gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
bjoernboy69
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2007
Mysteriöses PC-Problem

Hallo zusammen, ich habe vor kurzem meinem Vater meinen alten Rechner geschenkt, ein Hp Komplettsystem AMD3800X2, MSI Board (Micro ATX) Nforce 430 Chipsatz mit Onboard VGA Nvidea 6300LE oder so. Der Rechner ist 2 ½ Jahre alt und wurde von mir ein wenig gepimpt, ich habe den Speicher von einen auf zwei GB aufgerüstet und eine 8600GTS eingebaut. Nun zum Problem der Rechner lief immer einwandfrei und dann von Heute auf Morgen blieb das Bild schwarz kein Bios nichts, OK meine erste Vermutung Graka Kaputt. Ich habe die Graka ausgebaut und eingeschickt nach Alternate weil noch Garantie drauf ist, eine Woche später kam sie zurück mit dem Bericht es konnte kein Fehler gefunden werden Karte ist 100% i.o, wieder eingebaut und siehe da das Bild bleibt immer noch Komplett schwarz. Die Onboard VGA funst einwandfrei, und auch mit der 8600 fährt der Rechner komplett hoch Windows startet, der Lüfter der Graka läuft. Faktoren wie Defekter DVI auf VGA Adapter, falsche Bios Einstellungen, falsche Treiber, Stromversorgung usw. habe ich schon überprüft bzw. ausgeschlossen. Was kann ich noch machen bzw. was kann der Fehler/Uhrsache sein? Ich vermute das der PCIe Slot defekt ist, aber dann dürfte der Rechner doch gar nicht starten wegen der Bios Hardware Initialisierung oder?
Alt 20. 07. 2008, 13:03 bjoernboy69 is offline Mit Zitat antworten #1
schnurri93
Schnurrbart

Registrierungsdatum: Mar 2007
Re: Mysteriöses PC-Problem

wende dich mal an galileo mistery
Alt 20. 07. 2008, 13:59 schnurri93 is offline Mit Zitat antworten #2
Pit@elf
Mitglied

Benutzerbild von Pit@elf

Registrierungsdatum: Oct 2002

Wird der PC über Nacht vom Strom getrennt ?
Wenn ja kann die Knopfzelle auf dem Board leer sein.
Alt 20. 07. 2008, 14:09 Pit@elf is offline Mit Zitat antworten #3
bjoernboy69
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von schnurri93 
wende dich mal an galileo mistery
Was bist du denn für ein Vogel!? Kannst Du auch was Konstruktives schreiben? Ich bin mir sehr sicher das wenn Du eine frage hast auch für hilfreiche und nützliche Antworten dankbar bist, so eine Antwort wie Du sie hier abgegeben hast ist einfach nur lächerlich!

@ Pit@elf, ja mein Dad hat die angewohnheit den Rechner nachts vom Strom zu trennen, aber ich verstehe das nicht so ganz, was hat eine leere Knopfzelle damit zu tun?
Alt 20. 07. 2008, 14:46 bjoernboy69 is offline Mit Zitat antworten #4
KingZero
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2004

Guck dir die Lösungsvorschläge in deinem anderen Thread an.
http://board.gulli.com/thread/117965...es-pc-problem/

@Pit@elf
Und wieso funktioniert es mit der Onboard Grafik dann einwandfrei?
Alt 20. 07. 2008, 15:22 KingZero is offline Mit Zitat antworten #5
bjoernboy69
Mitglied
(Threadstarter)

Danke dir KingZero, ich weiß das das Thread doppelt besteht warum weiß ich auch nicht, ich habe es nicht doppelt geposted! Ich habe schon die Moderatoren angeschrieben das die es bitte ändern sollen.
Alt 20. 07. 2008, 15:32 bjoernboy69 is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 06:45 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory