Ergebnis 1 bis 18 von 18
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Australien: Fallout 3 auf dem Index

Die Fallout-Community in Australien dürfte gegenwärtig äußerst gereizt sein, nachdem das dortige Classification Board den Nachfolger des beliebten Endzeit-Games auf den Index verbannt hat. Die Begründung ist ebenso paradox, wie jene Argumentationen, mit denen die Killerspiele immer wieder ins Feld geführt werden.

Wer in Spielen Menschen tötet, wird dies auch im realen Leben leichter tun. So die These zahlreicher "Killerspiel" Gegner. In Australien läuft die Argumentation zwar nicht auf das Erschießen von Menschen hinaus, aber ist mindestens genauso sinnlos wie ihre Killerspiel-Gegenstücke.

weiterlesen

Mitglied Avatar von Duckmichweg

Standard Re: Australien: Fallout 3 auf dem Index

Ich frage mich ob diese Menschen überhaupt ein Spiel zur Hand genommen haben.....

Fallout 3 auf dem Index? Ich persönlich habe den 1. und den 2. Teil 100 mal durchgespielt (mit blood- und Kinderpatch ), deshalb laufe ich noch lange nicht in der Realität amok, nehme Drogen usw.. Genausogut könnten die die Schulen verbieten, denn was da so gehandelt wird und connections geschlossen werden......hmmm

Wenn denen das Wort Morphium nicht gefällt, dann sollte der Spielehersteller es einfach in Stimpacks wieder umbenennen, selbe Wirkung aber anderer Name.

PS. Es gab in Fallout 2 eine Droge namens Jet, deshalb sind jetzt alle Fans auf Speed und Co. (einfach nur lächerlich)

Mitglied Avatar von -ZiGGY-

Da haben die Prüfer absolut recht. Ich bin seit Jahren auf der Suche nach den Medipacks im RL. Überall wo ich hingeh guckn die Leute schon abfällig weil ich oft blutenderweise nach Medipacks frage. Manch einer kann sich gar nicht vorstellen wie das ist, jetzt muss ich immer zum dealer und das ist nicht grad billig, da bleibt kaum kohle für Munition und neue Waffen übrig
    Was Ut2004 alles anrichten kann
    Gibt es wirklich Menschen die so dermaßen dämlich sind? brauchen die Hilfe beim kacken?

Zitat Zitat von -ZiGGY-
    Gibt es wirklich Menschen die so dermaßen dämlich sind? brauchen die Hilfe beim kacken?

Gesperrt Avatar von Hirnblaehung

Die sind doch voll panne ^^

mfg

Zitat Zitat von Hirnblaehung
    Die sind doch voll panne ^^

mfg
    Und das ist noch viel zu milde ausgedrückt.

Mitglied Avatar von -Icarus-

Zitat Zitat von gullinews
    Morphium wäre eine Droge zur Schmerzbekämpfung, die auch in der Notfallhilfe Anwendung findet. Ein Vergleich zu harten Drogen sei deshalb total unangebracht
    Ähm wenn man jetzt mal ignoriert, dass es hirnrissig ist was die Australier vor haben so ist dieser Satz trotzdem totaler Schwachsinn. Morphin ist auf jeden Fall als harte Droge zu zählen da Opiat. Oder ist Heroin seit neuerdings jetzt ne weiche Droge?

Naja ich hoffe jemand bringt ein Spiel raus, bei der man die australische Regierung spielt und am ende raus findet, dass man eine scheiß Meinung hat und diese daraufhin ändert. Das sollte dann ja auch im echten Leben funktionieren.

Mitglied

War zu erwarten.
    Jedoch habe ich es für Deutschland erwartet. Hab ich gar nicht mehr dran gedacht, dass die Aussis auch ne Regierung haben, die nicht zwischen Fiktion und Realität unterscheiden kann.

Ich frage mich jetzt schon, wie ich mir das besorgen kann. In D wirds wohl dem "Killerspiele"-Verbot zum Opfer fallen.

"Komm schon, Daddy braucht ein neues Plasmagewehr."
    *geht mal Stimpacks suchen*

Mitglied Avatar von xzeNji

Echt krank, was das auch für ne Aussage ist...

Mitglied Avatar von Spellcraft

index = nicht verboten, darf nur nicht beworben werden.

wieso gehen die dann nicht in einen Gamerladen und fragen direkt danach ?

So hab ich es mal mit dem Spiel "Jericho" für die Xbox 360 gemacht und hab sogar die uncut Version bekommen

Mitglied Avatar von xzeNji

Zitat Zitat von Spellcraft
    index = nicht verboten, darf nur nicht beworben werden.

wieso gehen die dann nicht in einen Gamerladen und fragen direkt danach ?

So hab ich es mal mit dem Spiel "Jericho" für die Xbox 360 gemacht und hab sogar die uncut Version bekommen
    Das kriegste in jedem Saturn...

Mitglied Avatar von Spellcraft

aber nur die 16er Version .. hab schon geschaut.

Also wars entweder ausverkauft oder wie ich schon sagte.

Mitglied

@ -Icarus-

Die Aussage ist insofern richtig als das es nicht direkt als Droge gewertet wird.

Morphium ist im Gegensatz zu Heroin noch heute als Psychopharmaka im Einsatz(Heroin war dazu gedacht von Morphium abhängige zu therapieren </Geschichtsstunde>) und wird innerhalb der BRD als Betäubungsmittel und nicht als Droge deklariert.

Mitglied Avatar von -Icarus-

Zitat Zitat von irrwicht
    @ -Icarus-

Die Aussage ist insofern richtig als das es nicht direkt als Droge gewertet wird.

Morphium ist im Gegensatz zu Heroin noch heute als Psychopharmaka im Einsatz(Heroin war dazu gedacht von Morphium abhängige zu therapieren </Geschichtsstunde>) und wird innerhalb der BRD als Betäubungsmittel und nicht als Droge deklariert.
    Ja schon klar das es in der Medizin verwendet wird. Da haben ja auch fast alle Drogen ihren Usprung.
    Ich würde ja auch nicht behaupten man soll es nicht mehr benutzen aber gerade bei Morphium ist das Suchpotential wie bei allen Opiaten doch recht hoch.
    Es gibt mehrere Drogen die nicht als solche angesehen werden was sie aber nicht besser als Drogen macht.

P.S. sind in Deutschland Drogen nicht = Betäubungsmittel? Oder meinst du Narkosemittel?

Mitglied Avatar von gummibaer74

Question Re: Australien: Fallout 3 auf dem Index

Zitat Zitat von Karash86
    War zu erwarten.
    Jedoch habe ich es für Deutschland erwartet. Hab ich gar nicht mehr dran gedacht, dass die Aussis auch ne Regierung haben, die nicht zwischen Fiktion und Realität unterscheiden kann.

Ich frage mich jetzt schon, wie ich mir das besorgen kann. In D wirds wohl dem "Killerspiele"-Verbot zum Opfer fallen.

"Komm schon, Daddy braucht ein neues Plasmagewehr."
    *geht mal Stimpacks suchen*

Und da wundern die sich noch, dass so viele User „saugen“!

Das ist eine Einschränkung, die jedem Erwachsenen Zocker das Grundrecht auf frei Entfaltung nimmt und von der Meinungsfreiheit mal abgesehen.
    Die fanatische Lobby hat ja schon globale Auswirkungen angenommen.

Sagt mal! Ist das ansteckend und wenn ja, wie kann ich mich vor dieser Lobbyseuche schützen?

Nur weil ich HL2, BF2 oder Farcry gezockt habe, renne ich nicht gleich rum und ballere Leute ab oder verpasse mir ein Medipack.

Mitglied Avatar von Teufel_in_Blau

Verdammt, wenn das schon so anfängt, dann kann ich die Veröffentlichung in Deutschland wohl komplett vergessen.

Mitglied Avatar von min2max

Absolut lächerlich - und dann fragen sich die Regierungen, warum Games kopiert werden

Mitglied Avatar von Dark-Caeon

das die australier jetzt schon wie die deutschen handeln und das schneller als wir ist ja lustig aber mal erlich wenn ich pro ihm spiel gekillter person ihn der realität einen menschen umbringen würde müsste deutschland drastische versuche unternehmen die geburtenrate zu steigern

p.s. weiß einer ob ich ihm waffenladung ne neue spule für meine plasmawaffe kriege^^