gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
MajinChibi Spender
Pirat

Benutzerbild von MajinChibi

Registrierungsdatum: Dec 2005
Lüfter für e8400

hoi hoi,

möchte meinen zukünftigen e8400 nicht allzu lautstark in die +4ghz region bringen.

Gibt es Empfehlungen? Bei meinem cousin habe ich vor kurzem einen Grossclockner verbaut, gefiel mir sehr gut, der kam bei 3,7ghz allerdings schon leicht an seine kühlgrenze (everest sagte 70-75°C bei core1 und 2 )

(dazu ein liquid metal pad, im lian li gehäuse sind vorne und hinten jeweils 1 120mm scythe s-flex 800 )

[EDIT: mainboard ist ein "Msi P45 neo3-fr" ]
Alt 18. 07. 2008, 14:21 MajinChibi is offline Mit Zitat antworten #1
Bastard99
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2008
Re: Lüfter für e8400

Scythe Mugen ist gut.

Ein Coolermaster Hyper 212 auch.
Alt 18. 07. 2008, 14:23 Bastard99 is offline Mit Zitat antworten #2
MajinChibi Spender
Pirat
(Threadstarter)

Gut ist der EKL auch, aber reichen tut er dewegen anscheinend nicht

Zum cooler master sagt Silent hardware:

"Wie zu erwarten war, ist der blau beleuchtete PWM-Lüfter bei 12V nur als störend laut zu bezeichnen. Denn mit knapp 2000U/min erzeugt der Lüfter einen enormen Luftstrom, der zusammen mit dem Motor eine unüberhörbare Geräuschkulisse erzeugt. Einigermaßen angenehm wird der Lüfter dagegen erst bei deutlich unter 5V, enttäuscht in diesem Bereich allerdings durch merkliches Klackern. Dies hat uns in der Tat etwas überrascht, da wir von anderen mitgelieferten Modellen aus dem Hause Cooler Master zwar das hohe Drehzahlniveau aber keineswegs solche Nebengeräusche gewohnt waren."

Und der Mugen scheint mir auch recht laut zu sein. (Hab mal wegen Scythe orochi überlegt, zwar leise aber bei dem Batzen geld kühlt er kaum besser als ein mugen... und der IFX 14 ist mir dann doch etwas sehr teuer)
Alt 18. 07. 2008, 14:29 MajinChibi is offline Mit Zitat antworten #3
Pit@elf
Mitglied

Benutzerbild von Pit@elf

Registrierungsdatum: Oct 2002

Der Orochi ist für beste Kühlleistung mit geringen Luftstrom ausgelegt .......... bessere Kühlleistung erreicht man mit dem auch in Kombination mit einem Deta kaum.

Im passiv Bereich oder mit geringen Luftdurchsatz kann der Orochi auftrumpfen...... hier ist er jedem Luftkühler bis jetzt überlegen.Mit mittleren Luftdurchsatz ist der Muggen fast genauso gut wie der Orochi.
Alt 19. 07. 2008, 00:19 Pit@elf is offline Mit Zitat antworten #4
MajinChibi Spender
Pirat
(Threadstarter)

Danke für die Antworten

Habe mich nun für einen Xigmatek achilles entschieden, welcher hoffentlich morgen eintreffen wird
Alt 20. 07. 2008, 20:10 MajinChibi is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 07:37 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory