|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2000
|
Hallöchen!
Da es in letzter Zeit besonders um linke- und rechte Gewalt und änliches ging, hoffe ich Ihr werdet Euch in Zukunft etwas weniger damit beschäftigen und mehr mit alternativen Themen.
-------------------------------------
Zuletzt wurde dasThema immer nur angekratzt. Es geht darum, wie Ihr zu den verschiedenen Parteinen steht. Warum findet Ihr sie gut bzw. schlecht? Was haltet Ihr von den Themen? - und was von der Argumentation für die verschiedenen Themenbereiche? Wie findet Ihr die Politiker der Parteien? usw.
Bitte versucht nicht auf die Politische Sichtweise eines anderen "einzuprügeln"!
|
03. 05. 2000, 18:47
|
|
Registrierungsdatum: Jan 2000
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Columbo:
Da es in letzter Zeit besonders um linke- und rechte Gewalt und änliches ging, hoffe ich Ihr werdet Euch in Zukunft etwas weniger damit beschäftigen und mehr mit alternativen Themen.
<HR></BLOCKQUOTE>
hi columbo,
erstmal vielen dank für deine übersicht.
ich hoffe, deine anregung wird auch aufgenommen. ich werde später noch zum eigentlichen thema posten, habe aber im moment total wenig zeit
------------------
groetjes
lexa
dieser für gullisworld auf der elitetoplist, und dieser für eine seite, die ich echt mag
|
04. 05. 2000, 12:03
|
|
|
Gott-Kaiser
Registrierungsdatum: Apr 2000
|
hi!
ich finde es gibt nur eine gute partei, die autofahrer und steuerzahler partei.
als begründung kann ich nur geben, die rechten und linken zu wähle is totaler schwachsin, weil egal welche an die macht kommen würden, deutschland würde untergehen. und die volksparteien bauen so viel müll, dasz man einfach was anderes wählen musz. und da kam mir doch diese schöne partei gerade recht, ich zahl steuern (viel zu viel) und ich hab ein auto, und die benzinpreise sind unzumutbar. befor ich jetz zu hören kriege, fahr doch mit dem busz oder der bahn, sollte ich noch sagen, ich wohn auf dem land und ich bei mir fährt unter der woche alle zwei stunde was öffentliches, und am wo gar nicht. in die arbeit fahre ich mit dem zug, aber am wochenende komme ich ohne auto gar nicht von zu hause weg, und leisten kann ich mir des benzin auch schon kaum mehr. also billigeres benzin oder und weniger steuern, oder zumindest ein anderes steuersystem!!!
bye bye
|
06. 05. 2000, 18:07
|
|
|
|
Gruß an alle !
Irgendwo fängt für mich die Dummheit an. Das nennt sich Junge Union.
Und geht dann weiter bis der Gipfel erreicht ist und nennt sich dann CDU !
Im Ernst die nerven mich ohne Ende.
Warum? Nun ich bin zur Zeit Arbeitslos (Asche auf mein Haupt) und bekomme Hautnah die Früchte
von der Politik dieser Rasselbande zu spüren.
Während sich Arbeitsminister Blüm in Talkshows rumgelümmelt hat, und Publikumswirksam darüber
lamentiert, obs nicht wieder an der Zeit ist , den Beruf des Schuhputzers wieder Salonfähig zu
machen oder Arbeitslose zur Gemeinnützigen Arbeit zu zwingen ist die Bildungspolitik mitlerweile
schon so verkommen, das irgenwann ich als Facharbeiter keinen Job mehr bekomme weil die bei Siemens
oder AEG oder andere keine Schuputzer brauchen, und dann dieUreinwohner Australiens mit Greenkarte gelockt
werden, weil die das mitlerweile beser beherschen.
Ich würde gerne die Meinung von CDUlern hören, die sich allabentlich auf die Deutschlandhymne einen runterholen.
Desweiteren bekomme ich ,dank neuer Zumutbarkeitsregeln so alle zwei Wochen Post vom Arbeitsamt, die
mich an verschiedene Zuhälterfirmen weitervermitteln wollen, oder wie nennt man Zeitarbeitsfirmen die mich für
billig DM an X -belibige Firmen weitervermitteln ? , nach dem Motto 16-17 DM Stundenlohn, Auto muß ich noch mitbringen.
Da ich die Jobs nicht ablehnen darf, für mich nuch noch wenige Schritte zur Sklaverei. Der Tatbestand der Zuhälterei ist für
aber alle Tage gegeben.
Für die , denen solche Maßnahmen gutfinden ( kommt immer gut, wenn die Mehrheit der Jobinhaber auf der Minderheit der
vermeintlich so faulen Arbeitslosen herziehen darf) sollen mir doch wenigstens darüber aufklären, was diese Maßnahmen
über einen sehr langen Zeitraum in Hinsicht auf Arbeitslosenzahlen, Staatsverschuldung oder andere Aspekte gebracht
haben, sofern die in der Lage sind, noch diee Konsequenzen ihrer Geistesfrüchte nachzuvollziehen.
Ich will das jetzt nicht zu weit ausdehnen, aber ich hoffe das mir das die Beführworter dieser Partei erklähren,
sonst klop ich irgendwann einem der 'sogenannten Leistungsträgern' beim Schuhputzen die Füße platt, nur
weil ich den Sinn dieser Maßnahmen nicht richtig verstanden habe.
Gruß Distel
|
12. 05. 2000, 22:23
|
|
|
Mitglied
|
Ich glaube Distel, Du weißt nicht, wer gegen die Green Card war. Ansonsten finde ich, daß Arbeitslose im Vergleich zu Arbeitenden sozial gerecht bezahlt werden müssen. Mit sozial gerecht meine ich, daß jeder soviel bekommt, wie er auch arbeitet. Da kann es nicht sein, daß jemand arbeitslos ist, noch eine bischen schwarz arbeitet und dann mehr hat als jemand, der richtig arbeitet. Außerdem kann es auch nicht sein, daß jemand, der arbeitslos ist, Jobs, die er angeboten bekommt, ablehnt. Entweder man sucht Arbeit, oder man sucht keine.Aber wenn man natürlich schon solche Vorstellungen wie Minimum 30,-DM/Stunde (Netto) hat, dann ist wohl das Arbeitslosengeld wirklich zu hoch.
|
15. 05. 2000, 02:06
|
|
|
[Cha0t]
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
Hy
aber welcher trottel nimmt son billig job
wenn er mit der sozialhilfe erstens mehr hat dann noch vergünstigungen hat und sogut wiealles beantragen kann und dann auch kriegt
------------------
mfG
CHEFFKOCH
You can visit my SITE
|
15. 05. 2000, 14:41
|
|
|
|
Tja wäre jetzt völlig enttäuscht, wenn ich ne Antwort mit vernünftigen Argumenten bekommen hätte.
Aber das ist die kleine Freude des Mobs, auf
Arbeitslose runterkucken und verurteilen, anstatt sich mit der von ihr bejubelten Politik eines gewissen dickeren Herren auseinanderzusetzen.
Ich bin übrigens nicht gegen die Greeencart, ging nach 16 Jahren Kohl wohl nicht anders,
hätte aber vonm der Wirtschaft verlangt das während der 5 Jahren auch mal wieder hierzulande welche ausgebildet werden.
Der Aufruf gegen die Greencard kam paradoxerweiße von Rütghers, in desen Verantwortung die Wissenschaft 16 Jahre lang gelegen hat.
Zu meiner realen Darstellung des gebotenen
Stundenlohnes, und deinem utopischen von 30 DM ist ja wohl ne ganz schöne Spanne.
Aber in einem Punkt geb ich euch vollkommen recht. Für das Geld das mir solche Zeitarbeitsfirmen bieten, würd ich nicht arbeiten, wie auch ?
Der Lohn stellt ja irgendwo das geleistete dar, und ich kann nicht den ganzen Tag in der Nase bohren !
Auserdem wäre ich dann schon Soziempfänger.
Übrigens kein Hinweis zu dem Sinn und Zweck dieser Lohnpolitik.Besteht ja nun in der Realität ne gewisse Differenz zwischen dem Vorhaben, durch Billigjobs die Arbeitslosenzahlen zu senken und der Realität was dabei rausgekommen ist.
Von mir aus nur weiter so. Wenn die Wirtschaft ihre Kosten auf das Sozialsystem umgelegt hat und der Mob dann wieder schreit das dass so nicht geht , wird wiedermal schnell ein Punkt erreicht sein wo nix mehr geht.
Adolf, Marx oder sonstwer wird sich dann wieder als Retter der Nation zu Worte melden.
Die Schwartzarbeit, sag ich aus Erfahrung(muß ja erstens fitt bleiben und zweitens eure Klischees bedienen) ,wird überwiegend von Leuten nachgefragt die denn rest des Tages argumentieren wie Ihr.
Typisch Doppelmoral. Siehe Kohl, Kanther die im feinen Zwirn Moralpredigten halten fürs Volk und selbst...?
Ps.: Ich bin nur froh das den Seppeln noch zu Lebzeiten der Lack abgeratzt wurde. Ist ja sonst eher die Ausnahme.
Gruß Distel
|
15. 05. 2000, 18:39
|
|
|
Boeses junges Fleisch
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
Jetzt hats mit Politikern und Parteien auch icht mehr viel zu tun (/me grinst in Richtung Colombo) aber da weiss ich natuerlich auch was zu
BTW, grade greif ich dauernd VanWerd an, meine Guete, wir haben auch kontraere Ansichten, aber mit dir diskutieren macht Spass, zugegeben, ich hab eben das Gefuehl, du glaubst an das, was du sagst und drischst nicht nur irgendwelche Meinungen (was ich Protonboy mal unterstellen mag *smile*
Jedenfalls, ich kann der Geschichte mit der Kohle nicht beipflichten - kann mich da Distel nur anschliessen, von Phantasieloehnen zu reden und dann Kuerzungen zu verlangen, ist argumentativ nicht sehr ueberzeugend. Auch hier komm ich gerne mit Verhaeltnismaessigkeiten - Sozial"schmarotzertum", wies so eklig heisst wird von einer einstelligen Prozentzahl der Leistungsempfaenger betrieben, der Schaden bewegt sich im zweistelligen Millionenbereich. Da wird imo ein kleines Problem kuenstlich aufgebauscht, um a) Arbeitslose als "selber schuld" abzustempeln und Mitverantwortliche on Politik und Wirtschaft aus der Pflicht zu nehmen und b) von den wertmaessig weitaus bedeutenderen Schaedigern wie Steuerhinterziehung, Unterlaufen von Tarifvertraegen, Bestechung/Korruption, Erschleichung von Subventionen, die "legalen" Steuertricksereien und die Lobbyarbeit (usw.usw.usw. ...) ...abzulenken.
Nochwas: Dass man als Arbeitsloser auch nicht ganz den eigentlichen Qualifikationen und Gehaltsanspruechen entsprechend Arbeit annehmen soll, ist meinetwegen OK. Nur ueberspannen darf man den Bogen nicht, und das wird imo auch zu selten gesehen. Wenn jemand ueberqualifiziert ist, geht er einerseits bei einem entsprechenden Job schlicht kaputt. "Da muss man durch", moegen die CDU-Hardliner schreien, aber die will ich sehen, wenn sie wegen ihrer Unfaehigkeit, verantwortungsvolle Posten wahrzunehmen, allesamt Spargelstechen gehen duerfen.
Oder was anderes. Du hast nen CNC-Fraeser bei Mannesmann, 52 Jahre, gut qualifiziert, Facharbeiterausbildung mit ... sagen wir, 3,8 netto (was mir zu hoch scheint, aber egal). So, Mannesmann stoesst das Roehrengeschaeft ab, im Rahmen der Umstrukturierungen verliert der Gute seinen Job, ist mit 52 in der Metallbranche nicht mehr vermittelbar, soll daher als Anlagenpfleger im Stadtpark fuer 1,7 arbeiten.
Folge: der Gute geht seelisch kaputt. Und den will ich sehen, der sagt, meine Guete, so gehts halt, soll er sich nicht so anstellen. Von so Zeug wie "und wenn dann noch die beiden Kiddies grade studieren" will ich nicht anfangen, und davon, wie sowas in einer Relation steht zum Abgang seines Ex-Chefs, der sich eben mal die 50 Millionen auszahlen liess, auch nicht.
Nur, um hier mal was anschaulich zu machen, was imo auch immer gerne sehr pauschal betrachtet wird (ein kleiner Seitenhieb *g*)
Greetz
Korrupt
|
15. 05. 2000, 21:02
|
|
|
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Distel:
Wenn die Wirtschaft ihre Kosten auf das Sozialsystem umgelegt hat und der Mob dann wieder schreit das dass so nicht geht , wird wiedermal schnell ein Punkt erreicht sein wo nix mehr geht.
Adolf, Marx oder sonstwer wird sich dann wieder als Retter der Nation zu Worte melden.
<HR></BLOCKQUOTE>
Fast hätte ich gesagt: 'Du ahnst garnicht, wie recht du hast', wenn da nicht der Name 'Marx' in einem Zusammenhang aufgetaucht wäre, in dem er nichts verloren hat.
Die Tatsache, daß die bisherigen Versuche, Marx' Ideen aufzunehmen und eine kommunistische Gesellschaft zu entwickeln, gescheitert sind, bedeutet ja wohl noch nicht, daß die zugrundeliegende Idee verkehrt ist.
(Oder kann man zB Jesus für die Kreuz- und sonstigen kolonialen Raubzüge verantwortlich machen, die in seinem Namen stattfanden?)
Was den 'sonstwer' anbelangt - fürchte ich - wird der 'Retter der Nation' eher Adolf-artig sein.
(So eine Art deutscher Haider.)
Bei den im Reichstag sitzenden Parteien scheint mir unterdessen nur der Grad, wie weit sie sich mit dem System der Interessenvertretung der wirtschaftlich Herrschenden arrangiert haben, unterschiedlich zu sein.
Aber auch 'exotisches', wie die von Tweetz favorisierte autofahrer und steuerzahler partei sind oft mit größter Vorsicht zu genießen, verbergen sich dahinter doch gelegentlich rechte Rattenfänger.
Mit Parteien kann ich wohl weniger anfangen, aber wenn es um Gesellschaftsmodelle geht, würde ich eine herrschaftsfreie Ideologie bevorzugen.(Anarchismus oder Kommunismus.)
so, smash the system.
PeterPanter
|
15. 05. 2000, 22:23
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
zu Korrupt:
Im großen und ganzen stimme ich Dir zu, allerdings würde ich nicht den ganzen Tag zu Hause sitzen können, wenn ich arbeitslos wäre. Also würde ich auch einen Job für 1,7 annehmen, als zu Hause mit einer Flasche Bier den ganzen Tag vor dem Fernseher zu verbringen. und ich bin bestimmt nicht der einzigst, der/die so denkt. Ich bestreite aber nicht, dass die meisten nicht so denken, weil sie arbeitslos ja auch ganz gut leben.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von PeterPanter:
..., aber wenn es um Gesellschaftsmodelle geht, würde ich eine herrschaftsfreie Ideologie bevorzugen.(Anarchismus oder Kommunismus.)
<HR></BLOCKQUOTE>
Herrschftsfrei ist der Kommunismus doch gar nicht! Die ehemalige DDR war für mich der totale Überwachungsstaat mit gläsernen Bürgern; mit einem "Oberhaupt". Wenn der Kommunismus nicht so ausgeführt weden würde, fände ich ihn aber auch besser, als den jetzigen Zustand.
|
16. 05. 2000, 13:40
|
|
|
|
An PeterPanter, Korrupt, Columbo
Respekt für eure Ausgewogenen Meinungen dazu.
Nun wollte ich aber sagen, das es mir in meinem ersten Topic nicht darum ging mein persönlich hartes Schiksal zu beweinen, sondern schon on Topic eine meiner vielen Kritikpunkte an der CDU darzulegen und zu diskutieren.
Und wenn mir einer klarmachen könnte, das es was bringt für lowButtget zu arbeiten, würde ich das vieleicht sogar machen, und wenn die Arbeit Sinnfüllend wäre, z.B auch Fortbildungsmöglichkeiten beinhalten würde, sogar ganz sicher.
Aber wenn ich mir die Lohnentwicklung ankucke und die Arbeitslosenzahlen parallel wird klar das damit keinem geholfen ist und deswegen bin ich explizit dagegen, das sich Arbeitslose zu Billigjobs zwingen lassen.
Columbo, ich langweile mich nicht beim Bier, sondern arbeite ab und zu.Auserdem lerne ich gerade VB und versuche mich mit dem Internet auseinanderzusetzen.Bin auch eigentlich kein Biertrinker.
Was Korrupt gesagt hat macht mir aber schon auch Angst. Vom Stadtpark zurück ist nähmlich nicht unbedingt einfach. Die Vorstellung von Kohl beim Spargelstechen find ich riesig.
PeterPanter Marx hab ich erwähnt, um darzustellen, das wenn man mit Feuer spielt was völlig ungewolltes dabei rauskommen kann, und das kann ich bei rechten nur mit Marx darstellen.
Ich setze mich mit Kommunismus auch gelegenlich auseinander,aber mir bleibt völlig unklar ,
wie sowas mit realen Menschen zu realisieren wäre. Wie Anarchie funktionieren könnte kann ich mir in der Realität gar nicht vorstellen.
Abschliesend wollte ich um zum Topic zurückzukommed sagen, das nach dem ich mir das ganze nochmal durchgelesen hatte, ich feststellen mußte das ich ziemlich unfreundlich begonnen habe, und vieleicht einige CDU Anhänger verprellt habe, ne Antwort zu schreiben, obwohl ich zur Erkenntnisgewinnug doch auch solche Meinungen unbedingt hören wollte. Seid versichert, ich habe mir selbst dafür ein dicken Minuspunkt gegeben, und gelobe Besserung.
Also OffTopic zum Thema CDU.
Und Vieleicht an anderer Stelle nochmal Anarchie und Kommunismus. Fänd ich gut.
Gruss Distel
|
17. 05. 2000, 01:59
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Distel:
Columbo, ich langweile mich nicht beim Bier, sondern arbeite ab und zu.Auserdem lerne ich gerade VB und versuche mich mit dem Internet auseinanderzusetzen.Bin auch eigentlich kein Biertrinker.
<HR></BLOCKQUOTE>
Hi Distel!
Das sollte sich auch nicht auf Dich beziehen. Entschuldige dass es so rübergekommen ist! Ich meinte damit, dass es mir arbeitslos so langweilig wäre, dass ich jeden Job annehmen würde.
Tschüss
Columbo
|
19. 05. 2000, 13:29
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:12 Uhr.
|
|