|
|
|
|
|
|
|
C++ [aller anfang]
Hi Leute,
ich bin ein kompletter Neuling in der Programmiersprache.
Sprich: ich bin bei Punkt 0.
Nun ja. ich möchte jetzt damit aber richtig anfangen.
also ich habe mich für c++ entschieden, da ich denke da es optimal ist um programme zu schreiben wie openoffice.
jetzt soll hier bitte keiner denken, der idiot, der denkt das wäre so einfach.
nein. das denke ich nicht.
nun ja, ich habe mir jetzt extra linux auf den rechner gezogen da ich gelesen habe, das es besser zum programmieren ist
Aber ich habe keinen plan wie ich anfangen soll. ein paar seiten aus dem internet zum lernen habe ich mir schon herausgesucht. ich werde mir auch ein buch kaufen, um die sprache zu erlernen.
nun ja...das problem:
schreibe ich ein programm im texteditor und lasse das später vom compiler übersetzten oder wie fange ich an "programme" zu schreiben?
welches programm muss ich haben um die sprache c++ anwenden zu können?
danke im vorraus
|
22. 07. 2008, 22:05
|
|
|
|
Re: C++ [aller anfang]
Um Programme zu schreiben brauchst du eigentlich nur einen Texteditor und einen Compiler, das ist richtig, aber nicht Kompfortabel.
Am besten ist es, du besorgst dir eine IDE und intrigierst dir dort einen Compiler.
Ich kenne mich leider mit Linux nicht aus, und weiß nicht welche IDE`s es dafür gibt.
Das man auf Linux besser programmieren kann, ist allerdings Unsinn.
Auf XP empfehle ich dir entweder CodeBlocks+MinGW oder Eclipse+MinGW.
Ich denke da können dir hier allerdings andere, im Fall Linux, mehr zusagen.
Im Google solltest du massig Anleitungen zum Einrichten einer IDE+Compiler unter Linux finden.
Gruß Xeem
|
22. 07. 2008, 22:36
|
|
|
Trashgigant ;)
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
Zitat:
|
also ich habe mich für c++ entschieden, da ich denke da es optimal ist um programme zu schreiben wie openoffice.
|
Diese Annahme ist nicht wirklich korrekt.
Zitat:
|