+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 80
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Rottenneighbor.com: Diffamierung der Nachbarn auf neuem Niveau

Rufmord an den eigenen Nachbarn wird dank dem Internet immer leichter. Der Amerikaner Brant Walker zeichnet sich für das Portal Rottenneighbor.com verantwortlich, welches die digitale Diffamierung von Wohngebieten auf ein äußerst interessantes Niveau hebt - dank Google Maps.

Die Funktionsweise von Rottenneighbor ist denkbar einfach. Jeder, der sich von seinen Nachbarn gestört fühlt, kann dessen Standort mithilfe von Google Maps markieren. Mit dem Icon verknüpfen lässt ein entsprechender Kommentar über die entsprechenden Personen.

weiterlesen

aus Berlin Avatar von Peter-Zwegat

Standard Re: Rottenneighbor.com: Diffamierung der Nachbarn auf neuem Niveau

Zwei super lockere Zwillinge. Die eine war hacke dicht und als ich mit ihr fertig war, kam ihre noch betrunkenere schwester nach hause. die musste dann auch ran, hat übrigens ein piercing in der brustwarze.
    Grünes Haus (Häusschen) in "Rodgau", von Darmstadt aus ein bisschen hoch und nach rechts...

An für sich ist die Idee gar nicht mal so schlecht, dann kann man schauen auf was man sich einlässt. Aber ein Eingriff in die Privatsphäre mehr oder minder.

//EDIT:
    Meinte ein grünes Häusschen ^^
    Ich habe Ihren Hilferuf bis nach Berlin gehört, wie kann ich Ihnen helfen?

Mitglied Avatar von Firebird77

Das Ganze dann mit nem grünen Häuschen.

Mitglied

" Small terrorist, sure!

Hamas-member, aggressive behaviour, indebted, divorced, hate jewish people/politics a.s.o "

Ein etwas unschöner Griff in die Privatsphäre...
    http://www.rottenneighbor.com/story....terrorist_sure

Mitglied Avatar von hintzsche

Question Re: Rottenneighbor.com: Diffamierung der Nachbarn auf neuem Niveau

Im Grunde ist es ja ganz nützlich. Zumal in Deutschland weit weniger Menschen in Einfamilienhäusern wohnen als in den USA. Also ich werde das jetzt für die Stadt in der ich wohne auch nutzen. Da hier nur Mehrfamilienhäuser stehen bleibt auch die Privatsphäre gewahrt. Auch bei schlechten Kommentaren, hier wohnen soviel Menschen in einem Hauseingang, das fremde kaum wissen werden wer gemeint ist. Und genauso ist es in Berlin und Wien, die im Artikel erwähnt werden. Deshalb sollten sich Städter keine sorgen machen.

Nehmt mal diesen Kommentar hier. Der ist ja wohl wirklich lächerlich.

http://www.rottenneighbor.com/story.php?id=356613_diktator

Hier wohnen zwei stinkige Ekelmenschen, die in der Nase bohren und Popel essen. Sie tanzen nackt durch ihr Wohnung und fassen sich dabei an und lecken sich butter von den Nippeln. Ausserdem sitzen sie den ganzen Tag nur zu Hause rum und spielen Computer. Sie terrorisieren ihr Mitmenschen mit unsachlichen Kommentaren zu deren Lebenswandel und tun so als wären sie was besseres. Echte Arschköpfe sind das...

Journalist Avatar von Theo-Koll

Red face Re: Rottenneighbor.com: Diffamierung der Nachbarn auf neuem Niveau

Hier mal die Links für die Copy&Paste-Faulen:

http://www.rottenneighbor.com/
    http://www.meine-nachbarschaft.de/

Mitglied

Mitglied

das ganze ist in meinen augen ein ziemlicher Schwachsinn. ein weiterer schritt richtung überwachung, nur diesmal nicht vom staat sondern von den bürgern selbst geleitet. nach dem motto: "komm mir bloß nicht blöd, sonst diffamier ich dich im internet"
    ich könnt mir gut vorstellen das einige eher zu diesem dämlichen portal greifen anstatt zu konflikte mit den nachbarn durch reden und normales kommunizieren zu lösen.
    gute nachbarschaft wird sicher nicht durch so eine site gefördert...

außerdem ist es irgendwie traurig zu sehen, wie in unseren zeiten portale aus den boden wachsen die das misstrauen untereinander fördern

free user

Meiner Meinung nach zeigen solche Internetangebote wie http://www.rottenneighbor.com/ lediglich die Abnahme an Vernunft innerhalb der Gesellschaft. Das Internet ist ein Informationsmedium und sollte nicht dazu verwendet werden, um andere Personen an den Pranger zu stellen.

In den vergangenen Monaten habe ich mich intensiv mit dem Thema Mobbing, Diskriminierung u.ä. auseinandergesetzt und war darüber überrascht, dass eine Zunahme von Mobbing vor allem im Internet deutlich höher ist als vielleicht ursprünglich erwartet. Diese Internetseite ist nur eines der vielen Beispiele hierfür.

Ich bin oft geschockt über die Tatsache, dass nur sehr wenige diese negative Entwicklung der Gesellschaft wahrnehmen und es kränkt mich, dass sich immer mehr Personen auf dieses Niveau niederlassen*.

* Hierfür kann man beispielsweise das Kommentar verwenden, welches unter dem bereits hier veröffentlichten Link http://www.rottenneighbor.com/story.php?id=87353 zu sehen ist.
    Cheers, nik1aa5

Ein Herz für Katzen Avatar von titus_shg
    NewsPresso
    1 (Talent)

Hab bei den Einträgen in Deutschland mal ein bisschen durchgeschaut. Da steht ja teilweise absoluter Schwachsinn als Kommentar dabei. Auch haben rote Häuser teilweise positive Kommentare, alles total unübersichtlich.

Jedenfalls ein Dienst, den niemand wirklich braucht und der auch sehr viel Missbrauchspotential mit sich bringt.

Aber stellenweise auch schon lustig:
    http://www.rottenneighbor.com/story.php?id=333936

Hier wohnen die Kontrolleure

Motzen alles und jeden an und fallen dann nachts selbst besoffen im Hof herum
    MfG Andy

Mitglied

Gesperrt

lol das is ja die geilste seite!

danke an das gulli team, die seite muss popülär werden! das is ja sooo hammer^^

greeZz

ublog
    Gast

Die Seite ist Müll. Denunziantentum leicht gemacht

Mitglied Avatar von Firebird77

Auf der einen Seite ist es interessiert, wie schnell sich der einzelne bereit zeigt, seinen Nachbarn zu diffamieren. Da kann man jetzt sagen das ist mies, oder wenn man selber nen nervigen nachbar hat, gerade recht. Andererseits mag es - wenn es geordnet wäre - durchaus zur optimalen Wohngebietswahl beitragen. Bloß dann müsste man es moderieren bzw. prüfen. und das geht wohl nicht.
    Alles in allem ist es ein gefährliches Spielzeug, dass - sollte man den Verfasser kennen - auch manche Straftatbestände wie Beleidigung, Verleumdung, etc. erfüllen könnte.

NewsPresso
    1 (Talent)

Bin gespannt, wie sich das noch entwickelt.

Die deutsche Variante ist im Übrigen grotten-langweilig. Hab noch nichts Interessantes gefunden bisher.

MfG Andy

Mitglied Avatar von tachpostistda

Ich bin schockiert wie groß die Mitmachbereitschaft ist!
    In meinem Viertel in dem ich wohne sind bei der Nachbarschaftsseite 49 Nachbarn angemeldet und sage-und-schreibe 444 Fotos hochgeladen!

NewsPresso
    1 (Talent)

Zitat Zitat von tachpostistda
    Ich bin schockiert wie groß die Mitmachbereitschaft ist!
    In meinem Viertel in dem ich wohne sind bei der Nachbarschaftsseite 49 Nachbarn angemeldet und sage-und-schreibe 444 Fotos hochgeladen!
    Fotos hochgeladen? Was denn für welche? Von Personen etwa?

Bilder hab ich da noch nirgends gefunden.

MfG Andy

Mexikanischer Apfeldieb

Ich glaub, ich setz mir erstmal einen voll positiven Eintrag rein. Und wenn ich schon mal dabei bin, bei allen meinen Nachbarn ein paar negative. Ich kenn die zwar nicht, aber hey, it's the interwebz! :>

... Was ein Müll.

Mit Computer Avatar von -ZiGGY-

Grauenvoll, und irgendwann heißt es wieder "Wie konntet ihr da alle mitmachen" genau wie die leute jetzt über's facebook schimpfen.
    Leider ist es so, dass es ja durchaus Häuser gibt, die von ominösen Gestalten bewohnt werden, in der Regel sind diese aber stadtbekannt, zumindest in meiner kleinen Stadt gibts da so einige
    Diese Leute haben aber auch ein Recht auf Privatsphäre, und so ne Seite verleitet nicht nur dazu diese zu stören. Sie verleitet vielmehr dazu, Leute in der Öffentlichkeit Blos zu stellen.
    Wenn ich das schon lese, mit Fotos hochladen.

Ist auch immer die Frage für was man etwas benutzt.
    Naja, sollen die Leute ma machen, man erntet was man säht!

Mitglied Avatar von eidedequde

der südkiez von fhain is echt geil. aber genau so mag ich meinen block

21.  

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte