-
15. 07. 2008, 11:32 #1
Klingeltöne: 80 Prozent aller Portale zocken ab
Der kostenpflichtige Erwerb von Klingeltönen ist bei vielen Konsumenten noch immer sehr beliebt. Eine Kommission der EU hat über fünfhundert Portale mit einem entsprechenden Angebot genauer unter die Lupe genommen. Laut eines Berichts des Tagesspiegels wurde festgestellt, dass 80 Prozent der 560 untersuchten Webseiten gegen diverse Verbraucherrechte verstoßen. Auch Marktführer Jamba ist von den Beanstandungen betroffen. Der Bundesverband der Verbraucherzentrale (VZBV) hat die deutschen Anbieter wegen ihrer Verstöße im Rahmen der EU-Prüfung abgemahnt.
Trotz entsprechender Selbstverpflichtungen der Branche und gegenteiliger gesetzlicher Grundlagen ist die Mehrheit der Portale betroffen. Deren Angebote seien illegal und könnten laut einer Kommissionssprecherin durch die Anwendung bestehender Gesetze beendet werden.
weiterlesen
-
15. 07. 2008, 11:38 #2Mitglied
Re: Klingeltöne: 80 Prozent aller Portale zocken ab
Solange es die Telcom allen vormacht (Handy für 0 € mit Vertrag,deren Kosten verschleiert oder nicht eindeutig erkennbar sind ) ,darf mann diesen "Nachamern" keine Vorwürfe machen ,warum darf es die Telekom aber die "Kleinen" nicht

-
15. 07. 2008, 11:48 #3DasFragezeichendeaktiviertes Benutzerkonto
Wow, hat aber lange gedauert bis die EU-Kommission das mal gemerkt hat. Ist doch seit Jahren bekannt, dass in diesem "Brachensegment" fast nur betrogen und abgezockt wird.
-
15. 07. 2008, 11:51 #4
Ach waaaaaaaaaaaaaaaaaas...
http://pic-saver.de/img/datei_1216118823.jpg
Den Leuten, die Klingeltöne kaufen ist eh nicht mehr zu helfen...
-
15. 07. 2008, 11:55 #5
Zitat von Piny
+#+#+#+#+#+#
Naja wenn es illigal war ... müssen sie halt die kohle zurück zahlen, so einfach
mFg
-
15. 07. 2008, 12:10 #6
Ich hoffe es hört endlich mit diesem ganzen Scheiss auf, wenn man mal MTV guckt, z.B. wegen South Park, Family Guy, Drawn Together etc. dann nervt die Werbung schon arg.
-
15. 07. 2008, 12:17 #7
Da sieht man doch mal wieder, wie bekloppt die alle sind.....
Zitat von gullinews
Wozu braucht man jeden Tag einen anderen Klingelton? Welchen praktischen Nutzen hat das und welchen Sinn macht das? Und warum bezahlt man für diesen Dreck auch noch?
Ich versteh´s nicht.
MfG Andy
-
15. 07. 2008, 12:19 #8
schade das jetzt gulli schon artikel der bild als quelle nutzt um möglichst viele news zu schreiben
aber scheinbar zählt bei gulli inzwischen auch mehr quantität als qualität eine erschreckende entwicklung des gulli
-
15. 07. 2008, 12:24 #9
Bild?
Zitat von otake666
Als Quellen sindangegeben.(via tagesspiegel & vzbv.de)
Aber was genau stört Dich an den News? Vertreibst Du auch Klingelton-Abos?
MfG Andy
PS: Ohne diese SMS-Seuche wäre eine derartige Abzocke unmöglich.
-
15. 07. 2008, 12:29 #10
Zitat Heise:
Sprich alle Artikel auch die Berichte gestern in den nachrichten der Privatsender gehen auf einen Bericht der BilD/ComputerBild zurück.dass sie Verbraucherrechte verletzten, bestätigte eine Sprecherin der Verbraucherschutz-Kommissarin am heutigen Montag einen entsprechenden Bericht der Bild-Zeitung.
"Wir werden jeden dieser Anbieter EU-weit verfolgen", verdeutlichte Kuneva gegenüber der Bild-Zeitung.
Und was mich stört sind die in letzter Zeit sinnlosen/nichtigen News wie diese, dann lieber keine News als News die ich überall finde, denn das ist es weswegen ich täglich auf gulli schaue. Nämlich die News zu finden die man sonst nicht so ohne weiteres findet.
Nachtrag:
Und bisher dachte ich das die Leute die Gulli News lesen soviel Hirn haben das Sie wissen, das KlingeltonAbos net ganz koscher sind. Daher stufe ich diese News als sinnlos ein, aber vielleicht habe ich ja zu hohe Erwartungen
-
15. 07. 2008, 12:52 #11
Sehe ich nicht so.
Zitat von otake666
Sonst gäbe es wohl kaum solche Dauer-Threads wie zum Beispiel diesen hier.
Blödheit gibt es überall, sogar bei Gulli.
Und besonders unter den Mitmenschen, die fast ihre komplette Kommunikation nur per SMS abwickeln, sind die Abo-Opfer besonders häufig vertreten. Auch, wenn es da sicherlich Ausnahmen geben mag.
Wer SMS schon per se nicht mag, der fällt auch kaum auf Klingelton-Abos rein.
MfG Andy
-
15. 07. 2008, 13:08 #12
Naja SMS mag ich auch
aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir das ich dann auch das Kleingedruckte o.ä. lese. Vielleicht werd ich aber auch einfach nur alt 
-
15. 07. 2008, 13:39 #13
Ich hasse SMS, und jeder, der mich kennt, schickt mir daher auch keine. (einzige Ausnahmen sowas wie Bitten um Rückruf und Neujahrs-Grüsse usw., wenn die Telefon-Leitungen nachvollziehbar komplett überlastet sind
.
Allein deshalb schreckt mich schon alles ab, was irgendwas mit SMS zu tun hat, eben auch irgendwelche Inanspruchnahmen von dubiosen "Dienstleistungen".
Um an einen "ausgefallenen" Klingelton, den nicht jeder hat, zu kommen, gibt es schliesslich reichlich andere Möglichkeiten. Aber diese Abo-Scheisse ist ja sooooooooo bequem.......... , für viele.
MfG Andy
-
15. 07. 2008, 13:54 #14Chefredakteur
gulli:Redaktion
- NewsPresso
- 278 (Phänomen)
Es gibt immer Leute, die weniger wissen als Du selbst. Zu warnen kann wirklich NIE sinnlos oder verkehrt sein! Anderenfalls würden die Anbieter der Dienste nicht auf solche Umsatzzahlen kommen!!!
-
15. 07. 2008, 14:22 #15
Daran erkennt man aber auch wieder, wie die dümmlichste Werbung doch die Menschen verblödet ("sende einfach eine SMS..."), bzw. wie manipulierbar die Menschen selbst sind.
Zitat von Ghandy
Es sind ja nicht nur Kids, die auf sowas reinfallen.
Das finde ich extrem schlimm.
MfG Andy
-
15. 07. 2008, 15:27 #16Mitglied
hallo?
wer nutzt sowas heutzutage überhaupt noch?
früher bei den polyphonen klingeltönen hats evtl n bisschen sinn gemacht sich 1-2 mal nen neuen klingelton zu holen wenn mans denn braucht
... aber des is wie wir alle wissen schon ne ganze ecke her ^^
seitdem ich mit meinem k850i und auch schon k800i vorher ganz einfach und gemütlich
meine mp3´s als klingeltöne nutzen kann!? brauch ich mir doch keinen abo scheiss von jamba andrehn
greetz
-
15. 07. 2008, 15:46 #17
genau sowas wollte ich auch schreiben.
Zitat von Piny

-
15. 07. 2008, 15:54 #18
WER kauft Klingeltöne
Höhö Realtone wuhhhahaha, MP3 ist Realtone, ihr dummen SMS-Hopper-Playboy-Pussys
Aber anscheinend zahlen manche lieber, anstatt einfach ne USB Verbindung herzustellen
- wobei: Im Ghetto hat man halt immer das neueste Handy aber keinen PC, vielleicht liegts daran (Ist ja auch einfacher zu klauen)
-
15. 07. 2008, 16:03 #19
Zitat von The | Commander
In meinem Nokia 6230i ist eh ne Speicherkarte drin, die man in den Reader am PC stecken kann. Da muss man nicht mal mit Software und USB-Kabeln rumwursteln.
MfG Andy
-
15. 07. 2008, 16:05 #20
Ich mag USB lieber, diese süßen kleinen Speicherkarten können sehr schnell irgentwo hinfallen
Zitat von titus_shg

-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news