Hallo,
erstmal, ich wohne in Hamburg, in einem großen Wohngebäude.
so, folgendes:
Ich hatte früher mal 'nen Alice Anschluss . alles lief problemlos!
Einige Zeit später habe ich den Internetanbieter gewechselt und bin zu 1&1 gegangen. Dort lief anfangs auch alles problemlos. Irgendwann wurde ich dann bei 1&1 aufgrund von Kulanz gekündigt.
Danach wollte ich dann zu freenet, die Antwort von denen --> "DSL aufgrund von technischen Problemen nicht möglich." - LOL! WTF?! Ich hatte doch erst vor kurzem DSL und die HÖHE: Mein NACHBAR, der 2 Stockwerke unter mir wohnt hat selbst Freenet und bei dem läuft alles problemlos und das mit selbstverständlich Highspeed.
Naja, egal. Wollte dann zurück zu 1&1 und siehe da:
Zitat:
Bei der Auftragserteilung hat unsere Vorprüfung eine sehr hohe
Wahrscheinlichkeit für die Verfügbarkeit des bestellten Produkts
ergeben.
Die endgültige Überprüfung hat nun ergeben, dass nicht alle notwendigen
technischen Rahmenbedingungen gegeben sind, um den von Ihnen gewünschten
1&1 Anschluss einzurichten. Aus diesem Grund haben wir Ihren Auftrag storniert.
|
Ja, scheiße, und JA mein Nachbar, der ÜBER MIR wohnt, hat auch 1&1. Fullspeed. Alles perfekt. Wieso geht das urplötzlich bei mir nicht mehr?
Wieso geht KEIN DSL mehr bei mir seit der Kündigung von 1&1? Einer 'ne Ahnung?
Naja, ich wollte jedenfalls jetzt T-Home Entertain Comfort VDSL 50 bestellen. Leider brauche ich dafür erstmal einen Anschluss der Telekom, erst danach kann ich das zubuchen und auch einen Verfügbarkeitscheck machen.
Dazu ein paar Fragen:
1. Glaubt ihr mir wird es nach dieser Geschichte überhaupt verfügbar sein? Oder kann ich das Ganze abschminken?
2. Wie lange dauert es, diese Option zuzubuchen? Habe gehört, dass das bis zu 6 Monate dauern kann. Lol.
3. Ich habe diesen "VDSL-Kasten" bereits bei mir in der Nähe gesehen. Ca. 50m entfernt. Kann den Kasten von meinem Fenster aus sehen.
Natürlich hat das nichts zu sagen, aber glaubst ihr die Chancen stehen gut?!
4. Gibt es eigentlich irgend 'ne Aktion, in der ich dann Gutschriften erhalte, oder irgendwelche Extras, wenn ich so einen Tarif, also T-Home Entertain Comfort VDSL 50, bestelle?
Wäre cool!
Und bei Kabel Deutschland, also Internet über Kabel und wilhelm.tel, also Internet über Glasfaser, habe ich es auch bereits versucht - ohne Erfolg! Keine Verfügbarkeit!
Hat ansonsten einer 'nen Rat, wie ich endlich normales Internet kriegen kann?!
BIn jetzt seit paar Monaten über das WLAN-Netz meines Freenet-Nachbarn online. Natürlich mit seiner Erlaubnis und seiner Zustimmung und natürlich mit WPA2.
Ich will aber endlich mal mein eigenes Internet haben und einen Telefonanschluss.
Damn it!
Danke im Voraus für jede Hilfe.
greetz.