|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
geblitzt oder nicht?
hey!
ich bin heute nach hause gefahren, leicht in gedanken versunken und nur auf die strasse geachtet...
mit 50 durch die 40er zone gefahren (is ja weiter nicht so schlimm), doch dann fängt hinter mir ein älterer mann an, mir dauernd lichthupe zu geben...
kaum daheim, mach ich mein radio an und der lokalsender berichtet von einem bltzer genau in dieser 40er zone.
kann natürlich gut sein, dass das auto hinter mir mich nur davon warnen wollte, aber ich habe keinen blitzer oder polizei gesehen, da ich ja nurauf die strasse geachtet habe..
ich habe noch keine erfahrung damit, wurde auch noch nie geblitzt.. von erzählungen weiss ich, dass sie einen sofort rausziehen wenn ein mobiler blitzer unterwegs ist..
die geschwindigkeitsüberschreitung ist ja nicht sonderlich schlimm, aber was wäre wenn ich einen polizist, der mich rauswinken wollte, unabschtlich ignoriert hätte? ist das dann fahrerflucht? welche konsequenzen könnten mich in diesem fall erwarten? hätte ihn in diesem fall ja definitiv nicht gesehen...
danke schon im vorraus!
ps: noch in der probezeit
|
15. 07. 2008, 15:11
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Re: geblitzt oder nicht?
Abwarten. Irgendwann bekommst du Post, wenn du geblitzt wurdest ^^
|
15. 07. 2008, 15:15
|
|
|
Wahnsinnige Backware
Registrierungsdatum: May 2006
|
Also wenn sie dich hätten rauswinken wollen dann hättest du die wahrscheinlich gesehen. Wenn nicht macht das nix. Probezeit ist auch egal, wenn du nur 10km/h zu schnell warst ist das eine Ordnungswidrigkeit, kostet 15€ und das wars dann. Kann auch sein dass sie dich einfach weiterfahren lassen haben weil du nicht viel zu schnell warst.
|
15. 07. 2008, 15:21
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
wie wärs wenn du einfach abwartest?
oder deine eltern fragst, die wrsl ja schonmal geblitzt wurden?
|
15. 07. 2008, 15:37
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Zitat:
|