Zitat:
|
Zitat von vayne
Also ich habe keine ahnung welcher dieser software mir helfen soll...
|
Du liest nicht wirklich, was das steht, kann das sein?
Also, ein drittes (und letztes) mal. Du hast folgende Möglichkeiten:
- Im abgesicherten Modus die AV-Soft wieder deinstallieren (bringt aber wohl nix mehr)
- Windows mittels der Windows-CD reparieren
- Daten retten und formatieren
Zitat:
|
Zitat von MSX
Ich würde mal die Daten sichern und danach(!) könntest Du noch probieren, mittels der Reparaturfunktion der Windows-CD das System wieder zu richten.
|
Aha. Daten retten und dann reparieren.
Zitat:
|
Du benutzt eine der Rettungs-CDs wie die UltimateBootCD, oder Knoppix, um damit die Daten zu sichern
|
Also: UBCD downloaden, brennen, ins CD-Laufwerk rein und von CD starten, statt von der Festplatte, weils ja nicht geht, was Du ja bereits weisst, denn deswegen hast Du ja den Thread aufgemacht.
Zitat:
|
Lies halt kurz die Beschreibung zu der UBCD. Da ist ne Liste mit enthaltener Software und wenn Du die CD gestartet hast (Bootreihenfolge im BIOS ändern auf "CD als erstes"), dann startet die CD und Du klickst Dich halt mal durch.
|
Aha. Beschreibung lesen. => Beschreibung steht da:
http://www.ultimatebootcd.com/
Willst Du:
CPU Tests => den Prozessor testen? - Nein.
Memory Tests => den Speicher testen? - Nein.
Peripherals Tools => Drucker, Monitor, etc testen? - Nein.
CPU Information => CPU Infos haben? - Nein.
System Information => Systeminfos? - Nein.
Benchmark Tools => Einen Benchmark-Test? - Nein.
BIOS Tools => Am BIOS rumbasteln? - Nein.
Hard Disk Installation Tools => Ne Festplatte installieren? => Nein.
Hard Disk Diagnostic Tools => Die Festplatte testen? => Nein.
Hard Disk Device Management Tools => Festplatteneinstellungen ändern? => Nein.
Hard Disk Wiping Tools => Die Festplatte löschen? => Nein.
Hard Disk Cloning Tools => Die Festplatte kopieren? => Nein. - Evtl ja, aber eigentlich nicht komplett gleich alles.
Hard Disk Low-Level Editing Tools => Die Festplatte formatieren? => Nein.
Partition Tools => Partitionen ändern? => Nein.
Boot Managers => Einen Boot-Manager installieren? => Nein.
File Tools => Files bearbeiten? => Aha! Ja.
NTFS Tools => Am Filesystem rumbasteln? => Nein.
Anti-Virus/Malware Tools => Viren finden? => Nein.
Network Tools => Das Netzwerk bearbeiten => Nein.
DOS Boot Disks => Eine DOS-Boot-Disk erstellen => Nein.
Linux Boot Disks => Eine Linux-Boot-Disk erstellen? => Nein.
=> Du schaust Dir also den Punkt "File Tools" genauer an. Da sind Links zu den einzelnen, auf der CD für sowas vorhandenen Tools. Z.B.:
- "
DOS Navigator" => Russische Beschreibung. Entweder Googlen nach einer deutschen Beschreibung, oder testen, oder drauf scheissen.
- "
File Maven" => "Features: Copy, Move, Delete files in a split window interface". Hört sich schonmal gut an. Könnte man also vielleicht mal probieren.
Ich gebe zu, ich hab die CD selber noch nie benutzt und hab auch gerade keinen Rohling da, um das zu testen. So kann ich Dir auch nicht sagen, ob zu diesem Zeitpunkt auch USB-Platten angesprochen werden können, aber testen kann man es ja mal. Ansonsten bleibt ja Knoppix: Brennen, einlegen, hochfahren,
Daten kopieren. Oder, so wie Jäger Meister sagte, eine bootbare CD erstellen.
Zitat:
Und noch etwas...wenn ne CD im fach ist, und der PC ladet , dann steht da unten im fenster meistens:
ENTER drücken um CD zu starten,aber wenn ich ne weile warte dann steht da:
NTLDR konnte nicht gefunden werde
NEUSTART STRG+ALT+ENTF
|
Welchen Teil des Satzes "ENTER drücken um CD zu starten" hast Du nicht verstanden?
Welchen Teil der Gegebenheit "PC bootet nicht mehr von Festplatte" hast Du nicht verstanden? Wieso und auf was wartest Du dann?
Was passiert, wenn Du auf ENTER drückst?
Zitat:
|
...sollte ich einfach mal die XP CD reintun und reparieren?
|
=>
Zitat:
|
Zitat von MSX
Ich würde mal die Daten sichern und danach(!) könntest Du noch probieren, mittels der Reparaturfunktion der Windows-CD das System wieder zu richten.
|
Welchen Teil von diesem Satz hast Du nicht verstanden?