|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2000
|
hihihihi,
für mich als österreicher besonders lustig. bin aber nicht in gefahr, meine widerstände sind sowas von resistent. außerdem verwende ich nur die extrastarken grünen widerstände.
so denn, nieder mit der fpö ...
gruß
Kenji
|
18. 05. 2000, 23:31
|
|
Registrierungsdatum: Jan 2000
|
ich zitiere eine e-mail aus einer mailingliste:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> [rohrpost] WICHTIG: "HAIDER-VIRUS" Bitte weitersenden!]
>ACHTUNG! AN DIE BEVÖLKERUNG
>
>REF: VIRUS HAIDER
>
>Diese Nachricht wird vom GTA-Institut der Universität Wien verschickt.
>(Bitte senden Sie diese Nachricht unbedingt weiter.)
>
>Der HAIDER-VIRUS gefährdet ihr System!
>
>Dieser Virus ist eine neue Art von einem trojanischen Virus und richtet
>bisher noch unbekannten Schaden an.
>
>Dieser Virus kann von keinem herkömmlichen Virenprogramm bekämpft werden. Es
>gibt noch keine gesicherten Angaben, wie der Virus übertragen wird. Dieser
>Virus ist gefährlicher als der Email-Virus ?ILOVEYOU?!
>
>Nach ersten Einschätzungen des GTA-Instituts arbeitet der Virus mit
>Programmcodes aus den 30er Jahren. Der Virus ist jedoch auf dem neuesten
>Stand der Programmiertechnik. Bislang konnten die Programmcodes nicht
>vollständig entschlüsselt werden.
>
>ACHTUNG: Dieser Virus zerstört nicht nur ihre Software. Dem GTA-Institut
>liegen Dokumente vor, wonach der Virus auch Ihre Hardware schädigt: Mit
>einem Schulterschlussverfahren zerstört der Virus Widerstände auf Ihrem
>Motherboard (Hauptbestandteil ihres PC).
>
>Determination: Der Virus macht sich mit unerwarteten zumeist rassistischen
>Anzeigen bemerkbar. Solange die Bemerkungen eindeutig rassistischer oder
>sexistischer Natur sind ist es noch nicht zu spät. Löschen Sie die
>betroffene Software!
>Sollten Sie aber moderatere Bemerkungen, wie ?Lassen Sie uns arbeiten!?, auf
>ihrem Bildschirm entdecken, ist ihre Hardware infiziert. ARBEITEN SIE AUF
>KEINEN FALL WEITER! Lassen sie einen Techniker kommen, der die Widerstände
>auf Ihrem Motherboard prüft und bei Bedarf durch widerstandsfähigere
>austauscht.
>
>WICHTIG: Übersetzen Sie diese Warnung. Schicken Sie diese Nachricht an alle
>Ihre Bekannten weiter. Ihr PC könnte bereits infiziert sein.!
>
>Prof. F.X. im Auftrag des GTA-Instituts der Universitäten Wien.
>
<HR></BLOCKQUOTE>
IMHO darf auch in der politik der "humoristische" aspekt nicht fehlen.
------------------
groetjes
lexa
dieser für gullisworld auf der elitetoplist, und dieser für eine seite, die ich echt mag
|
19. 05. 2000, 10:38
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
Ich habe die Situation in Österreich nur so halb mitbekommen, aber wieso haben denn so viele Leute Haider und seine FPÖ gewählt?
CU
Hanfi
|
21. 05. 2000, 19:30
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
hi hanfi,
die antwort ist recht einfach. der mann versteht es sich und seine partei zu vermarkten. er spricht mit seinem programm zwar nur die unteren bildungsschichten an, davon gibts allerdings genug. zum anderen war die politik unserer letzten koalition die absolute stillstandpolitik, und außerdem waren die sozialisten die letzten 30 jahre in der regierung. 27% is zwar ne menge, allerdings is die fpö gefinkelt genug sogar in ihren eigenen wählerschichten die leute gegeneinander auszuspielen, und diese dummärsche merken nicht mal wie sie übers ohr gehauen werden.
ich hoff in 4 jahren kommt alles anders.
cu
Kenji
|
22. 05. 2000, 12:37
|
|
|
Die Torfnase
Registrierungsdatum: Feb 2000
|
ein haider ist leider auch in deutschland möglich. zu viele menschen machen es sich bei uns zu einfach und plappern rechte positionen nach. sich damit auseinanderzusetzen und dagegen zu argumentieren ist für viele nicht einfach. die menschen haben angst anzuecken und dadurch aufzufallen bzw. nachteile im job, kariere oder in der sozialen stellung in kauf nehmen zu müssen.
das soll keine entschuldigung sein, nür eine vermutung für die gründe des verhaltens.
ich habe nachteile. mir ist es aber scheißegal, und werde trozdem nicht ruhig sein. es geht!!!!!
By Bubu
|
23. 05. 2000, 08:28
|
|
|
Mitglied
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von DrKenjiro:
er spricht mit seinem programm zwar nur die unteren bildungsschichten an, davon gibts allerdings genug.
<HR></BLOCKQUOTE>
Da machst Du es Dir aber sehr einfach, indem Du die Wähler dieser Partei quasi als pauschal dumm hinstellst. Das sollte man nicht machen, denn dann unterschätzt man diese Partei. Außerdem sollte man eher versuchen, die Wähler mit Inhalten zu überzeugen. Wenn das natürlich keine Partei macht, selbst schuld.
|
25. 05. 2000, 02:38
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
salut,
ich find nicht, daß ich mirs sehr einfach mache. ich hab mich lange mit dieser partei auseinander gesetzt, und diese jungs drehen sich wie eine fahne im wind. mal pro eu, mal contra, mal pro liberalisierungen, dann wieder dagegen. manchmal gibts 2 gegensätzlich parteilinien gleichzeitig, einfach nur der wählermaximierung wegen. und wer das nicht merkt, ist wie soll ichs sagen, wirklich nicht zu den schlauesten zu zählen. ich halte diese sache wirklich für ein intelligenzproblem ....
cu
Kenji ..
|
26. 05. 2000, 19:52
|
|
|
Mitglied
|
Wie ich schon schrieb, man kann natürlich sagen, alle, die eine bestimmte Partei wählen, sind unintelligent. Das Problem ist nur, daß man so die Wähler nicht überzeugen kann, eine andere Partei zu wählen.
Im übrigen sollte einem wohl ein solches Wahlergebnis die Augen öffnen und man sollte sich überlegen, wie es dazu kommen konnte. Das mit der Intelligenz ist da eher lächerlich. Dadurch ignoriert man bestimmte Probleme, die nicht gelöst werden, so daß dann bei der nächsten Wahl noch mehr Wähler diese Partei wählen werden. Wenn man nunmal eine andere Meinung zu einer bestimmten Sache hat, dann denkt man schonmal schnell, daß ein anderer nicht intelligent genug ist, um ihn von seiner eigenen Meinung zu überzeugen. Dieses aber als Begründung anzuführen, naja, s.o..
|
03. 06. 2000, 19:19
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Hallo auch !
"Problem FPÖ" ist eigentlich keines.
Die FPÖ, ebenso wie ihr Ex-Obermann Haider, hat letztendlich nur eines getan : Dem Volk auf's Maul geschaut und entsprechend seine Ware verkauft.
Macht ganz nebenbei _jede_ etablierte Partei so.
Wenn man bei bei Haider von einem Populisten spricht, so ist es die absolute Wahrheit. Ein vorheriger Beitrag deutete dies bereits an: Die FPÖ hat keine "eigene" Meinung.
Das einzige, was der FPÖ anzulasten wäre ist, dass sie in aller Konsequenz die Stimmung im Volk ausnutzt. Aber sicher nicht, dass sie latent "rassistisch", "ausländerfeindlich" oder was auch immer sei.
Die FPÖ ist ebenso ein Fähnlein im Wind, wie hierzulande die Grünen oder jede andere X-beliebige Partei.
Die FPÖ wäre niemals soweit gekommen wie sie es ist, wenn es zuvor nicht irgendwelche Absprachen oder was auch immer gegeben hätte. Haider hat ebenso seinen Besuch an der Ostküste der USA absolvieren müssen wie jeder andere etablierte Poltiker - und zwar bevor ein Wahlerfolg zu verbuchen war.
"Wenn Wahlen etwas ändern könnten, wären sie verboten !" - Ist und bleibt nunmal so.
Daher: Was regt sich alle Welt über Haider auf ? Ist unsinnig und ein Verkennen der wirklichen Probleme. Haider und die FPÖ sind ebenso unbedeutend wie hierzulande die CDU, SPD, Grüne, REP, PDS, NPD oder welche Partei auch immer.
Die Belange der einzelnen Staaten werden andernorts bestimmt, aber nicht im Parlament oder irgendeiner anderen, ach so "demokratischen" Institution. - Zumal die Politiker eh keinen Einfluß darauf haben.
Wie war es bei der Zwangseinführung des Euro ? Sinngemäß äußerte Kohl, dass der Euro kommen _müsse_, da die BRD ansonsten mit nicht absehbaren Problemen zu rechnen hätte. Diese Warnung wurde später noch etwas verdeutlicht und man konnte sich nicht des Eindruckes erwehren, dass die BRD alles andere als ein selbstbestimmter Staat ist ...
Beispiel Rechtschreibreform: Volksentscheid hat das Ding gekippt, aber trotzdessen sich das Volk _dagegen_ ausgesprochen hat, wurde diese Reform durchgesetzt.
Achso, wir leben ja in einer Demokratie und das Volk bestimmt was los ist ... klar, tschuldigung, ich vergaß ...
Open your Eyes !
|
04. 06. 2000, 01:23
|
|
|
Mitglied
|
hahahaaaider, ihr hätte sehen müssen wie er bei irgendeiner zusammenkunft mit schüssl, pressekonferenz oder so?, jedenfalls wie er die EU-flagge hochhielt mit (s)einem breiten hämischen smile, er hat sich gefreut wie ein schulbub!? endlich dabei zuseien und dann diese EUfotzn, ich glaube man unterschätz seine persönliche, menschliche komponente, der rücktritt wird ein wiedertritt, trotzdem hat er es als mensch nicht verkraftet z.B. in einem wiener italobeisl von "widerständlern" allsamt seiner familie attakiert, zu viel, selbst für ihn ?! dem össi muss ich leider sagen, dass er, glaubt man den wählerstromanalysen, gewaltig irrt, der grosse pool sicherlich die prolos, aber ein grosser anteil jung dynamischer deppen, waren ebenso die FPÖ wählend, ich bin und war immer der meinung, man muss die leuten (F-wähler) selbst erkennen lassen wer da dampfplaudert, und sie haben laut umfrage schon erkannt, besonders die prolos und beamten- der kleine mann; jetzt genug gehaidert Doktor Brain
|
05. 06. 2000, 20:40
|
|
|
Querulant
|
Aber dieser "Haider-Virus" greift sogar ganz groß Deutschland an!!!
Hab vor den NRW-Landtagswahlen ein Plakat der Reps gesehen:
Überschrift: Mein Freund ist Ausländer
Großes Bild darunter: Haider
Das sagt doch schon alles, oder?
cu
Arnakin
Mess with the best, die like the rest!
|
13. 06. 2000, 15:35
|
|
|
Mitglied
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Der mit dem Blubb
Die FPÖ...hat letztendlich nur eines getan : Dem Volk auf's Maul geschaut und entsprechend seine Ware verkauft.
<HR></BLOCKQUOTE>
Wenn die fpö dies tut und gleichzeitig, also gerade deswegen egoistisch-ausländerfeindliche und eu-feindliche Inhalte vertritt, dann hieße das, dass das Volk ebenso diese Meinung hat.
Können wir ja auch an den Wahlerfolgen sehen.
Ich behaupte diese kurzichtigen Inhalte sind primitiv und auch menschenfeindlich. Menschen die eben diese Meinung engstirning vertreten sind ebenso primitiv.
Und so ist doch Dr.Kenjiros Meinung, dass er nur die unteren Bildungsschichten anspricht meines Erachtens richtig. Das mag zwar (dank geheimer Wahlen  ) nicht überprüfbar sein, ist aber schon aus dem Parteiprogramm ersichtlich.
Es werden Arbeits- und damit Perspektivenlose angesprochen. Diese mögen zwar nicht zwangsläufig dumm sein, aber das resultiert oft durch schlechte Schul- und mangelnde anderweitige Bildung.
Und solche Menschen kann man durchaus zur unteren Bildungsschicht zählen.
Ciao
AnalyseArok
<FONT face="Tag LET"><FONT size="4"><FONT COLOR="red"><center> OKKULTE - BLUT - SEKTE </center></FONT f></FONT s></FONT c>
|
13. 06. 2000, 19:17
|
|
Registrierungsdatum: Jan 2000
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Doktor Brain:
< cut >endlich dabei zuseien und dann diese EUfotzn< /cut ><HR></BLOCKQUOTE>
du hast aber ein klein wenig probleme mit frauen?
bist du jetzt nur hochgradig sexistisch, oder chronisch impotent, dass du so ein negatives bild von uns hast?....
an andrerer stelle meintest du mal, die frauen liegen dir zu füssen. hast du sie niedergeschlagen, oder warum?
viele grüsse von lexa,
die noch nicht mal lust hat ihren (naja) langen hebel einzusetzen, auch wenn sie in deinen augen nur eine ANARCHO-Fotze ist.
<FONT size="2"><FONT COLOR="orange"> groetjes
lexa</FONT c><center><FONT COLOR="MediumVioletRed"> vote & visit </FONT s></FONT c></center>
|
13. 06. 2000, 21:09
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:05 Uhr.
|
|