gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
cannabisclan
Halo [ 2541-11-ISO-256 ]

Benutzerbild von cannabisclan

Registrierungsdatum: May 2000
Warum wird in Deutschland Grass / Cannabis
nicht legalisiert? Ich meine Es ist Gesund ( bei nicht zu ofter einnamhe 1 x pro woche schadet nicht) und man wird nicht abhängig davon. Es kommt immer auf die Soziale Lage drauf an ob man Abhängig wird oder nicht. ich Bin zB von Kippen abhängig. 1 Woche ohne Kippen ist die Hölle. Aber Grass?
4 Monate keine Tüte Gezockt. ich habe nix gemerkt, ich brauchte das zeug nicht.
Ich habe keine Abhängigkeit gefühlt.
So gesehen sind Kippen stärkere Drogen als Grass. Nur weil Cannabis eine Betäubende Wirkung bei einer schon sehr geringen Menge hat, fällt es unter das BTMG ( betäubungsmittelGesetz). Früher wurde Hanf angebaut um Seile und sonstiges Herrzustellen und heute ist es die Einstiegsdroge schlecht hin. Aber das stimmt nicht. Es gibt ja so angebliche Berichte über Jugendliche die dann erzählen wie sie abhängig wurden. Diese Bericht stammen aus den 70'er. Heute ist das Jahr 2000.
Jährlich sterben 100.000 Menschen weltweit an Alkohol gleichsoviele an Zigaretten, Bis heute is noch keine Tod durch Cannabis Bekannt. Es hat außerdem eine Sehr heilende Wirkung auf verschiendeste Krankheite, die man nur mit ChemoTerapie behandeln kann.
Zudem ist es eine Sehr Robuste Pflanze . Wer schon mal Homegrown hatte weiß das.
Also was hat Grass denn für Nachteile außer dem stärkerem Rauch????
Alt 11. 05. 2000, 21:47 cannabisclan is offline #1
Hanfi
Gesperrt

Registrierungsdatum: Mar 2000
Talking

Du sprichst mir aus der Seele, man sollte es wie in Holland machen. Dann ist man als Mensch der kifft, um mal richtig zuchilen endlich unter sich, weil dann die ganzen Asis, die nur kiffen, weil es illegal ist, weg sind weil es dann ja legal ist! In diesem Sinne....

CU

Hanfi

Alt 12. 05. 2000, 13:28 Hanfi is offline #2
cannabisclan
Halo [ 2541-11-ISO-256 ]
(Threadstarter)

[b] So mUss es sein.
[b]

Alt 12. 05. 2000, 13:41 cannabisclan is offline #3
PederPan
Doku-Junkie

Benutzerbild von PederPan

Thumbs up

Dem kann ich auch nur zustimmen. Es geht doch nichts drüber im Sommer auf der Wiese zu hocken ein paar Tütchen rauchen und einfach nur abchillen.
Ich war in den Osterferien in Holland und ich kann nur sagen, dass es so wie in Holland am besten ist.

Also immer weiterrauchen...

MfG PederPan

-----------------
Legalize It!!!!!!!!
Alt 12. 05. 2000, 19:23 PederPan is offline #4
cannabisclan
Halo [ 2541-11-ISO-256 ]
(Threadstarter)

Legalize It! Now!!!!!!

Yo, wenn jemand von euch/uns Kiffer Lust hat, kann er ja mal nach Berlin Kommen (Nur wenn ihr Kohle habt) und dann könnten wir ja ne kleine Session starten.

---------------------------------------
Don't forget to legalize!!!!!!!!!!!
Cannabis Clan X !!!
Your Resource for Internet Security!
Alt 12. 05. 2000, 21:00 cannabisclan is offline #5
Hanfi
Gesperrt

Talking

Wär mal was, aber Berlin ist nen bisschen weit weg von Dortmund! In den Sommerferien bin ich aber zum 1.Mal auf der Love-Fuck-Hate-Parade! Da wird erstmal nen bisschen was weg geburnt!

CU

Hanfi
Alt 13. 05. 2000, 12:50 Hanfi is offline #6
Von Werd
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2000
Thumbs up

Also, ich kann dazu nur schreiben, daß ich bisher immer ohne solches Zeug gut ausgekommen bin! Bis zu einem gewissen Grad sollte es wohl jeder selbst entscheiden, aber der sollte dann auch klar definiert sein. Das vermisse ich derzeit bei der Politik.

[Dieser Beitrag wurde von Von Werd am 15.05.2000 editiert.]
Alt 15. 05. 2000, 01:20 Von Werd is offline #7
cannabisclan
Halo [ 2541-11-ISO-256 ]
(Threadstarter)

Cool

Ich denke mal das mein beitrag sich an alle just4fun Kiffer richtet, nicht an irgendwelche krassen Junkies, denn die könnten so einen Bericht nicht schreiben. Natürlich muss jeder seine Grenze finden, was natürlich auch in Abhängigkeit des sozialen Umfelds steht. Außerdem ist Grass so wie ich es kenne eigentlich keine Droge

Have Phun

-------------------------
Cannabis Clan X !!!! Legalise It!!!

PS. wenn jemand bock hat mitzumachen bei www.cannabisclan.de
mailto:webmaster@cannabisclan.de
Bitte erst in ca 1 woche dorthin mailen also am 21 Mai . THX

[Dieser Beitrag wurde von cannabisclan am 15.05.2000 editiert.]
Alt 15. 05. 2000, 12:45 cannabisclan is offline #8
ccrash
Mitglied

Wink

Hi leutez!

Hab selber schon excessiv gekifft, aber mittlerweile kann ich eigentlich nur davon abraten! Was cannabisclan geschrieben hat ist auch nur teilweise korrekt:

1. es stimmt mit sicherheit nicht, dass kiffen gesund ist!! es ist zwar nicht so schädlich wie andere Drogen, aber gesund ist es auf keinen Fall!!

2. es kommt auch nicht nur auf das soziale Umfeld drauf an, ob man abhängig wird oder nicht. Der freundeskreis ist ausschlaggeben sowie auch die "geistige reife" (hört sich zwar geschwollen an, ist aber so!)

3. um beim freundeskreis zu bleiben ist es insofern einstiegsdroge, weil man leutez kennenlernt, die auch anderen stuff verchecken, oder??!

4. abhängigkeit ist vielleícht nicht der richtige ausdruck (höchstens psychisch), aber die hergerauchte "mir doch egal" einsetllung ist ähnlich.

trotz allem war das eine Erfahrung, die ich auf keinen fall missen möchte!! deswegen muss es auch jeder selbst entscheiden!

ende roman!

cya

(curious for the feedback!)

------------------
mach kaputt was dich kaputt macht!!!!
Alt 15. 05. 2000, 13:08 ccrash is offline #9
cannabisclan
Halo [ 2541-11-ISO-256 ]
(Threadstarter)

Freunde sind u.a. das soziale Umfeld.

Alt 15. 05. 2000, 13:14 cannabisclan is offline #10
Hanfi
Gesperrt

Wink

Ich wollte nur mal mein Statement zum Hardcore-Kiffen abgegen. Gottsei dank, bin ich davon weg, 3mal am Tach ne Tüte zu rauchen. Es bringt einen total aus dem Rhytmus. Man sitzt da nur noch rum und peilt garnichts mehr, weder in der Schule/Arbeit, Freunde(Solange sie nicht dabei sind!) oder Freundin. Es ist einem alles scheißegal. Ich rauche mir so 1mal in 2Wochen einen. Es reicht mir voll und ganz. Ich mache es nicht um irgendwelche Sorgen loszuwerden, ich mache es wie ich schonmal gesagt habe, um mal so gemütlich mit Freunden abzuchillen! Aber egal: KEEP BURNING!!!!!

CU

Hanfi

Alt 15. 05. 2000, 13:50 Hanfi is offline #11
cannabisclan
Halo [ 2541-11-ISO-256 ]
(Threadstarter)

Question

3 mal am tag buffen??? Wieviel geld hast du???
Kaufst du immer auf Combi???
OK. Das ist echt übertrieben.

Alt 15. 05. 2000, 14:19 cannabisclan is offline #12
ccrash
Mitglied

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von cannabisclan:
Freunde sind u.a. das soziale Umfeld.

<HR></BLOCKQUOTE>

Da hat er recht!!

Hab mich eigentlich auch mehr auf Kampf-Kiffer bezogen, wobei 3 tüten am tag noch harmlos sind!!
Ich sag immer wieder: auf die dosis kommts an!!

cya

ccrash

Alt 15. 05. 2000, 23:11 ccrash is offline #13
Hanfi
Gesperrt

Exclamation

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von cannabisclan:
3 mal am tag buffen??? Wieviel geld hast du???
Kaufst du immer auf Combi???
OK. Das ist echt übertrieben.

<HR></BLOCKQUOTE>

Das war nur auf den Tag bezogen, am Abend wurde es dann nocmal härter, weil wennn man da so zusammen saß hat sich dann noch jeder so drei Köpfe durch die Bong gezogen, so mit 15-20Marks-Inhalt. Also von soviel würd ich echt abraten, bringt auf die dauer echt nichts. Jetzt komme ich mit viel weniger aus! Als ich und meine Kumpels richtig drauf waren haben wir für jeden Abend so cirka für 100Mark Dope geraucht. Tüten sind eh viel gemütlicher und reichen voll und ganz!!!!

CU

Hanfi

Alt 15. 05. 2000, 23:45 Hanfi is offline #14
cannabisclan
Halo [ 2541-11-ISO-256 ]
(Threadstarter)

Cool

Tüten sind chill aber das hanfi dann noch Abends in der Bong 15-20 DM wegzockt ist echt krass. Ich selber buffe meistens nur am Wochenede, das ist entspannend und leer den Kopf von blöden gedanken.

[b] an alle!! Wie wärs mit nem Topic: Die besten Fettnes Geschichten. Der Gewinner bekommt nen redirector: >>deinname<<.cannabisclan.de + e-Mail
>>deinname<<@cannabisclan.de

Wie gesagt die Auswahl is beschränkt. Zudem werden alle Stories auf meiner Page dann veröffentlicht. Have Phun and keep Smokin'

Alt 15. 05. 2000, 23:46 cannabisclan is offline #15
ccrash
Mitglied

Muss ich voll zustimmen!!

Bong is eigentlich nur für selbstzerstörung gut!!

=> abdichten und abschalten

cya

ccrash

[Dieser Beitrag wurde von ccrash am 16.05.2000 editiert.]
Alt 16. 05. 2000, 08:38 ccrash is offline #16
Hanfi
Gesperrt

Lightbulb

Ich bins mal wieder! Das war echt schon ne krasse Zeit für mich, meinen Geist und meinen Körper. War viel zu oft und zu hart! Jetzt muß ich euch aber mal fragen wie alt ihr seid? Ich möchte euch nicht irgendwie Angst machen, aber ich bin jetzt mitte 16 und das habe ich alles mit ende 15, anfang 16 erlebt! Also meine Kumpels waren auch nicht viel älter-jünger! Ich muß echt sagen, daß wir es ziemlich übertrieben haben, obwohl ich wie von ccrash schon gesagt, diese Zeit auf keinen Fall mißen möchte. Es war vielleicht nicht alles astrein, aber es hat auch irgendwie bock gemacht! Ich hoffe, daß ihr älter seid! Ist echt beschissen mit 16
!!!

CU

Hanfi

Hanfi
Alt 16. 05. 2000, 20:21 Hanfi is offline #17
ccrash
Mitglied

Tach Chef!!

Bei mir wars ungefähr derselbe zeitraum, nur dass ich jetzt 19 bin und sehe was mit den leuten abgeht, die nicht aufgehört haben!!

Hast aber total recht, is in dem Entwicklungsstadium absolutes gift für Geist und Körper!!! (hauptsächlich Geist!)

cya

ccrash

------------------
mach kaputt was dich kaputt macht!!!!
Alt 16. 05. 2000, 21:16 ccrash is offline #18
Hitman
schon ewig dabei...

Registrierungsdatum: Feb 2000
Hallo zusammen!
Muß mit meinen 34 Jahren mal meinen Senf mit dazu geben.Auch wir ziehen uns beim zocken so manche Tüte ins Hirn.
Wenn man mal am Wochenende richtig feiern geht kommt auch mal was anderes dazu.Was mir dann für breite (sorry aber das sind sie nun mal)Kidis über den Weg laufen da frage ich mich ob die überhaupt wissen was sie da tun.
Schön ist es wiederum hier zu lesen das es auch eine menge junger Menschen gibt die wissen wie sie,wenn sie es wollen, Drogen zu konsumieren haben.Ich will hier nichts verherrlichen sondern nur meine Meinung abkippen.

Hitman
Alt 19. 05. 2000, 23:58 Hitman is offline #19
2faces
Mitglied

ich hab schon länger überlegt, ob ich hier was hinschreiben soll..
ende letzten jahres hab ich 'ne arbeit über
"die sache mit den drogen"
geschrieben..
ist nicht grade ein plädoyer für die legalisierung, aber dafür 'nen bißchen zum nachdenken und gegen den legalen konsumrausch..
um die ganzen fakten zusammenzukriegen, hab ich halt mal ein paar bücher dazugeholt..
(quellenangaben sind dabei)
ihr könnt euch die sache von meiner homepage runterziehen:
http://members.aol.com/lobster4all
unter the spread/*goodies/referat..

keine angst, ich bin kein missmacher, der die sache nur aus der glotze kennt..
ich kenn mich schon 'nen bißchen damit aus.. ;-)

viel spaß beim lesen..

<2faces>

[Dieser Beitrag wurde von 2faces am 20.05.2000 editiert.]
Alt 20. 05. 2000, 10:53 2faces is offline #20
BlackViper
Mitglied

Tach, Leute !!

Ich wollte auch nochmal meinen Comment dazu abgeben...

Ich habs selbst angetestet und fands irgendwie nich ganz so toll, von 14 bis 20 Uhr in ner Hängematte abzuratzen und danach noch 30 km mit dem fahrrad nach Hause zu heizen ;-) . Auch die anderen "Gehversuche" liefen ähnlich ab, wobei die penn-Unterlage zwischen Couch, Auto und Fußboden gewechselt hat. Somit habe ich für mich entschieden, bei Standard-Lunten zu bleiben. Nene, ich bin lieber ein wenig bei der Sache...

Mein "soziales Umfeld" besteht hauptsächlich aus Leuten, die kiffen. Dabei reicht es von mäßig bis regelmäßig. Die übelsten Beispiele sind dauerbreit, sprich vor dem Aufstehen erstmal den Hooker klarmachen.

Jedenfalls habe ich bei meinem besten Kumpel die Entwicklung beobachtet. Durch dieses Zeug hat sich seine komplette Persönlichkeit verändert. Extrem aufgefallen ist mir, das seine Spontanität flöten ging. Er kifft seit etwa 5 Jahren. Und die Menge erhöht sich immernoch zusehends, mal ganz abgesehen davon, dass ich gar nicht weiss, wo er die dafür benötigte Knosse hernimmt. Dazu kommen dann Sprüche wie: "Ich hör nächste Woche auf", die man irgendwie jede Woche hört und "Ich bin nicht süchtig", etc. Ich bin wie gesagt selbst Raucher und kenne diese Sprüche von mir, aber das sind für mich anzeichen von Sucht. Mir kann also keiner erzählen, dass kiffen NICHT süchtig macht.

Ok, meinetwegen ist Cannabis nicht so schlimm wie andere Drogen, aber es ist nunmal ein Betäubungsmittel. Ich habe nichts dagegen, wenn besagte Pflanze legalisiert wird, aber es muss einfach gewisse Einschränkungen geben. Ich habe z.B. etwas dagegen, das viele meiner kiffenden Kollegen sich mit roten Augen und Tunnelblick ins Auto setzen und mit VR6-Golfs und 325+ BMWs durch die Gegend heizen (Extrembeispiele). Da müssen auf jeden Fall bessere Kontrollen her, Selbsteinsicht hilft ja wohl auch nicht weiter. Vielleicht sind einigen Leuten ja die Parallelen zum Alkohol aufgefallen.

Und hey: ich habe nicht vor mit dieser Post irgendwen zu beleidigen oder so, es ist lediglich _mein_ statement...

------------------
c ya

BlackViper
Alt 23. 05. 2000, 01:23 BlackViper is offline #21
xman
Mitglied

ok, ich hab mir nur die oberen Beiträgt durchgelesen weils mir sonst zu lange gedauert hätte und ich echt nich soviel (onlinekosten-)geld hab..
aber ich wollte einfach nur mal auf ein paar Beiträge antworten.. also:
Jemand hat gefragt, wie alt wir sind
ich bin jetzt 16, aber ich kenne Leute die mit 13 schon gekifft haben..
Ausserdem will ich nochmal bestätigen das cannabis kaum süchtig macht..
ich kann locker mal ein paar Monate oder Jahre ohne Cannabis auskommen..
Aber da ich dass garnicht WILL mach ich das auch nicht!
Leider kenn ich auch leute die total absiffen.. Vor der schule 'ne tüte.. dann in jeder Pause nochmal und dann Abends geht's erst richtig los..
DAS ist dann echt scheisse..
so far: xman
Alt 23. 05. 2000, 15:19 xman is offline #22
Hanfi
Gesperrt

Ja u 16 ist immer gut! Ich wollte noch mal was dazu sagen, dass Grass immer als Einführung in die Drogen Szene gehandelt wird. Ich dachte bis jetzt das ei totaler Quatsch. Bis ich jetzt raus gefunden habe, dass ein Kumpel von mir, mit dem wir auch immer gekifft haben, Pillen schmeist! Ich hätte das nie für möglich gehalten, aber so ist das Leben.....

CU

Hanfi, der sich um seinen Freund grosse Sorgen macht

Alt 24. 05. 2000, 13:28 Hanfi is offline #23
Korrupt
Boeses junges Fleisch

Benutzerbild von Korrupt

Ist ja auch das Argument schlechthin fuer die Legalisierung. - OK, aktuell kenn ich die Maerkte nicht mehr, ich kiff jetzt seit ... hmmm, vier Jahre werdens sein, nur noch extrem sporadisch. Aber frueher gabs halt 20 Meter von den Gras-Verkaufsstellen eben auch die harten Sachen. Zu meiner Kiffzeit wurde in Heilbronn auch mal das Dope mit Opium verstreckt usw. -

Von daher, ne Legalisierung wuerde die Maerkte trennen bzw. sowas wie nen Markt eh ueberfluessig machen. Ich schaetze, das taete der Sache gut, was "Einstieg" angeht.

Wobei da immer uebersehen wird, dass _die_ Einstiegsdroge natuerlich das Nikotin ist. Nur am Rande, und dass Nikotin- und Alkohiolsucht die haeufigste Kombination. Nur am Rande.

Greetz
Korrupt

P.S. Erstes mal mit 19
olleyes:

Nachtrag: Das sollte ein "Rolleyes" sein. Hihi, ich bin amuesiert. OK, der Rolleyes hat wohl was durchgezogen

[Dieser Beitrag wurde von Korrupt am 24.05.2000 um 14:42 Uhr editiert.]
Alt 24. 05. 2000, 13:38 Korrupt is offline #24
Arok
Mitglied

Benutzerbild von Arok

Registrierungsdatum: Apr 2000
Hey, na ich hab wieder was chilliges durchgezogen. hö, burnt ganz schön der stuff!???=>??

Ihr habt ja ne lustige Wortwahl.

Ich persönlich kiffe überhaupt nicht, weil ich es für total bekloppt halte, doch dies resutlitert aus meiner allgemeinen Ablehnung gegenüber Drogen (sogar gegen Weinbrandbohnen).
Dennoch bin ich für eine Legaliseirung von Hanf, denn es ist nicht einfach damit abgetan das zeug einfach so "wegzuburnen".

Hanf ist vielmehr eine Pflanze, die so vielseitig gentutzt werden, kann, dass man sie als revolutionär bezeichnen kann.
Es könnte die gesamte übrigens extrem teuere Baumwollproduktion abgeschafft werden!
Die Faser von Hanf ist sehr robust und so vielseitig und dabei umweltfreundlich verwendbar, dass ich die Möglichkeiten hier garnicht so einfach aufzählen kann.

Ihr Berliner dieser Welt, Besucht das Hanfmuseum!! Es hat meine Ansicht gegenüber Hanf total geändert!

Das Problem ist nur, dass die Verfolgung von Hanf seit Aufhebung des Verbots von Alkohol in Amerika ausgeübt wird. Dies geschah nur wegen der Baumwollindustrie und hat sich leider bis heute nicht verbessert.
Sogar Levi Strauss fertigte seine legendäre Bluejeans einst aus Hanf an...früher.

Denn das Verbot gelang mit der Täuschung der Bauern, welche die Wichtigkeit von Hanf kannten.
Hanf wurde unter dem Namen der bösen Droge Mariuana verboten, bis sich später dann herausstellte, dass Hanf, Cannabis, Mariuana wie auch immer alles das gleiche ist. Für die Bauern war es dann natürlich zu spät.

Naja wie gesagt. Legalize Cannabis, denn ich will endlich auf Hanfpapier schreiben!!

KomAROK

<FONT face="Tag LET"><FONT size="5"><FONT COLOR="red"><center>OKKULTE - BLUT - SEKTE</center></FONT f></FONT s></FONT c>
Alt 12. 06. 2000, 22:07 Arok is offline #25
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu