gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
earl.grey
720p-addicted! #2

Benutzerbild von earl.grey

Registrierungsdatum: Nov 2006
Welcher provider hat kurze Vertragslaufzeiten und gute Preise?

Hallo.
ICh wollte fragen, welcher provider ausser Alice und Congstar noch eine 4 wöchige Laufzeit haben. und wenn es keinen anderne gibt, welcher anbieter 6/12 Monate bietet.

Alice war unser Favorit, nur da wir eine WG haben und man bei alice nicht mit 2 PCS gleichzeitig ins netz kann, ist das leider gestorben...

Congstar ist einfach zu teuer...
Alt 20. 07. 2008, 14:41 earl.grey is offline Mit Zitat antworten #1
-Maniax-
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2008
Re: Welcher provider hat kurze Vertragslaufzeiten und gute Preise?

Ich empfehle dir Alice.Da kannst jeden Monat kündigen.

Und wo hast denn das aufgeschnappt daß man bei Alice nur mit einem Pc ins Netz kann so was gibts ja garnicht überleg doch mal.

Alice gibt dir halt nur ein reines Modem wenn du mit mehreren Rechnern ins Netz willst einfach einen Router kaufen und dahinter klemmen und du kannst soviel Rechner anschließen wie du willst.

Ich hab 2PC,s und 2Spielkonsolen dran.
Alt 20. 07. 2008, 19:04 -Maniax- is offline Mit Zitat antworten #2
BesenWesen
Staudi

Registrierungsdatum: Mar 2006

es ist nich 1PC...du kannst halt nur von zu hause aus online, mit deinem anschluss, ansonsten kannst du da auch ne ganze 200 mann lan anschließen...allerdings wird alice gerade so von kunden überrannt, dass die übertragungsrate, bei meiner 16k leitung im mom bei 100kb/s liegt...kundendienst schiebt die schuld auf mich, obwohls früher ging...empfehlen könnte ich dir kabel deutschland...werde ich auch bald wechseln
Alt 20. 07. 2008, 20:14 BesenWesen is offline Mit Zitat antworten #3
ALLAHs-Diener
Nihilist.

Benutzerbild von ALLAHs-Diener

Registrierungsdatum: May 2006

ich denk mal O2 und Congster.
Alt 20. 07. 2008, 22:44 ALLAHs-Diener is offline Mit Zitat antworten #4
rheini1949
Ahnungsloser

Registrierungsdatum: Nov 2003

Zitat:
Zitat von earl.grey 
Alice war unser Favorit, nur da wir eine WG haben und man bei alice nicht mit 2 PCS gleichzeitig ins netz kann, ist das leider gestorben...
Verstehe ich jetzt nicht. Laut Aussage von Alice sind unbegrenzt viele Computer an einem Anschluß möglich. Allerdings sollte man einen Router verwenden.
Alt 21. 07. 2008, 11:37 rheini1949 is offline Mit Zitat antworten #5
nitramf4
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2008

Man kann mit Alice mit 2 PC´s gleichzeitig ins Netz!

Man muss einfach einen Router mit eingebautem Modem dahinterhängen (z.B. die FritzBox 7170, funktioniert 1A!).

Selber gerade in Betrieb
Alt 21. 07. 2008, 12:34 nitramf4 is offline Mit Zitat antworten #6
1bast4
4 Promille

Benutzerbild von 1bast4

Registrierungsdatum: Jan 2005

Zitat:
Zitat von rheini1949 
Verstehe ich jetzt nicht. Laut Aussage von Alice sind unbegrenzt viele Computer an einem Anschluß möglich. Allerdings sollte man einen Router verwenden.
kann man auch, aber mit deren hardware nicht gleichzeitig. zumindest ist das für privatkunden nicht vorgesehen.

die sind sogar so dreist und reden bei ihrem beschnittenen mist von vollwertigen routern wenn man telefonisch einen bestellen will.

hab ich gerade mit den nachbarn durch, das ding für die bestellt, mir bestimmt 3 mal bestätigen lassen, das es sich wirklich um einen vollwertigen router handelt mit allen üblichen funktionen die ein solches gerät im normalen handel hat.

am ende kam wie erwartet ein ehemaliger zum modem umgewandelter router an, der nur eine verbindung zur zeit zulässt. beim anruf der hotline tat man entsetzt, wie ich doch darauf käme das man mit einem solchen gerät mehrere internetverbindung gleichzeitig verwalten kann. alice verkaufe ja grundsätzlich an privatkunden nur einzelplatzlösungen und keine router.

ohne worte...

aber möglich ist das trotzdem, entweder wie nitramf4 und rheini1949 sagen oder die beschnittene routerhardware von alice nehmen, im netz zugangsdaten für die box suchen und selber konfigurieren.
Alt 21. 07. 2008, 13:48 1bast4 is offline Mit Zitat antworten #7
MHensel
Sklave der Mods

Benutzerbild von MHensel

Registrierungsdatum: May 2005

Zitat:
allerdings wird alice gerade so von kunden überrannt, dass die übertragungsrate, bei meiner 16k leitung im mom bei 100kb/s liegt

Selten so nen Schwachsinn gelesen, das liegt mit Sicherheit nicht daran, dass sie von den Kunden überrannt werden.
Alt 21. 07. 2008, 17:01 MHensel is offline Mit Zitat antworten #8
earl.grey
720p-addicted! #2
(Threadstarter)

Benutzerbild von earl.grey

Registrierungsdatum: Nov 2006

Zitat:
Zitat von 1bast4 
kann man auch, aber mit deren hardware nicht gleichzeitig. zumindest ist das für privatkunden nicht vorgesehen.

die sind sogar so dreist und reden bei ihrem beschnittenen mist von vollwertigen routern wenn man telefonisch einen bestellen will.

hab ich gerade mit den nachbarn durch, das ding für die bestellt, mir bestimmt 3 mal bestätigen lassen, das es sich wirklich um einen vollwertigen router handelt mit allen üblichen funktionen die ein solches gerät im normalen handel hat.

am ende kam wie erwartet ein ehemaliger zum modem umgewandelter router an, der nur eine verbindung zur zeit zulässt. beim anruf der hotline tat man entsetzt, wie ich doch darauf käme das man mit einem solchen gerät mehrere internetverbindung gleichzeitig verwalten kann. alice verkaufe ja grundsätzlich an privatkunden nur einzelplatzlösungen und keine router.

ohne worte...

aber möglich ist das trotzdem, entweder wie nitramf4 und rheini1949 sagen oder die beschnittene routerhardware von alice nehmen, im netz zugangsdaten für die box suchen und selber konfigurieren.

genau dads mein ich. die wollen einfach ned, dass man mit mehr als 2 PCs gleichzeitig ins netz geht!
Alt 25. 07. 2008, 11:16 earl.grey is offline Mit Zitat antworten #9
Hatzman
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2008

wenn mans weiss, auch kein Problem. Dann holt man sich halt noch n billigen Router.
Ich hab hier auch hinter dem Ailce-Modem einen Router (Buffalo WHR-G54S mit Tomato-Firmware) hängen und das läuft problemlos!
Alt 25. 07. 2008, 12:04 Hatzman is offline Mit Zitat antworten #10
qtime
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2008

ich würd dir auch alice empfehlen. bisher keine probleme, guten speed, alles im lot.

habe auch das 0815 modem und dahinter ne time capsule.
das wlan klappt wunderbar und alle kännen darauf zugreifen.

top sache !

abgesehen natürlich von den 29,90 für die telefon + inet flat und den 4 wochen kündigungsfrist.

glaube es gibt z.z. kein besseres angebot.

lg sim
Alt 27. 07. 2008, 08:42 qtime is offline Mit Zitat antworten #11
Terrible
Mitglied

Benutzerbild von Terrible

Registrierungsdatum: Dec 2005

Also bei Alice WAR es in der Tat so, das es mal nicht erlaubt war mehrere PC's gleichzeitig über die Alice Leitung zu nutzen. Mittlerweile hat sich das aber geändert und es ist erlaubt, nur bietet Alice NOCH keine echten Router (kommt aber!), sondern wie die anderen Alice-Nutzer hier schon bestätigt haben, nur DSL-Modems an.

Anzumerken ist dabei aber, das man durchaus mit 2! PC's gleichzeitig online gehen kann, da diese Geräte 2 Verbindungen zulassen müssen, wenn man z.B. noch Alice-Home TV nutzt, da will man ja auch surfen und glotzen gleichzeitig
Ein Netzwerk kann man allerdings mit den Alice Geräten nicht aufbauen.

Also, 2 PC's gleichzeitig online = ja, Netzwerk = nein.

Ich persönlich machs so, das ich hinter dem Modem den D-Link DI-524 Router hängen habe, der kostet ma grad ~35€ und funzt bestens mit Alice.

Grüße
Terrible
Alt 30. 07. 2008, 00:53 Terrible is offline Mit Zitat antworten #12
schietegal
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2006

Wie ist das dann mit dem VoiP Anschluss? Lese überall, dass man, wenn man nen Router benutzt, nciht mehr angerufen werden kann. Oder mißverstehe ich das? Falls ich das tue, gibt es eine bestimmte Vorgehensweise?
Alt 14. 08. 2008, 22:00 schietegal is offline Mit Zitat antworten #13
ALLAHs-Diener
Nihilist.

bei alice gibts nen echten ISDN-anschluss.
Alt 14. 08. 2008, 22:27 ALLAHs-Diener is offline Mit Zitat antworten #14
schietegal
Mitglied

Nur dort, wo HanseNet selbst Netze hat.
Bei mir würde daher ein VoiP-Anschluss aus der Dose kommen ..
Alt 14. 08. 2008, 22:30 schietegal is offline Mit Zitat antworten #15
ALLAHs-Diener
Nihilist.

stimmt, dier sphairon mist, oder so ^^
grottig.
Alt 14. 08. 2008, 22:39 ALLAHs-Diener is offline Mit Zitat antworten #16
schietegal
Mitglied

Also ist Alice ohne "echten" Festnetzanschluss sondern so einem NGN-Ding nicht zu empfehlen?

Hat sonst noch jemand Erfahrungen?
Alt 15. 08. 2008, 11:45 schietegal is offline Mit Zitat antworten #17
Terrible
Mitglied

Benutzerbild von Terrible

Registrierungsdatum: Dec 2005

Kann man so pauschal nicht sagen, ich hatte auch ne längere Zeit nen VoIP Anschluss ("ISDN"), und hatte keinerlei Probleme beim Telefonieren.
Es gibt sicher auch Alice-Nutzer, die Probleme mit ihrem VoIP Anschluss haben, ist wohl wie bei jedem Anbieter, bei den einen läufts wie geschmiert, bei den anderen gibts Probleme.
Bei Alice kannste es ja ohne großes Risiko ausprobieren, kannst ja wieder schnell kündigen wenns nicht klappt.

Ansonsten, kannst du hinter das sphairon einfach nen Router klemmen, nur austauschen kannste es nicht, also Router statt sphairon, dann is nix mit telefonieren
Alt 23. 08. 2008, 18:04 Terrible is offline Mit Zitat antworten #18
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:57 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory