|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Firefox 2.0 in 3.0 passwort übernehmen
Hallo,
Kann mir einer sagen ob es möglich ist das mein Firefox 3.0 die cookies.txt aufnimmt (passwörter sind da ja auch drin) aus firefox 2.0?
Bitte mit Pfadanganbe!
|
18. 07. 2008, 13:09
|
|
|
70 Grad
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Re: Firefox 2.0 in 3.0 passwort übernehmen
Ich mach das alles mit dem Pro : http://www.chip.de/downloads/MozBackup_13010847.html
Find ich die beste lösung.
|
18. 07. 2008, 13:13
|
|
|
one name - one legend
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
@dark12 - ja Firefox 3 übernimmt sämtliche Einstellungen und Daten aus der v2.
Aber vorher ein Backup erstellen!
Bei Erweiterungen kommt es auf die Erweiterung an, fast alle sind inkompatibel,
da solltest du vorher nach aktuellen Versionen schauen.
|
18. 07. 2008, 13:58
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
wir haben ja ein backup gemacht allerdings sind die daten beschädigt! (headcrash mit folgen)
|
20. 07. 2008, 17:00
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: May 2000
|
Und die cookies.txt wurde teilweise beschädigt? Dann bearbeite sie mit einem Texteditor, sodass nur noch gültige Zeilen drinstehen
Die gespeicherten Passwörter stehen übrigens nicht in der cookies.txt sondern verschlüsselt in der signons2.txt, der zugehörige Schlüssel befindet sich in der key3.db.
|
20. 07. 2008, 17:26
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
leider keine Übernahme der Passwörter von 2 auf 3 jetzt habe ich mall mein win neu gemacht und ich habe keine Passwörter mehr
komisch ist aber das ich in allen Forums noch angemeldet bin
gibst ein program zum entschlüsseln der Passwörter als voll Version .......
|
24. 07. 2008, 01:19
|
|
|
Mitglied
|
ok habe FF 3 gelöscht
und die FF 2 version instaliert all meine paswörter sind wider vorhanden
ob wohl es ein backup von FF 3 ist
|
24. 07. 2008, 02:42
|
|
|
T-Sieb
Registrierungsdatum: Oct 2003
|
Hallo,
wenn es sich dabei um ein ehemaliges Firefox-2.x-Profil handelt, ist es selbstverständlich, dass die Passwörter noch vorhanden sind.
Zu der Firefox-Passwortverwaltung gehören zwei Dateien:
- die Schlüsseldatei "key3.db" - ist für alle Fx-Versionen gültig.
- die Datendatei "signonsX.txt"
wobei die signons.txt für die 1er-Version, die signons2.txt für die 2er-Version und die signons3.txt für die 3er-Version gültig ist.
Wenn der Firefox Version 3 in eine bestehende 2er-Installation installiert wird, werden die Passwörter automatisch in die 3er-Datendateien generiert. Somit sind beide Passwort-Datendateien vorhanden.
Man kann sich die 3er-Version auch generieren lassen, wenn das Profil nicht von einem Programm-Update übernommen wurde.
Dazu kopiert man aus dem 2er-Profil die Schlüsseldatei und die Datendatei in das 3er-Profil. (dabei wird die bereits bestehende "key3.db" überschrieben).
Jetzt muss man nur noch die "signons3.txt" aus dem Profil löschen und den Fx starten. Bei dem Start wird automatisch eine signons3.txt generiert und die Daten übernommen.
Diese Art Datenübernahme funktioniert auch bei anderen Daten wie zum Beispiel diese aus der "hostperm.1" in die "permissions.sqlite" ....
mfg
Ria
|
24. 07. 2008, 09:05
|
|
|
Moderator
|
Zitat:
habe ich mall mein win neu gemacht und ich habe keine Passwörter mehr
komisch ist aber das ich in allen Forums noch angemeldet bin
|
Wie bereits geschrieben, Cookies und gespeicherte Passwörter sind zwei unterschiedliche Sachen, die in unterschiedlichen Dateien stehen. Es ist also bei einem beschädigten Profil nicht unbedingt verwunderlich, wenn die einen da sind und die anderen nicht.
Ansonsten hat blatt ja schon erklärt, wie sich deine Beobachtung erklären lässt. Vermutlich wird bei dir ja die signons3.txt beschädigt sein.
|
24. 07. 2008, 09:23
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von aNtiCHrist
Wie bereits geschrieben, Cookies und gespeicherte Passwörter sind zwei unterschiedliche Sachen, die in unterschiedlichen Dateien stehen. Es ist also bei einem beschädigten Profil nicht unbedingt verwunderlich, wenn die einen da sind und die anderen nicht.
Ansonsten hat blatt ja schon erklärt, wie sich deine Beobachtung erklären lässt. Vermutlich wird bei dir ja die signons3.txt beschädigt sein.
|
mein Backup geht ja bei der FF 2 Version
Aber es geht nicht Bei FF 3
Obwohl Ich ein Backup auf den FF 3.1 Gemacht Habe
Jetz geht es Ja Mit FF2 aber ich weiß nicht ob ich ein Update auf FF3 Machen Kann
@blatt
Habe versucht und meine Passwörter Stehen verschlüsselt drin In der s.....txt Datei
Aber FF3 hat die nicht im Passwort manger Drin gehabt !?
|
24. 07. 2008, 19:46
|
|
|
Moderator
|
Zitat:
|
mein Backup geht ja bei der FF 2 Version
|
Das haben wir wohl verstanden.
Zitat:
Aber es geht nicht Bei FF 3
Obwohl Ich ein Backup auf den FF 3.1 Gemacht Habe
|
Du meinst wohl, dass du ein Backup eines Profils gemacht hast, das unter Firefox 3.0.1 genutzt wurde? Es wurde aber sicherlich zuvor schon mal unter Firefox 2 genutzt. Daher sind dort auch noch die alten Dateien drin, deren Daten bei der ersten Nutzung des Profils mit Firefox 3 in die neuen Formate/Dateien migriert wurden. Nun ist aber offenbar die signons3.txt defekt, sodass Firefox 3 die Passwörter nicht mehr lesen kann. Da die singons3.txt aber vorhanden ist, wird auch keine erneute Migration angestoßen, während du unter Firefox 2 die intakte (aber eben auf dem Stand zum Zeitpunkt des Wechsels auf Firefox 3 verbliebene) signons2.txt nutzen kannst.
Die Schritte zur erneuten Migration und damit zur Nutzbarmachung in Firefox 3 wurde ja bereits genannt:
Zitat:
|
Jetzt muss man nur noch die "signons3.txt" aus dem Profil löschen und den Fx starten. Bei dem Start wird automatisch eine signons3.txt generiert und die Daten übernommen.
|
|
24. 07. 2008, 20:05
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:43 Uhr.
|
|