|
|
|
|
|
|
Was?
Registrierungsdatum: Feb 2000
|
dieser thread soll an die auseinandersetzung im 3.welt thread anknüpfen. also am besten erstmal den durchlesen und zwar hier: http://board.gulli.com/Forum13/HTML/000074.html
zu der mit dem blubb:
deine ansichten zu afrika sind ja ganz o.k. aber deine aussagen über die antifa und das nit forum sind nicht gerade das geleb vom ei, um es mal vorsichtig auszudrücken
ich gebe ja zu das einige antifas ziemlich dumm dogmatisch sind.
daraus aber zu folgern alle/fast alle sind so halte ich für glatt falsch.
was verstehst du eigentlich unter dogmatisch?
wie würdest du denn gegen rassistische/faschistische tendenzen vorgehen?
ich wohne im moment in magdeburg und komme eigentlich aus einem kleinen dorf (bin ich ein "Dorfantifatzke"?)
gerade die sitation in unseren kleinen dorf hat mich politisiert. freunde von mir hatten auf einmal kurze haare, begrüsst wurde sich teilweise mit einen schnittigen sieg heil.
hass auf ausländer? hatten sie, aber keine ausländer zum verprügeln(das zu multikulti erzeugt rassismus und hass).
ich hatte natürlich noch ein paar vernünftige freunde, in discos in anderen dörfern (macht euch nur lustig über mich und die dorf diskos) dürfte man sich aber teilweise nicht trauen.
ich hatte damals lange haare aber meine ganzen kumpels waren ziemlich normale nicht rechte jugendliche.
partys von uns wurden teilweise überfallen, jugendliche aus anderen orten hatten teilweise noch viel mehr probleme weil nazibanden spass dran hatten deren jugendclubs auseinander zunehmen.
ich hörte natürlich von antifas in den städten und fand das genial was die machten, sie wehrten sich, klärten auf, waren laut anders und bunt.
ich wurde älter und endlich mobiler und natürlich fuhr ich dann mit kumpels zu demos.
zu erst waren es demos zum gedenken an torsten lamprecht (erstes toter punk in md, starb als 60 skins punks überfielen und die in einer kneipe feierten) dann zum gedenken gedenken an den 2. toten punk (frank bötcher) in md, der wieder von nazis ermordet wurde.
andere jugendlich wurden schwer verletzt. nun erzähl mir nochmal das ich und viele andere dogmatisch sind, im osten heisst antifa hofft nichts anderes als selbstschutz.
ich bin natürlich jetzt auch immer dabei wenn die npd in der gegend marschiert und stelle mich dagegen auf die strasse.
das nächste mal übrigens am 17.6 in magdeburg.
ich weiss auch nicht was schlimm daran ist etwas gegen nazis zu unternehmen.
mein motto:"im namen der toleranz die intoleranz hart bekämpfen"
wenn du das nit forum toll findest frage ich mich warum?
was hast erwartet dumme sprüche? es gibt halt nicht nur stiefel nazis sonder auch ein paar "intelligente". trotz bleiben es nationalistische/rassistische arschlöcher.
noch ein tip für dich, wenn du auf solch geschwaffel stehst abonier dir doch nation&europa oder andere solcher schmutzblätter die nicht so stumpf wie die deutsche stimme(dvu-postille) argumentieren.
mit antifaschistischen grüssen
|
09. 06. 2000, 10:10
|
|
|
Mitglied
|
Dazu zwei Sachen:
1. Ich kenne keine Skins oder sowas, habe auch noch nicht mit denen zu tun gehabt (zum Glück). Allerdings hatte ich schon mehrmals mit gewaltbereiten Ausländern zu tun, die z.B. in der Disco es nur darauf anlegen, irgeneinen Grund zum Zusammenschlagen zu finden.
2. Zur Antifa kann ich nur schreiben, daß ein Bekannter von mir von anderen Bekannten in Bundeswehruniform gesehen worden ist. Diese anderen Bekannten (waren alle in der Antifa) haben ihn erkannt und mit Adresse und Telefonnummer auf eine Art "Abschußliste" gesetzt mit der Begründung, er sei ein "Kriegsverbrecher, Militarist und/oder Kriegsgewinnler". Seitdem bekommt er anonyme Anrufe und Drohbriefe.
Beide Dinge sind Einzelfälle, genau wie Deine Schilderungen, AnArxis. Ich will sie hier aber nur mal dagegen stellen. Jeder kann sich selbst seine Meinung bilden, aus seinen eigenen Erfahrungen.
|
09. 06. 2000, 13:12
|
|
|
GothicPunk
Registrierungsdatum: May 2000
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Von Werd:
Beide Dinge sind Einzelfälle, genau wie Deine Schilderungen, AnArxis. Ich will sie hier aber nur mal dagegen stellen. Jeder kann sich selbst seine Meinung bilden, aus seinen eigenen Erfahrungen.
<HR></BLOCKQUOTE>
So ein Blödsinn. Klar gibt es DISCO-PROLLS die nur auf Schlägereien aus sind. Diese hohlen Spinner (jeder Nationalät => btw: fuck the nationalities!!!) mit rassistisch motivierten Gewaltaten und Morden auf eine Stufe zu stellen halte ich für mehr als fragwürdig.
Dein Argument mit den "schwarzen listen" der Antifa hat auch einen entscheidenen Haken. Es gibt KEINE Antifa als solche. Antifa ist nach wie vor ein Oberbegriff für antifaschistische/antirassistische Gruppen. Dass es da auch ein paar "schwarze schafe" gibt kann niemand abstreiten. Diese werden aber soweit das möglich ist aus der Szene isoliert.
Siehe => AAB-Sexismusdebatte (die Texte dazu findest du beim Infoladen DANEBEN, http://www.nadir.org/nadir/initiativ/daneben/ ).
Achja, ich hab hier noch 'ne Presseerklärung, die mir sehr wichtig ist, da mir der Vorfall letzte woche ganz schön an die Nieren gegangen ist.
=>POLITIK => Willkommen in Deutschland?!
Is aber sicher auch nur ein Einzelfall. Mal im ernst. Ich kann/will diesen Quatsch echt nicht mehr hören.
MfG,
Karl S. Quell
visit: http://fightback.freeservers.com
|
10. 06. 2000, 01:37
|
|
|
[Cha0t]
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
hy
der vergewaltiger wird aber leider auch noch
von suxxx aab geschütz
denn sie wollen ihn ja unter "beobachtung" halten
<son schwachsinn.>
<FONT face="westminster"><FONT size="3"><FONT COLOR="orange">mfG
CHEFFKOCH</FONT f></FONT s></FONT c>
|
10. 06. 2000, 12:25
|
|
|
GothicPunk
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von cheffkoch:
hy
der vergewaltiger wird aber leider auch noch
von suxxx aab geschütz
denn sie wollen ihn ja unter "beobachtung" halten
<son schwachsinn.>
CHEFFKOCH</FONT f></FONT s></FONT c><HR></BLOCKQUOTE>
Deshalb vertrete (nicht nur) ich den Standpunkt, dass die AAB in einer linken, selbstbestimmten Szene nichts, aber auch garnichts zu suchen hat.
Wer Rassismus bekämpfen will, darf die Augen bei Sexismus NICHT verschließen.
MfG,
Karl S. Quell
|
10. 06. 2000, 13:13
|
|
|
Was?
(Threadstarter)
|
Deshalb wird die AAB, in Berlin zumindest, aus allen linken zusammenhängen ausgeschlossen. so haben mitglieder der aab hausverbot im ex.
die braunschweiger antifa ist deswegen aus der AA/Bnull ausgeschieden.
|
10. 06. 2000, 13:33
|
|
|
GothicPunk
|
Habt ihr die Diskussion in der INTERIM verfolgt???
Mich würde mal interessieren wie der Umgang mit der Bnull weitergeht. Schließlich geben sie der AAB nach wie vor die Möglichkeit, sich bundesweit zu organisieren.
Karl S. Quell
[Dieser Beitrag wurde von karl s. quell am 10.06.2000 um 14:39 Uhr editiert.]
|
10. 06. 2000, 13:38
|
|
|
[Cha0t]
|
hy
ist wird auch in anderen gruppen in berlin
über den umgang, den es eigendlich nicht geben darf
diskutiert.
|
10. 06. 2000, 13:46
|
|
|
GothicPunk
|
Ich finde auch, daß es keine Zusammenarbeit mit Gruppen geben darf, die es nicht auf die Reihe kriegen Sexisten/Vergewaltiger rauszuschmeissen, oder noch schlimmer (wie im AAB-Fall) diese sogar noch schützen.
Denn genau, das hat die AAB ja getan! Mein Problem ist, daß sich die ganze Disskusion mittlerweile über ein Jahr hinzieht. Ich bin der Meinung, daß es an der Zeit ist Konsequenzen zu ziehen. Dazu gehört aber auch, daß die AAB sich aus Sachen wie der 1.Mai-Vorbereitung oder der Silvio-Meier-Demo raushalten muß. Dann kommt aber meißtens: "Aber wer solls denn sonst machen???" Tja, dann tuts mir leid. Aber wenn ich mich zwischen revolutionärer 1. Mai-Demo und Zusammenarbeit mit Täterschützern entscheiden muss, ist die Sache für mich klar. Ich war dieses Jahr z.B. am 1.5. nicht in Berlin, sondern in Dresden.
MfG,
Karl S. Quell
|
10. 06. 2000, 13:59
|
|
|
Was?
(Threadstarter)
|
Schwierig jetzt in berlin.
ich war noch beim 1.mai da
die sollten sich auflösen und dann ne neue aab mit anderen leuten oder es findet sich ne neue gruppe die...
shit alles scheisse
soviel dummheit hätten ich von denen nicht erwartet
was anderes wo bleibt denn "der mit dem blubb"
|
10. 06. 2000, 19:40
|
|
|
GothicPunk
|
ich versteh was du meinst.
is halt nich einfach, aber wenn wir als bewegung nicht lächerlich werden wollen, müssen wir uns damit auseinandersetzen und konsequenzen ziehen.
Karl S. Quell
|
10. 06. 2000, 19:48
|
|
|
[Cha0t]
|
hy
aber die meisten aab mitglieder scheinen ja
hinter ihrer gruppe zu stehen sonst gäb es ja die
gruppe nicht mehr.
und da die aab eine ziemlich große organiesation ist
wird auch schwierig werden sie von allem auszuschließen.
die vergewaltiger sache ist ja auchnicht der einzige
kritigpunkt an der aab sondern dazu kommt auchnoch
das sie die ganze zeit versucht die linke szene
zu entpolitiesieren. hat einer deren redebeitrag
von wegen "es ist zeit das sich die linke ändert
man kann ja nicht die ganze zeit den alten idealen nachlaufen"
oder so ähnlich gehört? und dann noch die ganze zeit techno und son scheiß!
suxxx entpolitisierung -> was wäredenn ein antifa ohne politische meinung ?
eigendlich sollte man denen ihre domain www.antifa.de
wegnehmen !
<FONT face="OCR A Extended"> <FONT size="3"><FONT COLOR="orange">mfG
[Dieser Beitrag wurde von cheffkoch am 10.06.2000 um 21:12 Uhr editiert.]
|
10. 06. 2000, 20:11
|
|
|
GothicPunk
|
das mit antifa.de is ja sowieso schon oberpeinlich. So nach dem motto: wir sind die echte und einzige antifa.
|
10. 06. 2000, 23:20
|
|
|
[Cha0t]
|
hy
so isses
die sind so guut die schaffens sogar seit ich glaub
einem monat ihre site so geil eizurichten das mFaRnAnU
sogar nen voll schwarzes bild haben
so schwarz so fein dad kann nur die aab sein.
<FONT face="OCR A Extended"><FONT size="3"><FONT COLOR="orange">mfG
|
11. 06. 2000, 01:47
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Hallo AnArxis,
So, erstmal möchte ich Dich bitten auf den Artikel des NIT einzugehen.
In diesem ist eigentlich eine Menge von dem gesagt, was viele meiner Kritikpunkte gegenüber der "Antifa" untermauert.
Wie gesagt, ich setze die "Antifa" durchaus mit ihren "Feinden" gleich. Das eine sind braune, das andere rote Faschisten.
Beiden ist aber gemein, das sie sich hinter einer pseudopolitischen Ansicht verstecken und darin ihre Rechtfertigung für Gewalt gegen Andersdenkende sehen.
Das zitierte Motto "Jeder der nicht für uns ist muß gegen uns sein" sauge ich mir auch nicht aus den Fingern sondern spiegelt meine Erfahrung wider (Wenn wir schon nicht von persönlichen - und nicht nachprüfbaren - Erfahrungen wegkommen).
Für mich ist, R. Luxemburg zitiertend, Freiheit auch die des Andersdenkenden.
Ich spreche einem "Rassisten" ebenso sein Recht auf "freie Meinungsäußerung" zu wie einem "Antifa" oder wem / was auch immer.
Wenn ich deren Meinung nicht hören will, so muß ich ja nicht zuhören. Ich kann Argumente liefern und versuchen - sofern mein Gegenüber an einer sachlichen und undogmatischen Diskussion interessiert ist - einen Konsenz zu finden bzw. mich von den Fehlern in meinen Aussagen überzeugen lassen oder mein Gegenüber auf seine Fehler hinweisen.
Aber die "Antifa" setzt auf Diskriminierung, Gewalt usw.
Sie steht damit in keinem Punkte ihren zitierten Gegner in irgendetwas nach.
Wäre vielleicht mal sinnvoll eine riesen Koppel anzumieten und alle Parteien aufeinander loszulassen.
Dann gibt's für alle ordentlich ein paar auf die Fr***e und jeder hat das, was er eigentlich haben will.
Aber bitte erhebt nicht den Anspruch politisch oder "die besseren Menschen" zu sein.
Wenn's nebenbei um das Zitieren irgendwelcher angeblichen "Nazimorde" geht, so möchte ich mal an Herrn Kaindl in Berlin erinnern, an Auseinandersetzungen zwischen ca. 120 "Antifas" und 10 Skins, wo ein Skinhead mit einer Kugel im Bauch liegen geblieben ist (Saarlouis vor 4 oder 5 Jahren), an irgendein Kaff in Schleswig-Holstein, wo ein angeblicher "Nazi" (17 Jahre alt) von 5 "Antifas" abgestochen wurde. Dieser Bengel hatte ne Bomberjacke an und kurze Haare. Klar, ein Nazi !
Verzeihung, aber die Argumentation mit angeblichen "Nazimördern" ist dumm !
Denn, wie gesagt, soetwas gibt es bei "euch" ebenso !
Keine noch so gegensätzliche Ansschauung rechtfertigt Gewalt oder im extremsten Falle einen Mord !!!!!!
Wer anderen Menschen Gewalt antut, nur weil diese eine andere Meinung haben, ist nicht politisch sondern in höchstem Maße kriminell und gehört den Rest seines Lebens in den Knast oder die Klapsmühle. Ebenso wie diejenigen die versuchen, diese Taten in irgendeiner Art und Weise zu rechtfertigen !
Leute, wacht doch mal auf !!!!
|
11. 06. 2000, 20:07
|
|
|
[Cha0t]
|
hy
das ziel von antifaschisten ist nunmal kein faschismus
und das geht nunmal nicht mit faschisten.
weswegen antifas nunmal gegen faschisten sind.
und wenn man jetzt den faschisten ihre meinung lässt
dann wird es sie weiter geben wodurch es kein antifaschismus
geben wird was antifas nicht wollen.
mhm, nichts für im kopf weniger bestückte
<FONT face="OCR A Extended"> <FONT size="3"><FONT COLOR="orange">mfG
|
11. 06. 2000, 20:51
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2000
|
Ich finde es eigentlich ja ziemlich toll so liberal zu sein und jeden "nach seiner Facon leben zu lassen".
Aber der Alltag zeigt es doch oft anders. Ich denke wenn man ein Ziel verfolgt entwickeln sich zwangsläufig Freund- und Feindbilder. Man kommt dann manchmal vom Ziel ab und kämpft niocht mehr für seine Ziele, sondern nuch noch gegen seine Feindbilder, die es höchstwahrscheinlich auch dann noch geben wird, wenn man sein Ziel längst erreicht hat.
So zeigt es sich auch bei den Rechten und Linken.
Bsp.:
Als ich mal zelten war, fragte mich ein Nazi (und wer seine Musik gehört hat weiß, dass er einer war!!) bevor er mit mir sprach ersteinmal ob ich rechts oder links wäre. Ich will nicht wissen, was passiert wäre, wenn ich mein "wahres Gesicht" gezeigt hätte (den Arsch hatte ich nicht in der Hose).
Naja aber wie gesagt könnte man mit etwas weiterem Blickwinkel voneinander lernen und Kompromisse finden.
Damit meine ich nicht, fröhliches Rassenlehre machen, sondern vielmehr auf die Realität eingehen.
Diese Leute, ob rechts oder links wollen leben. Gut, in Frieden und mit Zielen.
Wie sie dies erreichen wollen ist unterschiedlich, der eine mag näher dran seien, der andere nicht.
Die Hauptsache für mich ist, die "orientierungslosen", welche sich bis jetzt in noch keine Ecke haben drängen lassen, zu unterstützen und vor eben diesem Abdriften zu bewahren.
Doch wenn ich jetzt schon wieder parteiisch werde, bei den Rechten ist das ziemlich oft der Fall.
Sie stellen mit ihrem "mänllichen" Getue oft eine Persönlichkeit dar, die auf den ersten Blick nachahmenswert scheint. Nicht anders ist es bei den "Klischeeantifas", die sich in ihrer perspektivlosigkeit oft in einen Kapputmachwahn verrennen.
Ich versuche mich immer auf der Seite des Gesunden Menschenverstandes zu schlagen.
Und dabei habe ich mich auch schon über somanches unbegründete Verbot von Rechtendemos geärgert, weil es einfach nicht dem erstrebenswertem gleichen Recht für alle entspricht.
Aber dennoch denke ich meine Wahrheit im Antifaschismus gefunden zu haben und auch dafür und nicht gegen eben alles andere zu kämpfen.
Arok der Erste
<FONT face="Tag LET"><FONT size="5"><FONT COLOR="red"><center>OKKULTE - BLUT - SEKTE</center></FONT f></FONT s></FONT c>
|
12. 06. 2000, 00:04
|
|
|
Mitglied
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von cheffkoch:
[b]das ziel von antifaschisten ist nunmal kein faschismus
und das geht nunmal nicht mit faschisten.
weswegen antifas nunmal gegen faschisten sind.
und wenn man jetzt den faschisten ihre meinung lässt
dann wird es sie weiter geben wodurch es kein antifaschismus
geben wird was antifas nicht wollen.
mhm, nichts für im kopf weniger bestückte 
[b]<HR></BLOCKQUOTE>
So, und nun bitte ich nochmal um Argumente...
Das Ziel des "Antifaschismus" ist m.E. nicht sonderlich weit von eben einer absolut totalitären Strömung entfernt.
Im Gegenteil;
Argument Antifa:
Nazis sind böse Menschen, Rassisten und gehören daher bekämpft.
Argument Nazis:
Ausländer sind böse Menschen, nehmen uns die Arbeit weg und gehören daher bekämpft.
So, und nun möchte ich mal bitte wissen, wo sich hier _keine_ totalitäre Strömung abzeichnet.
Sowohl die "Antifa" meint, sie müsse die Menschheit von einem Übel befreien: Dem Übel des bspw. "Rassismus".
Die "Nazis" meinen, sie müssten die Menschheit von einem Übel befreien: Dem "Übel" bspw. des Juden.
Beiden Strömungen ist gemein, dass sie angeblich "für etwas Gutes" kämpfen und im Umkehrschluß gegen etwas "Böses" sind.
"Nazis" und "Antifas" unterscheiden sich ausschließlich in der Auswahl ihrer Feindbilder - aber nicht in der Praktik und noch weniger in ihrer totalitären Weltbild !!
Um mich gegen Diskriminierung einzusetzen muß ich mich nicht in die Schublade des "ach so guten" "Antifaschisten" stecken.
Das gehört zu meinen Charaktereigenschaften und zu meinem Wesen, dass ich das plumpe Reduzieren auf beispielsweise die Hautfarbe nicht zulasse - wenngleich ich sehr wohl der Ansicht bin, dass nicht alle Menschen gleich sind und es sehr wohl verschiedene Rassen gibt, die sich nicht nur in der äußeren Erscheinungsform voneinander unterscheiden !
So, nun müßte ich sowohl "Antifaschist" als auch "Nazi" respektive "Rassist" sein.
Wie kann man sich das Leben bloß so einfach machen ... Schublade auf, Mensch rein, Schublade zu und alles ist in Ordnung.
Weltklasse !
|
12. 06. 2000, 02:02
|
|
|
[Cha0t]
|
hy
so kann man jeden konflickt darstellen.
aber das hat nix mit argumenten zu tuen,
sondern ist einfach eine provokante,
falsche aussage.
wenn sklaven genommen werden und die sich
gegen ihren herrn auflehen und ihn zusammen schlagen
dann kann ich auchnicht sagen die sklaven
haben genauso schuld wie der herr.
<FONT face="OCR A Extended"><FONT size="3"><FONT COLOR="gold">mfG
|
12. 06. 2000, 10:55
|
|
|
Was?
(Threadstarter)
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Der mit dem Blubb:
So, und nun bitte ich nochmal um Argumente...
Argument Antifa:
Nazis sind böse Menschen, Rassisten und gehören daher bekämpft.
Argument Nazis:
Ausländer sind böse Menschen, nehmen uns die Arbeit weg und gehören daher bekämpft.
So, und nun möchte ich mal bitte wissen, wo sich hier _keine_ totalitäre Strömung abzeichnet.
<HR></BLOCKQUOTE>
Jetzt hört es aber auf, Nazis verachten Menachen allein wegen ihrer Hautfarbe ihrer Nationalität oder ihres sonst wie anders sein. Sie bedrohen sie und in jüngsten Vergangenheit wurden deswegen Millionen Menschen umgebracht.
Antifaschismus ist keine politische Theorie, man kann ein Antifaschist sein und in der CDU sein, es steht keine poltische Theorie dahinter, Antifaschismus ist kein Kommunismus und kein Anarchismus sondern nur die Negation des Faschismus und deswegen nicht totalitär.
Ich bekämpfe als Antifaschist nur die intoleranz der Nazis.
Faschismus ist übrigens keine Meinung sondern ein Verbrechen!!!!!
Klar sollten auch vermeintliche bzw. richtige Nazis nicht ermordet werden, aber wenn du schon anfängst zu rechnen.
Ich habe in meinen Zimmer ein Plakat hängen, Nazi-Morde eine unvollständige Chronik 1989-1999, drauf sind mind.60-70 Tote.
Du mit deinen 2-3 Toten Nazis...
Zum NIT:
habe ich mich doch geäussert!?!
was willst du hören?
dein link war ja interresant, das mit homo vs. hetero vs. antihomo kann mensch aber nicht so einfach weiter übertragen.
micht weil ich mich dadurch persönlich angegriffen fühle sondern weil ich es objektiv für falsch halte.
|
12. 06. 2000, 12:59
|
|
|
Boeses junges Fleisch
|
Nun ja, Blub, Nazis SIND eben nun mal Rassisten.
Antifa *kann* per Definitionem nicht totalitaer sein, weil sich Antifa fuer eine Vielfalt an Ansichten, Meinungen, Menschen etc. einsetzt. Faschismus ist totalitaer, weil eine politische, rassische etc. Gleichschaltung herbeiwuenschend.
Insofern machst du dirs mit der Gleichsetzung ein wenig einfach, weil man eben nicht das "Durchsetzenwollen von Zielen" als qua definitionem faschistisch gleichstellen kann.
Das gern bemuehte Beispiel Holocaust: die Nazis wollten die Juden alle vergasen - ihre Ansicht, ihr Feindbild Juden, Durrchfuehrung mittels Gewalt - ergo faschistoid.
Die Alliierten wollten das verhindern. Ihre Ansicht, ihr Feindbild Nazis, Durchfuehrung mittels Gewalt, ergo faschistoid?
Rassismus ist im Kern menschenverachtend. Daran aendern keine biologischen Nischen was. Das Bekaempfen von Rassismus mit Rassismus selbst in der Art und in der Methode gleichzusetzen, ist imo ethisch mehr als bedenklich. Da sehe ich auch die Gefahr bei Biologismen jeder Art - sie blenden einfach aus, dass mit verschiedenen Handlungsweisen eben verschiedene Werte verknuepft werden. Und so wird dann eben Rassismus und Toleranz gleichgesetzt, weil eventuell beides mit Gewalt durchgesetzt werden kann. Nun ja...
-----
Greetz
Korrupt
<FONT size="2"><FONT COLOR="red">
Es gibt nur wenig profunde Weisheiten, die man in nur einer Zeile ausdrücken kann.</FONT c></FONT s>
|
12. 06. 2000, 13:12
|
|
|
Mitglied
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von AnArxis:
Jetzt hört es aber auf, Nazis verachten Menachen allein wegen ihrer Hautfarbe ihrer Nationalität oder ihres sonst wie anders sein.<HR></BLOCKQUOTE>
Und explizit DU bist keineswegs anders !
DU verachtest Menschen aufgrund einer anderen Meinung. Es würde bei Dir schon ausreichen, sich einfach als "stolzen Deutschen" zu bezeichnen. Du hast Dich so in Dein Weltbild verrannt, dass Du sofort Verfolgungswahn bekommen und in diesem Menschen einen "Rassisten", "Nazi" oder was auch immer sehen würdest - also ein Feindbild.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Sie bedrohen sie und in jüngsten Vergangenheit wurden deswegen Millionen Menschen umgebracht.<HR></BLOCKQUOTE>
Ohne jetzt die Toten auf allen Seiten aufrechnen zu wollen aber was ist mit den 150 Mio Toten unter kommunistischer Herrschaft, mit den Genoziden durch die USA, mit dem Genozid durch die Juden und mehr blabla ?!
Hör auf diese Geschichtsklitterung zu betreiben und nur in einer Partei oder was auch immer das Böse zu sehen !
Klar, die 12 Jahre deutscher Geschichte mögen schlimm gewesen sein oder auch nicht. Ich habe keine Ahnung, war nicht dabei und verlasse mich nicht auf die Schulbuch-Geschichtsschreibung.
Ja, und ? Es ist nicht mehr zu ändern und kein vernünftiger Mensch wird dieses wieder haben wollen, was allgemein heutzutage gelehrt wird.
Ich kann dieses Schwarz-Weiß-Schemata ganz einfach nicht nachvollziehen. Dieses "Vergöttern" des "Antifaschismus" und die damit verbundene Ansicht, dass hierdurch alles zu rechtfertigen wäre.
Der landläufige Antifaschismus ist, nach wie vor, ebenso menschenverachtend und totalitär wie sein "Gegner".
Ich habe bisher kein Argument lesen können, was mich auch nur entfernt vom Gegenteil überzeugt hätte.
Stattdessen habe ich bisher nur Bestätigungen lesen können ...
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Antifaschismus ist keine politische Theorie, man kann ein Antifaschist sein und in der CDU sein, es steht keine poltische Theorie dahinter<HR></BLOCKQUOTE>
Das ist falsch. Der A. ist keine Interessengruppe oder soetwas sondern meldet politischen Anspruch an. Habe so manches Mal das Gefühl, als ob im A. derzeit die einzige "Lebensberechtigung" der "Linken" zu finden ist ...
Verbunden mit dem A. ist dieses Gerede um eine multikulturelle Gesellschaft, um Einbürgerung, Passdeutsche usw.
Dieses sind Forderungen, die politisch sind !
Wenn ein CDUler bspw. gegen "Faschismus" ist, so ist er gegen totalitäre Strömungen jeglicher Art. Dies bin ich auch !
Ich will kein 4. Reich, keinen Arierpass und keine multikulturelle Gesellschaft oder was es da ansonsten noch an, m.E. utopischen Ideen gibt.
Ich will keine Angst davor haben zu müssen, für meine Ansicht verfolgt zu werden. Weder von den "Nazis", noch von den "Gutmenschen" in Form des "Antifaschisten", noch vom derzeit herrschenden System. (Na ja, soviel zu utopischen Ideen..)
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Nazi-Morde eine unvollständige Chronik 1989-1999, drauf sind mind.60-70 Tote.
Du mit deinen 2-3 Toten Nazis...<HR></BLOCKQUOTE>
Nu wird's aber heftig ! "Du mit deinen 2-3 Toten Nazis..."
Puh ... da es nur "2-3 tote Nazis" sind, ist es also nicht so schlimm , oder wie habe ich das zu verstehen ?
Sind ja "nur" "2-3 tote Nazis" gegen über 60-70 Toten. (Alleine diese Wortwahl ... die 60-70 Toten sind per Definition Menschen und die 2-3 anderen eben nur "Nazis").
Ist auch einfacher, wenn man einem Menschen seine Persönlichkeit, sein "Mensch-Sein" abspricht, in dem man diesen eben mit einem Begriff belegt, welcher ihn als bspw. das personifizierte Böse darstellt.
Ist dann auch einfacher gegen diesen Menschen vorzugehen, da es ja kein "Mensch" mehr ist. Man braucht sich nicht mit diesem auseinanderzusetzen und gerät selbst nicht in den Konflikt, unter Umständen sein eigenes Gedankengerüst gefährdet zu sehen.
Ist halt nur ein "Objekt". Eben ein "Nazi", eine "Zecke" oder ein "Kanacke".
Wie gesagt: Schublade auf, Mensch rein, Schublade zu und alles ist ok ... Sollte mir das vielleicht auch mal so einfach machen ... würde mein Leben doch erheblich einfacher gestalten ... Traurig !
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>dein link war ja interresant, das mit homo vs. hetero vs. antihomo kann mensch aber nicht so einfach weiter übertragen.<HR></BLOCKQUOTE>
Ich sehe dort ziemliche Parallelen. Und ich denke schon, dass dieses ohne weiteres auf sämtliche Lebensbereiche zu übertragen ist.
Es geht dort explizit um diese Gefühlsregung "Hass".
Gegen wen oder was gerichtet spielt keine Rolle, da es an dem Gefühls- /Geisteszustand nichts ändert.
Na ja, wie dem auch sei. Denke, dass wir hiermit nicht weiterkommen. Lass uns das Thema am besten beenden, bringt nix.
|
12. 06. 2000, 20:39
|
|
|
[Cha0t]
|
hy
wie wärs mal mit richtigen argumenten
ps: auf die geschichtsbücher kanzt du dich noch weniger
verlassen als du meinst man sich auf den berricht über falco
verlassen kann ->kolumbus vs. wikinger
<FONT face="OCR A Extended"> <FONT size="3"><FONT COLOR="gold">mfG
[Dieser Beitrag wurde von cheffkoch am 12.06.2000 um 22:23 Uhr editiert.]
|
12. 06. 2000, 21:15
|
|
|
Mitglied
|
wie wärs mal mit richtigen argumenten 
<HR></BLOCKQUOTE>
Gute Frage !
Sehe mich aber derzeit nicht dazu in der Lage.
Werd' in zwei-drei Tagen abermals darauf zurückkommen, muß nur mal einiges verdauen. Sowohl hier geäußertes als auch privates.
So denne
[Dieser Beitrag wurde von Der mit dem Blubb am 13.06.2000 um 02:28 Uhr editiert.]
| |