gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
blackyberlinbrd
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2008
Sportklamotten von Asics sind Scheiße?

Hallo Leute,

ich habe den kleinen Bruder meiner Freundin (13) zum Geburtstag Sportbekleidung gekauft, und zwar von der Marke Asics. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dieser Marke gemacht, ich laufe z. B. mit den Sportschuhen durchschnittlich bessere Zeiten als mit meinen Adidasschuhen.

Der Kleine war sehr enttäuscht, meinte Asics sei eine Scheißmarke. (Damit kann ich mich doch nicht sehen lassen).

Ich habe mit Asics gute Erfahrungen gemacht und die Kleidung (egal ob Schuhe oder Sporthose) sind auch etwas fürs Auge, außerdem so billig auch nicht!

Ich möchte nun von Euch wissen:
Ist Asics wirklich eine so schlechte Marke? Welche Marken bevorzugt Ihr? Könnt Ihr da mal ne Rangfolge angeben?
(Beispiel: 1)Adidas, 2)Nike... ) Oder spinnt der Kleine?

Beim nächsten Mal weiß ich dann Bescheid. Ich bin erst morgen wieder im Net, freue mich aber über eine rege Beteiligung!

Liebe Grüße

Blacky
Alt 23. 07. 2008, 16:17 blackyberlinbrd is offline Mit Zitat antworten #1
Bastard99
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2008
Re: Sportklamotten von Asics sind Scheiße?

Also grundsätzlich kann man sagen dass Asics schon eine gute Marke ist.

Aber im allgemeinen kann man nicht wirklich viel auf Marken geben bzw. kommt es sicherlich nicht auf die Marke an wie gut oder schlecht man ist.

Schon alleine beim laufen braucht es lange bis man den perfekten Schuh für sich selber gefunden hat. Es muss nicht unbedingt Nike oder Adidas sein. Auch Marken mit evtl. weniger Image als Nike und Co. haben gute Sachen.

Gerade in Sachen Laufschuhe sind Marken wie Asics meistens sehr geschätzt. Sieh dir mal die Marathon oder Langstreckenläufer an. Meinst du da tragen alle Adidas oder Nike?

In solchen Sachen kommt es nicht auf die Marke an sondern darauf wie wohl du dich in deinen Klamotten fühlst. Bei Sachen wie Trikots oder so ist das nicht so wichtig aber gerade bei Laufschuhen kann es echt mehrer Monate dauern bis man eben den besten Schuh für sich selbst gefunden hat.

Ich denke der kleine ist nicht über die Qualität der Sachen an sich enttäuscht sondern ihm fehlt einfach der Markenname. Du wirst es doch sicherlich selber wissen dass wenn man in dem Alter ist Schuhe und Klamotten von Nike und Addidas einfach ein Stück "Cooler" sind als welche von Asics und co.!

Ich glaub nicht dass man in dem alter, wenn man nicht gerade Hochleistungssportler ist, irgndewelche Erfahrungen mit Sportausstattung hat was die Qualität und so angeht.

Ich sage dir der kleine hätte einfach lieber die 3 Striche von Adidas oder den Bogen von Nike gesehen. Mit der Marke an sich hat das wenig zu tun !
Alt 23. 07. 2008, 16:25 Bastard99 is offline Mit Zitat antworten #2
akaborek
Mitglied

Benutzerbild von akaborek

Registrierungsdatum: Nov 2007

Ich habe auch mit Asics gute erfahrungen gemacht
Diese Marke ist natürlich nicht so bekannt wie Adidas.
Und deshalb will er lieber Adidas oder Nike wie Asics,
denn ich vermute das es ihm peinlich ist mit in seinen
Augen ein "Noname Produkt" rumzulaufen. Da er
vermutlich diese Marke nicht kennt.

Wie auch schon Bastard gesagt hat
Alt 23. 07. 2008, 17:31 akaborek is offline Mit Zitat antworten #3
fuzz1234
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2007

Asics macht für Laufen genauso gute oder sogar noch bessere Klamotten als Adidas oder Nike..
Alt 23. 07. 2008, 19:29 fuzz1234 is offline Mit Zitat antworten #4
Fragestunde

Benutzerbild von Fragestunde

Registrierungsdatum: Apr 2007

ich hab schon seit Jahren Asics für meinen Sport...

aber ich denke auch das Asics nicht bedeutend weniger bekannt ist als Adidas oder Nike...
Wobei die Werbung immer ganz nett ist ^^
Alt 23. 07. 2008, 20:29 Fragestunde is offline Mit Zitat antworten #5
fuzz1234
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2007

Aber ich denke.. die sind nicht so cool wie Nike..aber ich glaub das stand oben schonmal.. und je nachdem wie alt der gute ist.. ist ihm sowas halt wichtig..
Soll froh sien, dass er überhaupt was bekommt
Alt 23. 07. 2008, 21:20 fuzz1234 is offline Mit Zitat antworten #6

Benutzerbild von Ville

Registrierungsdatum: Apr 2008

Zitat:
Zitat von Bastard99 

Gerade in Sachen Laufschuhe sind Marken wie Asics meistens sehr geschätzt. Sieh dir mal die Marathon oder Langstreckenläufer an. Meinst du da tragen alle Adidas oder Nike?

Ja, weil die ca. 100 mal so viel in den Arsch gesponsort bekommen, wenn sie damit rumlaufen

Sportmäßig war ich bis jetzt immer mit Nike-Artikeln am zufriedensten. Man sollte schon gucken, dass das was man kauft gut ist, weil die Kleidung beim Sport schon belastbar sein muss.

Achso, dein Bruder ist konsumgeschädigt und braucht mal eins mit'm Paddel
Alt 23. 07. 2008, 22:34 Ville is offline Mit Zitat antworten #7
MSPD
Mitglied

Benutzerbild von MSPD

Registrierungsdatum: Mar 2008

Er spielt Fußball? Da ist nämlich zum gräßten Teil nur NIke oder Adidas bekannt!

Trotzdem ist meienr Meinung nach Asics eine viel höherwertigere Marke...

Hab auch schon 3-4 Laufschuhe von denen und bin sehr zufrieden!
Alt 24. 07. 2008, 10:04 MSPD is offline Mit Zitat antworten #8
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:31 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory