gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Djingle
Mitglied

Benutzerbild von Djingle

Registrierungsdatum: Sep 2006
Bass richtig stimmen..?

Hi,

Ich habe von einem Freund ein E-Bass ausgeliehen bekommen. Zusammen mit einem Stimmgerät (http://www.pianelli.de/pics/yamaha-g...0_4586l_1.jpg).
Ich weiß absolut nicht wie man eine Gitarre stimmt. Habs aber trotzdem versucht.
Einfach das Stimmgerät eingeschaltet und auf "Bass" gestellt. Nun jede Saite angeschlagen und verstellt bis der Regler in der Mitte war.
Dachte das wär so richtig.

Jetzt wollte ich allerdings mal Let it Be spielen, und es hört sich total falsch an.
Ich benutze diese Tabs:
Code:
G|-------------------------------------------------------------| D|------------------------------------------------3--2--0-----:| A|----3--3-----------------------3--3----------------------3--:| E|-----------3--3---5--5---1-1---------3--3--------------------|

Die letzte, fettgedruckte, Stelle macht mir Schwierigkeiten. Da sich der letzte Ton total falsch anhört. (zu hoch..)
Woran kann das liegen? Hab ich meine Gitarre falsch gestimmt?
Dieser Typ spielt nach diesen Tabs. Bei dem hört sich aber alles richtig an.

Weiß jemand weiter?

Danke
Alt 20. 07. 2008, 15:46 Djingle is offline Mit Zitat antworten #1
bloodage
Antichrist

Benutzerbild von bloodage

Registrierungsdatum: Oct 2004
Re: Bass richtig stimmen..?

Naja, schau mal, dass beim Stimmgerät auch jeweils die richtige Note angezeigt wird.
Bei der Tiefsten Saite E, bei der nächsten A, dann D und dann G... wenns ein 4 Saiter ist.
Außerdem die Saite einmal anschlagen und klingen lassen... der klingende Ton muss den Zeiger vom Stimmgerät in die Mitte bringen. Also der muss dann da auch stehen bleiben.
Alt 20. 07. 2008, 17:38 bloodage is offline Mit Zitat antworten #2
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 01:41 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory