gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
Trasric
Alter Hase

Benutzerbild von Trasric

Registrierungsdatum: Feb 2000
Question

Hallo zusammen:

Ich will mich hiermit als Moderator im Politik Forum 'bewerben'. Hier sind meine Beweggründe:
Ich bin 16 jahre alt (jung) und finde, dass man die Jugend viel zu wenig mitreden lässt. Auch wenn sie denn mal einen guten vorschlag macht, wird er dann direkt als 'kinderkram' oder dergleichen abgestempelt. Warum? Es heisst immer die Jugendlichen sollen eigene Initiative ergreifen, sollen verantwortung übernehmen, versuchen sie's wird man im indirekten sinne direkt fertiggemacht! Dabei bin ich der Meinung, dass 16 Jährige bestimmt auch eine gute Politische Meinung haben (ok, viele haben vielleicht gar keine) aber die, die eine haben werden unter den Tisch gekehrt. Deshalb soll das hier ein Antrag sein und damit auch direkt eine Diskussionsrunde anregen:
Bitte postet, da es mich doch schon interessiert, was 'ältere' Menschen dazu sagen.

CU Euer

<-Trasric->

PS: Wegen der Zweigleisigkeit werde ich diesen Thread auch im Politik Forum ablichten

------------------
Meine kleine Testhomepage
Alt 02. 03. 2000, 22:37 Trasric is offline #1
Wollschaf
Scharfes Schaf

Benutzerbild von Wollschaf

Wink

Hi! probier's doch...
ich hatte in Deinem Alter auch ähnliche Gedanken, kann aber heute sagen, dass man mit 16 noch zu viele Idealvorstellungen besitzt und mit zu viel Optimismus an die Sache rangeht, was aber vielleicht gar nicht mal allzu schlecht ist...
so ciao
DER WOLLSCHAF
Alt 03. 03. 2000, 15:24 Wollschaf is offline #2
Trasric
Alter Hase
(Threadstarter)

Benutzerbild von Trasric

Question

Genau!

Was kann an idealismus falsch sein?
Jede Politische 'richtung' hat Ideale...
ALLE, restlos!
Womit soll ich denn sonst an die Sache ran gehen? mit dem gegensatz: Pessimissmus?
Irgendwie hat sich das mit dem Optimismuss erübrigt!

CU

<-Trasric->

------------------
Alt 03. 03. 2000, 21:16 Trasric is offline #3
Navigator
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2000
Talking

Finde ich ebenfalls. Du würdest sicher einen tollen Moderator abgeben. Was meint gulli dazu?

------------------
Nobody is perfect. Ich wünsche mir konstruktive Kritik wenn mein Beitrag nicht stimmen sollte.
Aktuell suche ich ein paar Leute die mit mir zusammen einen neuen Internetservice gestalten wollen. Bewerbung könnt Ihr an mein Postfach schicken.
-------------------------------------------------------------------------------------
Der Navigator
Alt 23. 03. 2000, 01:48 Navigator is offline #4
Trasric
Alter Hase
(Threadstarter)

Benutzerbild von Trasric

Schade eigentlich, dass ich von gulli keine Antwort bekommen habe...
Dabei interessiert mich das Thema Politik besonders...
Naja... was solls, ich kann halt nurnochmal durch diesen Thread neu anfragen...

-Tras

Alt 26. 06. 2000, 18:33 Trasric is offline #5
cheffkoch
[Cha0t]

hi

für bewerbungen gibts ne extra mail addresse
so wird das meistens nicht beachted.

<FONT face="OCR A Extended"><FONT size="3"><FONT COLOR="gold">mfG
CHEFFKOCH</FONT f>
</FONT s></FONT c>
Alt 26. 06. 2000, 19:35 cheffkoch is offline #6
Trasric
Alter Hase
(Threadstarter)

Benutzerbild von Trasric

Cheffkoch, dann lies mal bitte das Datum, vom ersten Thread.
Das war schon vor der E-mail adresse! *g*
Aber macht ja nix

-trasric

Alt 26. 06. 2000, 19:45 Trasric is offline #7
Korrupt
Boeses junges Fleisch

Benutzerbild von Korrupt

hihi...
von Churchhill geht der Spruch, wer mit 20 kein Kommunist ist, hat kein Herz, und wer mit 40 noch einer ist, hat kein Hirn.

*smile*

Das erstmal als provokantes Statemet meinerseits, und, sorry, soweit ich kann, voellig wertfrei.

Zum naexxten
ch seh 70 Postings auf deinem Account, nur wo hast du die gemacht? Um mal ein Bild zu kriegen -

Wars schon, ich muss mich morgen mal in ruhe aeussern, sorry, bin ein wenig kaputt.

-----
Greetz
Korrupt
<FONT size="2"><FONT COLOR="red">
Es gibt nur wenig profunde Weisheiten, die man in nur einer Zeile ausdrücken kann.</FONT c></FONT s>
Alt 27. 06. 2000, 00:30 Korrupt is offline #8
Trasric
Alter Hase
(Threadstarter)

Benutzerbild von Trasric

Also korrupt,

da ich schon ziemlich lange auf dem Board bin, habe ich auch die Zeit mitbekommen, als nur teile des Boardes restauriert wurden. Ein großteil von Meinen Beiträgen ist bei diesen verlorengegangenen Daten
Doch falls du meine Beiträge suchst, benutze doch die Suchen Funktion

Übrigens bin ich im IRC Channel als Tras bekannt.

-Trasric

Alt 27. 06. 2000, 16:36 Trasric is offline #9
Korrupt
Boeses junges Fleisch

Benutzerbild von Korrupt

*ungeduldig* will meinen, dass im Normalfall die Leute von den Mods angesprochen werden und nicht bis selten umgekehrt. Wir sind grade zu dritt in Politik, insofern seh ich das Prob "zuwenig Mods" nicht so akut.

Ob ich Ruhe und Weisheit besitze *ggg* - - ich zweifle dran.
Sorry wegen der unklaren Fragerei nach deinen Beitraegen, ich hab nur lang nix mehr von dir in Politik gelesen und war von der Anfrage etwas ueberrascht. Und mit 16 kann man sich natuerlich politisch aeussern, logo

-----
Greetz
Korrupt
<FONT size="2"><FONT COLOR="red">
Es gibt nur wenig profunde Weisheiten, die man in nur einer Zeile ausdrücken kann.</FONT c></FONT s>
Alt 27. 06. 2000, 23:14 Korrupt is offline #10
Arnakin
Querulant

Benutzerbild von Arnakin

Registrierungsdatum: Apr 2000
Sie es einfach mal so: keiner zweifelt an Deinem politischen Engagement und Deinem Wissen, aber es fehlt Dir einfach an Erfahrung. Z.B. als die Mauer fiel, warst Du gerade mal 5 Jahre alt! Du konntest eines der interessantesten politischen und historischen Ereignisse Deutschlands gar nicht realisieren.

Ich mein das nicht böse, aber ich denke, es gibt ein paar andere, die weitaus kompetenter für diesen Job wären!

Kopf hoch und üb Dich in Geduld.

cu

Arnakin

Mess with the best, die like the rest!
Alt 27. 06. 2000, 23:21 Arnakin is offline #11
Trasric
Alter Hase
(Threadstarter)

Benutzerbild von Trasric

Hallo Anarkin,

sehe ich nicht so, denn die Politischen ausmaße kriege ich IMHO sehr gut mit...
Ausserdem ist das Beispiel mehr historisch.

Politik ist für mich das Aktuelle, nicht das Vergangene (das wäre dann wieder Geschichte).

So werden doch auch schon in der Schule die politischen Ereignisse von früher in Geschichte behandelt.

-Trasric

Alt 27. 06. 2000, 23:43 Trasric is offline #12
Merlin+
The Magus

Registrierungsdatum: May 2000
Nichts gegen Dich aber Ich glaube das du mit 16 nicht die Ruhe und die Weisheit besitzt ein Politisches Forum zu moderieren.
Das beweißt mir schon deine Ungeduld bezüglich deiner Moderatorenbewerbung, ich bin überzeugt deine IMail wurde zur Kenntniss genommen, du musst abwarten können.

Merlin

<FONT COLOR="yellow">Menschen aendern sich nicht wirklich, sie passen sich der Situation nur solange an, bis der Alltag wieder Einzug haelt. </FONT c>
Alt 28. 06. 2000, 09:04 Merlin+ is offline #13
Trasric
Alter Hase
(Threadstarter)

Benutzerbild von Trasric

Nun Merlin,

wieso "ungeduldig"?
Bitte erläutere das mal genauer...
Wieso siehst du 16 Jährige als, vorsichtig gesagt, 'nicht priviligiert'? Das ist genau das, was ich mit dem Titel 'Disskussion: Jugend und Politik' anregen wollte...

[Dieser Beitrag wurde von Trasric am 28.06.2000 um 11:48 Uhr editiert.]
Alt 28. 06. 2000, 10:44 Trasric is offline #14
LexaT Spender

Registrierungsdatum: Jan 2000
hi alle,
ich werde hier jetzt keinen kommentar zu der moderatoren-bewerbung von Trasric abgeben. es ist einfach so, dass wir diese diskussion nicht mehr auf dem board führen. das ist eine entscheidung, die von allen administratorINNen/moderatorINNen getroffen wurde und sollte auch weiterhin eingehalten werden. die bewerbung von Trasric ist auch per email an board@gulli.com geschickt worden und wird auch über diese adresse von mir beantwortet werden.
der thread dreht sich zwar auch um das interessante thema <FONT COLOR="A7BDC9">Jugend und Politik</FONT c>, aber da es sich hier immer noch um eine moderatorenbewerbung handelt - die eben nicht öffentlich diskutiert werden soll - werde ich ihn schliessen. das thema <FONT COLOR="A7BDC9">Jugend und Politik</FONT c> kann und sollte aber in einem neuen thread weiterdiskutiert werden.

<FONT size="2"><FONT COLOR="orange">groetjes
lexa
</FONT c><center><FONT COLOR="MediumVioletRed"> vote & visit </FONT s></FONT c></center>
Alt 28. 06. 2000, 13:08 LexaT is offline #15
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:27 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory