-
16. 07. 2008, 09:56 #1
Kfz-Kennzeichenerfassung in Frankfurt: Nachgemachte Zettel unterm Scheibenwischer
Zahlreiche Autofahrer in Frankfurt wurden gestern Vormittag von einer Aktion der dortigen Datenschützer überrascht. Sie fanden einen Zettel unterm Scheibenwischer ihres Fahrzeuges vor, der sie darüber aufklärte, dass im Moment vom Ordnungsamt eine ortsgebundene automatische Kennzeichenerfassung stattfinden würde.
Eine solche Kfz-Kennzeichenerfassung gibt es in der Mainmetropole im Gegensatz zu Großbritannien natürlich aktuell noch nicht. Echt an der Mitteilung waren lediglich die Kontaktdaten des zuständigen Ordnungsamtes inklusive Telefonnummern und der gültigen E-Mail-Adresse. Laut Aussage des Ordnungsamtes soll man die Zettel schlichtweg im Papierkorb entsorgen. Sie wollen eine Anzeige gegen Unbekannt stellen.
weiterlesen
-
16. 07. 2008, 09:58 #2
Re: Kfz-Kennzeichenerfassung in Frankfurt: Nachgemachte Zettel unterm Scheibenwischer
Sinnlose Aktion.
-
16. 07. 2008, 10:15 #3
Re: Kfz-Kennzeichenerfassung in Frankfurt: Nachgemachte Zettel unterm Scheibenwischer
Mir reichts scho immer wenn ich an nem gewissen markt parke und dort ständig werbeblätter des selbigen unter meinem scheibenwischer finde wenn ich wiederkomme. dies elendigen umweltverschmutzer kriegen von mir direkt ne lektion erteilt indem ich das t eil nehme und es dem typen nebenan untern scheibenwischer klemme.
take THAT society
-
16. 07. 2008, 10:48 #4Mitglied
deleted
-
16. 07. 2008, 12:11 #5
Das Thema ist Brandaktuell, Aufklärung ist gut, aber die Aktion und die Personen dahinter sind fragwürdig.
Leider mischen sich unter solchen Gegnern immer auch Radikale und sonstige Öko-Banausen, die nur auf Show und Irreführung aus sind. Man kann die Bürger auch anders aufklären, manchmal wachrütteln und sogar mobilisieren ... Aber bitte nicht mit solchen Aktionen und Irreführungen.
Es gibt dort draußen Leute, die sind gegen Landebahnverlängerungen, Autobahnausbau, Bahnhofsmodernisierungen, Datenerfassung, G8 Gegner etc. Nur das Problem dieser Gegner ist meistens folgender: Linksgerichtet, Öko's, Alt 68er und Grünen Wähler. Gegen alles sein und wenn's Hard auf Hard kommt, dann auch mit anderen Mitteln zum Ziel kommen wollen. (Blöde und dem Staat teuer zu stehende Aktionen meine ich damit).
Wenn der normale Bürger keinen Bock auf Faltblättchen, Tee und Grünkernbratlinge hat, dann hat er kein Interesse. Es soll Leute geben, denen geben Kennzeichenerkennung und biometrische Reisepässe ein Stück weit Sicherheit. Auch die netten Geschenke an der Tankstelle finden Begeisterung, wenn man mit Payback und sonstigen Club Rabatt Punkte Karten auf Shoppingtour geht. Jedem das seine. Wir brauchen keine Weltverbesserer. Die einen tragen Klamotten aus Schafswolle zu ihren 1971 gekauften Sandalen, die anderen laufen im Anzug incl. eingenähtem RFID Chip in der Brusttasche herum. Was solls. Wir leben halt in einer Bananenrepublik mit Stasi 2.0Überlebender des großen Börsencrashs 11/08/08 Movie: 8-BIT Trip Movie: 23 - Die Illuminaten sind im System
-
16. 07. 2008, 12:12 #6
Komische Geschichte. Irgendwie dumm und unüberlegt.
Zumal ja auf diese Weise auch gar nicht bekannt wird, wie die Resonanz der Autofahrer allgemein darauf ist, bzw. wieviele Personen sich an das Ordnungsamt gewandt und was sie genau beanstandet haben.
Zumal der "Normalo" auch den Sinn des Ganzen nicht versteht, da er, selbst wenn er anruft, eh nur hört, dass er das alles in den Müll schmeissen soll und sonst überhaupt keine Hintergrund-Infos bekommt.
Besser wäre jedenfalls gewesen, wenn da Zettel verteilt worden wären, die nur auf den ersten Blick den Eindruck erweckten, als kämen sie vom Amt, wo aber ne Nummer (und ne EmailAddy) von Datenschützern angegeben worden wäre, um dann gezielt korrekte Auskünfte geben und Fragen beantworten zu können.
MfG Andy
-
16. 07. 2008, 12:53 #7Chefredakteur
gulli:Redaktion
- NewsPresso
- 244 (Virtuose)
Um Aufmerksamkeit zu erregen war es auf jeden Fall effektiv, keine Frage. Die dummen Gesichter der Autofahrer hätte ich gerne gesehen.
-
16. 07. 2008, 13:01 #8GFXmanGast
Es wird soweit gehen bis wir uns auf der Strasse bewegen ohne uns zu registrieren. Das heisst, keine KFZ Kennzeichen lösen oder diese am Fahrzeug abmontieren.
Machen das 80% der Autofahrer inkl. nicht anhalten bei Kontrollen, wird die Polizei ein echtes Problem bekommen.
Der grösstteil der Bevölkerung müsste dann ins Gefängnis. Geht gar nicht.
Verweigert man sich der Registrierung in jeder Hinsicht, ist ein Abgleich gar nicht mehr möglich.
Wer sagt denn, dass wir uns diesen wiederlichen Spielregeln einiger Hochrängigen beugen müssen?
Für die Freiheit sollte jeder für sich selber kämpfen.
Wir vergessen immer wieder, wer die Mehrheit hat, hat die Macht.
Und die alten merkbefreiten SPD Wähler sterben weg wie die Fliegen. (altersbedingt) Die folgenden Generationen sehen bereits jetzt was da so alles abgeht und werden dementsprechend handeln. Zum Vorteil für uns alle.
Rollstuhl Mielke, Zyprexe und Merkel können dann auswandern wenn es ihnen in .de nicht mehr gefällt.
-
16. 07. 2008, 22:37 #9Mitglied
in ffm vielleicht nicht stationär dafür oft genug mobil

-

mehr lesen...

Deutschland unterzeichnet ACTA...
Heute, 18:14 in gulli:news