|
|
|
|
|
|
Visionär
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Zehn Momente zum Krieg (Telepolis)
hab ich grad bei Telepolis gelesen. Ich kann dem nur zustimmen. Der Autor spricht mir aus der Seele!
------------------------------
1. Screensaver
Man kann sich von der Microsoft-Site eine amerikanische Flagge als Bildschirmschoner herunterladen. Ich habe das sofort getan und das Ding installiert. Nationalflaggen waren schon immer Bildschirmschoner, Begleiter von Leerlaufprozessen... Wenn der Benutzer irgendwie abwesend ist oder nicht mehr weiter weiß, dann erscheinen sie ganz wie von selbst und versperren das weitere Blickfeld auf die Dinge dahinter.
2. Sätze, die ich nicht mehr dulden kann:
- "Wenn wir es nicht machen, dann machen es die Anderen."
- "Das geschieht zum Schutz der nationalen Sicherheit."
- "Das ist nur eine vorübergehende Massnahme."
3. Speisevorschriften
Im Ramadan beginnt das Fasten dann, wenn man morgens einen weißen von einem schwarzen Faden unterscheiden kann. In Afghanistan beginnt das Sterben dann, wenn man eine Splitterbomben-Komponente nicht mehr von einem Nahrungspaket unterscheiden kann.
4. Ausdrücke, die ich nicht mehr ertragen kann:
- Kollateralschaden
- Allianz gegen den Terror
- Rasterfahndung
- Notwendiger Krieg
- Heiliger Krieg
5. Wahre Bündnistreue
Amerika hat zumindest Westdeutschland von den Nazis leidlich befreit und wahrscheinlich vor den Sowjets bewahrt. Da sie uns wirklich viel Gutes getan haben, müssten wir ihnen jetzt dadurch beistehen, dass wir ihnen verweigern, sie in ihren Fehlern zu unterstützen.
6. Hinreichend, aber nicht notwendig
Der "Economist" bezeichnet in seiner letzten Ausgabe den Krieg in Afghanistan als "notwendig". Dem Bin Ladin ist sein Krieg "heilig". Ist nicht die Notwendigkeit das Heiligtum der selbsternannten Pragmatiker? Und ist nicht das Heilige des anderen aus purem Pragmatismus geboren?
7. Digitale Babuschka
Zu Beginn der amerikanischen Bombardements sendete CNN die grünverpixelten Nachtsichtaufnahmen "courtesy of Al-Jazeera". Die ARD sendete eine Minute später dann den wiederum von CNN umrahmten Datenstrom von Al-Jazeera. Besser kann man den Zustand unseres öffentlich-rechtlichen Fernsehjournalismus nicht mehr beschreiben.
8. Voiceover
Als das erste Bin-Ladin-Hassvideo aufgetaucht ist, passierte einem Sender, ich glaube, es war RTL, der peinliche Fehler, die deutsche Übersetzung der Bin-Ladin-Tonspur über die Bilder einer Pressekonferenz von Tony Blair zu legen. Solche Offensichtlichkeiten würde ich nicht einmal einer Comedy-Show auf Pro Sieben verzeihen.
9. Sicherheitspaket
Das Volk sollte Herrn Schily besser überwachen. Ein Souverän sollte immer ein Auge auf seinen Angestellten haben, vor allem auf den leitenden.
10. Handelsreisen
Wie kann man sich heute nennen, wenn man preiswerte Magnetbahnen an ostasiatische Potentaten bringt? Volks-Vertreter?
|
08. 11. 2001, 09:47
|
|
|
Boeses junges Fleisch
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
full Ack. Was soll man sonst noch sagen? Hoffen, dass das Denken wieder ein wenig zu Ehren Kommt?
*seufz*
|
08. 11. 2001, 10:02
|
|
|
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Registrierungsdatum: Apr 2000
|
Nicht alle resignieren. Oder wollt ihr in meinen Club?
|
08. 11. 2001, 10:21
|
|
|
Mooooo!
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Das ist der Kaufi,den wir kennen.
|
08. 11. 2001, 19:32
|
|
|
Cloogshicer®
Registrierungsdatum: May 2000
|
Naja, das sind grösstenteils genau die Sachen, die auch bei mir Brechreiz auslösen. zu Punkt 4 hätten allerdings noch viele andere Sachen gepasst. z.b. gleich der nächste Punkt: "wahre Bündnistreue". In der Taz stand heute (gestern) auch ein schöner Artikel zu den hohlen Phrasen (weit reichende Konsequenzen*...): hier
*schöne Formulierung; nur dumm, dass damit nicht irgendwelche Konsequenzen des "Terrors und Gegenterrors" gemeint sind sondern es ist schlicht nur eine schöne Formulierung, die man mal unüberlegt einwerfen kann, um seine geistige Leere zu kaschieren...
*kotz*
sorry, wenn es ansatzweise vom Thema abschweift:
Zitat:
Fritz Kuhns rhetorisch mangelhafter bzw. ausgesprochen dummerhaftiger Argumentationsversuch jedoch, man könne ja "in kritischer Solidarität die Angriffe mittragen" und - zeitgleich? -, "dabei immer kritisch nachfragen", bringt die Fraktion sicher nicht auf Linie.
Den Ausweg für das grüne Gewissen fand, wie so oft, Chefdemagoge Fischer: In der kommenden Woche wird keinem Krieg, sondern bloß pazifistischen realpolitischen Konsequenzen zugestimmt.
|
|
10. 11. 2001, 05:14
|
|
|
Outsider
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
Ähm sorry ,aber langsam verkommt die Diskussion hier onBoard auch zu Phrasendrescherei,bestimmt schon hundert mal steht hier ihrgendwo,das man gegen diesen Krieg ist.
Jetzt frage ich mal was kann man real tun, damit dieser Krieg ein Ende nimmt......?
Bzw. Wie wird unser Unmut den spürbar für ihrgendwelche Mächtige?
Eine Konsequenz für mich ist,das bei der nächsten Wahl eben Grün leider nicht mehr wählbar ist....
Gruß Stevano
|
10. 11. 2001, 13:46
|
|
|
Kanalratte
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
@kaufi
einfach nur genial 
wobei ich punkt 2 und 4 noch "uneingeschränkte Solidarität" hinzufügen würde.
|
16. 11. 2001, 18:56
|
|
|
Account disabled
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Gebe red recht, auch meine Solidarität ist gegeben.
MfG - Mystek
@Stevano
Laß die Pipeline bauen, kann ist der Krieg vorbei. Leider wird man in den Medien darüber nix erfahren. Und wenn du egal was wählst, es kommt immer die gleiche Kacke raus. Dieses Grün-Rot Theater ist doch nur oberflächlicher Pazifismus. Ich finde diejenigen, die sich gegen Schröder ausgesprochen haben ehrlich und aufrichtig, da sie die wahre Situation erkannt haben. Die Amis können auch in andere Länder außer D investieren, oder :O
Denk drüber nach.
MfG - Mystek
Geändert von Mystek (17. 11. 2001 um 06:55 Uhr).
|
17. 11. 2001, 06:50
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 21:14 Uhr.
|
|