gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Skriker
(Threadleser)

Benutzerbild von Skriker

Registrierungsdatum: Jun 2007
Zollgebühren??? Was werde ich zahlen müssen?

Hi,

ich hab mal ne Frage. Ich habe mir in einem Onlineshop einen Laserpointer bestellt (auf dem Karton steht "Little Flashlight").
Der Onlineshop hat seinen Sitz in China und liefert auch von dort aus.

Für das Teil habe ich 249 US$ gezahlt + 21 US$ Versand (also etwa 170 Euro insgesamt).
In etwa 12 Stunden steht die UPS vor meiner Türe und ich hab keinen Peil davon wie hoch die Zollgebühren sind.

Mit was darf ich rechnen? Hab leider keine Ahnung welche Gebühren darauf kommen!

Werden das etwa 15 - 20 Euro sein oder doch schon an die 40 Euro????
Alt 14. 07. 2008, 22:56 Skriker is offline Mit Zitat antworten #1
Luk@s
...wohnt im EST

Benutzerbild von Luk@s

Registrierungsdatum: Aug 2003
Re: Zollgebühren??? Was werde ich zahlen müssen?

Mindestens 19% EuSt. (Einfuhrumsatzsteuer). Wie hoch der Zoll auf Laserpointer ist, weiß ich aber nicht ...
Alt 14. 07. 2008, 23:07 Luk@s is offline Mit Zitat antworten #2
Skriker
(Threadleser)
(Threadstarter)

Benutzerbild von Skriker

darum erwähnte ich ja dass auf dem Karton "Little Flashlight" steht, also soviel wie kleine Taschenlampe.

Ich vermute mal das es ca 30 Euro sein werden, ich hoffe nur dass mich nicht der schlag trifft wenn der Bote kommt
Alt 14. 07. 2008, 23:11 Skriker is offline Mit Zitat antworten #3
Grumpy
Ein echtes Imitat!

Benutzerbild von Grumpy

Registrierungsdatum: Oct 2005

Normalerweise muss man das Paket beim Zoll abholen wenn sie es abgefangen haben.
Der Paketdienst dürfte es normal nicht weiterleiten.

Viele Pakete kommen einfach durch und man muss sich keinen Kopf mehr machen. Hat der Zoll doch was erwischt bekommt man nomal nur ne Mitteilung das man das Ganze verzollen muss und sich dazu entsprechend beim Zoll zu melden hat damit man sein Zeug bekommt.

Generell kann man sagen das einfach die 19% draufkommen. Im Internet ist es meist etwas widersprüchlich beschrieben, aber bei Privaten Käufen zählt nur der Warenwert in Euro ohne die Versandkosten.

Wären also wie erwähnt 30€.

Im Internet ist was anderes beschrieben, aber ich war selbst letzten Monat zweimal beim Zoll wegen Paketen aus Kanada und China. Hat mich "nur" die 19% gekostet.
Alt 14. 07. 2008, 23:40 Grumpy is online now Mit Zitat antworten #4
Skriker
(Threadleser)
(Threadstarter)

Benutzerbild von Skriker

ich hatte irgendwo gelesen das die pakete gerne öffnen, dann dort auf die rechnung gucken. Und falls keine rechnung vorhanden ist, dass die das einbehalten und man es sich abholen muss. Natürlich mit den Kaufbelegen. Und falls man keine hat wird geschätzt.

Und da in meinem Paket ja eine rechnugn vorhanden ist und das packet (obwohl es nur ein laserpointer ist) recht groß ist, werden die mich bestimmt auffordern Zoll zu zahlen...

Naja.. dann "morgen" früh (naja eher nachher) noch schnell zur Bank bevor das Paket ankommt
Alt 14. 07. 2008, 23:58 Skriker is offline Mit Zitat antworten #5
tOmAtEl
Pausenpolizeihähnchen

Benutzerbild von tOmAtEl

Registrierungsdatum: Apr 2006

UPS macht die Zollabfertigung selber.

Es sollten im schlimmsten Fall 5,7% Zoll draufkommen: http://ec.europa.eu/taxation_customs...h=07&Year=2008

D.h. also: Dein Einkaufspreis+Versandkosten(anteilig, aus den USA ca. 70%)+5,7% Zoll)+19% EUSt = Endpreis.
Dazu kommen noch die Abfertigungsgebühren von UPS.
Mit FedEx habe ich bisland immer nur die 19% EUSt. bezahlen müssen, + ca. 3€ Gebühren für die Abfertigung durch FedEx.
Alt 15. 07. 2008, 00:24 tOmAtEl is offline Mit Zitat antworten #6
Skriker
(Threadleser)
(Threadstarter)

Benutzerbild von Skriker

Okay danke. Also wird mich das jetzt nicht arm machen XD
Ihr habt mir weitergeholfen.

Dankeschööön!

EDIT: Die Ware kommt zwar nicht aus den USA sondern China. Musste nur mit US$ zahhlen. Aber ich denke so einen riesen Unterschied macht das jetzt auch nicht

EDIT2: Letzendlich musste ich doch nur knapp 15 Euro zahlen
Alt 15. 07. 2008, 00:36 Skriker is offline Mit Zitat antworten #7
Cooper1991
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2006

Hey... Ich habe mal eine weitere Frage...

Ich würde gerne einige Sachen aus den Staaten nach Kanada bestellen, da ich dort lebe.

Jetzt würde ich gerne wissen, ob und wenn ja, wie viele Zoll ich zahlen muss?!?!

Ich lebe in einem Internat, und deswegen ist es schwer für mich zum Zoll zu fahren um dort das Packt auszulösen. Und da ich nur ein Deutsches Konto habe, wäre es schwer den betreffenden Betrag zu überweisen.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Vielen Dank im Voraus.
Alt 21. 08. 2008, 14:01 Cooper1991 is offline Mit Zitat antworten #8
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 19:16 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory