Sowohl mit'm ATItool, als auch mit dem RivaTuner kam es zu diesen erscheinungen.
Es scheint mir so, als das ASUS das Problem bekannt ist. Nachdem ich den "ASUS Enhanced Driver" runtergeladen habe, kam ich deutlich höher (500/480 auf jeden fall, weiß es aber nicht mehr genau). Da hab ich noch mit dem RivaTuner herumgespielt.
Den Tip mit nTune wollte ich dann auch mal ausprobieren, nach der installation und einem Neustart (der war nicht notwendig, ich wollte nur was im BIOS schauen) begrüßte mich Windows nach dem Anmelden folgender maßen:
Das ist das Admin Konto, das Userkonto war der gleiche Käse in Grün
Ich fürchte dieser NVstrap driver hat scheiße gebaut. Nun kam ich grad ma wieder in den Genuss Windows neu installieren zu dürfen. im Moment bin ich dabei Windows wieder einzurichten, updates, mcAfee etc etc. und ma schauen wie weit ich komme, wenn's denn an dem nvStrap lag bin ich froh, das ich das jetzt nachprüfen kann lol.
was werde ich froh sein wenn ich das heute Abend noch überprüfen kann.
Das tolle ist ja, dass ich nach dem ersten mal schauen, nie wieder auf die Idee gekommen bin, bei ASUS treiber zu laden. Dort steht der nämlich nur in V97.46 zur Verfügung. Da verfehlt man dieses ASUS tool ma ganz gerne, wenn man die Seite nicht besucht.
Ist irgendwie echt nicht meine lieblingswoche
Edit: dieser ASUS enhanced Driver ist kein spezieller Grakatreiber, sondern ein System-treiber. Gott weiß was der macht, aber scheint ja geholfen zu haben, probe folgt und wird berichtet!
Edit um 23:20: Probe hats nicht wirklich gebracht, folgendes hab ich herrausgefunden:
Für das schöne Bild ist nTune verantwortlich. is klar denn:
Zitat:
|
Das NVIDIA® nTune ist das ultimative nForce-Utility zum Überwachen kritischer Systemwerte wie
|
Ich hab nen VIA Chipsatz! würd ich mal vermuten, dass es dann klar ist(?).
KaFFee_Thiel's erste Möglichkeit, ist vielleicht gar nicht so unwarscheinlich.
Ich habe heute meine strahlenröhre gegen einen tft getauscht und der ging in den Stromsparmodus (2-3 seks) anstelle der Grafikfehler, die der CRT gezeigt hat.
Da bin ich aber noch am würfeln, ob ich mir den Stress antuh.
500/450 läuft reibungslos und ich denke ich auch gut vom Limit weg. Die Karte fängt bei 510/480 doch an rumzumukken. leistungssteigerung is mit diesen Werten gut. Werd mir morgen mal den Spaß machen die Steigerung mit Benchmarks in Zahlen auszuloten. hab bis jetzt nur den ollen ATItool würfel der sich von 200 auf 234 fps gestiegert hat. nu is aber wirklich gut, n8