gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
dapacka
Hip Hip Hurra xD

Benutzerbild von dapacka

Registrierungsdatum: Aug 2004
Urlaub auf Rhodos

Hey

Da ich vom 03. bis 10. August auf Rhodos sein werden wollte ich mich über folgende Sachen informieren.

Wieviel Schachteln Zigaretten darf ich denn mitnehmen? Wie sieht es mit den Preisen dort aus? Denn wenn die dort ziemlich billig sind, nimm ich bloss eine Schachtel mit und kauf ansonsten dort welche.

Außerdem was noch sehr wichtig ist - der Alkohol. Wieviel darf ich eigentlich mitnehmen. Will schon ein paar Flaschen Bier aus der Heimat mitnehmen. Und evtl. auch 1-2 Schnapsflaschen Jack oder Asbach. Wie sieht es dort aus.

Bitte postet nur wenn ihr das auch SICHER wisst.

greetz...
Alt 17. 07. 2008, 20:48 dapacka is offline Mit Zitat antworten #1
Trinit
ex-Moderator

Benutzerbild von Trinit

Registrierungsdatum: May 2000
Re: Urlaub auf Rhodos

Wenn man "Einfuhrbestimmungen Griechenland" eingibt kommen diese Ergebnisse:

1) http://www.arur.de/index.php?id=zoll...r-griechenland
2) http://www.sellpage.de/zollbest2.htm

Für Rhodos + Zigarettenpreis gibts auch zich Egebnisse, hier mal ein Zitat:

Zitat:
Zigaretten sind wesentlich billiger als in Deutschland. Die Markten Next und Leader sind die billigsten (1,70 Euro). Internationale Zigarettenmarken wie Marlboro kosten etwa 2,70 Euro pro Schachtel. Die Zigarettenpreise sollen in Griechenland jedoch bald wieder angehoben werden.
Alt 17. 07. 2008, 21:06 Trinit is offline Mit Zitat antworten #2
BlueLou
Lesefähig

Benutzerbild von BlueLou

Registrierungsdatum: Sep 2005

Im südlichen Bereich von Rhodos-Stadt gibts mittlerweile auch einen Lidl. Vielleicht gibts den Alk dort kostengünstiger???

Davon ab: warum die Plörre von hier mitnehmen, wenns dort unten leckeren Ouzo gibt (z. B. Sans Rival)?
Alt 17. 07. 2008, 21:50 BlueLou is offline Mit Zitat antworten #3
greeky Spender
Boardpriester

Benutzerbild von greeky

Registrierungsdatum: Aug 2004

Zitat:
Zitat von BlueLou 
Davon ab: warum die Plörre von hier mitnehmen, wenns dort unten leckeren Ouzo gibt (z. B. Sans Rival)?

Eben...

Ausserdem ist das griechische Bier "Mythos" auch nicht zu verachten (ca. 1,20€/0,5l bei Lidl in Rhodos-Süd, Becks dort ca. 1,20€/0,33l)
Zigaretten sind deutlich billiger als hier in Deutschland, Zigarillos und Zigarren dagegen wesentlich teurer.

Deinem Schreibstil zufolge vermute ich, daß es Dich entweder nach Rhodos-Stadt oder ins Touristenghetto nach Faliraki verschlagen wird.
In den Touristen-Hochburgen sind die Alk-Preise natürlich naturgemäss etwas höher als in den großen Supermärkten...

Ich würde Dir also raten, nichts mitzunehmen und dort zu kaufen, natürlich auch, weil ich keinen Bock darauf hätte, literweise Bier und Sprit mit mir rumzuschleppen, um im Endeffekt nur ein paar Euros zu sparen.

Bei Dänemark, Schweden oder auch England würde ich Dir sicher etwas anderes raten, aber für GR lohnt sich das definitiv nicht.

Gruß
Alt 17. 07. 2008, 22:45 greeky is offline Mit Zitat antworten #4
Kiwi87
Mitglied

Benutzerbild von Kiwi87

Registrierungsdatum: Jun 2006

Ich war letztes jahr auf Rhodos aber da ich nicht rauche und nur hin und wieder was trinke habe ich keine ahnung.

aber ich hoffe du bist da nicht nur zum saufen! die Insel ist echt schön und es gibt einiges zum ansehen!
Alt 18. 07. 2008, 06:26 Kiwi87 is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:24 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory