Thema: gigaflat.com
-
19. 08. 2010, 21:04 #121
Re: gigaflat.com
Die Aufregung verstehe ich nicht ganz.
Will ich lediglich grosse Mengen saugen und das noch für umsonst...
Dann ist man bei Gigaflat an der falschen Adresse.
Gigaflat lebt nun mal auch vom Angebot und ist deshalb darauf angewiesen NZBs zu bekommen.
Halte ich mich an die Idee des Filesharings, dann lad ich eine NZB hoch und kann für umme die recht flott saugen.
Für jemand, der nur einzelne Files aus dem Usenet braucht eine prima Sache.
Auf die Art habe ich schon längst genug Punkte um sie in ein Premium-Account zu tauschen.
Wo ist also das Problem?
Doch in erster Linie nur da, wo ich kostenlos nur saugen will, ohne selbst was für die Gemeinschaft zu machen.
Und wenn ich das Usenet intensiv nutzen will, dann sollte man entsprechende Anbieter nehmen, bei denen ich auch hochladen kann.
Aber die Meckerei von den Saugern, die meinen nichts für die Gemeinschaft der Filesharer machen zu brauchen, für die kann ein Anbieter nicht teuer genug sein.
Gruss Moses
-
26. 12. 2010, 21:36 #122Mitglied
Anmelden .
NBZ Datei hochladen.
Stunde warten dan kann die datei mit fullspeed laden
-
12. 02. 2011, 15:52 #123Mitglied
Schönen Tag
Ich habe einige Jahre bei Usenext verbracht und war sehr zufrieden; vorher hatte ich ein zwei Andere getestet. Gekündigt habe ich nur weil es finanziell im Moment ganz schlecht aussieht bei mir. Hatte am Ende glaube 30GB fullspeed und sonst unendlich mit ca. 2000 kilodingsda (meist ein bisserl weniger, pfff) im Monat. Kosten waren 1x im Jahr 93 oder 94 Euro, weiss nicht mehr genau und gucke jetzt auch nicht nach.
Also habe ich mich mal nach Testaccounts erkundigt, für umsonst wäre man ja blöde wenn nicht. Naja.
Natürlich bei Gigaflat hängen geblieben, informiert und nun habe ich einen Free-Account nur mit einer E-Mail Adresse.
Saugt mit ca. 40 kilodingsda und läuft seit 4 Tagen ohne große Probleme. Also nicht durchgehend; ich sauge oft wenn der Rechner an ist, ich mache den Rechner nicht an wenn gesaugt wird.
Im Sinne des Sports dachte ich natürlich: Da kannste dich ja prima beteiligen, versorgst die Bande mit korrekten .nzb´s.
Habe gerade damit angefangen als mir so Gedanken kamen, die hier glaube noch gar nicht angesprochen wurden. (Zu Recht?)
Beim vorigen Anbieter, (s.o.) habe ich mich ehrlichgesagt sicher gefühlt, habe die Software gestartet und mich "darin" bewegt, im Usenet halt. Denke ich. Dazu gibt´s Den wie lange? 5 Jahre? 10 Jahre? Weiss nicht genau, aber lange genug um mir auch damit eine gewisse lockerheit zu verschaffen. Ist jetzt nicht´s gegen Gigaflat, hat damit erstmal gar nicht´s zu tun.
Ist mir schon klar, das mit der "100%ige Sicherheit gibt es nicht" usw. Auch bin ich technisch ein Flop, sodass ich es alles völlig falsch sehen könnte. Deswegen rede ich aber auch vom "Gefühl". Sicherheitshalber.
Im Vergleich der Software übrigens finde ich Gigaflat zu spartanisch und auch die Funtionen sind ganz anders irgendwie bzw. der Ablauf der Vorgänge.
Damit will ich endlich auf den Punkt kommen der mich beunruhigt:
Sobald ich mit Gigaflat was saugen will muss ich vorher ins Internet. Hoffe man versteht mich und ich rede nicht wirr.
Browser wird gestartet und Webseiten werden aufgerufen. "Mein Gefühl" sagt mir: Nee. das lass´ ich mal lieber. Auf Webseiten, also beim Surfen im Internet, fühle ich mich eigentlich nie richtig sicher, trotz meiner diversen Vorsichtsmassnahmen, wie nützlich oder nicht die auch sein mögen. Und dann noch auf Seiten die auf rechtlicher Basis bestimmt nicht als unbedenklich eingestuft werden.
Was mich etwas verunsichert (aber nicht beruhigt) ist, dass ich bei meinen Recherchen nirgends einen Hinweis gefunden habe, dass das nun "gefährlicher" ist.
Daher denke ich ja eher, dass ich Unsinn rede. Aber das Thema finde ich wichtig für mich, natürlich wegen erwischt werden usw. und daher mache ich mich hier lieber zur Banane und frage mal ganz höflich.
Vorweg noch, ich werde mit "ziemlicher Sicherheit" keine umständliche Massnahmen ergreifen um mich Im Internet "sicherer" zu machen. Das miese Gefül würde bleiben. Vor ca. einem Jahr hatte ich mich schon (wieder) mal eingehender über "sicher Surfen" informiert . Mit dem Ergebnis das es natürlich geht, aber ich weder die Fähigkeiten noch/oder das Geld habe.
Kann mich also bitte jemand aufklären ob meine Paranoia gegen die Abläufe beim Hauptdarsteller berechtigt ist bzw. wie weit sie das ist? Am besten leicht verständlich (falls technisch), wäre sehr nett.
Für die Geduld schonmal Dankeschön.
(Habe bestimmt die Hälte vergessen,"sicher".)
-
08. 08. 2011, 19:29 #124Mitglied
Nur mal ein kurzes Feedback zu Gigaflat...
Also wer bisher mit Usenext oder ähnlichen Programmen geladen hat, kann mitlerweile getrost zu dem Wesentlich Günstigeren Gigaflat wechseln.
Wir nehmen immer das 1 Jahre Abo für ca 50 EUR ohne Limit begrenzung, nicht in Volumen und nicht in der Geschwindigkeit. 60k Leitung von KD wird voll ausgenutzt.
Desweiteren findet man dort so gut wie alles das es auch bei Usenext und co gibt...
In diesem Sinne es ist eine Überlegung wert!
Greez
-
16. 10. 2011, 16:39 #125Mitglied
Na wenn du mal kein Mitarbeiter von Gigaflat bist, dann weiß ich auch nicht.
Ich hatte mir erst vor kurzem mir mal Testweise das günstigste und kürzeste Premium Angebot geholt zum Test (war vor 2 Monaten ca.) und ich fühlte mich echt fast schon betrogen.
Ich habe eine Leitung, bei der ich immer mit 4-5 MB pro Sekunde lade, habe ich nämlich extra nochmal getestet.
Und was bekam ich bei denen (mit PREMIUM wohlgemerkt)? Läppische 600 Kb/s, und das nennen die "Fullspeed"
Der reinste Saftladen ist das, und wenn man gratis Usenet sucht, ist das auch nicht zu gebrauchen, man läd mit 40 Kb/s.. Hallo? Wir leben nicht im tiefsten Kongo wo 40 Kb noch reichen....
Naja ich rate JEDEM, egal ob er gratis oder Premium sucht, von diesem Laden ab.
Deren Software ist ja auch ein Witz, spartanisch mag zwar in sein, aber das ist ein Scherz, zum einen haben die Downloads ewig gebraucht bis sie anfingen (es musste immer ein Ordner oder so ähnlich angelegt werden, was ich auch nicht kapiere, bei anderen Anbietern klickt man auf "Start" und ab geht die Luzie) und zum Anderen war der Funktionsumfang, wie gesagt, der reinste Witz.
Jeder der zu dem Laden was positives sagt, arbeitet da oder wurde geschmiert.
-
04. 12. 2011, 15:04 #126Mitglied
Zum Teil hat Gigaflat Probleme mit ihren Servern aber wenn dann alles so läuft wie es soll lade ich dort mit ca. 2,9 MB/s über VDSL 25.
Das mit den Ordnern erstellen bevor der Download startet kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen aber ansonsten ganz ok.
Wer keine Lust hat dort NZB´s hochzuladen oder zu warten bis sie endlich indexiert sind kann sich diesen Blogspot mal anschauen. (Xbox 360, Pc Games und HD Movies)
http://usenet4free.blogspot.com/

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news