|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2000
|
Wiedermal ein sehr unerfreuliches Thema:
Ich rufe hiermit alle, die in NRW wahlberechtigt sind, dazu auf zur Wahl zu gehen und eine andere Partei als die CDU zu wählen. Die rechte Aktion gegen die Green-Card für Computerspezialisten darf nicht unterstützt werden. Meiner Meinung nach stellt sich Jürgen Rüttgers und seine Parteileute - die der selben Meinung sind - zu stark in die Richtung von Jörg Haider und seiner Partei.
[Diese Nachricht wurde von Columbo am 02-04-2000 editiert.]
|
02. 04. 2000, 21:24
|
|
|
Mitglied
|
Die fast 4 Millionen Arbeitslosen in Deutschland wirst Du wohl kaum meinen, oder?
Jetzt aber mal im Ernst: Was ist denn daran gut, wenn man den Entwicklungs- oder Schwellenländern die Spezialisten wegkauft? Diese Länder werden doch dann in Ihrer Entwicklung nur noch mehr gehindert. Dieser Aspekt geht leider nur zu oft verloren. Ist mir auch klar, daß die Industrie und Firmen natürlich möglichst billige Arbeitskräfte haben wollen und dabei sowieso nur an sich und Ihren Profit denken. Aber wir haben auch Verantwortung gegenüber den nicht so hoch entwickelten Ländern, wir sollten eben nicht immer an uns denken.
|
03. 04. 2000, 15:40
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Von Werd:
..., wenn man den Entwicklungs- oder Schwellenländern die Spezialisten wegkauft?
<HR></BLOCKQUOTE>
Die Spezialisten werden doch nicht weggekauft. Sie werden nur über einen bestimmten Zeitraum nach Deutschland kommen, indem sie mehr lernen können als bei ihnen im Land. Das kommt dann wieder dem jeweiligen Land zugute.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Orginal von Von Werd:
..., daß die Industrie und Firmen natürlich möglichst billige Arbeitskräfte haben wollen... <HR></BLOCKQUOTE>
Diese Arbeitskräfte werden soviel ich weiß, nicht unterbezahlt sondern erhalten die selbe Bezahlung wie die Deutschen.
zu der Verantwortung: Wie wäre es, wenn wir mal darüber nachdächten, den Ländern, in denen die meisten Menschen - besonders Kinder und Frauen - hungern müssen, etwas von unseren Lebensmittel abgeben würden. Denn davon wird so viel produziert, dass es von uns garnicht verbraucht werden kann. Diesen Ländern helfen nämlich auch keine Computerspezialisten.
|
03. 04. 2000, 18:33
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
Zu Columbo:
Vor fünfzig Jahren wollte man sich die Gastarbeiter auch nur für 1, 2 Jahre ausborgen....
Zu allen:
Ich denke auch, dass "Kinder statt Inder" (was Rüttgers selbst nie so formuliert hat)
etwas platt ist. Dennoch denke ich, man sollte zuerst massiv alle inländischen Ressourcen nutzen (Umschulung von Informatikern, EDV-Spezialisten, etc.).
Zu guter letzt möchte ich noch Harald Schmidt zitieren:
Mittlerweile muss sich ein deutscher Informatiker als Inder ausgeben, um einen
Job zu kriegen ;-))))
------------------
Ehre hat wer Ehre macht - und umgekehrt
|
03. 04. 2000, 19:24
|
|
|
Mitglied
|
Hallo 'Ehrenmann'
Unser leiber Herr Rüttgers hat es 4 lange Jahre versäumt, 'massiv inländische Ressourcen' zu fördern...
Was der liebe Herr jetzt abzeiht finde ich (ich studiere demnächst informatik) zum k*****
ER hetzt mit diesen Aussagen ganz klar gegen Ausländer... == HAIDER ?!
Zu der Umschulung: wen wilst du denn umschulen? die Leute (Informatiker, EDV-Spezialisten) haben alle arbeit, also wie weiter?
------------------
CU
TiBeRiUm
[Diese Nachricht wurde von TiBeRiUm am 04-04-2000 editiert.]
|
04. 04. 2000, 21:54
|
|
|
Boeses junges Fleisch
|
Muss ich mich auch mal einschalten...
zu Colombo: ich las demletzt mal nen Tazartikel, wo sich ein indischer Informatiker zum Thema aeussert. Der meinte, es sei ne gute Sache, dass die deutsche Debatte nicht in Indien bekannt waere, *so* wuerde naemlich eh sicher kein Inder nach .de wollen. Die Angebote aus USA seien besser, die Fremdenfeindlichkeit dort niedriger. Von einer "Fortbildung" in .de koenne auch keine Rede sein, Indien ist afaik der groesste Softwareproduzent der Welt, inzwischen.
Zu allen: die Aussage (keine Anwerbung) find ich tendenziell richtig, die Begruendung Ruettgers' dagegen ist Quatsch und unter der Praemisse, dass 16 Jahre CDU-Bildungspolitik die Geschichte in den Sand gesetzt haben, heuchlerisch (BaWue ist eben auch cdu-regiert *seufz*). Die Wirtschaft, die jetzt am lautesten schreit, hat sich unter Kohl und jetzt unter Schroeder staendig immer weiter aus der Finanzierung von Staat und Hochschulen zurueckgezogen. Ganze Studiengaenge wurden gestrichen und nun will man die Experten aus dem Ausland. Das einzige, was hier bewiesen wird, ist, dass Wirtschaft und Regierung in den letzten 10 Jahren einen riesen Haufen Mist gebaut haben und das jetzt wieder auf dem Ruecken der Arbeitslosen korrigieren wollen.
Ich glaube nicht, dass man allein mit Fortbildungen/Umschulungen den Bedarf kurzfristig wird decken koennen. Aber Umschulungen *muessen* imo stattfinden, und die Wirtschaft endlich dahingehend in die Pflicht genommen werden, dass sie in Gottes Namen auch selber investieren muss und eben auch Leute anstellt, die fortgebildet werden muessen, die jenseits der 35 sind etc. Da kamen ein paar sehr eindeutige Leserbriefe in den letzten paar c'ts, dahingehend, dass die IT-Branche schon Arbeitskraefte sucht, aber eben auch gerade genug ablehnt, die eben der Wunschvorstellung (Super Hochschul-Abschluss, unter 25, drei Jahre Berufserfahrung, drei Jahre Auslandserfahrung, SQL, Java, HP-Design, NT-, Linux- und Unixadministration, Perl und VB aus dem EffEff beherrschen, nebenher auch noch loeten koennen und eine Fortbildung zu sozialer Kompetenz und Teamfaehigkeit gemacht haben...) nicht entsprechen.
|
04. 04. 2000, 23:03
|
|
|
Mitglied
|
Also TiBeRiUm,
ich glaube Du weißt nicht, wer für Bildung zuständig ist. Das sind nämlich die Länder und nicht der Bund. Die Länder sind für den Betrieb von Schulen und Universitäten zuständig. Somit hat der Bundesforschungsminister - wenn überhaupt nur eingeschränkt - damit eigentlich nichts zu tun. Man kann hier auch keiner Partei eine Schuld geben, ich denke es haben hier alle Fehler gemacht.
Und zu Culombo: Du widerspricht Dir doch schon selbst, wenn Du einerseits schreibst, daß die Spezialisten nicht weggekauft werden (aus den Entwicklungs- oder Schwellenländern), und andererseits schreibst, daß genau diese Leute dengleichen Lohn erhalten wie deutsche Arbeitnehmer. Denn daß diese in Deutschland ja wohl wesentlich mehr verdienen als in Indien weißt Du doch auch, oder? Und wie die Entscheidung von einem Computerspezialisten aus Indien dann aussieht, ist ja wohl klar, oder?
Und zum Lernen kommen diese auch nicht nach Deutschland. Wenn es in Deutschland zu viele Ausbildungsplätze gäbe, dann wäre wohl diese ganze Debatte ohnehin hinfällig. Zu Deiner Vorstellung von Verantwortung: Gut, für die erste Zeit kann man sicherlich Lebensmittel liefern, aber wenn man dauerhaft diesen Ländern helfen wil, dann geht das nur mit Hilfe zur Selbsthilfe. Keinem Land ist geholfen, wenn man es abhängig macht von Lebensmittellieferungen. Man muß diesen Ländern Material und Know - How liefern, um sich selbst helfen zu können. Nur das ist wahre Hilfe. Und nur dann wird es Ihnen auch mal so gut gehen (können) wie uns.
|
05. 04. 2000, 01:14
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2000
|
Mich regt das alles lansam auf...
Wieso werden überhaubt ausländische IT-fachkräfte nach D geholt? Weil es in D nicht genügend gibt? Ja!
Vor kurzem habe ich meine Ausbildung zum Fach.Inf. abgeschlossen. Arbeite bei einem weltkonzern und wenn man sich das alles ein bischen genauer anguckt merkt man wie viele pappnasen an führenden positionen sitzen und kein plan von IT haben...kein wunder daß man sich inder holen muss.
Wieso wird das Geld nicht für bessere ausbildungen oder studien genutzt anstatt sich inder zu holen?
Anscheinend hat deutschland kein problem damit mehrere tausend von green-cards zu verteilen.
ich bin auch ein ausländer...vor 3 jahren hat man mir auf dem arbeitsamt, als ich eine arbeitserlaubnis holen wollte, gesagt: "Tut uns leid Herr LoCKs, wir müssen erst mal prüfen ob es nicht einen anderen gibt der ihre arbeit machen könnte!"
ich mein WAS SOLL DAS ALLES!die kriegen einfach ne greencard in den hintern gestecht und mancheiner der hier geboren wurde aber kein deutscher staatsbürger ist muss drum betteln.ist doch bescheuert....da hat man ja kein bock mehr hier zu arbeiten.
sorry
danke
LoCKs
|
05. 04. 2000, 14:16
|
|
|
|
Um eins mal klar anzuprangern :
Wer bei ÜBER 4 MILLIONEN ARBEITSLOSEN noch Hilfskräfte aus dem Ausland holt untergräbt die eigene Gesellschaft. Die hiesigen Arbeitslosen und Arbeitenden solltem mit dem Geld umgeschult werden. Judendliche sollten eine bessere Ausbildung erhalten und Kinder eine bessere Schulbildung. Damit sind alle Kinder/Jugentliche in Deutschland gemeint (ja auch Ausländer -- was jetzt wohl alle rechten Vorwürfe außer Kraft setzt).
Wenn die deutsche Gesellschaft auf einem höheren Arbeits- und Bildungsniveau operiert, kann sie auch ihre weltwirtschaftliche Position halten und ggf. ausbauen.
KINDER STATT INDER, gibt genau diesen Sachverhalt wieder und propagiert keine rechte Message. Wer diesen Wahlspruch als rechts ansieht, sollte sich überlegen ob er nicht besser nach China zieht ...
MfG GiFtZwErG
|
08. 04. 2000, 21:52
|
|
|
Mitglied
|
ZU Rüttgers=Haider:
Rüttgers ist ein kleines Würstchen im Vergleich zu Haider. Der möchte nur Stimmen uf Kosten der SPD. Zu seiner Einstellung kann ich nur sagen: ARM ARM.
ZU Indern (Green-Card):
Glaubt Ihr wirklich, daß Deutschland ein Machtstellung im Konzern der GRO?EN Computerländer hat?? Die Green-Cardler würden lieber nach England ( UK ), USA oder in ein anderes, für sie besseres Land....
diese fähigen Leute gehen nicht nach Deutschland...auch nachdem rechte Aktivitäten in der Presse hochgejubelt wurden. Diese Leute werden nicht nach Deutschland kommen wollen...auch wegen dem Geld, ja sogar wegen dem Klima!
Was soll´s ...ich wähle eh nicht die CDU, aber schade ist es wirklich, daß nicht alle wählen dürfen die hier geboren sind bzw. hier wohnen und leben.
------------------
Wer will, der hat. Wer kann, der soll. Wer muß, der sollte können!
[Diese Nachricht wurde von Hiflyer am 13-04-2000 editiert.]
|
13. 04. 2000, 14:55
|
|
|
Mitglied
|
Meiner Meinung kann ist weder Rüttgers=Haider noch Haider=Hitler wie das von machen Medien hingestellt wurde und immer noch wird. Die Kampagne "Kinder statt Inder" ist einfach ein armseliger Versuch Wähler von den Stammtischen zu mobilisieren.
MfG, cci.records
|
18. 04. 2000, 17:01
|
|
|
Die Torfnase
|
>> Ehrenmann \\ giftzwerg2000
"kinder statt inder" ist schwachsinn und alle die das unterstützen sind auch nicht mehr weit davon entfernt
das ist agitation in seiner schlimmsten form
sollen wirklich kinder von 3 - 15 jahren die job`s machen?
das zu wenig und falsch ausgebildet wurde / wird ist wohl keine frage
deswegen muß man aber nicht auf die auslänerhass karte setzen
das ist der stammtischfaschissmuß der da geschürt werden soll.
By Bubu
P.S. das ist wohl der nachteil eines board`s das immer beliebter wird das selbst der größte aua hier posten kann
[Diese Nachricht wurde von bubu am 22-04-2000 editiert.]
|
22. 04. 2000, 07:09
|
|
Registrierungsdatum: Jan 2000
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von bubu:
P.S. das ist wohl der nachteil eines board`s das immer beliebter wird das selbst der größte aua hier posten kann
<HR></BLOCKQUOTE>
nein bubu, da bin ich gegenteiliger ansicht. wo sonst hast du die möglichkeit, dich direkt auseinanderzusetzen? ich finde hier manche ansichten auch zum kotzen, aber es gibt nun einmal andere standpunkte. und ich sehe es als positiv an, diese aus erster hand erfahren zu können.
BTW: ich habe im gullichannel #gulli Von_Werd kennengelernt, mit dem ich hier auch schon harte auseinandersetzungen hatte. ein freundlicher umgang war im channel aber kein problem.
das war natürlich auch ein wenig schleichwerbung
------------------
groetjes
lexa
dieser für gullisworld auf der elitetoplist, und dieser für eine seite, die ich echt mag
|
22. 04. 2000, 13:42
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: May 2000
|
So , jetzt bin ich dran.
Rüttgers ist ein Rassist.
Dies ist Fakt.
Er weiss nicht , dass auch Inder 2 Augen und zwei Beine haben , genau wie wir Deutschen. Es gibt keinen Unterschied zwischen Indern und Deutschen. Beide Gruppen sind Menschen. Zu sagen , das "wir die nicht wollen" , weil sie anders sind ist Rassismus in seiner reinsten Form. Fakt ist , das die meissten deutschen Arbeitslosen EINFACH ZU BLÖD sind , um als Computerexperten zu arbeiten.
Dafür braucht man Grips ! Ich will nicht sagen , dass alle Inder superintelligent seien , das wäre ja ´Schwachsinn , aber , die Leute , die herkommen würden sind die geistige ELITE des Landes . Die kannst du nicht mit so einem arbeitslosen PENNER wie z.b. John von BigBrother vergleichen. Wir sollten froh sein wenn die überhaupt hier herkommen wollen und nicht in die USA gehen.
Und wenn sie schon herkommen , dann mit Kind und Kegel ! Alles andere würde ihre Menschenrechte verletzen. Wie können wir von diesen Famillien verlangen , sich zu trennen ? Wir können uns glücklich schätzen , wenn wir in Zukunft neben Türken , Italienern , Griechen usw.. auch Inder als multikulturellen Part unserer Nation gewinnen können.
Bitte sendet ganz viele negative E-Mails an:
j.ruettgers@cdu-nrw.de
|
09. 05. 2000, 19:00
|
|
|
Mitglied
|
Es ist schon komisch. Wenn man sich die Geschichte der Menschheit ansieht, wird man feststellen, daß es nur Ausnahmefälle gibt, in denen verschiedene Völker von einer Regierung regiert wurden. Meistens (fast immer) kam es dann zu Streitigkeiten, und das Land brach auseinander (früher oder später). Dieses ist selbst heute noch auf der ganzen Welt der Fall, man braucht gar nicht so weit zu schauen (Balkan, Baskenland, Nordirland, etc. etc. etc.). Wenn man sich dieses vor Augen führt, wie kann man dann für ein Land sein, in dem verschiedene Völker zusammen von einer Regierung regiert werden? Laut der gesamten menschlichen Geschichte kann dieses nur zu einer Sache führen: Mindestens ein Auseinanderbrechen des Landes, meistens zum Krieg.
Nun kann man natürlich schreiben man könnte dieses durch die Einstellung eines jeden einzelnen verhindern, indem nämlich alle Menschen miteinander friedlich zusammen leben. Doch auch der Kommunismus ist auch schon an dem Menschen selbst - an der Einstellung jedes einzelnen - gescheitert. Man kann natürlich auch nicht immer aus der Geschichte Schlüsse ziehen, aber in diesem Punkt ist sie relativ eindeutig.
|
25. 05. 2000, 02:23
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:58 Uhr.
|
|