-
15. 07. 2008, 09:20 #1
Blizzard: Gewinnt Copyrightklage gegen Glider-Entwickler
Seit der Veröffentlichung des wohl beliebtesten World of Warcraft (WoW) Bots "Glider", fühlt sich die Entwicklerschmiede Blizzard massiv gestört. Und das nicht ohne Grund, denn Glider verzeichnet stetig steigende Verkaufszahlen. Über 100.000 User konnte der BOT für sich gewinnen. In diesem Zusammenhang stört die Entwickler besonders, dass "Glider" knapp drei Millionen Dollar umgesetzt hat. Laut den Lizenzbedingungen von WoW ist es den Spielern verboten auf Programme, die den Spielablauf automatisieren, zurückzugreifen. Nun ist der Rechtsstreit beendet, den Blizzard zu seinen Gunsten entscheiden konnte.
Die Anwälte von Blizzard haben ganze Arbeit geleistet und den Machern von World of Warcraft den Sieg vor Gericht beschert. Michael Donnelly, der Autor des Bots, sei eindeutig in zwei Fällen schuldig. Das Gericht ist zu der Entscheidung gekommen, dass Blizzard im Besitz des gültigen Copyrights des Spiels ist und nur eine eingeschränkte Lizenz an die zahlende Kundschaft übergibt.
weiterlesen
-
15. 07. 2008, 10:20 #2
Re: Blizzard: Gewinnt Copyrightklage gegen Glider-Entwickler
Mal abgesehen davon, dass durch solche Bots das eigentliche Spiel jeglichen Sinn und Spielspaß verliert.
Man zahlt für ein Onlinespiel und dann zahlt man nochmal damit es für einen gespielt wird.
Und wo bleibt der Spaß?
-
15. 07. 2008, 10:39 #3
Genau, wo bleibt der Spass beim 5 stündigen farmen? Unfassbar so ein Bot!
*) Nein, ich spiele nicht mehr, das spiel raubte einfach Zeit die so sinnlos vertan wurde.
-
15. 07. 2008, 11:20 #4DasFragezeichendeaktiviertes Benutzerkonto
Klassisches Beispiel von richtige Entscheidung mit falscher Argumentation.
-
15. 07. 2008, 11:51 #5
Hmm ich weiss ja nicht was er damit zu tun hatt immerhin sind es die beklopten user die es nutzen ...
Er kann doch Progen was er will ... was die Leute damit machen ist ne andere sache ...
Und warum die Leute von Blizzard solche Oipfer nicht einfpach speeren .... ?!
Aber daurch verlieren sie ja zahlende kunden ...
Und irgenwie ist es doch jeden selbst überlassen was er mit seinen PC bzw Game macht ... da hatt sich Blizzard nicht einzumichen ...
Jeder User, der sich das gekaufte Spiel in seinen Arbeitsspeicher lädt, würde so rein theoretisch gegen geltende Gesetze verstoßen
Wie soll man ein spiel spielen ohne das es über den Arbeitsspeciher geht ? ôO
Sind die noch ganz sauber ?! xD
Achja WoW Opfer stinken ;D
mFg
-
15. 07. 2008, 12:15 #6Mitglied
muhaha nich schlecht
Zitat von Hirnblaehung

naja hab bis vor n par monaten auf min. 3 accs gleichzeitig geglidet und hab nich gestunken
war aber hauptsächlich um geld zu verdienen^^
Mfg
-
15. 07. 2008, 12:31 #7
WoW, was soll man dazu noch sagen
Ich sag nur Cebit, kein CS 1.6-Stand, aber ein Stand für die WoW-Hartz 4-Empfänger
Und nur ein Quake-Stand mit 2 Rechnern(die geschnittene 4er Pussy Version) - aber dahinter gleich nochmal WoW mit 100 Rechnern! Is das noch normal?! Man zieht WoW Spielen vor, die aktiv Spaß machen?! Was ist nur aus dieser Welt geworden...
-
15. 07. 2008, 12:35 #8Mitglied
Ist immernoch Geschmackssache welches Spiel einen besser gefällt. Und wenn WoW 10 mio Accs hat (kein Plan wieviel davon aktiv sind...) können die ja nicht soo viel falsch machen...
Auch wenn ich selbst kein großer Fan von WoW bin.
Das Bots verboten gehören seh ich auch ein, die Begründung hier ist aber absolut lächerlich.o
L_
O.L
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
-
15. 07. 2008, 13:31 #9mit shrimps
Sehr interessant, danke für die Info.
Aber was ich wirklich vermisse, ist ein Hinweis darauf, dass ein in den USA erlassenes Urteil nichts über die Rechtssituation in D aussagt.
mfg,
gumbo
-
15. 07. 2008, 14:28 #10Mitglied
-*-naja nein ich denke in die richtung wirds gesetzliche bestimmungen geben.. du kannst ja auch keine atombomben bauen, sie verkaufen und sagen, sorry nicht meine schuld.. is ja nicht meine sache was die leute damit machen.. vielleicht benutzen sie sie ja auf eine ganz menschenfreundliche art..
Zitat von Hirnblaehung
-*-der grund warum blizz die botter nicht alle sperrt ist weil sie nicht alle botter entdecken.. die paar die gefunden werden, werden ohnehin verwarnt bzw gebannt.
und zahlende kunden verlieren sie dabei nicht weil die ja wissen wie gefärlihc botten ist und nicht sonderlich überrascht sein werden wenn ihr account gebannt wurde. heißt sie werden vermutlich einfach ein neues spiel kaufen und weiterbotten (oder sie lernen aus ihren gräultaten und bessern sich..
)
-*-Es ist nicht jedem selber überlassen wie er sein spiel spielt weil botten den spielspaß anderer spieler senkt. wenn du rumrennst und da kommt dir ein bot entgegen und du farmst schon seit 2 stunden kommst dir halt schon bisschen blöd vor. außerdem senken sie die preise (viel angebot, weniger nachfrage -> inflation). nur leider sind npc's nicht sonderlich schlau und passen ihre preise nicht der wirtschaft an.. heißt ein sau teures mount bleibt sau teuer..
-*-das mim arbeitsspeicher.. nunja da kann ich nur vermutungen anstellen aber es wird wohl kaum alles in den arbeitsspeicher geladen.. bilder usw.. is schon klar (wobei die ja ohnehin schon alle am pc sind) aber die kleben da ja alles rein was mit positionsbestimmung &so zu tun hat was scheinbar daten sind die die spieler nicht zu interessieren haben.. naja kA
ich bin btw selbst ehemaliger wow spieler & pirox/glider botter. das spiel nimmt ohnehin schon zu viel zeit weg.. da farmt doch kein normaler mensch für jeden raid noch 3 stunden..
zitat: Stell dir vor du könntest einen Roboter für dich in die Arbeit schicken und für dich Geld verdienen lassen ohne das du dafür arbeiten müsstest. Würdest du es dann nicht auch tun?
sind zwar keine argumente aber naja
-
15. 07. 2008, 15:26 #11
man stelle sich das einmal vor: ich bin berufstätig und habe aktiv spass an wow. bin ich anders?
Zitat von The | Commander

Politicians and diapers have one thing in common.
They should both be changed regularly, and for the same reason.
-
15. 07. 2008, 15:57 #12
Aber nur, weil du bestimmt zu langsam bist für Quake III und UT
Zitat von stony-rue

-
15. 07. 2008, 16:02 #13
omg die kak boter können die nichts auser das !?!
Das ganze macht keinen Spaß mehr , wollen einfach nur höher sein wie die anderen ! -.-
mfg headmaster123
-
15. 07. 2008, 16:45 #14Gesperrt
Zitat von headmaster123
wow welche qualifizierter beitrag^^
@on topic:
bin auch gegen bots die machen das gesamte spiel/wirtschaft im spiel kaputt...
-
15. 07. 2008, 17:21 #15...
Würde ich euch fragen, ob ihr mir Geld schenken würdet, wäre die Antwort sicherlich "nein.". Aber bei Blizzard sagt ihr "ja". Was haben die, was ich nicht habe? Ungerechte Welt...
.
-
15. 07. 2008, 18:28 #16
Leute ich weis nicht wo euer Problem liegt. Warum habt ihr was gegen Bots?
Weil diese angeblich die Wirtschaft im Spiel stören? Nein, Ihr seid nur neidisch, dass Ihr nicht auf diese geniale Idee gekommen seid. Alle meinen diese Bots seien ein Vorteil ich glaube nicht. Bots schaffen nach meiner Meinung nach Balance. Ihr müsst das so sehen in WoW spielen Leute die kaum noch ein Real Life haben und daher viel mehr Zeit investiren können als andere. Dadurch kommen Sie schneller an Ehre und Gold. Dieser Vorteil muss für die normalen Leute die nicht so viel Zeit in das Spiel investieren können ausgeglichen werden. Nämlich durch Bots. Dadurch bleibt die Balance bewahrt und gut ist, wo is das Problem?
-
16. 07. 2008, 07:18 #17
Zitat von ultramof
/facepalmwhas up?
-
16. 07. 2008, 08:40 #18
kannste nur zitiren, eigene Meinung?
-
16. 07. 2008, 09:00 #19
Ich tippe auf Single...
Zitat von stony-rue
Nach 10 Bier ist ist auch der Hässlichste hübsch.
Zitat von ultramof
Man kann sich alles schönreden.
-
16. 07. 2008, 18:11 #20Mitglied
ach mercury wird den bot schon irgendwie weiter am laufen halten und ich werde weiterhin mein wow gold an die raider verkaufen
hf
-

mehr lesen...

Filehoster HellShare sperrt User...
Heute, 14:43 in gulli:news