gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
markosellnow
GulliBoard Newcomer ^^

Benutzerbild von markosellnow

Registrierungsdatum: Dec 2005
Lightbulb Outlook 2000 Kalenderfreigabe verliert Information

Hallo liebe Gulli Gemeinde

Ich habe 2 kleine Probleme:

Vorwort:

Ich arbeite in einem Krankenhaus. Outlook 2000 ist hier die Grundlage. Viele haben ihre Postfächer ganz normal und beziehen diese über einen persönlichen Ordnern, wo die PST Datei auf ein Netzlaufwerk liegt, dass beim Starten mit verbunden wird und es gibt Ärzte die haben ein Exchange Postfach noch dazu.

Die Sekretärin und der Chef der Klinik besitzen beide einen gemeinsamen Exchange Kalender, der von beiden beliebig bearbeitet werden kann und dann halt syncronisiert wird.

Outlook 2000 bietet aber die Möglichkeit, dass man seinen Kalender oder Ordner im Netz freigeben kann an eine Person in seinem Adressbuch.

Ich habe das für den Chef und der Sekretärin so eingerichtet, damit der Chef auch mit seinem PDA seine Sachen syncronisieren kann, da es von der EDV Abteilung immer hieß das es mit Exchange nicht geht.

So nun zum Problem:

1. Wenn ich den Ordner Kalender freigebe beim Chef wird alles bei der Sekretärin perfekt alles bei der ERSTEN Syncronisierung syncronisiert und alles ist prima, bloß nach einer unbekannten Zeit, oder Neustart, oder halt irgendwas (immer unterschiedlich) verliert entweder der Sekretärin PC, oder der Chef PC die Information "Freigeben" dann ist dieses Feld nur noch Grau und man kann nichts mehr auswählen !!! Habe schon echt alles versucht gehabt, selbst nach einem Neustart war das Problem noch gewesen, erst als ich den Exchange und den Persönlichen Ordner gelöscht hatte und neu angelegt habe, hat es wieder funktioniert.

Dies ist schon 2x mal passiert !!!

2. Kann man im Kalender ja angeben in welchen Abständen er syncroniseren soll und wieviel MB maximal syncronisiert werden. Nur wird irgendwie nichts syncronisiert, irgendwie. Also wenn ich einen Testtermin anlegen und nach ca 30 Minuten schauen gehe, ist dieser Termin einfach nicht auf beiden Rechnern vorhanden.

Wäre sehr nett von euch, wenn mir einer Tipps geben könnte denn Google hat mir leider bis jetzt nicht weiter helfen können, auch nicht die Office Online Hilfe von Microsoft
Alt 16. 07. 2008, 14:44 markosellnow is offline Mit Zitat antworten #1
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:44 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory