|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2008
|
Bitte helft mir !
Ich habe folgendes Problem:
In meiner Schule ist ein wunderbares Mädchen,in das ich mich ziemlich heftig verliebt habe.Dieser Zustand hält jetzt schon 3 Jahre an.
Das wäre ja alles schön und gut,aber da gibt es zwei Probleme.
1. Ich bin sehr,sehr schüchtern,was den Umgang mit dem anderen Geschlecht betrifft.Eigentlich aber auch nur,wenn ich etwas an dem betrffenden Mädchen finde,wenn es jedoch rein freundschaftlich ist,macht es mir nichts aus.
2. Ich habe mich schon öfters mit ihr in einer Gruppe von anderen Freunden im Kino,Schwimmbad etc. getroffen.Dabei habe ich ihr oft recht deutliche Zeichen gegeben,dass ich etwas für sie empfinde.Darauf hat sie allerdings nie reagiert.Jetzt weiß ich nicht,ob sie die Zeichen nicht wahrgenommen hat oder ob sie einfach nicht von mir will.
Ich warte wirklich auf euren Rat.
MFG Plappermaul1993
|
20. 07. 2008, 23:09
|
|
|
Übermensch
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Re: Bitte helft mir !
Ran schmeißen und immer nach dem Motte, Frauen sind auch nur Männer Mit nem Loch und zwei Titten.
Bleib locker und unternehm was mit ihr!
|
20. 07. 2008, 23:13
|
|
|
MitChiet
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
hm deutliche zeichen sin immer so ne sache. es wir halt von jedem menschen anders empfunden, d.h. man kann nie so genau sagen was deutlich für den anderen is.
lad sie halt mal ein oder unternehm irgendwas allein mit ihr. is immer besser als mit freunden. kino würd ich net empfehlen, weil du da nich so wirklich was aufbauen kannst, bzw. schlecht mit ihr reden kannst.
ansonsten kann ich mich Simn nur anschließen hol sie dir, bevor es jemand anderes macht. ;-)
|
20. 07. 2008, 23:29
|
|
|
Schenk mir Farben
|
Was für anzeichen waren das denn?
Gehe einfach mal auf sie zu, spreche mir ihr über belanglose Dinge und versuche sie mal einzuladen (Kafee, Eis, Kino[nicht beim ersten Treffen]) Wenn sie auf das Treffen eingeht, dann hast du schonmal gute Karten, dann ist sie auf keinen Fall abgeneigt. Wenn sie ohne gute Begründung "nein" sagt, dann suche dir eine anderen.
Gibt ja auch noch andere Mütter mit schönen Töchtern.
MfG Displaced
|
20. 07. 2008, 23:30
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Naja das mit dem Ansprechen wäre ja im Prinzip ne gute Idee ,wenn da Problem Nr. 1 nicht wäre. Ich weiß,jetzt werden solche Ratschläge kommen wie etwa : "Es kann dir doch nichts passieren." Das stimmt ja im theoretisch,aber helfen tut's nichts...leider.Aber trotzdem nett gemeinte Tipps.
|
20. 07. 2008, 23:42
|
|
|
Übermensch
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Wenn du keine eier in der hose hast, lass es halt, dann kannst du dich in tausende mädchen verlieben, wenn du nicht die initiative ergreifst, kannst du nicht gewinnen.
Also, da ist nix bei, Frauen sind auch nix Menschen, und nur weil sie 2 titten haben sollte man vor denen keine angst haben!
|
20. 07. 2008, 23:52
|
|
|
=========
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
das klingt für mich nach einem teufelskreis. wenn dieser zustand 3 jahre schon andauert, solltest du schleunigst etwas ändern. sprich sie an, egal was kommt. reagiert sie positiv bist du einen schritt weiter, reagiert sie aber negativ, bist du schon 2 schritte weiter. du kannst sie nämlich dann endlich abhaken und dich weiter umschauen. ansonsten wird das so weitergehen, bis du die schule verlässt und wirst bis dahin auf ihr hängenbleiben.
|
20. 07. 2008, 23:53
|
|
|
[G:C]Gullianer Clan
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Warum bist du dem anderen Geschlecht gegenüber schüchtern?
Sicher weil du einfach kein Korb bekommen willst. Setze dir nicht als Ziel, das du gleich sofort ein "JA" bekommst, sondern das du ein Mädchen anspricht was die gefällt.
Klingt vielleicht erstmal merkwürdig. Jedoch sollte man nach 1 Korb nicht den Kopf in die Hose stecken
|
20. 07. 2008, 23:59
|
|
|
Mit Gefühl...
Registrierungsdatum: Jan 2000
|
Wenn du im Vorfeld schon weißt, dass es nicht klappen kann, weiß ich nicht, warum du hier schreibst. Also, am besten du erzählst uns hier, warum du Problem Nr. 1 hast, denn das musst du überwinden, um die Frau anzugraben. Wenn du das nicht willst, gibs auf und warte 20 Jahre...
Gruß
rHamsys
|
21. 07. 2008, 00:03
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Naja ihr habt ja Recht.Gibt's vielleicht irgendwelche gut geeignete Orte,zu denen ich mich mit ihr verabreden kann,denn in der Schule ist das wirklich nicht optimal. Wäre nett wenn mir vielleicht jemand in der Richtung helfen könnte.
Irgendwelche Erfahrungsberichte wären vielleicht auch ganz nett.
|
21. 07. 2008, 00:05
|
|
|
|
mhh 93 Baujahr.
Eisdiele würde ich vorschlagen! Eine Eiskugel kostet nicht die Welt (Gib ihr ne Kugel aus, oder eben 2).
|
21. 07. 2008, 00:08
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Simn
Wenn du keine eier in der hose hast, lass es halt, dann kannst du dich in tausende mädchen verlieben, wenn du nicht die initiative ergreifst, kannst du nicht gewinnen.
Also, da ist nix bei, Frauen sind auch nix Menschen, und nur weil sie 2 titten haben sollte man vor denen keine angst haben!
|
Word. Überwnde dein Schweinehund..geh mit ihr ins Kino oder Eis essen. Ihr könnt auch ins Schwimmbad gehen, wobei ich das für keine gute Idee fürs näher kommen halte.
|
21. 07. 2008, 00:09
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Zitat:
|
1. Ich bin sehr,sehr schüchtern,was den Umgang mit dem anderen Geschlecht betrifft.Eigentlich aber auch nur,wenn ich etwas an dem betreffenden Mädchen finde,wenn es jedoch rein freundschaftlich ist,macht es mir nichts aus.
|
trifft auf mich auch zu  und ich hatte auch mal ein Mädchen in der Klasse, in der war ich auch Jahre lang verliebt. Wie ich später gehört hab von anderen sie auch in mich nur haben wir scheinbar gegenseitig undeutliche Signale gesendet 
mach nicht den gleichen fehler wie ich. Versuch eben etwas Eindeutiger zu werden  vielleicht mal fragen ob sie lust hat Pizza essen zu gehen mit dir
|
21. 07. 2008, 00:25
|
|
|
Scene Downloader
|
Sprich Sie auf jedenfall an und mach etwas schönes mit Ihr wie z.B. Pizza oder Eis essen. Dabei erzählt ihr euch einiges und lernt euch so gegenseitig kennen und habt auch keinen leeren Magen am ende
Mach schnell etwas, denn das du schon drei Jahre wartest ist schon etwas Mitleidserregend.
|
21. 07. 2008, 00:33
|
|
|
Arschloch der Herzen
Registrierungsdatum: May 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Simn
Ran schmeißen und immer nach dem Motte, Frauen sind auch nur Männer Mit nem Loch und zwei Titten.
|
Kann es sein, dass du noch nie welche in den Händen hattest?
Oder warum äusserst du dich so abfällig darüber, Großmaul?!
|
21. 07. 2008, 01:46
|
|
|
xorderator
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
Ein zurückhaltendes Interesse zu zeigen ist nicht unbedingt gerade das worauf Frauen stehen.
Geh zu ihr hin, frag sie ob sie Zeit hat für ein Date,.. geh mit ihr aus und sei halt charmant.
Kannst ja spazieren gehen, oder Boot fahren, oder Schwimmen, oder ins Kino. Wobei ich persönlich Kino am unpassendsten finde, wenn man jemanden kennen lernen will, bzw am unspannendsten und primitivsten.
|
21. 07. 2008, 10:18
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2005
|
Aber für dich ist wohl Kino am Besten... frag sie einfach mal nach ihrer Handynummer, falls du sie noch nicht hast... das ist schonmal ein richtiges Zeichen für sie, das du interresse hast. Und dann frag sie einfach ob sie Lust hat mal zu 2. was zu unternehmen...
peace
|
21. 07. 2008, 10:35
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2008
|
was hast du denn für "recht deutliche anzeichen" gegeben?
|
21. 07. 2008, 11:00
|
|
|
... ist gerne hier.
Registrierungsdatum: May 2000
|
Zitat:
|
Zitat von Simn
|
Wow, das ist wirklich der dämlichste Spruch, den ich je zum Thema gelesen habe. Trägt jetzt zwar nicht zur Problemlösung bei, musste ich an der Stelle aber einfach mal loswerden. Frauen sind in keinster Weise wie Männer, das kann ich dir versichern! Na ja, ihr werdet alle noch älter ...
@TS: Wenn du in ihre Richtung eindeutige Zeichen machst wird sie die 100% wahrnehmen, Frauen (in deinem Fall wohl besser Mädchen) haben für sowas sehr sensible "Antennen".
Wenn sie deine Zeichen gewissentlich ignoriert schaut das schonmal nicht gut für dich aus. Frag sie einfach mehr oder weniger unverbindlich (obwohl euch beiden klar ist, dass das nicht unverbindlich gemeint ist), ob sie mal nen Nachmittag mit dir am See verbringen möchte, Picknick oder so. Wenn sie da höflich ablehnt ist sie nicht daran interessiert dich besser kennenzulernen. Dann seis drum, gibt Schlimmeres. Wenn sie ja sagen sollte ist das wohlmöglich ausbaufähig  .
Wenn der Zustand schon 3(!) Jahre anhält solltest du daran was ändern!
|
21. 07. 2008, 11:03
|
|
|
xorderator
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
Zitat:
|
Zitat von EDI
Frauen sind in keinster Weise wie Männer, das kann ich dir versichern! Na ja, ihr werdet alle noch älter ...
|
Naja, Frauen und Männer haben Unterschiede, aber auch Gemeinsamkeiten 
Sind ja alle Menschen, und würden sonst nicht zusammenpassen wenn null Ähnlichkeit existiert
|
21. 07. 2008, 11:23
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Guess what ! Ich hab sie heute auf dem Handy angerufen und sie gefragt,ob sie nicht mal Lust mit mir ne Pizza essen zu gehen (unsere "Clique" in der Schule hat ne Art Stammpizzeria ) und sie hatte ja gesagt. Also ich werde mich heute mit ihr treffen.
Daumen drücken
|
21. 07. 2008, 14:42
|
|
|
Schenk mir Farben
|
Glückwunsch
aber du gehst doch allein mit ihr essen oder? Nicht mit deiner Clique? Denke dir schonmal paar Themen aus, aber schreibe kein Drehbuch. Dann kannst du immer auf irgendwas zurückgreifen, wenn die Koversation ins stocken geraten könnte, was ich eher nicht glaube, da es in der Schule immer viel zu erzählen gibt.
Viel Glück, aber vor allem, viel spaß.
Gruß
Displaced
|
21. 07. 2008, 14:53
|
|
|
=========
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
wow, ich bin wirklich beeindruckt. nicht oft nehmen sich leute hier die ratschöäge zu herzen, aber ich bin froh, dass es doch noch welche tun. viel erfolg!
|
21. 07. 2008, 16:41
|
|
|
|
Sag wie es dann war
Nichts überstürzen und nicht mit der Tür ins Haus fallen!
|
21. 07. 2008, 17:02
|
|
|
Scene Downloader
|
Gute Arbeit, Plappermaul1993!
Ich freu mich richtig für dich und hoffe das aus eurem Date mehr wird. Denk dir auf jedenfall ein paar Themen aus über die ihr euch nett unterhalten könntet und genießt die Pizza.
PS: Vergiss nicht zu zahlen
|
21. 07. 2008, 17:03
|
|
|
|