|
|
|
|
|
#1 |
|
gulli:News Redaktion
|
Datenkrake Google geht den Weg nach vorne und entwickelt derzeit an der Zukunft des Webbrowsers. Dazu möchte man aktuelle Ansätze der Technik von "Google Gears" weiter verfolgen und Html 5 schon jetzt durch die Hintertür in aktuelle Browser lassen. Eine bessere Verknüpfung von On- und Offline, sowie Desktop und Webserver soll das Ergebnis sein, genauso wie Beschleunigung beim Seitenaufbau und eine aktive Entlastung des Webbrowsers. Nur will man nicht alleine an der Umsetzung arbeiten. Um das zum Ausdruck zu bringen, hat man "Google Gears" nun in "Gears" umbenannt. Alle großen Browser arbeiten momentan daran, die "Gears"-Schnittstelle zu implementieren.
Angebotene Schnittstellen von "Gears" sind unter anderem Vorrichtungen, um Daten von Webseiten lokal zu speichern. Der Vorteil soll sein, dass viele der Webseiten dadurch auch offline verfügbar sind. Auch muss der Webbrowser nicht bei jedem neuen Aufruf alle Daten neu laden und im lokalen Zwischenspeicher behalten. So kann man schon jetzt mit "Gears" den Google Reader offline nutzen. Damit dürfte die längst überfällige Speicherentlastung aktueller Webbrowser erfolgen. Um dieses zu erreichen, werden Daten lokal in SQlite Datenbanken gespeichert. Html 5 wird diese Funktion ebenfalls umsetzen. weiterlesen |
|
|
|
|
|
# 2 |
|
GvG Fan
|
Zitat:
Angebotene Schnittstellen von "Gears" sind unter anderem Vorrichtungen, um Daten von Webseiten lokal zu speichern. /zitat Ähm.... Datei --> Seite Speichern unter ??? Mindestens ein Mensch wird dich vermissen... |
|
|
|
|
|
|
|
# 3 |
|
^^
|
Schau mal hier... Ich hab nen Screenshot gemacht wie das im Firefox aussieht ... in Verbindung mit dem WordPress-Adminbereich.
http://hollii.de/blog/gears Gears speichert die erforderlichen Dateien schon automatisch... Wenn man es möchte.. bzw Gears für die Anwendung aktiviert.. Bei WordPress im Adminbereich an Version 2.6.x gibts oben rechts in der Ecke den Link mit dem Wort "Turbo"... Da öffnet sich Gears drüber.
Greetz Hollii (H75)
Polizist: "Hey Sie mit dem Fahrrad, stop bitte! Dies ist eine Verkehrskontrolle." Ja ich weiss, ich darf auf dem Gehweg nicht fahren. Polizist: "Darum hab ich sie nicht angehalten. Mich würde eher interessieren, wo ihre linke Hand ist." Das würde mich auch mal interessieren... |
|
|
|
|
|
# 4 |
|
geek
|
bla, bla.
Ich schätze es wird genauso jämmerlich untergehen, wie das Google Web Toolkit. Die Nutzer haben 1. die Schnauze voll von Javascript und 2. von Google. |
|
|
|
|
|
# 5 | |
|
-|Serious|-
|
Zitat:
Abmahnanwälte gehören aufgeknüpft |
|
|
|
|
|
|
# 6 |
|
Mitglied
|
Mir auch nicht, es sei denn du nennst mir ne Suche, die nicht filtert ;D
|
|
|
|
|
|
# 7 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
# 8 | |
|
_________
|
Zitat:
google solltle einfach mal ein HowTo für die suchmaschine machen damits auch jeder endlich kapiert (und das HowTo aber bloß nicht selbst übersetzten )
|
|
|
|
|
|
|
# 9 |
|
Especially Coding
|
@Teufel_in_Blau
Wer hat denn die schanuze voll von Google ? |
|
|
|
|
|
# 10 |
|
..::payBack::..
|
Ich z.B.
Man hört ünerall nur noch google. Und zu jedem Scheiss gibt es was von Google.
11.08.08 12:00 Ich war live dabei
|
|
|
|
|
|
# 11 |
|
Especially Coding
|
Ja Goggle ist halt das Internet so ist und ausserdem würdet ihr euch alle total aufregen wenn es aufeinmal kein Google geben mehr würde.
Ich weiß gleich kommen 20 Mann und sagen ich kann ohne Google leben und wenn es dann passiert das google weg ist dann kommen genau die 20 als erstes und heulen |
|
|
|
|
|
# 12 |
|
Phantomterrorist
|
Hat jmd schnelll die links zu den threads wis um die google zensur geht... ich versuche ixquick und scroogle zu nutzen aber die suchergebnisse von google sind halt die besten... leider...
http://scroogle.org/ http://www.ixquick.com/deu/ |
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|
|
Suche
gulli:News
game:Tipps