gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
HACKYSACK
KiLLerSpieleSpieler

Benutzerbild von HACKYSACK

Registrierungsdatum: Mar 2007
Question Eure Meinung zur DKB Bank!?

Hallo,

ich bin zurzeit noch bei der Sparkasse, möchte aber spätestens zum Ende Meiner Ausbildung die Bank wechseln, wo auf mich keine hohen Kosten für Kontoasuzüge, Überweisungen usw. erwarten!

Nun bin ich auf die DKB Bank gestoßen und bei der ist ja alles Kostenlos, man kann an jedem Automaten der Welt kostenlos Geld abheben usw.

Der einzig ersichtliche Nachteil für mich ist es, dass es keine DKB Filialen gibt und man keinen Persönlichen Ansprechpartner habe, aber wann muss ich mal zur Bankl, das letzte mal war ich bei der Sparkasse um mein Koto OnlineBanking fähig zu machen!
Und als ich mal was vom Sparbuch haben wollte, gut das würde ich da vll. auch lasses es sei denn sowas wie nen sparbuch kann man da auch bei der DKB machen?

Was meint Ihr denn zur DKB, könnt Ihr sie empfehlen, seit Ihr da auch, was für vorteile habe ich, welche nachteile??

greetz HAckY
Alt 15. 07. 2008, 15:00 HACKYSACK is offline Mit Zitat antworten #1
der_schwarze
Mitglied

Benutzerbild von der_schwarze

Registrierungsdatum: Aug 2003
Re: Eure Meinung zur DKB Bank!?

Der Service ist wohl tatsächlich nicht so gut, dafür zahlst eben fast keine Gebühren. Ein Vorteil ist aber insbesondere die kostenlose VISA Karte, mit der man ja auch weltweit Geld abheben kann. Bevor du dich anmeldest, gib bei Google "web.de dkb" ein, dann kannst noch einen Gutschein mitnehmen.
Was du mit einem Sparbuch noch willst, kann ich jetzt aber nicht ganz nachvollziehen Das Kreditkartenguthabenkonto ist ja schon relativ ordentlich verzinst...?? Zudem hast es direkt mit deiner VISA Karte verfügbar. Wer will da noch ein Sparbuch?
Alt 15. 07. 2008, 15:07 der_schwarze is offline Mit Zitat antworten #2
Siddie
Mitglied

Benutzerbild von Siddie

Registrierungsdatum: Jul 2007

Ich bin bei der DKB und hatte bis jetzt echt keine Probleme. Läuft alles Super.

Meine Eltern machen darüber auch seit Jahren Ihre Geldgeschäfte und haben nichts dran zu bemängeln
Alt 15. 07. 2008, 15:11 Siddie is offline Mit Zitat antworten #3
Whatsername
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2006

Sei dir nur bewusst, dass bei Abhebung mit der EC-Karte Gebühren in Höhe von 10 (!!) Euro fällig werden. (Wucher )
Alt 15. 07. 2008, 15:50 Whatsername is offline Mit Zitat antworten #4
HACKYSACK
KiLLerSpieleSpieler
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von der_schwarze 
Was du mit einem Sparbuch noch willst, kann ich jetzt aber nicht ganz nachvollziehen Das Kreditkartenguthabenkonto ist ja schon relativ ordentlich verzinst...?? Zudem hast es direkt mit deiner VISA Karte verfügbar. Wer will da noch ein Sparbuch?

OK, sowas wollte ich ja wissen

Zitat:
Zitat von Whatsername 
Sei dir nur bewusst, dass bei Abhebung mit der EC-Karte Gebühren in Höhe von 10 (!!) Euro fällig werden. (Wucher )

Aber da steht doch Weltweit kostenlos BArgeld abheben! geht das denn nur über die Visa karte?? Das wäre mir ja egal mit welche Kaarte ich geld abhebe oder gibt es da was zu beachten?
Alt 15. 07. 2008, 15:57 HACKYSACK is offline Mit Zitat antworten #5
Whatsername
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2006

Ja, mit der Visa Karte ist es kostenlos.
(aber wenn man das erst nicht geschnallt hat oder seinen Lohn noch nicht vom Internetkonto aufs Visakonto überwiesen hat.... selbst Schuld ich weiss )
Alt 15. 07. 2008, 15:59 Whatsername is offline Mit Zitat antworten #6
HACKYSACK
KiLLerSpieleSpieler
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von Whatsername 
Ja, mit der Visa Karte ist es kostenlos.
(aber wenn man das erst nicht geschnallt hat oder seinen Lohn noch nicht vom Internetkonto aufs Visakonto überwiesen hat.... selbst Schuld ich weiss )

also kann man die eC karte am besten zu hause in der schublade lassen und nur noch alles mit der visa card machen? Oder wozu brauch man dann die ec card noch?

Aso muss ich denn ein mind. gehalt auf dem konto haben bzw. ein mid. Geldtransfer?

greetz HAckY
Alt 15. 07. 2008, 16:02 HACKYSACK is offline Mit Zitat antworten #7
der_schwarze
Mitglied

Benutzerbild von der_schwarze

Registrierungsdatum: Aug 2003

Die EC Karte kannst du zum bargeldlosen Bezahlen nehmen, zum Geldabheben immer die VISA Karte. Wenn ich die FAQ richtig verstanden habe, hat man immer noch etwas Zeit, das auszugleichen bevor dann Zinsen anfallen.
Alt 15. 07. 2008, 16:12 der_schwarze is offline Mit Zitat antworten #8
MasterZF
Fragensteller

Benutzerbild von MasterZF

Registrierungsdatum: Jun 2000

Als Zweitkonto ist das DKB-Konto sicherlich ganz gut!

Der Zinssatz auf dem Kreditkartenkonto ist schon sehr gut! Der Service ist meiner Meinung nach auch nicht so schlecht - man muss halt sich halt immer mit der Hotline rumschlagen, aber die Mitarbeiter sind freundlich und auch kompetent.

Bei Geldabheben mit der Visa-Karte besteht halt das Problem, dass man zwar überall kostenlos abheben kann, aber es bei vielen Automaten auch einen Mindestbetrag gibt.
Ich für meinen Teil hebe halt immer gerne nur mal 10-20€ ab - und das geht halt bei diesem Konto nicht so gut. Daher habe ich trotzdem noch mein Hauptkonto bei der lokalen Sparkasse (auch wenn ich diesen Verein gar nicht so recht leiden mag).

Letztens ist mir was merkwürdiges aufgefallen:

Ich habe meine Kreditkartenabrechnung bekommen und dort bemerkte ich, dass mir 1€ Gebühren für Kreditkartenumsatz abgezogen wurde.
Ich hatte aber die Karte nicht benutzt und also auch keinen Umsatz gemacht (zudem sollte es ja kostenlos sein).
Als ich dann bei der DKB angerufen habe, sagte mir die Dame am anderen Ende der Leitung, dass die DKB da wohl einen Fehler gemacht habe, dies bei ganz vielen Kunden passiert sei, aber sie wohl nicht mehr nachvollziehen könnten, bei welchen Kunden.
Das fand ich schon etwas seltsam!
Alt 15. 07. 2008, 18:40 MasterZF is offline Mit Zitat antworten #9
Siddie
Mitglied

Benutzerbild von Siddie

Registrierungsdatum: Jul 2007

das mit dem einen euro ist wirklich seltsam... so kann man auch geld machen... denn ich denke kaum dass ich ein großteil der leute die mühe macht nachzufragen
Alt 15. 07. 2008, 19:22 Siddie is offline Mit Zitat antworten #10
ruler
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2001

Zitat:
Zitat von Whatsername 
seinen Lohn noch nicht vom Internetkonto aufs Visakonto überwiesen hat

Wozu?
Das Geld wird doch automatisch etwa einen Monat später vom Girokonto abgebucht.
Alt 15. 07. 2008, 21:34 ruler is offline Mit Zitat antworten #11
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:14 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory