|
|
|
|
|
|
Ohneglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Ich kaufe mir ein iPhone... Eure Meinungen brauche ich.
Servus zusammen.
Ich spiele jetzt seit einigen Wochen mit dem Gedanken mir ein iPhone zu kaufen.
Nur welche von beiden weiß ich nicht genau.
Deshalb eröffne ich hier einen Thread um herauszufinden ob sich das iPhone 3G für meine Ansprüche eher lohnt als das 2G.
Falls jetzt einige diesen Thread als unnütz betrachten und von vornhinein sagen: "3G ... is einfach nur neuer!!" möchte ich euch ganz ehrlich sagen: Für mich persönlich ist ein iPhone eine Anschaffung die wohl überlegt sein sollte. Außerdem habe ich es als Schüler nichtmal ebenso "auf der hohen Kante" um mir so ein Teil zu holen, sondern spare schon seit 2 Monaten darauf hin.
Von Anfang an solltet ihr wissen: Ich besitze Base (E-Plus-Netz) und werde daher wohl oder übel auf einen "Hack" für das 3G warten müssen, da ich auch nicht einsehe zu T-Mobile zu wechseln.
Meine (voraussichtlichen) Tätigkeiten mit dem iPhone:
1. Das Internet werde ich nur an Orten benutzen wo ich mich umsonst in ein WLan-Netzwerk einwählen kann, da ich monatlich nicht liquide genug bin 25€ an Base mehr zu bezahlen damit ich über UMTS et cetera ins Netz kann.
Daher werde ich entweder zu Hause und (sofern möglich) beim McDonalds/Starbucks ins Netz gehen.
Kann das jemand bestätigen ob das stimmt mit McDonalds/Starbucks, denn das weiß ich nur vom hörensagen.
2. Musik hören werde ich mit dem Ding garantiert. Allerdings bin ich der Meinung das 8GB reichen sollten. Oder was meint Ihr? Auf meinem aktuellen Handy komme ich mit 1GB ausreichend mit Musik versorgt durchs leben! ;-)
3. SMS schreiben werde ich (wie bei Base üblich) sehr viel.
4. Da ich keine Internet-Flat für mein Handy abschließen werde/kann sind Spiele ein muss auf dem Handy, da ich täglich mehrere Stunden Bus fahre. Gibts da zwischen dem 2G und dem 3G unterschiede?
5. Ein Navigationsgerät leihe ich mir vom Nachbarn wenn ich es brauche, daher werde ich das iPhone nie als Navi benutzen.
Also nochmal zusammenfassend:
Ich gehe nur über WLAN ins Internet, höre etwas Musik (1GB auf aktuellem Handy, was mir vollkommen reicht), ich schreibe viele SMS, brauche keine Art von Navigationshilfen und brauche unbedingt einige Spiele auf dem Handy.
Eure Meinung:
Lohnt sich die Anschaffung eines 3G's, oder tut's auch ein (wenn auch) gebrauchtes 2G?
Sollte es das 2G sein: Worauf muss ich achten wenn ich es gebraucht kaufe?
Danke für's lesen und danke für Eure Antworten.
Ich hoffe ich habe Eure Nerven nicht überstrapaziert! :-P
Liebste Grüße
colther
|
21. 07. 2008, 21:42
|
|
|
ist schnell angepisst.
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Re: Ich kaufe mir ein iPhone... Eure Meinungen brauche ich.
|
21. 07. 2008, 21:44
|
|
|
Iphone Fan
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
du hast doch so ziemlcioh alle vorzüge des 3g mit einem "brauch ich nicht " vernichtet
hol dir das 2g damit biste gut bedient
|
21. 07. 2008, 21:47
|
|
|
Mitglied
|
Jo, bei dem was du damit vorhast würde theoretisch ein 2G reichen, aber:
Zitat:
|
Kann das jemand bestätigen ob das stimmt mit McDonalds/Starbucks, denn das weiß ich nur vom hörensagen.
|
Dafür wirst du zahlen müssen...weiß nicht wieviel, aber umsonst ist es nicht.
Was du wahrscheinlich gehört hast bezieht sich auf die WLAN-Flat bei den Complete-Tarifen von T-mobile. Damit hast du an 10000 (?) Wlan-Hotspots in Deutschland freien Zugang, meine Starbucks und McDonalds gehören auch dazu, aber wie gesagt, nur mit T-nobile-Vertrag
|
21. 07. 2008, 22:57
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Jul 2008
|
ODER mit dem Call&Surf-Comfort Plus Vertrag.
Geändert von Herr_Klein (22. 07. 2008 um 02:22 Uhr).
Grund: Auf "antworten" klicken, nicht auf "zitieren"!
|
22. 07. 2008, 01:05
|
|
|
design addict
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Hm, wie des mit den McDo HotSpots in D ist weiss ich leider nicht, aber ich kann Dir sagen, dass man in Frankreich da für lau rein kommt und nix zahlen muss.
Ob des nu ne echte Hilfe von mir is, sei ma dahin gestellt - is ja auch noch früh
Servus ANI
|
22. 07. 2008, 06:16
|
|
|
LTZ-400 fUn
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
An deiner Stelle(Schüler) würde ich ein iPhone mit 8gb nehmen. Die 3g´s auf Ebay sind ja kaum bezahlbar. Die verkäufer verdienen sich ja zur Zeit dumm und dämlich daran! Um die 800€ dort.
|
22. 07. 2008, 06:32
|
|
|
Ohneglied
(Threadstarter)
|
Ich werde aber doch wohl bei mir ins private WLAN-Netz kommen, oder etwas nicht? :-O
|
22. 07. 2008, 06:35
|
|
|
design addict
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Jipp, das auf jeden!
Servus ANI
|
22. 07. 2008, 06:39
|
|
|
Ohneglied
(Threadstarter)
|
Dann bin ich ja beruhigt... also fällt die Wahl wohl auf ein 2G!!
Fahre geleich Mal in die Stadt mich erkundigen... dann poste ich meine Erfahrungen!
Grüße und Dank an alle! ;-)
|
22. 07. 2008, 07:12
|
|
|
_addicted
|
wenn ich auch noch meinen senf dazugeben darf:
ich habe mich aus den genau gleichen beweggründen für ein 2g entschieden, da ich die neuerungen des 3g einfach nicht benötige und nicht bereit bin, dafür unsummen mehr auszugeben.
heute abend sollte ich meins in der post haben und bin sehr gespannt, wie's sein wird.
aber@colther: in der "stadt" wirst du mE nach kaum ein 2g finden, zumindest nicht bei einem offiziellen händler, nich?!
|
22. 07. 2008, 08:06
|
|
|
Echt bissig !
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Moin,
aber vielleicht liegt ja in der Stadt irgendwo ein 2G rum!
Oder er meint er geht zu T-Mobile! Sind da nit alle ausverkauft?Auch das 2G?
Lg
|
22. 07. 2008, 08:12
|
|
|
Ohneglied
(Threadstarter)
|
Ich wollte es eventuell gebraucht kaufen. Daher auch meine Frage ob es was spezielles gibt wodrauf ich bei gebrauchten iPhones achten sollte?!
@eska: woher hast Du deins denn? Neu oder gebraucht? und wie teuer??
|
22. 07. 2008, 11:14
|
|
|
manisch/aggressiv
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Wenn du ne Quelle auftust, bei der man zum jetzigen Zeitpunkt noch neue (also originalverpackte) 2G iPhones bekommt, sag mir sofort Bescheid.
Wird aber wohl nichts werden, da das 2G iPhone seit mindestens einem Monat (eher zwei bis drei) überhaupt nicht mehr produziert wird.
|
22. 07. 2008, 11:42
|
|
|
Ohneglied
(Threadstarter)
|
Ich werd's dann wohl gebraucht kaufen.
Allerdings nicht über eBay et cetera, sondern privat, weil ich da das Ding vorher in die Hand nehmen kann und alles gucken kann.
Worauf sollte ich achten?
Ich habe ein Angebot bekommen: 2G, 8GB mit einigen Kratzern auf der Rückseite, Version 1.1.4 für 300€ ...
Meinungen?
|
22. 07. 2008, 13:39
|
|
|
_addicted
|
Zitat:
|
Zitat von colther
@eska: woher hast Du deins denn? Neu oder gebraucht? und wie teuer??
|
ich hab meines neu von ner auktionsplattform gekauft. ist die 16 GB version und ich hab umgerechnet wohl knapp 360 Euro dafür gezahlt. wie gesagt: wenn alles gut geht, sollte ich es heute abend in der post haben. dann kann ich dir gerne nen kleinen "erfahrungsbericht" schicken ^^
@lessly: in läden, egal ob tmobile oder sonstwo, kannst du das 2g nichtmehr offiziell erstehen, wenn ich nicht völlig falsch liege.
|
22. 07. 2008, 14:00
|
|
|
Ohneglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von colther
Ich werd's dann wohl gebraucht kaufen.
[...]
Worauf sollte ich achten?
Ich habe ein Angebot bekommen: 2G, 8GB mit einigen Kratzern auf der Rückseite, Version 1.1.4 für 300€ ...
Meinungen?
|
*hüstel*
Um 17 Uhr treffe ich mich mit dem!
|
22. 07. 2008, 14:44
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
ich denke mal du wolltest eigentlich nur dein gewissen beruhigen und wusstest schon die ganze zeit das die 1st-gen dein iphone sein wird!
Aber dein Base ist sehr fragwürdig! Denn ganz ehrlich ein 2g ohne I-Net ist wie ein Kompressor im Kofferraum eines Autos!
was du da beschreibst ist ein sehr teurer Ipod, höchstens noch ein touch!
|
22. 07. 2008, 14:54
|
|
|
Ohneglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von Sezi
was du da beschreibst ist ein sehr teurer Ipod, höchstens noch ein touch!
|
Wo beschreibe? Du meinst was ich damit machen werde/kann?
Oder das Ding was ich kaufen will?
|
22. 07. 2008, 15:06
|
|
|
Chaot
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Ich bin auch "stolzer" Besitzer eines 1stgen Iphones, würde es nicht auch für mich als MP3player fungieren hätte ich jetzt schon längst ein anderes Handy. Warum? Darum:
- Bluetooth funktioniert nicht (ausser mit Headsets), d.h. du kannst weder nachrichten, Kontakte, Klingeltöne noch Fotos versenden oder empfangen
- Kontakte über SMS empfangen werden unverständlich in einer SMS angezeigt (glücklicherweise kann man wenigstens noch die nummer erkennen oO, alles andere ist "gespickt" mit VCARD VERSION:2.1N  EL;CELL;X-IRMC-LUID  )
- Man kann keine Nummern per sms verschicken
- Wenn du jemanden anrufst und du willst dir eine neue nummer eintippen (einspeichern geht nähmlich beim telefonat nicht) und drückst dann (wie man es für gewöhnlich nach einem telefonat macht) auf "auflegen" ist die gerade eingetippte nummer auch schon wieder weg.
- manchmal so nervige Systemcrashs, dass ich ausrasten könnte (heute morgen beispielsweise hat mein Wecker einfach nicht geklingelt, obwohl das Display den Wecktermin angezeigt hat; und NEIN ich habe nicht versehentlich den Ton ausgemacht - aber naja, damit muss man leben als iPhone Benutzer.)
Wie gesagt. Toller MP3player - mieserables Telefon! Ich rate jedem zum iPod Touch.
|
22. 07. 2008, 16:54
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Also ich gebe nochmal meinen Senf bezüglich der Mc's Hot Spots dazu. In den Mc's an verschiedenen Flughäfen ist es umsonst so z.b. in L.A. oder Mallorca. Aber ich weis nicht wie es in D aussieht.
O.T.: Gut dass ich mir vor 10 Minuten einen iPod Touch 8 GB für 181 € zugelegt habe. NEU versteht sich
|
22. 07. 2008, 17:04
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Zitat:
|
Zitat von colther
Wo beschreibe? Du meinst was ich damit machen werde/kann?
Oder das Ding was ich kaufen will?
|
1. Das Internet werde ich nur an Orten benutzen wo ich mich umsonst in ein WLan-Netzwerk einwählen kann
wofür dann ein iphone?
2. Musik hören werde ich mit dem Ding garantiert.
ipod touch
3. SMS schreiben werde ich (wie bei Base üblich) sehr viel.
wofür dann ein iphone?
4. Spiele ein muss auf dem Handy
sorry versteh mich nicht falsch, aber dann spiel lieber Snake oder so und spar dein geld für ne gute graka
5. Ein Navigationsgerät leihe ich mir vom Nachbarn
tu das, aber dann brauchst du erst recht kein 3g und wenn du auch kein inet benutzt, brauchst du auch kein 2g
Fazit: Bleib bei dem was du jetzt hast und wenn du unbedingt dein geld, was du gespart hast, ausgeben willst kauf dir einen guten neuen PC
ich hab mir ein 3g gekauft und ich benutze das iphone in seinem vollen umfang.... also ich finde du solltest bei dem bleiben was du gerade hast, weil du ja so oder so schön glücklich bist mit nem 1 gig mp3 player
|
22. 07. 2008, 21:49
|
|
|
iÖlch™
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
So, nu reicht's.
Kauf es dir oder nicht, mach was du willst.
Das hat doch keinen Zweck hier.
/zu
|
22. 07. 2008, 22:01
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 01:21 Uhr.
|
|