gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
-Vergil-
Diamant im Dreck

Registrierungsdatum: Apr 2008
Antivir Installiert,PC im Ar***

hi leute,

folgendes:

ich hab mir McAfee Virusscan Enterprise 8.0i installiert,und es auch direkt updaten lassen und nach viren scanen lassen,nachdem alles abgeschlossen war,sollte ich meinen PC neu starten,hab ich auch gemacht,das ding jetzt,

der startet immer wieder neu,immer und immer wieder,ich komme nie zum XP fenster wo ich mein Passwort eingeben muss...muss ich jetzt wirklich mein PC formatieren?das kann doch nicht sein,weil ich hab wichtige daten drauf die ich unbedingt brauche,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

Vayne
Alt 20. 07. 2008, 12:46 -Vergil- is offline Mit Zitat antworten #1
MSX
Retro-Nerd-Hippie

Benutzerbild von MSX

Registrierungsdatum: Sep 2005
Re: Antivir Installiert,PC im Ar***

Entweder probierst Du das Programm im abgesicherten Modus zu deinstallieren (F8 beim Booten ein paar mal drücken), oder Du benutzt eine der Rettungs-CDs wie die UltimateBootCD, oder Knoppix, um damit die Daten zu sichern und danach das System neu aufzusetzen.
Alt 20. 07. 2008, 13:00 MSX is offline Mit Zitat antworten #2
-Vergil-
Diamant im Dreck
(Threadstarter)

mit dem abgesicherten modus gehts net...startet auch neu...

also soll ich mir eine dieser programme besorgen und dann die daten retten?
Alt 20. 07. 2008, 13:12 -Vergil- is offline Mit Zitat antworten #3
MSX
Retro-Nerd-Hippie

Benutzerbild von MSX

Hoi?! Startet auch neu? Hart. Ich hätte ja geschworen, da wird nichts von dem Programm geladen, das sowas verursachen könnte. In dem Fall hat es vielleicht was überschrieben oder gelöscht, das Windows auf absolut jeden Fall braucht.

In dem Fall fällt zumindest mir nichts besonderes mehr ein. Ich würde mal die Daten sichern und danach(!) könntest Du noch probieren, mittels der Reparaturfunktion der Windows-CD das System wieder zu richten. Mehr wüßte ich dann aber echt nicht.

Ich täte an Deiner Stelle mal Daten sichern und ein wenig abwarten, ob sonst noch jemandem was einfällt. Die sind gerade alle erst dabei, wieder nüchtern zu werden.
Alt 20. 07. 2008, 13:17 MSX is offline Mit Zitat antworten #4
-Vergil-
Diamant im Dreck
(Threadstarter)

wie soll ich denn die daten retten?

also ich besorge mir gerade ultimate boot CD,bin aber nicht sicher was ich dann machen soll...wies gehen soll...

Und wenn ich F8 drücke gibt es noch eine funktion und zwar

"Bei Systemfehler Windows nicht neu Starten"

sollte ich das mal anklicken?

laufen denn die programme ,wenn cih durch die Windows CD "Repariere"???
Alt 20. 07. 2008, 13:23 -Vergil- is offline Mit Zitat antworten #5
Jäger Meister

Benutzerbild von Jäger Meister

Registrierungsdatum: Dec 2007

Wäre mal ein Anfang das anzuklicken, und die Bootcd eben bootbar brennen und reinhaun.
Alt 20. 07. 2008, 13:27 Jäger Meister is online now Mit Zitat antworten #6
MSX
Retro-Nerd-Hippie

Benutzerbild von MSX

Zieh die Daten mittels einer der beiden CDs auf eine externe Platte.

Lies halt kurz die Beschreibung zu der UBCD. Da ist ne Liste mit enthaltener Software und wenn Du die CD gestartet hast (Bootreihenfolge im BIOS ändern auf "CD als erstes"), dann startet die CD und Du klickst Dich halt mal durch. Probier die Sachen erstmal aus und frag dann konkrete Sachen.

Welchen Sinn sollte es haben, die andere Option in dem Auswahlmenü zu nutzen? Da steht, er soll dann nicht starten, wenn es einen Fehler hat. Bringt das wohl was?

Ich muß mal weg. Bin heute abend wieder da, aber das Board hat ja noch über 700.000 andere User.
Alt 20. 07. 2008, 13:32 MSX is offline Mit Zitat antworten #7
-Vergil-
Diamant im Dreck
(Threadstarter)

Also ich habe keine ahnung welcher dieser software mir helfen soll...

Und noch etwas...wenn ne CD im fach ist, und der PC ladet , dann steht da unten im fenster meistens:

ENTER drücken um CD zu starten,aber wenn ich ne weile warte dann steht da:

NTLDR konnte nicht gefunden werde
NEUSTART STRG+ALT+ENTF

...sollte ich einfach mal die XP CD reintun und reparieren?
Alt 20. 07. 2008, 13:54 -Vergil- is offline Mit Zitat antworten #8
Brummelchen
one name - one legend

Benutzerbild von Brummelchen

Registrierungsdatum: Jun 2000

Was hat "AntiVir" mit "McAfee AntiVirus" zu tun?

Könnte sein, dass beim Scan infizierte Dateien gefunden und gelöscht wurden,
die Windows für den Start benötigt. Das wäre dann doppelt Arschkarte.

Bliebe deshalb Datensicherung, formatieren, neu installieren.

PS 8.0i = Enterprise, davon gibt es schon die 8.5i. Ist allerdings wohl nicht ganz legal...
Alt 20. 07. 2008, 14:58 Brummelchen is offline Mit Zitat antworten #9
MSX
Retro-Nerd-Hippie

Benutzerbild von MSX

Zitat:
Zitat von vayne 
Also ich habe keine ahnung welcher dieser software mir helfen soll...
Du liest nicht wirklich, was das steht, kann das sein?

Also, ein drittes (und letztes) mal. Du hast folgende Möglichkeiten:

- Im abgesicherten Modus die AV-Soft wieder deinstallieren (bringt aber wohl nix mehr)
- Windows mittels der Windows-CD reparieren
- Daten retten und formatieren

Zitat:
Zitat von MSX 
Ich würde mal die Daten sichern und danach(!) könntest Du noch probieren, mittels der Reparaturfunktion der Windows-CD das System wieder zu richten.

Aha. Daten retten und dann reparieren.

Zitat:
Du benutzt eine der Rettungs-CDs wie die UltimateBootCD, oder Knoppix, um damit die Daten zu sichern

Also: UBCD downloaden, brennen, ins CD-Laufwerk rein und von CD starten, statt von der Festplatte, weils ja nicht geht, was Du ja bereits weisst, denn deswegen hast Du ja den Thread aufgemacht.

Zitat:
Lies halt kurz die Beschreibung zu der UBCD. Da ist ne Liste mit enthaltener Software und wenn Du die CD gestartet hast (Bootreihenfolge im BIOS ändern auf "CD als erstes"), dann startet die CD und Du klickst Dich halt mal durch.

Aha. Beschreibung lesen. => Beschreibung steht da: http://www.ultimatebootcd.com/

Willst Du:

CPU Tests => den Prozessor testen? - Nein.
Memory Tests => den Speicher testen? - Nein.
Peripherals Tools => Drucker, Monitor, etc testen? - Nein.
CPU Information => CPU Infos haben? - Nein.
System Information => Systeminfos? - Nein.
Benchmark Tools => Einen Benchmark-Test? - Nein.
BIOS Tools => Am BIOS rumbasteln? - Nein.
Hard Disk Installation Tools => Ne Festplatte installieren? => Nein.
Hard Disk Diagnostic Tools => Die Festplatte testen? => Nein.
Hard Disk Device Management Tools => Festplatteneinstellungen ändern? => Nein.
Hard Disk Wiping Tools => Die Festplatte löschen? => Nein.
Hard Disk Cloning Tools => Die Festplatte kopieren? => Nein. - Evtl ja, aber eigentlich nicht komplett gleich alles.
Hard Disk Low-Level Editing Tools => Die Festplatte formatieren? => Nein.
Partition Tools => Partitionen ändern? => Nein.
Boot Managers => Einen Boot-Manager installieren? => Nein.
File Tools => Files bearbeiten? => Aha! Ja.
NTFS Tools => Am Filesystem rumbasteln? => Nein.
Anti-Virus/Malware Tools => Viren finden? => Nein.
Network Tools => Das Netzwerk bearbeiten => Nein.
DOS Boot Disks => Eine DOS-Boot-Disk erstellen => Nein.
Linux Boot Disks => Eine Linux-Boot-Disk erstellen? => Nein.

=> Du schaust Dir also den Punkt "File Tools" genauer an. Da sind Links zu den einzelnen, auf der CD für sowas vorhandenen Tools. Z.B.:

- "DOS Navigator" => Russische Beschreibung. Entweder Googlen nach einer deutschen Beschreibung, oder testen, oder drauf scheissen.

- "File Maven" => "Features: Copy, Move, Delete files in a split window interface". Hört sich schonmal gut an. Könnte man also vielleicht mal probieren.

Ich gebe zu, ich hab die CD selber noch nie benutzt und hab auch gerade keinen Rohling da, um das zu testen. So kann ich Dir auch nicht sagen, ob zu diesem Zeitpunkt auch USB-Platten angesprochen werden können, aber testen kann man es ja mal. Ansonsten bleibt ja Knoppix: Brennen, einlegen, hochfahren, Daten kopieren. Oder, so wie Jäger Meister sagte, eine bootbare CD erstellen.

Zitat:
Und noch etwas...wenn ne CD im fach ist, und der PC ladet , dann steht da unten im fenster meistens:

ENTER drücken um CD zu starten,aber wenn ich ne weile warte dann steht da:

NTLDR konnte nicht gefunden werde
NEUSTART STRG+ALT+ENTF
Welchen Teil des Satzes "ENTER drücken um CD zu starten" hast Du nicht verstanden?
Welchen Teil der Gegebenheit "PC bootet nicht mehr von Festplatte" hast Du nicht verstanden? Wieso und auf was wartest Du dann?
Was passiert, wenn Du auf ENTER drückst?

Zitat:
...sollte ich einfach mal die XP CD reintun und reparieren?
=>
Zitat:
Zitat von MSX 
Ich würde mal die Daten sichern und danach(!) könntest Du noch probieren, mittels der Reparaturfunktion der Windows-CD das System wieder zu richten.
Welchen Teil von diesem Satz hast Du nicht verstanden?
Alt 20. 07. 2008, 22:36 MSX is offline Mit Zitat antworten #10
-Vergil-
Diamant im Dreck
(Threadstarter)

Danke dir für die mühe,aber ich habs mir durchgelesen,aber ich war voll aufgebracht...die UBCD hat mich verwirrt...

ich hatte 2 festplatte, und drei laufwerke,ich hab die XP CD woanders installiert ,die daten gerettet (mehr oder weniger) und AAAAALLLLEEEESSSSS Formatiert...

...naja was will man machen...
Alt 20. 07. 2008, 22:56 -Vergil- is offline Mit Zitat antworten #11
JanJan258
MitGlied

Registrierungsdatum: Aug 2006

Und demnächst achtest du auf das was du selber schreibst (siehe Signatur) und benutzt ein vernünftiges Anti-Viren-Programm bzw. Security-Suite...
Nämlich NOD32 oder Kaspersky...

Dann passiert das auch nicht
Alt 20. 07. 2008, 23:04 JanJan258 is offline Mit Zitat antworten #12
MSX
Retro-Nerd-Hippie

Benutzerbild von MSX

Kein Problem. Ich hab mich nur wirklich gewundert und wollte Dir den Weg zum Ziel nochmal etwas direkter und Schritt für Schritt zeigen, damit Du vielleicht meinen Gedankengang besser nachvollziehen kannst und es beim nächsten mal ähnlich machst.

Du hattest zwei Platten und drei Laufwerke? Öhm, was für drei Laufwerke? DVD, Floppy und ...?

Was heisst, Du hast die XP-CD woanders installiert? Wie und mit was hast Du nun die Daten gerettet, sprich, woandershin kopiert? Und, wieso nur teilweise? Das verstehe ich nun nicht so ganz.

@JanJan258: Das ist kein Problem der benutzten AV-Soft. Jede AV-Soft kann Daten überschreiben oder löschen. Nur, sie sollte im Normalfall erstmal fragen. Ausserdem bringen die alle durch die Bank nichts, wenn es um neuere Viren geht, oder solche, die sich ausreichend tarnen, was teils nicht sehr schwer ist. Sie bringen auch nichts, wenn man sie im Hintergrund laufen lässt und sich darauf verlässt, dass man nun sicher sei und alles ohne Hirneinschalten anklickt, am besten noch mit einem Admin-Account. Sie bringen auch grösstenteils nicht mehr viel, wenn so ein Virus mal aktiv ist, oder ein Trojaner schon läuft.
Alt 20. 07. 2008, 23:06 MSX is offline Mit Zitat antworten #13
Chummer
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2004

Es gäbe ja noch die Möglichkeit, dass der Av Dienst der mitstartet ärger macht. Dann hätte man per WindowsCD und Reparaturkonsole einfach den Dienst deaktivieren können.
Alt 20. 07. 2008, 23:26 Chummer is offline Mit Zitat antworten #14
-Vergil-
Diamant im Dreck
(Threadstarter)

@ janjan:

Die empfehlung hatte ich von diesem board,damit du's weisst,und meine signatur bezieht sich auf was gaaaaaaaaaaaaaanz anderes,aber schon ok

@MSX: ich meinte Lokale datenträger^^

ich hatte die XP daten,also das betriebssystem auf C installiert,nachdem problem heute hatte ich es auf H installiert(vorher H formatiert),so blieben die wichtigen daten die ich größtenteils auf C hatte erhalten,ich konnte sie hochladen und das wars...

ja doch ich hab versucht deine vorschläge entgegen zu nehmen,nur in diesem mom hatte ich echt keine lust mehr auf der seite von UBCD da irgendwie alles durchzulesen...und so weiter und sofort...

dennoch danke leute!
Alt 20. 07. 2008, 23:39 -Vergil- is offline Mit Zitat antworten #15
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 09:06 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory