikilla

Registrierungsdatum: Feb 2005

Zitat:
Zitat von Josous 

@Lynx85: Ein Kollege war mal bei einem Berufsberater hat ihm jedoch nichts gebracht.
Wenn man zum Berufsberater geht, sollte man schon vorbereitet sein und ungefähr wissen was man will. Ein paar interessante Sachen etc. raussuchen. Dann klappts bei ner Berufsberatung häufig und man kann aus dem Gespräch gute Erkenntnisse mitnehmen.
Wenn jemand allerdings einfach nur so hingeht und meint der BB serviert einen den passenden Beruf auf dem Silbertablett, wird dieser jemand auch nicht viel Nutzen aus dem Gespräch ziehen.
Alt 15. 07. 2008, 11:56 hippikilla is offline Mit Zitat antworten #7
Lynx85
feeds the troll

Benutzerbild von Lynx85

Registrierungsdatum: Mar 2008

eben.
ein berufsberater ist kein psychater, der einem kurz in den kopf schaut und dann sagt: "ahaaa! sie sind geborener buchhalter"
Alt 15. 07. 2008, 18:01 Lynx85 is offline Mit Zitat antworten #8
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 01:49 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory