|
|
|
|
|
|
eMPe3.us
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Bitte um Rat bei Beziehungsstress
Hallo,
bin grad voll in der Patsche und wollte euch mal nach eurem Rat fragen. Hab schon mit Kumpelz usw geredet doch wollte ich nun mal eine "unabhängige" Meinung hören.
Es geht um meine Freundin mit der ich nun seit 3 Monaten zusammen bin.
(wirklich seeehr lange Geschichte - BITTE NEHMT EUCH DIE ZEIT)
Ich kenne Sie aus der Disco. Mein damals bester Freund und ich haben Sie gleichzeitig gesehn, jedoch hat er Sie angesprochen und leider damals auch bekommen (ca 1 Jahr her). Sie waren bis vor 4 Monaten noch zusammen. Sie hat alles für Ihn getan und gemacht (zb. Reise nach Spanien mit Lehrlingsgehalt zum Geburtstag usw) Sie haben zusammen gewohnt und alles geteilt.
Is grad voll schwer für mich über so was zu schreiben... egal.. weiter im Text.
Er hat sie geschlagen, betrogen und angelogen. Auf jeden fall bin ich nun mit Ihr zusammen. Sie hat zu mir gesagt sie war paar mals eifersüchtig als ich mit andern mädels was hatte und sie hat sich ein mal gewunschen mit mir zusammen zu sein.
Problem ist nun das sie sagt das mein Kumpel ihre größte liebe war und sie sich auf die erste sekunde hingezogen fühlte usw... Sie bekommt ein schock wenn sie ihn sieht, kann manche nächte nicht schlafen und heult rum...
Sie meint aber das sie mich liebt (was ich ihr auch glaube) aber ich weiß net ob des sinn macht weiter zu machen ... wenn wir streiten heult sie nicht wegen mir sondern wegen ihm weil sie sich wünscht erwürde zurückkommen...
das tut mir sehr arg weh...
sie macht auch net alles für mich wir wohnen ca 10 km voneinandern ertfernt (beiden haben auto und job) ich bin seit heute krank geschreiben doch sie will mich nur für 30 min besuchen kommen weil sie morgen um 7 in der arbeit sein muss... ich finde des voll den quark...
sie meinte zu mir ich könne es ihr eh nicht recht machen weil keiner so ist wie ihr ex (mein kumpel)
das war etz wirklich die kurzfassung von 3 monaten meines lebens. ich liebe sie wirklich aber hab keine ahnung ob es nicht besser währe wenn schluss ist.
ich will eig net das es vorbei ist nur auf die dauer is des voll der stress für mich ...
danke für eure zeit und hoffe auf gute antworten. danke
|
15. 07. 2008, 17:36
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Re: Bitte um Rat bei Beziehungsstress
hi,
denke ein wenig abstand hilft da... vielleicht sollte sie erstmal über ihren exfreund hinweg kommen und sich dann einer neuen beziehung widmen. ausserdem verstehe ich nicht wie sie ihn nach wie vor so toll findet wenn er sie geschlagen hat (ist meiner meinung nach das letzte).
wenn ich deinen text lese kommt es mir so vor als ob sie nur mit dir zusammen ist weil sie immernoch die nähe zu ihrem ex sucht und da es dein kumpel ist läuft sie ihn früher oder später halt über den weg...
woher weiß du aber das sie , wenn ihr euch streitet, wegen ihm und nicht wegen dir weint???
wenn sie dir sagt das sie dich lieb kann das natürlich ernst sein muss es aber nicht, will dir da jetzt auch nix einreden aber es klingt doch alles schon ziemlich komisch und ist für mich jedenfalls nicht wirklich schlüssig was deine freundin macht. klar gibt es nur eine große liebe im leben aber andauernd davon zu hören ist nicht so geil (kenne das selber von meiner freundin) damit muss sie aufjedenfall aufhören weil wenn er so geil war warum ist sie jetzt mit dir zusammen???
ob du dich trenne sollst weiß ich nicht das musst du selber wissen... guck es dir noch ne weile an wenn es sich bessert dann ist gut; wenn nicht trenn dich lieber damit du nicht ewig traurig bist... muss ja nicht sein
wünsche dir aufjedenfall alles gute und das du bald wieder glücklich bist ob mit oder ohne freundin
mfg xStruppix
|
15. 07. 2008, 18:06
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2008
|
lol 10 km. in der stadt ist das mit dem rad eine stunde, auf dem land eine halbe.
meine ex hat auch so "weit" weggewohnt, trotzdem sind wir bei wind und wetter zusammen gekommen.
gute freundin hast du. kein selbstbewusstsein erkenne ich. gibt viel bessere frauen als die. was versprichst DU dir denn, wenn du mit ihr zusammen bleibst?
libe? geborgenheit? das können die so viele frauen geben.. denk mal drüber nach.
|
15. 07. 2008, 18:13
|
|
|
eMPe3.us
(Threadstarter)
|
Danke für deine antwort.
sie ist einfch mega krass verliebt in den arsch sie meinte er hat sie zwar geschlagen usw aber alles andere war top. sie will ihn nicht mehr sehn das ist nicht das problem und deswegen ist sie auch net mit mir zusammen. sie hat es mir gesagt das sie wegenihm geweint hat.
hab keine ahnung was ich mir erwarte... ich will einfachn ur normal mit ihr zusammen sein
was is daran so schwer... immer die frauen mit ihren komplizierten lebenseinstellungen..
|
15. 07. 2008, 18:18
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
mach dir nix draus... mit meiner neue freundin ist auch nicht immer leicht und ob sie es echt ernst meint kann ich auch nicht sagen aber das weißt du sowieso immer erst wenn es aus ist...
wenn nen typ seine freundin schlägt ist es EGAL ob das andere top ist... das sit dann echt nebensächlich weil das ist doch echt keine liebe... man schlägt überhaupt keinen (ausser wenn man angegriffen wird vielleicht) das zeigt nur geistige armut, vorallem nicht das , jetzt bitte steinigt mich nicht ihr lieben Frauen, das "schwache" geschlecht...
aber manche frauen scheinen das leider nicht zu begreifen das diese, naja nennen wir sie mal "männlein", es nicht mal ein bisschen wert sind das sie ihnen hinterher laufen; leider machen es die meisten trotzdem...
hattest du vorher schon andere beziehungen??? wenn ja weißt du ja was an einer intakten beziehung schön sein kann und damit meine ich nicht den sex der ist zwar auch wichitg aber es gibt ja auch noch andere dinge die sowas ausmachen...
falls es dir hilft anderen geht es genauso oder ähnlich mit den frauen... viele wisse halt nicht immer was sie wollen oder wir männer verstehen es halt einfach nicht...haltet mal ein paar tage abstand voneinander und dann würst du sehen was passiert wenn sie dich liebt dann wir das schon wieder...
rede auch mal mit ihr darüber aber ohne ihr vorwürfe zu machen weil das können frauen bei solchen themen überhaupt nicht leiden
|
15. 07. 2008, 18:41
|
|
|
eMPe3.us
(Threadstarter)
|
Danke für deine Hilfe. Ich finde das mit dem Schlagen auch mega krass. Aber was soll man machen ... gibt solche und solche männer. Ja ich hatte schon mal eine andere Bezeihung aber das war nicht zu vergleichen mit dem was zwischen mir und ihr ist... machmal könnte ich sie vor leibe zerdrücken und machmal vor hass ^^
Wenn ich abstand nehmen will fasst sie es sicherlich falsch auf und ist eingeschnappt und sauer ^^ Sie is bissel anders. Sie ist auserdem 22 und ich 19 oO zwar nicht die welt aber in der Jugendzeit ist des halt bissel anders...
|
15. 07. 2008, 19:21
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2008
|
Jeder sucht sich das Leben aus, das zu seiner Verzweiflung passt....
|
15. 07. 2008, 20:21
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2008
|
ist zwar echt nicht das was du hören willst, aber mal ehrlich: ne tusse die jemanden liebt, der sie schlägt, kann doch nicht alle tassen im schrank haben! würde mich mit so einer niemals abgeben wollen.
|
15. 07. 2008, 20:27
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
ganz ehrlich mach schluss, mir scheint als wenn sie nicht wüsste was sie an dir hat. Ist echt das letzte das sie dir vorjammert wie toll ihr ex war/ist der sie geschlagen hat.
Soll sie doch zu ihm zurück und sich noch n paar Ohrfeigen verpassen lassen, dass sie wieder klar wird.
Seit noch ganz frisch zusammen, da sollten die Gefühle eigentlich total verrückt spielen. Aber für dich !
Dass sie nur 30min zu dir kommen kann/will , find ich jetzt nicht so dramatisch.
Aber allgemein die Situation.
Mir kommts so vor als wenn sie erstmal nur genug hatte von ihrer alten Beziehung und nicht allein sein wollte. Hat sie halt dich als nächst besten genommen. Aber hechelt noch ihrer vorigen Beziehung hinterher.
Hat in meinen Augen 0 Zukunft.
|
15. 07. 2008, 20:30
|
|
|
Drei Punkte...
Registrierungsdatum: Jan 2000
|
Zitat:
|
Zitat von eMPe3-us
sie meinte zu mir ich könne es ihr eh nicht recht machen weil keiner so ist wie ihr ex (mein kumpel)
|
Du kannst es ihr auch nicht recht machen, da du nicht dafür auf dieser Erde weilst, es irgend einem Menschen auf der Erde recht zu machen, außer dir selbst. Und für sie gilt das gleiche...
Und so sieht auch schon mein Rat aus:
Kümmere dich nicht um ihre Geschichte, es ist "nur" eine Geschichte! Sag ihr, dass du ihr zuhörst, wenn du zuhören willst, ansonsten bewerte NIEMALS, was mit ihrer Geschichte zusammenhängt. Sag ihr auch, dass es dich schmerzt, so wie du uns das hier offen sagst. Fordere jedoch nicht, dass sie das "versteht" oder akzeptiert. Das braucht Zeit und muss von ihr selbst kommen, ansonsten ist es erzwungen und damit wertlos...
Eine längere Beziehung, die von Gewalt geprägt worden ist, hinterlässt Spuren von Abhängigkeit nach Nähe und Intimität zu dem, der die Gewalt ausgeübt hat. Zu aller erst gilt es jetzt zu erkennen, dass diese Abhängigkeiten (du von ihrem Wohlbefinden und sie von ihrer Rechtmacherei) nichts anderes sind, als Gewalt gegen euch selbst. Wenn ihr das fortführen möchtet, ist das eure Sache. Wenn nicht, unternimm alles, dass diese Gewalt aufhört. Und da du hier postest, gebe ich vor Allem dir den Rat, mit der Gewalttätigkeit von Abhängigkeit von anderen Menschen sofort aufzuhören. Dies ist ein Entzug, der eben auch Entzugserscheinungen mit sich bringt. Aber es lohnt sich...
Für dich.
Liebe Grüße
rHamsys
|
15. 07. 2008, 21:21
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Meine Fresse, rHamsys.
Respekt, das sagt alles aus, was ich auch sagen wollte.
Ergo schliesse ich mich meinen Vorredner sang und klanglos an (ja, ich bin nicht immer böse, rHamsys  ).
Nur eines noch: Ich könnte mit dem Gefühl, das meine Freundin ihrem EX so derbe hinterherhängt nicht leben und würde das weite suchen.
|
15. 07. 2008, 22:07
|
|
|
Drei Punkte...
|
Zitat:
|
Zitat von Killer-Kröte
ja, ich bin nicht immer böse, rHamsys  ).
|
Hab ich auch nie behauptet...
rHamsys
|
15. 07. 2008, 22:19
|
|
|
eMPe3.us
(Threadstarter)
|
Krass Krass...
Danke für all eure Antworten, das Ihr euch die Zeit genommen habt hier zu Posten.
Sie war von 10 bis grade da. (recht müde und gestresst von arbeit)
Ich möchte eig mit Ihr zusammenbleiben aber so wie ich sie "damals" kennen gelernt habe. Wenn ich Ihr des alles so sage versteht sie des sicher als Vorwurf o.ä. was eig auch meinerseits aus gerechtfertigt wäre.
Oh man... wir sind zwar net lange zusammen aber ich lieb des mädchen. Anderseits kanns nimmer so weitergehn...
Hab grad voll den Gefühlsgulasch in mir..
Auf jeden fall erst mal Danke.
|
15. 07. 2008, 22:47
|
|
|
Drei Punkte...
|
Zitat:
|
Zitat von eMPe3-us
Ich möchte eig mit Ihr zusammenbleiben aber so wie ich sie "damals" kennen gelernt habe.
|
"Damals" ist vorbei, ein flüchtiger Schatten... Gestehe dir und auch ihr eine Entwicklung zu, und du beginnst, dein und ihr Leben gelassener zu sehen...
Gruß... rHamsys
|
15. 07. 2008, 23:28
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 21:05 Uhr.
|
|