|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
geblitzt oder nicht?
hey!
ich bin heute nach hause gefahren, leicht in gedanken versunken und nur auf die strasse geachtet...
mit 50 durch die 40er zone gefahren (is ja weiter nicht so schlimm), doch dann fängt hinter mir ein älterer mann an, mir dauernd lichthupe zu geben...
kaum daheim, mach ich mein radio an und der lokalsender berichtet von einem bltzer genau in dieser 40er zone.
kann natürlich gut sein, dass das auto hinter mir mich nur davon warnen wollte, aber ich habe keinen blitzer oder polizei gesehen, da ich ja nurauf die strasse geachtet habe..
ich habe noch keine erfahrung damit, wurde auch noch nie geblitzt.. von erzählungen weiss ich, dass sie einen sofort rausziehen wenn ein mobiler blitzer unterwegs ist..
die geschwindigkeitsüberschreitung ist ja nicht sonderlich schlimm, aber was wäre wenn ich einen polizist, der mich rauswinken wollte, unabschtlich ignoriert hätte? ist das dann fahrerflucht? welche konsequenzen könnten mich in diesem fall erwarten? hätte ihn in diesem fall ja definitiv nicht gesehen...
danke schon im vorraus!
ps: noch in der probezeit
|
15. 07. 2008, 15:11
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Re: geblitzt oder nicht?
Abwarten. Irgendwann bekommst du Post, wenn du geblitzt wurdest ^^
|
15. 07. 2008, 15:15
|
|
|
Wahnsinnige Backware
Registrierungsdatum: May 2006
|
Also wenn sie dich hätten rauswinken wollen dann hättest du die wahrscheinlich gesehen. Wenn nicht macht das nix. Probezeit ist auch egal, wenn du nur 10km/h zu schnell warst ist das eine Ordnungswidrigkeit, kostet 15€ und das wars dann. Kann auch sein dass sie dich einfach weiterfahren lassen haben weil du nicht viel zu schnell warst.
|
15. 07. 2008, 15:21
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
wie wärs wenn du einfach abwartest?
oder deine eltern fragst, die wrsl ja schonmal geblitzt wurden?
|
15. 07. 2008, 15:37
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Zitat:
|
welche konsequenzen könnten mich in diesem fall erwarten?
|
50€, 3 Punkte
Zu übersehen ist der eigentlich nicht, wenn er direkt an der Fahrbahn steht.
|
15. 07. 2008, 15:40
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Wenn du geblitzt worden wärst, hättest du es gesehen.
Wenn dich ein Cop rausgewunken hätte und du es net gemerkt hat, hast du ihn am wahrscheinlichsten überfahren
Deine Erzählungen sind Blödsinn. In der Regel wird geblitzt und dir wird nach ein paar Wochen ein Brief geschickt (oder wirst unübersehbar rausgewunken) mit Low Quality Foto von deinem Gesicht. Schade eigentlich, denn ich selbst will meine Blitzerfotos am liebsten komplett mit Auto in Super Quali mit Geschwindigkeit. Früher war das so. Da konnte man sich das Bild zumindest an die Wand hängen.
Älterer Mann und Lichthupe? Als erstes denke ich da an Wichtigtuer und Oberlehrer, aber in deinem Fall könnte er dich wirklich gewarnt haben. Daß du nix vom Blitzer mitbekommen hast, kann daran liegen, daß du zu langsam warst (Tachos lügen gerne), daß der Blitzer auf der Gegenfahrban war, oder daß die Radiomeldung einfach net mehr aktuell war.
Fazit: Du hast nix bemerkt, also ist auch nix passiert.
Vergiss es einfach.
|
15. 07. 2008, 15:46
|
|
|
dsdb-Team
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Wenn es kein Lasermessgerät war, sondern ein normaler Blitzer, dann glaube mir hättest du es gesehen wenn sie ein Foto geschossen haben. Da kannst du so sehr in Gedanken gewesen sein, du siehst das rote Licht
|
15. 07. 2008, 16:11
|
|
|
für immer
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Da müsste man schon ziemlich weggetreten sein, wenn man den Blitz eines Blitzers nicht sieht.
|
15. 07. 2008, 16:28
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
vermutlich stand der Blitzer auf der Gegenfahrbahn und der Opa wollte mittels Lichthupe den Gegenverkehr warnen....
|
15. 07. 2008, 17:35
|
|
|
abgelitten
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Mal ganz nebenbei aus Interesse: Wohnst du in der BRD? Ich habe noch nie ein Zone-40-Schild gesehen. Höchtens Tempo 20-Zonen, aber 40er?! Wäre mal gut zu wissen.
|
15. 07. 2008, 17:38
|
|
|
Mitglied
|
jo, Zone 40 ist mir auch neu, wahrscheinlich meinte er einfach 40 als Höchstgeschwindigkeit...
Abgesehen davon kann man nen Blitzer kaum übersehen wenn er denn Blitz...selbst wenn einer vor oder hinter mir geblitzt wird frag ich mich manchmal ob ich das nich selbst war ^^
|
15. 07. 2008, 17:42
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
ja, eine 40er zone (ruheschutzgebiet oder so). ob non "zone" oder geschwindigkeitsbegrenzung, spielt doch absolut keine rolle.
naja einen auffälligen roten blitz hab ich nicht gesehen, aber mal abwarten 
danke für die vielen infos schonmal!
|
15. 07. 2008, 18:38
|
|
|
Registrierungsdatum: 2002
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Hab gerade in den RTL-Nachrichten gehört: Ein Polizist mit Blitzgerät wurde in einer 40er-Zone totgefahren und der Fahrer ist geflüchtet. Ein älterer Herr kann bezeugen, dass es ein junger Autofahrer war!
|
15. 07. 2008, 18:47
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Zitat:
|
Hab gerade in den RTL-Nachrichten gehört: Ein Polizist mit Blitzgerät wurde in einer 40er-Zone totgefahren und der Fahrer ist geflüchtet. Ein älterer Herr kann bezeugen, dass es ein junger Autofahrer war!
|
Sauber kombiniert Sherlock.
|
15. 07. 2008, 19:11
|
|
|
Mitglied
|
Doch wenns nur Geschwindigkeitsbegrenzung ist kann die beim Abbiegen aufgehoben werden ^^
Ist in deinem Fall natürlich irrelevant.
|
15. 07. 2008, 19:25
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Das was Tourgott sagt.
DAS hättest Du mitbekommen, garantiert.
|
15. 07. 2008, 19:28
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von Plzen
|
ymmd
|
15. 07. 2008, 20:33
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 21:06 Uhr.
|
|